Das hier ist der letzte Teil der dreiteiligen DS-Reihe. Die DS-Reihe ist eine Geschichte, die sich über drei Bücher spannt und mehrere Spin-Offs hat. Bitte geht zuerst zum ersten Teil, da die Geschichte sonst wenig Sinn ergibt.
Der erste heißt Dead Society und ist hier zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94684/113096/
Der zweite heißt Dreaming Society und ist hier zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/195852/
Mir gehören die Charaktere dieser Fanfiktion nur bedingt, denn mir gehören nicht die Originale aus Yu-Gi-Oh - allerdings ist dies die Fanfiktionsversion meines Buches, daher bitte ich von Raub der Geschichte, der Handlung u.ä. abzusehen.
Die Warnungen und Genre sind alle ernst gemeint. Es geht hier um Homosexualität, Prostitution, Gewalt, Abhängigkeit und schwere emotionale Belastung - und ein wenig Sex. Für diese sind Adultkapitel eingerichtet, die zensierte Version folgt sofort im nächsten Kapitel. Sowohl wegen der fachlichen als auch der menschlichen Komponente der Geschichte empfehle ich allen, deren geistiges Alter unter 16, liegt von dieser Geschichte Abstand zu nehmen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen ^.-
Gepo
Querlink zu den Nebensequenzen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94684/119235/
Querlink zu Pastszenen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/94684/161177
Querlink zu den Futureszenen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/339770/?js_back=1
_______________________________________________
Vom ersten Teil ist nun auch das Buch erschienen! Leider ist der Verlag mittlerweile in Insolvenz (nicht, dass mich das wundert) und es gibt nur noch ganz wenige Bücher. Die meisten wahrscheinlich bei mir persönlich. Ich werde das Buch irgendwann aber neu auflegen lassen :)
Delusive Society
Erstellt: 27.01.2011
Letzte Änderung: 18.10.2014
Letzte Änderung: 18.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
296165 Wörter, 134 Kapitel
296165 Wörter, 134 Kapitel
Fortsetzung von: Dreaming Society
Thema: Yu-Gi-Oh!
Hauptcharaktere: Seto Kaiba, Joey Wheeler / Katsuya Jonouchi
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 27.01.2011 U: 18.10.2014 |
Kommentare (554 ) 296165 Wörter |
|
Prolog Teaser | E: 30.01.2011 U: 27.06.2011 |
Kommentare (14) 1111 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 1 Das Danach | E: 27.06.2011 U: 27.06.2011 |
Kommentare (9) 2138 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Wieder einmal neue Lehrer | E: 04.07.2011 U: 04.07.2011 |
Kommentare (6) 2237 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Weinen oder ausrasten | E: 12.07.2011 U: 12.07.2011 |
Kommentare (10) 2073 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 4 Prinzesschen | E: 18.07.2011 U: 18.07.2011 |
Kommentare (4) 1979 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 5 Fitnesscenter | E: 25.07.2011 U: 25.07.2011 |
Kommentare (6) 2168 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 6 Verletzt | E: 31.07.2011 U: 31.07.2011 |
Kommentare (4) 2377 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 7 Sucht | E: 08.08.2011 U: 08.08.2011 |
Kommentare (4) 2307 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 8 Ein Fels in der Brandung | E: 14.08.2011 U: 14.08.2011 |
Kommentare (3) 2519 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 9 Geldanlagen | E: 21.08.2011 U: 04.09.2011 |
Kommentare (6) 2478 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 10 Aushalten | E: 04.09.2011 U: 04.09.2011 |
Kommentare (2) 2216 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 11 Lebenspartner | E: 11.09.2011 U: 11.09.2011 |
Kommentare (5) 2574 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 12 Zurück nach Hause | E: 18.09.2011 U: 18.09.2011 |
Kommentare (6) 2527 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 13 Schwarzer Kater | E: 25.09.2011 U: 25.09.2011 |
Kommentare (10) 2476 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 14 Obdachlos | E: 11.10.2011 U: 11.10.2011 |
Kommentare (8) 2112 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 15 Die Leine | E: 17.10.2011 U: 17.10.2011 |
Kommentare (4) 2036 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 16 Der Wolf | E: 24.10.2011 U: 24.10.2011 |
Kommentare (5) 2146 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 17 Zeitbombe | E: 31.10.2011 U: 31.10.2011 |
Kommentare (6) 2200 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 18 Wünsche | E: 07.11.2011 U: 07.11.2011 |
Kommentare (7) 2373 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 19 Bleibe Adult | E: 15.11.2011 U: 15.11.2011 |
Kommentare (5) 2292 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 20 Bleibe - die geschnittene Fassung | E: 15.11.2011 U: 15.11.2011 |
Kommentare (0) 2061 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 21 Und die Psyche Adult | E: 29.11.2011 U: 29.11.2011 |
Kommentare (5) 2143 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 22 Und die Psyche - die geschnittene Fassung | E: 29.11.2011 U: 29.11.2011 |
Kommentare (0) 2032 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 23 Spagetthi mit Klößchen | E: 06.12.2011 U: 06.12.2011 |
Kommentare (3) 2646 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 24 Ein langer Tag | E: 12.12.2011 U: 12.12.2011 |
Kommentare (5) 2442 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 25 Telefon | E: 19.12.2011 U: 19.12.2011 |
Kommentare (2) 2387 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 26 Auf dem Weg | E: 26.12.2011 U: 26.12.2011 |
Kommentare (3) 2101 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 27 Auf der Couch | E: 02.01.2012 U: 02.01.2012 |
Kommentare (3) 2426 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 28 Wahn | E: 09.01.2012 U: 09.01.2012 |
Kommentare (4) 2381 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 29 Das Opfer | E: 17.01.2012 U: 17.01.2012 |
Kommentare (4) 2094 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 30 Umgang miteinander | E: 24.01.2012 U: 24.01.2012 |
Kommentare (2) 1896 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 31 Schizophrenie | E: 30.01.2012 U: 30.01.2012 |
Kommentare (4) 2536 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 32 Schwul sein | E: 07.02.2012 U: 07.02.2012 |
Kommentare (5) 2230 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 33 Mehrbettzimmer | E: 14.02.2012 U: 14.02.2012 |
Kommentare (4) 2227 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 34 Freundeskreis | E: 20.02.2012 U: 20.02.2012 |
Kommentare (3) 2274 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 35 Zweiter Tag | E: 28.02.2012 U: 28.02.2012 |
Kommentare (6) 2480 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 36 Liebe und Laster | E: 12.03.2012 U: 12.03.2012 |
Kommentare (6) 2443 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 37 Normale Menschen | E: 19.03.2012 U: 19.03.2012 |
Kommentare (4) 2024 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 38 Bettgeflüster | E: 26.03.2012 U: 26.03.2012 |
Kommentare (5) 2343 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 39 Was du willst | E: 10.04.2012 U: 10.04.2012 |
Kommentare (7) 2154 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 40 L'moi | E: 16.04.2012 U: 16.04.2012 |
Kommentare (5) 2031 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 41 Ein neues Leben | E: 23.04.2012 U: 23.04.2012 |
Kommentare (4) 2143 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 42 Advent | E: 30.04.2012 U: 30.04.2012 |
Kommentare (5) 2278 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 43 Homophobie | E: 08.05.2012 U: 08.05.2012 |
Kommentare (8) 2289 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 44 Gefangen | E: 15.05.2012 U: 15.05.2012 |
Kommentare (4) 2137 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 45 Der Entführer | E: 21.05.2012 U: 21.05.2012 |
Kommentare (4) 2247 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 46 Weihnachten | E: 29.05.2012 U: 29.05.2012 |
Kommentare (3) 2344 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 47 Das Rauschen der Wellen | E: 04.06.2012 U: 04.06.2012 |
Kommentare (7) 2243 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 48 Konsequenzen | E: 11.06.2012 U: 11.06.2012 |
Kommentare (6) 2381 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 49 Pistolenschüsse | E: 18.06.2012 U: 18.06.2012 |
Kommentare (3) 1867 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 50 Gerettet? | E: 26.06.2012 U: 26.06.2012 |
Kommentare (3) 2137 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 51 Kreisende Gedanken | E: 11.07.2012 U: 11.07.2012 |
Kommentare (3) 2621 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 52 Die Bürde der Erinnerung | E: 23.07.2012 U: 23.07.2012 |
Kommentare (5) 2302 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 53 Schwarzer Freitag | E: 29.07.2012 U: 29.07.2012 |
Kommentare (4) 2261 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 54 Guter Rat | E: 07.08.2012 U: 07.08.2012 |
Kommentare (4) 2293 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 55 Hepatitis C | E: 22.08.2012 U: 22.08.2012 |
Kommentare (2) 2652 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 56 Zum zerreißen gespannt | E: 28.08.2012 U: 28.08.2012 |
Kommentare (5) 2232 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 57 Aufatmen | E: 03.09.2012 U: 03.09.2012 |
Kommentare (5) 2314 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 58 Vergewaltigungen | E: 10.09.2012 U: 10.09.2012 |
Kommentare (4) 2409 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 59 Verarbeiten | E: 18.09.2012 U: 18.09.2012 |
Kommentare (3) 2296 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 60 Reflektion | E: 25.09.2012 U: 25.09.2012 |
Kommentare (3) 2138 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 61 Tabletten | E: 03.10.2012 U: 03.10.2012 |
Kommentare (9) 2148 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 62 Unliebsame Wahrheit | E: 16.10.2012 U: 16.10.2012 |
Kommentare (3) 1981 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 63 Täterintrojekt | E: 23.10.2012 U: 23.10.2012 |
Kommentare (4) 1934 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 64 Verwüstung | E: 30.10.2012 U: 30.10.2012 |
Kommentare (4) 2083 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 65 Panik | E: 07.11.2012 U: 07.11.2012 |
Kommentare (3) 2226 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 66 Ein Wunsch nach Heimat | E: 12.11.2012 U: 12.11.2012 |
Kommentare (3) 1970 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 67 Der wahre Seto | E: 19.11.2012 U: 19.11.2012 |
Kommentare (5) 2175 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 68 Eine neue Welt | E: 27.11.2012 U: 27.11.2012 |
Kommentare (2) 2000 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 69 Spaziertherapie | E: 04.12.2012 U: 04.12.2012 |
Kommentare (3) 2356 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 70 Ein neuer Teppich | E: 10.12.2012 U: 10.12.2012 |
Kommentare (1) 2496 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 71 Sex Adult | E: 18.12.2012 U: 18.12.2012 |
Kommentare (3) 2218 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 72 Sex - die geschnittene Fassung | E: 18.12.2012 U: 18.12.2012 |
Kommentare (0) 2075 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 73 Silvester | E: 24.12.2012 U: 24.12.2012 |
Kommentare (2) 2252 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 74 Ein zweiter Versuch | E: 02.01.2013 U: 02.01.2013 |
Kommentare (2) 2026 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 75 Das Projekt | E: 09.01.2013 U: 09.01.2013 |
Kommentare (3) 2074 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 76 Geständnisse | E: 14.01.2013 U: 14.01.2013 |
Kommentare (2) 2042 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 77 Das verbotene Thema | E: 21.01.2013 U: 21.01.2013 |
Kommentare (3) 2155 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 78 Genialität und Wahnsinn | E: 29.01.2013 U: 29.01.2013 |
Kommentare (7) 2035 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 79 Zu viel | E: 02.02.2013 U: 02.02.2013 |
Kommentare (5) 2170 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 80 Beziehungsmuster | E: 11.02.2013 U: 11.02.2013 |
Kommentare (2) 2020 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 81 Die neue Persönlichkeit | E: 18.02.2013 U: 18.02.2013 |
Kommentare (6) 2032 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 82 Eine Lösung | E: 26.02.2013 U: 26.02.2013 |
Kommentare (4) 2282 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 83 Rüpel | E: 06.03.2013 U: 06.03.2013 |
Kommentare (5) 1986 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 84 Setos Krankheit | E: 13.03.2013 U: 13.03.2013 |
Kommentare (4) 1977 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 85 Die Prognose | E: 20.03.2013 U: 20.03.2013 |
Kommentare (5) 2134 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 86 Kann man das lieben? | E: 26.03.2013 U: 26.03.2013 |
Kommentare (2) 2152 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 87 Ikar | E: 01.04.2013 U: 01.04.2013 |
Kommentare (6) 1828 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 88 Ein kompliziertes Konstrukt | E: 09.04.2013 U: 09.04.2013 |
Kommentare (5) 1975 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 89 Skrupellosigkeit | E: 16.04.2013 U: 16.04.2013 |
Kommentare (3) 2274 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 90 Zurück in die Normalität | E: 22.04.2013 U: 22.04.2013 |
Kommentare (2) 1981 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 91 Ein Gespür für Liebe | E: 30.04.2013 U: 30.04.2013 |
Kommentare (3) 2167 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 92 Die Gruppe | E: 07.05.2013 U: 07.05.2013 |
Kommentare (3) 2143 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 93 Ein Kindergarten für Erwachsene | E: 13.05.2013 U: 13.05.2013 |
Kommentare (4) 2487 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 94 Die andere Seite der Münze | E: 21.05.2013 U: 21.05.2013 |
Kommentare (3) 1984 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 95 Aufwühlende Fakten | E: 28.05.2013 U: 18.10.2014 |
Kommentare (4) 1796 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 96 Die letzte Wahrheit | E: 04.06.2013 U: 04.06.2013 |
Kommentare (4) 2007 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 97 Tag für Tag | E: 11.06.2013 U: 11.06.2013 |
Kommentare (2) 2023 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 98 Karaoke | E: 18.06.2013 U: 18.06.2013 |
Kommentare (3) 2020 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 99 Schwierige Beziehungen | E: 26.06.2013 U: 26.06.2013 |
Kommentare (2) 2075 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 100 Interne Streitigkeiten | E: 03.07.2013 U: 03.07.2013 |
Kommentare (9) 2011 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 101 Umzug | E: 08.07.2013 U: 08.07.2013 |
Kommentare (3) 2585 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 102 Antisoziale Persönlichkeit | E: 15.07.2013 U: 15.07.2013 |
Kommentare (2) 2119 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 103 Mehr Persönlichkeiten | E: 23.07.2013 U: 23.07.2013 |
Kommentare (6) 1875 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 104 Enthusiasmus | E: 30.07.2013 U: 30.07.2013 |
Kommentare (2) 2041 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 105 Alltagsstress | E: 05.08.2013 U: 05.08.2013 |
Kommentare (2) 2235 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 106 Träume | E: 09.08.2013 U: 09.08.2013 |
Kommentare (6) 2153 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 107 Unerwartete Nachrichten | E: 26.08.2013 U: 26.08.2013 |
Kommentare (4) 2445 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 108 Persönlichkeitenruftraining | E: 03.09.2013 U: 03.09.2013 |
Kommentare (3) 2229 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 109 Von Selbstmord und Käsekuchen | E: 09.09.2013 U: 09.09.2013 |
Kommentare (4) 2152 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 110 Eine falsche Frage | E: 16.09.2013 U: 16.09.2013 |
Kommentare (6) 2118 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 111 Entsetzen | E: 23.09.2013 U: 23.09.2013 |
Kommentare (2) 2104 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 112 Beim Arzt | E: 30.09.2013 U: 30.09.2013 |
Kommentare (2) 2209 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 113 Eine objektive Meinung | E: 08.10.2013 U: 08.10.2013 |
Kommentare (2) 2199 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 114 In Gefahr | E: 15.10.2013 U: 15.10.2013 |
Kommentare (2) 2361 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 115 Mütter | E: 22.10.2013 U: 22.10.2013 |
Kommentare (3) 2176 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 116 Alle meine Kleider | E: 29.10.2013 U: 29.10.2013 |
Kommentare (4) 3076 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 117 Geschlecht | E: 05.11.2013 U: 05.11.2013 |
Kommentare (4) 2460 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 118 Schwester | E: 11.11.2013 U: 11.11.2013 |
Kommentare (3) 2345 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 119 Ein Recht verletzt zu sein | E: 18.11.2013 U: 18.11.2013 |
Kommentare (4) 2277 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 120 Das Verdrängte | E: 25.11.2013 U: 25.11.2013 |
Kommentare (4) 2003 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 121 Im Namen der Gesundheit | E: 03.12.2013 U: 03.12.2013 |
Kommentare (2) 2085 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 122 Impulse | E: 09.12.2013 U: 09.12.2013 |
Kommentare (2) 2088 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 123 Die kleinen Unterschiede | E: 16.12.2013 U: 16.12.2013 |
Kommentare (7) 2162 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 124 Intimität | E: 25.12.2013 U: 25.12.2013 |
Kommentare (2) 2277 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 125 Eine chaotische Familie | E: 30.12.2013 U: 30.12.2013 |
Kommentare (4) 2321 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 126 Bull | E: 07.01.2014 U: 07.01.2014 |
Kommentare (3) 2312 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 127 Kuppelei | E: 14.01.2014 U: 14.01.2014 |
Kommentare (6) 2255 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 128 Zurück ins Krankenhaus | E: 22.01.2014 U: 22.01.2014 |
Kommentare (3) 2195 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 129 Vertrauen | E: 28.01.2014 U: 28.01.2014 |
Kommentare (3) 2341 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 130 Solide Hoffnung | E: 03.02.2014 U: 03.02.2014 |
Kommentare (3) 2553 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 131 Kaffee im Krankenhaus | E: 11.02.2014 U: 11.02.2014 |
Kommentare (3) 2606 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 132 Prüfungen | E: 17.02.2014 U: 17.02.2014 |
Kommentare (3) 2536 Wörter abgeschlossen |
|
Epilog Zeit des Friedens | E: 05.03.2014 U: 05.03.2014 |
Kommentare (7) 2228 Wörter abgeschlossen |
-
1. Katsuya Jonouchi
Alter: 19
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Blond
Verwandtschaft: Shizuka, Isamu, Herr Jonouchi, Frau Kamyra
Freunde: Yami, Ryou, Bakura, Isis
Beruf: Schüler im ersten Jahr der Oberschule
-
2. Seto Kaiba
Alter: 29
Augenfarbe: Tiefblau/Graublau
Haarfarbe: Braun
Verwandtschaft: Stiefbruder Noah
Freunde: Yami, Yugi, Bakura
Beruf: Lehrer
-
3. Yami Muto
Alter: 26
Augenfarbe: Violett
Haarfarbe: Rot mit Goldblond
Verwandtschaft: Yugi
Freunde: Katsuya, Seto
Beruf: Auf Arbeitssuche
-
4. Yugi Muto
Alter: 26
Augenfarbe: Violett
Haarfarbe: Schwarz mit Blond
Verwandtschaft: Yami
Freunde: Katsuya, Seto
Beruf: Lehrer
-
5. Ryou Bakura
Alter: 15
Augenfarbe: Hellblau
Haarfarbe: Weiß
Verwandtschaft: Bakura
Freunde: Katsuya
Beruf: Schüler im ersten Jahr der Oberschule
-
6. Bakura Bakura
Alter: 19
Augenfarbe: Hellblau
Haarfarbe: Silberweiß
Verwandtschaft: Ryou
Freunde: Katsuya, Seto
Beruf: Polizist
-
7. Shizuka Kamyra
Alter: 16
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Braun
Verwandtschaft: Katsuya, Isamu, Herr Jonouchi, Frau Kamyra
Freunde: Noah
Beruf: Schülerin im letzten Jahr der Mittelschule
-
8. Andere
Herr Jonouchi: Katsuyas und Shizukas Vater
Frau Kamyra: Katsuyas und Shizukas Mutter
Isamu Kamyra (0): Katsuyas Neffe
Isis (33): Krankenschwester
Noah (30): CEO der Kaiba Coorperation, Setos Bruder
Pegasus (37): Amerikanischer CEO und Mafiaboss
-
FA 1: "Lucius" von Mangou
Lucius ist Yamis Name im Buch ^.- Und da sieht er auch etwas anders aus - zum Beispiel mit anderer Frisur XD
Vielen lieben Dank dafür ^///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////^ -
FA 2: "Der junge Katsuya" von Miryam
Ich hätte nicht gedacht, nach Beendigung der Story noch Fanworks zugeschickt zu bekommen und umso mehr hat mich dieses Bild gefreut! ^/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////^
Vielen lieben Dank!
- Fanfic allgemein -
Prolog: TeaserEpilog: Zeit des FriedensKapitel 1: Das DanachKapitel 2: Wieder einmal neue LehrerKapitel 3: Weinen oder ausrastenKapitel 4: PrinzesschenKapitel 5: FitnesscenterKapitel 6: VerletztKapitel 7: SuchtKapitel 8: Ein Fels in der BrandungKapitel 9: GeldanlagenKapitel 10: AushaltenKapitel 11: LebenspartnerKapitel 12: Zurück nach HauseKapitel 13: Schwarzer KaterKapitel 14: ObdachlosKapitel 15: Die LeineKapitel 16: Der WolfKapitel 17: ZeitbombeKapitel 18: WünscheKapitel 19: BleibeKapitel 20: Bleibe - die geschnittene FassungKapitel 21: Und die PsycheKapitel 22: Und die Psyche - die geschnittene FassungKapitel 23: Spagetthi mit KlößchenKapitel 24: Ein langer TagKapitel 25: TelefonKapitel 26: Auf dem WegKapitel 27: Auf der CouchKapitel 28: WahnKapitel 29: Das OpferKapitel 30: Umgang miteinanderKapitel 31: SchizophrenieKapitel 32: Schwul seinKapitel 33: MehrbettzimmerKapitel 34: FreundeskreisKapitel 35: Zweiter TagKapitel 36: Liebe und LasterKapitel 37: Normale MenschenKapitel 38: BettgeflüsterKapitel 39: Was du willstKapitel 40: L'moiKapitel 41: Ein neues LebenKapitel 42: AdventKapitel 43: HomophobieKapitel 44: GefangenKapitel 45: Der EntführerKapitel 46: WeihnachtenKapitel 47: Das Rauschen der WellenKapitel 48: KonsequenzenKapitel 49: PistolenschüsseKapitel 50: Gerettet?Kapitel 51: Kreisende GedankenKapitel 52: Die Bürde der ErinnerungKapitel 53: Schwarzer FreitagKapitel 54: Guter RatKapitel 55: Hepatitis CKapitel 56: Zum zerreißen gespanntKapitel 57: AufatmenKapitel 58: VergewaltigungenKapitel 59: VerarbeitenKapitel 60: ReflektionKapitel 61: TablettenKapitel 62: Unliebsame WahrheitKapitel 63: TäterintrojektKapitel 64: VerwüstungKapitel 65: PanikKapitel 66: Ein Wunsch nach HeimatKapitel 67: Der wahre SetoKapitel 68: Eine neue WeltKapitel 69: SpaziertherapieKapitel 70: Ein neuer TeppichKapitel 71: SexKapitel 72: Sex - die geschnittene FassungKapitel 73: SilvesterKapitel 74: Ein zweiter VersuchKapitel 75: Das ProjektKapitel 76: GeständnisseKapitel 77: Das verbotene ThemaKapitel 78: Genialität und WahnsinnKapitel 79: Zu vielKapitel 80: BeziehungsmusterKapitel 81: Die neue PersönlichkeitKapitel 82: Eine LösungKapitel 83: RüpelKapitel 84: Setos KrankheitKapitel 85: Die PrognoseKapitel 86: Kann man das lieben?Kapitel 87: IkarKapitel 88: Ein kompliziertes KonstruktKapitel 89: SkrupellosigkeitKapitel 90: Zurück in die NormalitätKapitel 91: Ein Gespür für LiebeKapitel 92: Die GruppeKapitel 93: Ein Kindergarten für ErwachseneKapitel 94: Die andere Seite der MünzeKapitel 95: Aufwühlende FaktenKapitel 96: Die letzte WahrheitKapitel 97: Tag für TagKapitel 98: KaraokeKapitel 99: Schwierige BeziehungenKapitel 100: Interne StreitigkeitenKapitel 101: UmzugKapitel 102: Antisoziale PersönlichkeitKapitel 103: Mehr PersönlichkeitenKapitel 104: EnthusiasmusKapitel 105: AlltagsstressKapitel 106: TräumeKapitel 107: Unerwartete NachrichtenKapitel 108: PersönlichkeitenruftrainingKapitel 109: Von Selbstmord und KäsekuchenKapitel 110: Eine falsche FrageKapitel 111: EntsetzenKapitel 112: Beim ArztKapitel 113: Eine objektive MeinungKapitel 114: In GefahrKapitel 115: MütterKapitel 116: Alle meine KleiderKapitel 117: GeschlechtKapitel 118: SchwesterKapitel 119: Ein Recht verletzt zu seinKapitel 120: Das VerdrängteKapitel 121: Im Namen der GesundheitKapitel 122: ImpulseKapitel 123: Die kleinen UnterschiedeKapitel 124: IntimitätKapitel 125: Eine chaotische FamilieKapitel 126: BullKapitel 127: KuppeleiKapitel 128: Zurück ins KrankenhausKapitel 129: VertrauenKapitel 130: Solide HoffnungKapitel 131: Kaffee im KrankenhausKapitel 132: Prüfungen
Dass Yami die letzte Begegnung mit Yugi so viele Sorgen bereitet und auch an seiner Dissoziation hier sicher großen Anteil hatte, war zu befürchten. Gerade wenn man jetzt sieht, wie wichtig Yugi ihm eigentlich ist, wie sehr er ihn früher beschützt, wie er sich um ihn gekümmert hat und alles. Ich denke, diese Gefühle sind immer noch da. Wahrscheinlich will Yami auch jetzt nichts anderes, als dass Yugi die Augen öffnet, versteht, wie falsch ihre Eltern liegen und sich von ihnen befreit. Er will Yugi nicht von sich stoßen oder irgendwas. Er weiß nur einfach nicht mehr, wie er ihm helfen kann, wenn dieser sich derart stark vor der Realität verschließt und das hat sicher auch seinen Wutausbruch beim letzten Treffen hervorgerufen. Aber ich denke, dass er jetzt (gezwungenermaßen) endlich über sein Verhältnis zu Yugi und ihre gemeinsame Vergangenheit nachdenkt, hilft ihm auch, seinen eigenen Standpunkt klarer zu verstehen und zukünftig besser auf Yugi einzugehen. Er sagt es am Ende des Kapitels ja eigentlich selbst schon ganz deutlich, dass er lieber eine infertile Schwester als einen toten Bruder hat. Dass Yugi auf jeden Fall leben soll.
Was die Geschlechtsumwandlung angeht, habe ich von einem Freund, der selbst offen mit seiner Identität als Transgender umgeht und zu dem Thema auch intensiv forscht, gehört, dass letztlich gar nicht so viele diesen letzten Schritt der Operation tatsächlich durchziehen. In Deutschland und einigen anderen Ländern ist es inzwischen sogar möglich, nach einer gewissen Zeit, Hormonbehandlung und mit Bestätigung eines Facharztes sein Geschlecht in den offiziellen Dokumenten umschreiben zu lassen. Japan ist da noch nicht so weit. Hier ist die offizielle Geschlächtsänderung nur möglich, wenn man auch die Operationen an den Geschlechtsteilen durchgeführt hat. Im Fall von Yugi kann ich mir aber gut vorstellen, dass er, wenn er irgendwann sein gefühltes Geschlecht akzeptiert, auch eine Operation durchführen möchte. So sehr, wie er seinen jetzigen Körper hasst, wäre er wohl erleichtert und dankbar dafür, wenn er sich so weit wie möglich von diesem trennen könnte.
Dass Katsuya und Noah auf dieses Thema so geschockt reagiert haben, kann ich den beiden auch nicht verübeln. Die Geschlechtsteile sind ja wirklich ein sehr heikles Thema und grad bei Männern wohl wirklich oft mit Schmerzen verbunden. Schon die Vorstellung daran, was ein gezielter Tritt in die Körpermitte für Schmerzen auslösen wurde, führt ja schon dazu, dass die meisten Männer sich schütteln und schmerzverzerrt das Gesicht verziehen. So plötzlich und unvorbereitet, wie Seto das Thema jetzt angefangen hat, ist es wohl kein Wunder, dass die zwei so heftig reagiert haben. Gut, dass Yami, der in dem Punkt deutlich einfühlsamer sein kann, zur weiteren Nachbesprechung schon in der Küche war. Noah ist ja schon deutlich älter als Katsuya und in seinen ganzen Erfahrungen und mit seinem Weltbild eher konservativ und hatte bisher und bis auf diese Truppe hier nie solcherlei Erfahrungen. Für ihn ist das echt alles schwer nachzuvollziehen. Und ich denke, er wird das wohl auch unter "Ich versteh das nicht richtig und finde es nicht normal, aber ich werde diese Tatsache akzeptieren, solange niemand zu Schaden kommt" abtun. Bei Katsuya denke ich, dass ihn vor allem Yamis Beispiel mit der Homosexualität zum Nachdenken anregen wird und wenn der erste Schreck über die Vorstellung einer möglichen Operation verschwunden ist, wird es ihm wahrscheinlich deutlich leichter fallen, sich in die Lage eines Transgenders zu versetzen und diesen Wunsch zu verstehen und zu respektieren. Dann würde es ihm im Folgenden sicher auch leichter fallen, ein nüchternes Gespräch darüber zu führen - falls das in nächster Zeit überhaupt noch einmal auftaucht. Aber so zentral ist es dann vielleicht auch wieder nicht.
Und noch ein Wort zu Seto: Als Yami zu Katsuya rüber gegangen ist und sich an ihn angelehtn hat, war auch mein erster Gedanke, was Seto dabei wohl denkt. Seine Eifersucht, vor allem Yami gegenüber, der ja nachweislich Interesse an Katsuya hat(te? aber wahrscheinlich ist er immer noch verliebt...), ist ja sehr bekannt. Dafür hat er sich aber wirklich gut unter Kontrolle gehabt. Auch wenn er letztlich doch ein bisschen in den Zynismus abgedriftet ist. Aber insgesamt hat er es echt gut gelöst. Ich finde, dafür könnte Katsuya ihm eigentlich mehr Anerkennung zollen. So richtig kann er sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schwer es für Seto sein muss, sich in so einer Situation zu beherrschen, weil er sich ja eigentlich immer zurück hält, um Katsuya nicht damit zu belasten. Jedenfalls zeugte Katsuyas eher harrsche Reaktion Seto gegenüber davon, wie wenig er ihn im Moment verstanden hat und dass er nicht nachvollziehen konnte, dass Seto nicht nachvollziehen konnte/wollte, wie schlecht es Yami grad ging. - Aus Katsuyas Sicht. Ich denke, Seto war sehr wohl bewusst, wie Yami gerade zu kämpfen hatte mit all dem, was er ihnen da erzählt hat. Und wahrscheinlich war es auch zu einem großen Teil diesem Bewusstsein zu verdanken, dass seine Zurechtweisung gegenüber Yami nicht schärfer ausgefallen ist.
Was die Geschlechtsumwandlung angeht, habe ich von einem Freund, der selbst offen mit seiner Identität als Transgender umgeht und zu dem Thema auch intensiv forscht, gehört, dass letztlich gar nicht so viele diesen letzten Schritt der Operation tatsächlich durchziehen. In Deutschland und einigen anderen Ländern ist es inzwischen sogar möglich, nach einer gewissen Zeit, Hormonbehandlung und mit Bestätigung eines Facharztes sein Geschlecht in den offiziellen Dokumenten umschreiben zu lassen. Japan ist da noch nicht so weit. Hier ist die offizielle Geschlächtsänderung nur möglich, wenn man auch die Operationen an den Geschlechtsteilen durchgeführt hat. Im Fall von Yugi kann ich mir aber gut vorstellen, dass er, wenn er irgendwann sein gefühltes Geschlecht akzeptiert, auch eine Operation durchführen möchte. So sehr, wie er seinen jetzigen Körper hasst, wäre er wohl erleichtert und dankbar dafür, wenn er sich so weit wie möglich von diesem trennen könnte.
Dass Katsuya und Noah auf dieses Thema so geschockt reagiert haben, kann ich den beiden auch nicht verübeln. Die Geschlechtsteile sind ja wirklich ein sehr heikles Thema und grad bei Männern wohl wirklich oft mit Schmerzen verbunden. Schon die Vorstellung daran, was ein gezielter Tritt in die Körpermitte für Schmerzen auslösen wurde, führt ja schon dazu, dass die meisten Männer sich schütteln und schmerzverzerrt das Gesicht verziehen. So plötzlich und unvorbereitet, wie Seto das Thema jetzt angefangen hat, ist es wohl kein Wunder, dass die zwei so heftig reagiert haben. Gut, dass Yami, der in dem Punkt deutlich einfühlsamer sein kann, zur weiteren Nachbesprechung schon in der Küche war. Noah ist ja schon deutlich älter als Katsuya und in seinen ganzen Erfahrungen und mit seinem Weltbild eher konservativ und hatte bisher und bis auf diese Truppe hier nie solcherlei Erfahrungen. Für ihn ist das echt alles schwer nachzuvollziehen. Und ich denke, er wird das wohl auch unter "Ich versteh das nicht richtig und finde es nicht normal, aber ich werde diese Tatsache akzeptieren, solange niemand zu Schaden kommt" abtun. Bei Katsuya denke ich, dass ihn vor allem Yamis Beispiel mit der Homosexualität zum Nachdenken anregen wird und wenn der erste Schreck über die Vorstellung einer möglichen Operation verschwunden ist, wird es ihm wahrscheinlich deutlich leichter fallen, sich in die Lage eines Transgenders zu versetzen und diesen Wunsch zu verstehen und zu respektieren. Dann würde es ihm im Folgenden sicher auch leichter fallen, ein nüchternes Gespräch darüber zu führen - falls das in nächster Zeit überhaupt noch einmal auftaucht. Aber so zentral ist es dann vielleicht auch wieder nicht.
Und noch ein Wort zu Seto: Als Yami zu Katsuya rüber gegangen ist und sich an ihn angelehtn hat, war auch mein erster Gedanke, was Seto dabei wohl denkt. Seine Eifersucht, vor allem Yami gegenüber, der ja nachweislich Interesse an Katsuya hat(te? aber wahrscheinlich ist er immer noch verliebt...), ist ja sehr bekannt. Dafür hat er sich aber wirklich gut unter Kontrolle gehabt. Auch wenn er letztlich doch ein bisschen in den Zynismus abgedriftet ist. Aber insgesamt hat er es echt gut gelöst. Ich finde, dafür könnte Katsuya ihm eigentlich mehr Anerkennung zollen. So richtig kann er sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie schwer es für Seto sein muss, sich in so einer Situation zu beherrschen, weil er sich ja eigentlich immer zurück hält, um Katsuya nicht damit zu belasten. Jedenfalls zeugte Katsuyas eher harrsche Reaktion Seto gegenüber davon, wie wenig er ihn im Moment verstanden hat und dass er nicht nachvollziehen konnte, dass Seto nicht nachvollziehen konnte/wollte, wie schlecht es Yami grad ging. - Aus Katsuyas Sicht. Ich denke, Seto war sehr wohl bewusst, wie Yami gerade zu kämpfen hatte mit all dem, was er ihnen da erzählt hat. Und wahrscheinlich war es auch zu einem großen Teil diesem Bewusstsein zu verdanken, dass seine Zurechtweisung gegenüber Yami nicht schärfer ausgefallen ist.
Kommentar zu: Kapitel 117: Geschlecht
Interessantes Kapitel, wirklich. Ich fand die Eifersuchtsszene von Seto sehr interessant, vor allem da sie sich zu anfang sehr subtil zeigte. Katsuya stand ja scheinbar erst auf dem Schlauch und ich auch. Ich glaube es ist gesünder für Katsuya manchmal ein wenig Naiv zu sein :3
Äußerst interessant ist es meiner Ansicht nach das die bewusste und wohl auch ausgelebte Kleiderphase auch die Pubertät überdauerte. Ab diesem Zeitpunkt dürfte man sich ja langsam in das klare kommen was Transsexualität bedeutet, man dürfte sich des Unterschieds zwischen seinem Körper und seinem Wesen deutlicher bewusst werden und auch erkennen das es ein gesellschaftliches Tabu und eine schwierige Situation ist. Ich denke, vor allem wenn man davon ausgeht das sich Yugis Psyche, nachdem er zumindest im Geheimen wieder seiner Identität als Frau nachgehen konnte, wieder stabilierte. Das heißt vermutlich ist sich Yugi seiner selbst soweit bewusst. Ich hätte eher erwartet das Yugi es für sich selbst als eine Phase abgestempelt hat oder komplett verdrängte, das er sich oberflächlich zumindest als Mann sah und fühlte und das Unwohl sein, die Tatsache das er im falschen Körper sitzt schlicht ignorierte, verleugnete, die komplexen Gefühle zu einem simplen, beklemmenden schlechten Gefühl wurden das ihn verfolgt ohne das er es definieren kann. Dem scheint ja nicht so. Ich denke das erklärt einiges und macht es sehr viel drastischer. Bei Homosexualität wäre es wohl einfacher, selbst wenn er sie selbst verleugnet und seine Eltern ebenso, doch wissen die Leute immerhin im groben was Homosexualität ist, auch wenn dieses Wissen meistens mit sehr vielen Vorurteilen und Fehlinterpretationen verstreut ist. Mit heimlicher Homosexualität kann man leben, man fühlt sich sexuell in Wahrheit zu Männern hingezogen, kann aber in vielerei anderen Belangen gewöhnlich leben, denn die Sexualität zieht sich ja nicht unbedingt offen durch jede Situation des Alltags. Als Transgender ist es wohl schwieriger, hierbei muss man seine Identität in jeder Hinsicht verleugnen und verdrängen. Man ist eine Frau die mehr als alle anderen ihre Weiblichkeit voll ausleben will, die einfach Frau sein will, aber man muss den Mann spielen. Immer. Zu jeder Situation. Egal ob es bei der Arbeit ist, bei Freunden, auf der Straße. Man darf niemals man selbst sein sondern muss sich zu jederzeit dem falschen Körper anpassen, den Körper aus dem man nicht heraus kann und der im Grunde ein einziger Fehler ist. Ich die Transsexualität macht Yugi...verständlicher. Es macht es auch verständlicher wieso ihn der Verführungsversuch und die unerwiderte Liebe Katsuyas zu hart traf. Er wurde nicht nur als Liebender abgewiesen, nein aus seiner Sicht wurde er vermutlich auch als Frau abgelehnt in dieser Situation. Die Leute um ihn herum verstehen ihn nicht sondern sagen er ist Schwul, was wohl eine weitere Verleugnung seiner Weiblichkeit ist. Man macht aus ihm einen Mann der Männer liebt obwohl in Wahrheit eine Frau mit all ihren Bedürfnissen und Gefühlen sein Wesen ausmacht.
Was mich wundert ist Katsuyas Reaktion zum Thema Geschlechtsumwandlung und seine Verständnislosigkeit zu der ganzen Sache. Bei Noah ist es verständlich, er ist ein gewöhnlicher und im Vergleich zu seinem Stiefbruder wohl auch in sozialen Belangen konservativerer Mann, aber bei Katsuya hätte ich doch mehr Einfühlsamkeit erwartet. Das er nicht gerade hören will wie genau das mit allem Prozedere abläuft ist ja noch verständlich, mich stört das nicht solange ich mir nicht gerade eine Behandlung anschaue, aber es ist verständlich. Aber das er in dem Moment so wenig Verständnis für Transgender aufbringt, das überrascht ich schon sehr. Vor allem der Kommentar ob man ihm das nicht weg behandeln könnte war doch schockierend und meiner Ansicht nach Ignorant. Er müsste es eigentlich besser wissen, wo er doch selber als Homo- oder Bisexueller Mann von der Norm abweicht und das so etwas angeboren ist, das man es nicht ändern kann und auch nicht sollte. Natürlich können Transgender auch ohne solche Operationen in ihrem fremdgeschlechtlichen Körper ein glückliches Leben führen, doch viele wollen dies nicht, sie wollen das sein als was sie sich geboren fühlen und wirklich mit diesem Geschlecht leben, was auch bedeuten kann den Körper seinem empfundenen Geschlecht anzupassen. Ich hoffe mal Yami setzt sich nun dran und betreibt ein wenig Aufklärung mit Katsuya, ich denke wenn er sich die Zeit nimmt über die Thematik nachzudenken und versucht es zu verstehen wird er es hoffentlich mit anderen Augen sehen. Es wäre ungewohnlich für ihn würde er bei solch einem Thema eine sture Haltung einnehmen. Vor allem wird Yugi nun mehr denn je Freunde brauchen, Leute die sich um ihn kümmern, ihn akzeptieren, fördern und als die Frau wahrnehmen die er in Wahrheit ist, ungeachtet dessen welche Konsequenzen er ziehen wird.
Äußerst interessant ist es meiner Ansicht nach das die bewusste und wohl auch ausgelebte Kleiderphase auch die Pubertät überdauerte. Ab diesem Zeitpunkt dürfte man sich ja langsam in das klare kommen was Transsexualität bedeutet, man dürfte sich des Unterschieds zwischen seinem Körper und seinem Wesen deutlicher bewusst werden und auch erkennen das es ein gesellschaftliches Tabu und eine schwierige Situation ist. Ich denke, vor allem wenn man davon ausgeht das sich Yugis Psyche, nachdem er zumindest im Geheimen wieder seiner Identität als Frau nachgehen konnte, wieder stabilierte. Das heißt vermutlich ist sich Yugi seiner selbst soweit bewusst. Ich hätte eher erwartet das Yugi es für sich selbst als eine Phase abgestempelt hat oder komplett verdrängte, das er sich oberflächlich zumindest als Mann sah und fühlte und das Unwohl sein, die Tatsache das er im falschen Körper sitzt schlicht ignorierte, verleugnete, die komplexen Gefühle zu einem simplen, beklemmenden schlechten Gefühl wurden das ihn verfolgt ohne das er es definieren kann. Dem scheint ja nicht so. Ich denke das erklärt einiges und macht es sehr viel drastischer. Bei Homosexualität wäre es wohl einfacher, selbst wenn er sie selbst verleugnet und seine Eltern ebenso, doch wissen die Leute immerhin im groben was Homosexualität ist, auch wenn dieses Wissen meistens mit sehr vielen Vorurteilen und Fehlinterpretationen verstreut ist. Mit heimlicher Homosexualität kann man leben, man fühlt sich sexuell in Wahrheit zu Männern hingezogen, kann aber in vielerei anderen Belangen gewöhnlich leben, denn die Sexualität zieht sich ja nicht unbedingt offen durch jede Situation des Alltags. Als Transgender ist es wohl schwieriger, hierbei muss man seine Identität in jeder Hinsicht verleugnen und verdrängen. Man ist eine Frau die mehr als alle anderen ihre Weiblichkeit voll ausleben will, die einfach Frau sein will, aber man muss den Mann spielen. Immer. Zu jeder Situation. Egal ob es bei der Arbeit ist, bei Freunden, auf der Straße. Man darf niemals man selbst sein sondern muss sich zu jederzeit dem falschen Körper anpassen, den Körper aus dem man nicht heraus kann und der im Grunde ein einziger Fehler ist. Ich die Transsexualität macht Yugi...verständlicher. Es macht es auch verständlicher wieso ihn der Verführungsversuch und die unerwiderte Liebe Katsuyas zu hart traf. Er wurde nicht nur als Liebender abgewiesen, nein aus seiner Sicht wurde er vermutlich auch als Frau abgelehnt in dieser Situation. Die Leute um ihn herum verstehen ihn nicht sondern sagen er ist Schwul, was wohl eine weitere Verleugnung seiner Weiblichkeit ist. Man macht aus ihm einen Mann der Männer liebt obwohl in Wahrheit eine Frau mit all ihren Bedürfnissen und Gefühlen sein Wesen ausmacht.
Was mich wundert ist Katsuyas Reaktion zum Thema Geschlechtsumwandlung und seine Verständnislosigkeit zu der ganzen Sache. Bei Noah ist es verständlich, er ist ein gewöhnlicher und im Vergleich zu seinem Stiefbruder wohl auch in sozialen Belangen konservativerer Mann, aber bei Katsuya hätte ich doch mehr Einfühlsamkeit erwartet. Das er nicht gerade hören will wie genau das mit allem Prozedere abläuft ist ja noch verständlich, mich stört das nicht solange ich mir nicht gerade eine Behandlung anschaue, aber es ist verständlich. Aber das er in dem Moment so wenig Verständnis für Transgender aufbringt, das überrascht ich schon sehr. Vor allem der Kommentar ob man ihm das nicht weg behandeln könnte war doch schockierend und meiner Ansicht nach Ignorant. Er müsste es eigentlich besser wissen, wo er doch selber als Homo- oder Bisexueller Mann von der Norm abweicht und das so etwas angeboren ist, das man es nicht ändern kann und auch nicht sollte. Natürlich können Transgender auch ohne solche Operationen in ihrem fremdgeschlechtlichen Körper ein glückliches Leben führen, doch viele wollen dies nicht, sie wollen das sein als was sie sich geboren fühlen und wirklich mit diesem Geschlecht leben, was auch bedeuten kann den Körper seinem empfundenen Geschlecht anzupassen. Ich hoffe mal Yami setzt sich nun dran und betreibt ein wenig Aufklärung mit Katsuya, ich denke wenn er sich die Zeit nimmt über die Thematik nachzudenken und versucht es zu verstehen wird er es hoffentlich mit anderen Augen sehen. Es wäre ungewohnlich für ihn würde er bei solch einem Thema eine sture Haltung einnehmen. Vor allem wird Yugi nun mehr denn je Freunde brauchen, Leute die sich um ihn kümmern, ihn akzeptieren, fördern und als die Frau wahrnehmen die er in Wahrheit ist, ungeachtet dessen welche Konsequenzen er ziehen wird.
Kommentar zu: Kapitel 117: Geschlecht
Ich stimme dem ersten Satz von MarieSoledad zu.
Außerdem finde ich es voll fies von Seto mit so nem Thema anzufangen, wenn zwei der männlichen Spezies Panik schieben, weil sie um ihre eigenen Genetalien fürchten.
Yami war in de Hinsicht, die Ruhe selbst, weil er sich selbst nicht betroffen gefühlt hat, sondern seine Gedanken bei Yugi hängen geblieben sind. Eigentlich verständlich. Yami ist ernsthaft besorgt um Yugi.
Wie es wohl weitergehen wird? Ich bin gespannt.
Lg
Lunata79
Außerdem finde ich es voll fies von Seto mit so nem Thema anzufangen, wenn zwei der männlichen Spezies Panik schieben, weil sie um ihre eigenen Genetalien fürchten.
Yami war in de Hinsicht, die Ruhe selbst, weil er sich selbst nicht betroffen gefühlt hat, sondern seine Gedanken bei Yugi hängen geblieben sind. Eigentlich verständlich. Yami ist ernsthaft besorgt um Yugi.
Wie es wohl weitergehen wird? Ich bin gespannt.
Lg
Lunata79
Kommentar zu: Kapitel 117: Geschlecht
Ich schiebe Kats' und Noahs Reaktion jetzt mal auf den männlichen Instinkt die Geschlechtsteile schützen zu wollen in Kombination mit Spiegelneuronen, die sie sich sehr detailliert vorstellen lassen, wie sich das anfühlt. Darum denken sie nicht weiter, dass das ja unter Narkose gemacht wird und nicht als Gewalttat sondern nach tiefem Wunsch des/der Betroffenen. Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären, denn eigentlich sind beide ja recht tolerant, Kats noch etwas mehr aber Noah kann das meiste akzeptieren wenn man es ihmn erklärt...
Seto war eifersüchtig weil sich Yami halb-dissozoativ an den Menschen, dem er am meisten vertraut angelehnt/gekuschelt hat....ähm....das kann man aber wirklich nicht als etwas beziehungstechnisches definieren, das ist freundschaftlich oder brüderlich....ich meine, beide kuscheln gerne und Seto weiß das...naja, Gefühle sind nicht logisch, was^^
Auf jeden Fall, in diesem Kapitel ganz besonders: Ich MAAAAG Yami! Er ist toll! Jeder Mensch sollte so einen tollen Bruder oder Freund haben.
Seto war eifersüchtig weil sich Yami halb-dissozoativ an den Menschen, dem er am meisten vertraut angelehnt/gekuschelt hat....ähm....das kann man aber wirklich nicht als etwas beziehungstechnisches definieren, das ist freundschaftlich oder brüderlich....ich meine, beide kuscheln gerne und Seto weiß das...naja, Gefühle sind nicht logisch, was^^
Auf jeden Fall, in diesem Kapitel ganz besonders: Ich MAAAAG Yami! Er ist toll! Jeder Mensch sollte so einen tollen Bruder oder Freund haben.
Kommentar zu: Kapitel 117: Geschlecht
Das ist jetzt das zweite Mal, dass Katsuya sich mit seinen Klassenkameraden zum Lernen trifft, oder? Direkt nach dem Unterricht so eine mehrstündige Session ist auch wirklich anstrengend. Kein Wunder, dass es Katsuya so umhaut. Aber so ein paar alltägliche Probleme von Gleichaltrigen kennenzulernen tut ihm sicher gut. Bisher hat sich sein Leben so dermaßen von den anderen unterschieden, dass er wahrlich nur Unterschiede zwischen ihnen finden und sich in keinster Weise mit seiner Altersgruppe identifizieren konnte. Diese Form von Stress kennenzulernen ist sicher genauso wichtig für seine Entwicklung wie die unbeschwerten Seiten der Jugend kennenzulernen.
So krampfhaft, wie Yugis und Yamis Eltern versucht haben, Yugi zu einem "typischen Jungen/Mann" zu erziehen, frage ich mich, ob das nicht auch irgendwo als krankhaft angesehen werden muss. Damals wie heute verneinen sie wehement die Tatsachen und drehen sich ihre Welt so zurecht, wie sie sie haben wollen. Eine derart heftige Angst vor den Tatsachen, die praktisch vor ihren Augen liegen, finde ich definitiv nicht normal. Nicht nur, dass Yugis und auch Yamis Leben großen Schaden davongetragen hat. Ich glaube, sie selbst würden wahrscheinlich auch in ziemliche Depressionen versinken, wenn ihre rosarot gefärbte Welt auf einmal zerbrechen würde. Ich frage mich auch, ob Yugi nicht eigentlich Transgender ist, wenn er sich in seiner Kindheit derart mit weiblichen Rollenbildern identifiziert hat. Andererseits hat die heftige Ablehnung der Eltern Yugis Wunsch danach, Frauenkleider und Make-up zu tragen, mit Sicherheit noch verstärkt. Ich sehe das öfter an Heranwachsenden oder Erwachsenen, die als Kind eine Leidenschaft hatten, aber nie ausleben durften, dass die Faszination für diese Sache bis ins Erwachsenenalter erhalten bleibt, während das Interesse bei allen anderen Altersgenossen irgendwann verebbt ist. Das wird sicher nicht der einzige Grund gewesen sein, weshalb Yugi heimlich über so viele Jahre Frauenkleidung gekauft, versteckt und getragen hat. Aber ich denke, dieses ursprünglich eher harmlose Interesse wird sich durch die starke Ablehnung der Eltern bestimmt verstärkt haben. Und gerade weil diese Bedürfnisse und Gefühle in ihm durch das Verstecken und die offene Ablehnung durch die Eltern so stark war, wundert es mich nicht, dass es bei Yugi solch einen fatalen Schaden hinterlassen hat, als seine Eltern die Sachen gefunden und verbrannt haben. Bei mir daheim gabs früher zum Teil ähnlichen, wenn auch sicher nicht so krassen Stress, aber allein die Erinnerungen daran lassen bis heute ein klammes Gefühl zurück. Ich kann es Yugi echt nachempfinden, wie schlimm das für ihn gewesen sein muss. Und dass er danach nicht wieder auf die Beine gekommen ist, obwohl Yami an seiner Seite war und ihm helfen wollte. Ich denke, MarieSoledad hat da eine ziemlich plausible These aufgestellt, dass Yami sich zumindest mitschuldig an der Lage seines Bruders gefühlt hat, weil er ihn nicht richtig beschützt hat, aber Yugi war mit Sicherheit auch bewusst, dass ihre Eltern Yami schlechter behandelten als ihn und wahrscheinlich hat er das auch mit seiner Vorliebe für Frauenkleider in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich wollte Yugi nach diesem großen Krach auch einfach seine Ruhe. Keinen Streit mehr mit seinen Eltern, sie sollten auch nicht mehr böse auf Yami sein und Yami sollte sich keine Sorgen mehr um ihn machen. Aber gerade deshalb hat sich Yami wohl Sorgen gemacht.
Ich nehme auch an, dass sich Yugis Verhalten auch nicht nur bei seinem Kleidungsgeschmack von dem anderer Jungs unterschieden hat, sondern dass auch sein Verhalten irgendwie von der Norm abgewichen ist. Von Schwulen habe ich das jedenfalls schon gehört, dass diese von Gleichaltrigen gemobbt und beschimpft wurden, noch bevor ihnen selbst richtig klar war, dass sie schwul sind. Kinder können ja nachgewiesen deutlich mehr Gefühle, Einstellungen etc. spüren als Erwachsene, aber gleichzeitig sind sie echt erbarmungslos darin, ihre Meinungen zu zeigen. So hatte Yugi gleich Druck von zwei Seiten: Seinen Eltern, die um jeden Preis einen ganzen Kerl aus ihm machen wollten, und die Jungs aus der Schule, die ihm genau haben spüren lassen, dass er eben das nicht ist: Ein Junge, einer von ihnen. Kein Wunder, dass er sich derart für seinen Körper schämt.
Letztlich denke ich aber auch, dass Yamis Verhalten eine wichtige Rolle bei Yugis Behandlung spielen wird. Dass sein großer Bruder, der früher immer für ihn da war und ihn immer beschützt hat, ihm irgendwann den Rücken gekehrt hat, wird ihm einen weiteren wahnsinnigen Stich versetzt haben. Und jetzt hat er überhaupt keinen Halt mehr. Bis auf Katsuya und seinen Bruder schien er auch sonst niemanden gehabt zu haben. Von seinen Eltern ist er zwar einerseits abhängig, aber andererseits können sie ihm einfach nicht den emotionalen Rückhalt geben, den er eigentlich braucht. Ich denke, wenn Yami seine Gefühle endlich einmal aufarbeiten und ruhiger an seinen Bruder herantreten könnte, dann könnte er ihm auch den Halt geben, den Yugi braucht, um zu sich selbst zu finden. Er wird ganz bestimmt nicht nach all den Jahren einfach so bei ihm aufgetaucht sein. Wahrscheinlich war er da schon ganz verzweifelt und hat in seinem Bruder einen letzten, rettenden Grashalm besehen. Auf jeden Fall hat es auch gezeigt, dass Yugi sich nach Yamis Nähe sehnt. Deshalb denke ich, dass Yami auf jeden Fall eine große Stütze für ihn sein könnte.
Bei der Kleider-Debatte im Wohnzimmer ist mir wieder bewusst geworden, wie wenig objektiv solche kulturellen Güter wie Kleider sind. Katsuya war in dem Punkt in seiner Kindheit scheinbar ein regelrecht stereotyp typischer Junge. Und trotzdem hat er sich in einen Mann verliebt. Ich habe mal gehört, dass geschätzt wird, dass ca. 4% der Bevölkerung homosexuell sind. Aber wenn es keine kulturellen Zuschreibungen gäbe, was als weiblich, was als männlich gilt und dass Heterosexualität als Normalfall und erstrebenswert gilt, würde es mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Menschen eigentlich bisexuell veranlagt wären. Letztlich trainiert man sich solche Veranlagungen doch irgendwo selbst ab, soweit es möglich ist. Aus Angst, abgelehnt zu werden, Tabus zu brechen. Selbst viele Homosexuelle, die sich ihrer geschlechtlichen Neigungen bewusst sind, üben ihre Vorlieben heimlich aus, während sie offiziell eine Beziehung mit einem Partner des anderen Geschlechts haben. Da frag ich mich schon, wie diese Zahl von "4%" überhaupt bestimmt wird.
Zu Ryo noch kurz: Ich bin erleichtert, dass er zum Kaffeetrinken gekommen ist, auch wenn Bakura Hausverbot hat. Es ist wirklich unglaublich, wie abhängig Ryo von ihm ist. Dass ihn selbst eine eigentlich vertraute Umgebung derart einschüchtert, weil Bakura an seiner Seite fehlt. Hoffentlich gewöhnt er sich ein wenig daran, wenn er öfter kommt. Katsuya sollte ihn in den Fällen dann auch nicht zu sehr unter seine Fittiche nehmen, denn dann wird Ryo nur von ihm stärker abhängig, aber Selbstständigkeit lernt er davon nicht. Zumindest hat er sich allein hingetraut und Katsuya sogar seinen eigenen Wunsch nach Kakao mitgeteilt (Mitsuki hätte sicher höchstens ein Nicken angedeutet, egal was für ein Getränk man ihr angeboten hätte). Und - das habe ich im letzten Kapitel glatt vergessen zu erwähnen - ich fand das echt gut und wichtig von Katsuya, dass dieser Ryo am Telefon noch mal ganz deutlich gesagt hat, dass er immer bei ihm zu Hause willkommen ist. Wer weiß, ohne diese Bekräftigung wäre Ryo am Ende vielleicht gar nicht gekommen. Katsuya hat in dem Moment ein gutes Gespür bewiesen. Wahrscheinlich ist es das, wodurch er es schafft, den Leuten in seiner Umgebung so viel Kraft und Selbstvertrauen zu geben. Aber Yami hat auch ein gutes Gespür dafür, wenn er jemanden an sich heran lässt und dem ernsthaft helfen will. Deshalb denke ich auch, dass er Yugi helfen könnte, wenn er das wirklich will und mit seiner Vergangenheit aufräumt. Dass Yami während des Kaffeetrinkens allen davon erzählt hat, ist bestimmt auch ein guter Schritt. So ist er auf jeden Fall damit konfrontiert, muss sich Gedanken darum machen und seine Haltung dazu finden. Und die anderen helfen ihm. Ich glaube, für das Verhältnis zwischen ihm und Noah ist das wahrscheinlich auch ganz gut. Noah würde es sicher leichter fallen, Yamis positive Seiten zu sehen und anzuerkennen, wenn er versteht, warum er letztlich in der Prostituion gelandet und so lange dort geblieben ist. Unter anderem das hat ihn ja anfangs so abgeschreckt.
So krampfhaft, wie Yugis und Yamis Eltern versucht haben, Yugi zu einem "typischen Jungen/Mann" zu erziehen, frage ich mich, ob das nicht auch irgendwo als krankhaft angesehen werden muss. Damals wie heute verneinen sie wehement die Tatsachen und drehen sich ihre Welt so zurecht, wie sie sie haben wollen. Eine derart heftige Angst vor den Tatsachen, die praktisch vor ihren Augen liegen, finde ich definitiv nicht normal. Nicht nur, dass Yugis und auch Yamis Leben großen Schaden davongetragen hat. Ich glaube, sie selbst würden wahrscheinlich auch in ziemliche Depressionen versinken, wenn ihre rosarot gefärbte Welt auf einmal zerbrechen würde. Ich frage mich auch, ob Yugi nicht eigentlich Transgender ist, wenn er sich in seiner Kindheit derart mit weiblichen Rollenbildern identifiziert hat. Andererseits hat die heftige Ablehnung der Eltern Yugis Wunsch danach, Frauenkleider und Make-up zu tragen, mit Sicherheit noch verstärkt. Ich sehe das öfter an Heranwachsenden oder Erwachsenen, die als Kind eine Leidenschaft hatten, aber nie ausleben durften, dass die Faszination für diese Sache bis ins Erwachsenenalter erhalten bleibt, während das Interesse bei allen anderen Altersgenossen irgendwann verebbt ist. Das wird sicher nicht der einzige Grund gewesen sein, weshalb Yugi heimlich über so viele Jahre Frauenkleidung gekauft, versteckt und getragen hat. Aber ich denke, dieses ursprünglich eher harmlose Interesse wird sich durch die starke Ablehnung der Eltern bestimmt verstärkt haben. Und gerade weil diese Bedürfnisse und Gefühle in ihm durch das Verstecken und die offene Ablehnung durch die Eltern so stark war, wundert es mich nicht, dass es bei Yugi solch einen fatalen Schaden hinterlassen hat, als seine Eltern die Sachen gefunden und verbrannt haben. Bei mir daheim gabs früher zum Teil ähnlichen, wenn auch sicher nicht so krassen Stress, aber allein die Erinnerungen daran lassen bis heute ein klammes Gefühl zurück. Ich kann es Yugi echt nachempfinden, wie schlimm das für ihn gewesen sein muss. Und dass er danach nicht wieder auf die Beine gekommen ist, obwohl Yami an seiner Seite war und ihm helfen wollte. Ich denke, MarieSoledad hat da eine ziemlich plausible These aufgestellt, dass Yami sich zumindest mitschuldig an der Lage seines Bruders gefühlt hat, weil er ihn nicht richtig beschützt hat, aber Yugi war mit Sicherheit auch bewusst, dass ihre Eltern Yami schlechter behandelten als ihn und wahrscheinlich hat er das auch mit seiner Vorliebe für Frauenkleider in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich wollte Yugi nach diesem großen Krach auch einfach seine Ruhe. Keinen Streit mehr mit seinen Eltern, sie sollten auch nicht mehr böse auf Yami sein und Yami sollte sich keine Sorgen mehr um ihn machen. Aber gerade deshalb hat sich Yami wohl Sorgen gemacht.
Ich nehme auch an, dass sich Yugis Verhalten auch nicht nur bei seinem Kleidungsgeschmack von dem anderer Jungs unterschieden hat, sondern dass auch sein Verhalten irgendwie von der Norm abgewichen ist. Von Schwulen habe ich das jedenfalls schon gehört, dass diese von Gleichaltrigen gemobbt und beschimpft wurden, noch bevor ihnen selbst richtig klar war, dass sie schwul sind. Kinder können ja nachgewiesen deutlich mehr Gefühle, Einstellungen etc. spüren als Erwachsene, aber gleichzeitig sind sie echt erbarmungslos darin, ihre Meinungen zu zeigen. So hatte Yugi gleich Druck von zwei Seiten: Seinen Eltern, die um jeden Preis einen ganzen Kerl aus ihm machen wollten, und die Jungs aus der Schule, die ihm genau haben spüren lassen, dass er eben das nicht ist: Ein Junge, einer von ihnen. Kein Wunder, dass er sich derart für seinen Körper schämt.
Letztlich denke ich aber auch, dass Yamis Verhalten eine wichtige Rolle bei Yugis Behandlung spielen wird. Dass sein großer Bruder, der früher immer für ihn da war und ihn immer beschützt hat, ihm irgendwann den Rücken gekehrt hat, wird ihm einen weiteren wahnsinnigen Stich versetzt haben. Und jetzt hat er überhaupt keinen Halt mehr. Bis auf Katsuya und seinen Bruder schien er auch sonst niemanden gehabt zu haben. Von seinen Eltern ist er zwar einerseits abhängig, aber andererseits können sie ihm einfach nicht den emotionalen Rückhalt geben, den er eigentlich braucht. Ich denke, wenn Yami seine Gefühle endlich einmal aufarbeiten und ruhiger an seinen Bruder herantreten könnte, dann könnte er ihm auch den Halt geben, den Yugi braucht, um zu sich selbst zu finden. Er wird ganz bestimmt nicht nach all den Jahren einfach so bei ihm aufgetaucht sein. Wahrscheinlich war er da schon ganz verzweifelt und hat in seinem Bruder einen letzten, rettenden Grashalm besehen. Auf jeden Fall hat es auch gezeigt, dass Yugi sich nach Yamis Nähe sehnt. Deshalb denke ich, dass Yami auf jeden Fall eine große Stütze für ihn sein könnte.
Bei der Kleider-Debatte im Wohnzimmer ist mir wieder bewusst geworden, wie wenig objektiv solche kulturellen Güter wie Kleider sind. Katsuya war in dem Punkt in seiner Kindheit scheinbar ein regelrecht stereotyp typischer Junge. Und trotzdem hat er sich in einen Mann verliebt. Ich habe mal gehört, dass geschätzt wird, dass ca. 4% der Bevölkerung homosexuell sind. Aber wenn es keine kulturellen Zuschreibungen gäbe, was als weiblich, was als männlich gilt und dass Heterosexualität als Normalfall und erstrebenswert gilt, würde es mich nicht wundern, wenn ein Großteil der Menschen eigentlich bisexuell veranlagt wären. Letztlich trainiert man sich solche Veranlagungen doch irgendwo selbst ab, soweit es möglich ist. Aus Angst, abgelehnt zu werden, Tabus zu brechen. Selbst viele Homosexuelle, die sich ihrer geschlechtlichen Neigungen bewusst sind, üben ihre Vorlieben heimlich aus, während sie offiziell eine Beziehung mit einem Partner des anderen Geschlechts haben. Da frag ich mich schon, wie diese Zahl von "4%" überhaupt bestimmt wird.
Zu Ryo noch kurz: Ich bin erleichtert, dass er zum Kaffeetrinken gekommen ist, auch wenn Bakura Hausverbot hat. Es ist wirklich unglaublich, wie abhängig Ryo von ihm ist. Dass ihn selbst eine eigentlich vertraute Umgebung derart einschüchtert, weil Bakura an seiner Seite fehlt. Hoffentlich gewöhnt er sich ein wenig daran, wenn er öfter kommt. Katsuya sollte ihn in den Fällen dann auch nicht zu sehr unter seine Fittiche nehmen, denn dann wird Ryo nur von ihm stärker abhängig, aber Selbstständigkeit lernt er davon nicht. Zumindest hat er sich allein hingetraut und Katsuya sogar seinen eigenen Wunsch nach Kakao mitgeteilt (Mitsuki hätte sicher höchstens ein Nicken angedeutet, egal was für ein Getränk man ihr angeboten hätte). Und - das habe ich im letzten Kapitel glatt vergessen zu erwähnen - ich fand das echt gut und wichtig von Katsuya, dass dieser Ryo am Telefon noch mal ganz deutlich gesagt hat, dass er immer bei ihm zu Hause willkommen ist. Wer weiß, ohne diese Bekräftigung wäre Ryo am Ende vielleicht gar nicht gekommen. Katsuya hat in dem Moment ein gutes Gespür bewiesen. Wahrscheinlich ist es das, wodurch er es schafft, den Leuten in seiner Umgebung so viel Kraft und Selbstvertrauen zu geben. Aber Yami hat auch ein gutes Gespür dafür, wenn er jemanden an sich heran lässt und dem ernsthaft helfen will. Deshalb denke ich auch, dass er Yugi helfen könnte, wenn er das wirklich will und mit seiner Vergangenheit aufräumt. Dass Yami während des Kaffeetrinkens allen davon erzählt hat, ist bestimmt auch ein guter Schritt. So ist er auf jeden Fall damit konfrontiert, muss sich Gedanken darum machen und seine Haltung dazu finden. Und die anderen helfen ihm. Ich glaube, für das Verhältnis zwischen ihm und Noah ist das wahrscheinlich auch ganz gut. Noah würde es sicher leichter fallen, Yamis positive Seiten zu sehen und anzuerkennen, wenn er versteht, warum er letztlich in der Prostituion gelandet und so lange dort geblieben ist. Unter anderem das hat ihn ja anfangs so abgeschreckt.
Kommentar zu: Kapitel 116: Alle meine Kleider
Da kommt mir so ein Gedanke, warum Yamis Eltern ihn zum "Freak der Familie" gemacht haben:
1. möglicherweise war Yugi als sanftes und kleineres Kind etwas niedlicher, das hätte die Entscheidung noch begünstigt.
2. Wenn sie ahnen, dass Yugi "ein Freak" ist, dann wäre es (Verschiebung und so) eine mögliche Konsequenz, Aufmerksamkeit und Druck "ein ordentlicher Junge/Mann" zu werden auf Yugi zu richten, und Yami alles in die Schuhe zu schieben. So quasi: Yami ist so gestört, dass er versucht, seinen süßen unschuldigen Bruder weibisch zu machen. Ist ja klar dass das von ihm ausgeht, schließlich ist er der Dominantere, der Anführer (so klang es zumindest für mich, er ist der Beschützer, Yugi hat sich dann vermutlich mit großer Liebe und Vertrauen an ihn gehängt).
Auf eine sehr verquere Art wäre es sogar logisch: Denn wenn nicht der "echt gestörte" Yugi der Freak ist, sondern der eigentlich "normale" Yami, dann ist der Freak der Familie "viel kleiner" - wenn das jetzt verständlich war XD
Ich hoffe ich muss jetzt nicht betonen, dass die bezeichnungen natürlich nicht meiner Meinung entsprechen ;)
Aber es klärt einiges auf, auch über Yugi...vielleicht hat er nachdem er so verbogen wurde auch noch an Yami gesehen, wie sie mit ihm umgingen und ist "erstarrt", völlig passiv geworden. Der Weg des geringsten Wiederstandes, weil er nicht die Stärke hatte das zu ertragen was Yami ertrug - das erklärt auch seine regelrecht aggressive Verleugnung, denn er weiß, dass er eine Lüge lebt und dass er schuld daran ist, dass seine Eltern Yami zum Freak gemacht haben...
Und auch Yamis frühere Aussage "Für Yugi damals hatte ich keinen Schirm. Und weil ich selber schon völlig durchnässt war kam ich nicht auf die Idee zurückzulaufen und einen zu holen. Ihn hab ich im Stich gelassen" (oder so ähnlich) Zwischen den beiden muss es so unglaubliche Schuld- und Schamgefühle geben....könnte es sogar sein, dass Yamis feminines Auftreten und zT kleiden zumindest nebenbei den Aspekt hat, es ersatzweise für Yugi zu tun?
Ich glaube, es wäre für Yugi irrsinnig hilfreich, wenn Yami mal - ohne Wut und verletzungen und Vorwürfen - ganz offen mit ihm darüber reden könnte. Die Sache mit den Kleidern ausgraben, ihm sagen dass er ihn nie als Freak deshalb empfunden hat, dass er auch nicht ihm die Schuld am Verhalten seiner Eltern gibt, sondern sie schreckliches an beiden getan haben, dass er ihn immer noch unglaublich liebt, dass er ihn beneidet hat um sein Leben...
Dass Yugi nicht ohne Freunde und Familie dastünde, wenn er sich von seinen Eltern löst - sondern dass er ohne dasteht wenn er es nicht tut (ausgenommen besagte Eltern natürlich, die vermutlicher immer noch verkrampft seine Handlungen usw überwachen, ob er eh ein anständiger Mann ist)...
Macht natürlich nur Sinn wenn Yami in dem Fall seine Verletzungen relativieren oder in Mitleid umwandeln kann und Yugi in der Lage ist zuzuhören.
ich musste da an die pinke Pausenbrotbox denken, die Kats in DS1 so fertig gemacht hat....XD
Übrigens, da ich jetzt endlich mal wieder den Arsch hochgekriegt habe um zu reviewegen gleich noch was anderes: was ich persönlich schade finde, ist dass Ryou und Bakura so stark in den Hintergrund rutschen...es scheint kaum noch Interaktionen mit ihnen zu geben. Oder Interesse an ihrer Situation. Ich kann zT ja sogar Bakuras Reaktionen verstehen (hab ich das mal in einem Review geschrieben oder nur darüber nachgedacht?) Weil er ja doch schon einiges an Hilfe gegeben hat und niemals ein Danke oder Anerkennung dafür kriegt - nicht mal ein Danke als er Kats befreit hatte (er sagt ja sarkastisch "Steckt dir dein Danke sonstwohin"). Er kriegt eigentlich nur Kritik bzw die Leute schleichen ängstlich um ihn herum. Aber wie soll er denn jemals aus seinem Schneckenhaus rauskommen, wenn er immer nur auf Ablehnung stößt? Auch wenn sie seine Handlungen, Charakter usw ablehnen, kann man doch ein mindestma an Freundlichkeit und Höflichkeit erwarten, das bei jedem anderen selbstverständlich wäre. Nur weil Bakura selbst nicht freundlich ist? Da würde ihnen doch kein Zacken aus der Krone brechen...
Und das letzte, ist nur so ein Eindruck von mir...kann es sein, dass dir DS keinen Spaß mehr macht? Denn der Schreibstil unterscheidet sich ganz massiv von früher, habe zumindest ich den eindruck: früher waren die Kapitel emotional, man konnte mitfühlen, die Gefühle waren beschrieben, sie waren lebhaft, lebendig. Auch viel mitreißender zu lesen.
Jetzt sind sie viel mehr eine Berichterstattung als eine Erzählung. Viel weniger Details, viel weniger Leben. Weniger wie eine Erzählung direkt sondern eher wie ein Bericht darüber was passiert...mehr Zusammenfassung.
Da die ganze Story ja aus Katsuyas Sicht ist könnte das natürlich auch mit seiner Veränderung zu tun haben. Das würde bedeuten, dass er mittlerweile ziemlich gleichgültig und lethargisch ist, funktioniert, die Dinge zur Kentnis nimmt aber kaum noch etwas ihn berührt...das wäre auch sehr bedenklich und traurig, gerade für einen - zumindest vormals - so emotionalen Menschen wie Kats.
Was nicht heißen soll, dass du schlecht schreibst, aber eben viel weniger farbig und schillernd....viel "abgebrühter" und desillusionierter. Fachlicher aber mit weniger Gefühl...
(btw irgendwie hast du nach dem anfang Katsuyas Piercings und Tattoos praktisch nie mehr erwähnt, außer im Onsen kurz. Seto knabbert an seinen Ohren - die von Piercings durchlöchert sind, sogar mit der Kette.
noch was, das du nur ein einziges Mal erwähnst: Dass Setos Rücken voller Narben ist.
Ich zitiere aus DS 2 "notaufnahme": "Seto war echt zum Anbeißen. Erst recht in Badehose. Muskulös, aber nicht erschlagend sondern richtig natürlich. Breite Schultern, flacher Bauch, knackiger Hintern. Er zog so einige Blicke auf sich. Vielleicht war das auch, weil sein Rücken voller langer Narben war, ebenso wie seine Unterarme. Vielleicht war es auch, weil er einen dünnen, sehnigen Jugendlichen mit bandagierten Füßen in Plastikisolierungen durch die Gegend trug, der massig unnatürliche braune Flecken hatte." Sonst wird das nie erwähnt, auch nicht als Kats Seto nackt sieht oder sonst jemals.)
PS: Da du bis jetzt nicht mehr auf die ENS geantwortet hast - wartest du auf Antworten von mir, hast du kein Interesse mehr oder einfach keine Zeit/Nerven dafür? Nur damit ich es weiß ;)
1. möglicherweise war Yugi als sanftes und kleineres Kind etwas niedlicher, das hätte die Entscheidung noch begünstigt.
2. Wenn sie ahnen, dass Yugi "ein Freak" ist, dann wäre es (Verschiebung und so) eine mögliche Konsequenz, Aufmerksamkeit und Druck "ein ordentlicher Junge/Mann" zu werden auf Yugi zu richten, und Yami alles in die Schuhe zu schieben. So quasi: Yami ist so gestört, dass er versucht, seinen süßen unschuldigen Bruder weibisch zu machen. Ist ja klar dass das von ihm ausgeht, schließlich ist er der Dominantere, der Anführer (so klang es zumindest für mich, er ist der Beschützer, Yugi hat sich dann vermutlich mit großer Liebe und Vertrauen an ihn gehängt).
Auf eine sehr verquere Art wäre es sogar logisch: Denn wenn nicht der "echt gestörte" Yugi der Freak ist, sondern der eigentlich "normale" Yami, dann ist der Freak der Familie "viel kleiner" - wenn das jetzt verständlich war XD
Ich hoffe ich muss jetzt nicht betonen, dass die bezeichnungen natürlich nicht meiner Meinung entsprechen ;)
Aber es klärt einiges auf, auch über Yugi...vielleicht hat er nachdem er so verbogen wurde auch noch an Yami gesehen, wie sie mit ihm umgingen und ist "erstarrt", völlig passiv geworden. Der Weg des geringsten Wiederstandes, weil er nicht die Stärke hatte das zu ertragen was Yami ertrug - das erklärt auch seine regelrecht aggressive Verleugnung, denn er weiß, dass er eine Lüge lebt und dass er schuld daran ist, dass seine Eltern Yami zum Freak gemacht haben...
Und auch Yamis frühere Aussage "Für Yugi damals hatte ich keinen Schirm. Und weil ich selber schon völlig durchnässt war kam ich nicht auf die Idee zurückzulaufen und einen zu holen. Ihn hab ich im Stich gelassen" (oder so ähnlich) Zwischen den beiden muss es so unglaubliche Schuld- und Schamgefühle geben....könnte es sogar sein, dass Yamis feminines Auftreten und zT kleiden zumindest nebenbei den Aspekt hat, es ersatzweise für Yugi zu tun?
Ich glaube, es wäre für Yugi irrsinnig hilfreich, wenn Yami mal - ohne Wut und verletzungen und Vorwürfen - ganz offen mit ihm darüber reden könnte. Die Sache mit den Kleidern ausgraben, ihm sagen dass er ihn nie als Freak deshalb empfunden hat, dass er auch nicht ihm die Schuld am Verhalten seiner Eltern gibt, sondern sie schreckliches an beiden getan haben, dass er ihn immer noch unglaublich liebt, dass er ihn beneidet hat um sein Leben...
Dass Yugi nicht ohne Freunde und Familie dastünde, wenn er sich von seinen Eltern löst - sondern dass er ohne dasteht wenn er es nicht tut (ausgenommen besagte Eltern natürlich, die vermutlicher immer noch verkrampft seine Handlungen usw überwachen, ob er eh ein anständiger Mann ist)...
Macht natürlich nur Sinn wenn Yami in dem Fall seine Verletzungen relativieren oder in Mitleid umwandeln kann und Yugi in der Lage ist zuzuhören.
ich musste da an die pinke Pausenbrotbox denken, die Kats in DS1 so fertig gemacht hat....XD
Übrigens, da ich jetzt endlich mal wieder den Arsch hochgekriegt habe um zu reviewegen gleich noch was anderes: was ich persönlich schade finde, ist dass Ryou und Bakura so stark in den Hintergrund rutschen...es scheint kaum noch Interaktionen mit ihnen zu geben. Oder Interesse an ihrer Situation. Ich kann zT ja sogar Bakuras Reaktionen verstehen (hab ich das mal in einem Review geschrieben oder nur darüber nachgedacht?) Weil er ja doch schon einiges an Hilfe gegeben hat und niemals ein Danke oder Anerkennung dafür kriegt - nicht mal ein Danke als er Kats befreit hatte (er sagt ja sarkastisch "Steckt dir dein Danke sonstwohin"). Er kriegt eigentlich nur Kritik bzw die Leute schleichen ängstlich um ihn herum. Aber wie soll er denn jemals aus seinem Schneckenhaus rauskommen, wenn er immer nur auf Ablehnung stößt? Auch wenn sie seine Handlungen, Charakter usw ablehnen, kann man doch ein mindestma an Freundlichkeit und Höflichkeit erwarten, das bei jedem anderen selbstverständlich wäre. Nur weil Bakura selbst nicht freundlich ist? Da würde ihnen doch kein Zacken aus der Krone brechen...
Und das letzte, ist nur so ein Eindruck von mir...kann es sein, dass dir DS keinen Spaß mehr macht? Denn der Schreibstil unterscheidet sich ganz massiv von früher, habe zumindest ich den eindruck: früher waren die Kapitel emotional, man konnte mitfühlen, die Gefühle waren beschrieben, sie waren lebhaft, lebendig. Auch viel mitreißender zu lesen.
Jetzt sind sie viel mehr eine Berichterstattung als eine Erzählung. Viel weniger Details, viel weniger Leben. Weniger wie eine Erzählung direkt sondern eher wie ein Bericht darüber was passiert...mehr Zusammenfassung.
Da die ganze Story ja aus Katsuyas Sicht ist könnte das natürlich auch mit seiner Veränderung zu tun haben. Das würde bedeuten, dass er mittlerweile ziemlich gleichgültig und lethargisch ist, funktioniert, die Dinge zur Kentnis nimmt aber kaum noch etwas ihn berührt...das wäre auch sehr bedenklich und traurig, gerade für einen - zumindest vormals - so emotionalen Menschen wie Kats.
Was nicht heißen soll, dass du schlecht schreibst, aber eben viel weniger farbig und schillernd....viel "abgebrühter" und desillusionierter. Fachlicher aber mit weniger Gefühl...
(btw irgendwie hast du nach dem anfang Katsuyas Piercings und Tattoos praktisch nie mehr erwähnt, außer im Onsen kurz. Seto knabbert an seinen Ohren - die von Piercings durchlöchert sind, sogar mit der Kette.
noch was, das du nur ein einziges Mal erwähnst: Dass Setos Rücken voller Narben ist.
Ich zitiere aus DS 2 "notaufnahme": "Seto war echt zum Anbeißen. Erst recht in Badehose. Muskulös, aber nicht erschlagend sondern richtig natürlich. Breite Schultern, flacher Bauch, knackiger Hintern. Er zog so einige Blicke auf sich. Vielleicht war das auch, weil sein Rücken voller langer Narben war, ebenso wie seine Unterarme. Vielleicht war es auch, weil er einen dünnen, sehnigen Jugendlichen mit bandagierten Füßen in Plastikisolierungen durch die Gegend trug, der massig unnatürliche braune Flecken hatte." Sonst wird das nie erwähnt, auch nicht als Kats Seto nackt sieht oder sonst jemals.)
PS: Da du bis jetzt nicht mehr auf die ENS geantwortet hast - wartest du auf Antworten von mir, hast du kein Interesse mehr oder einfach keine Zeit/Nerven dafür? Nur damit ich es weiß ;)
Kommentar zu: Kapitel 116: Alle meine Kleider
Hm,... Wirklich sehr aufschlussreich, der Einblick in die Kindheit Yami´s und Yugi´s. Yugi hatte es wirklich nicht leicht. Ich kann ihre Eltern eindeutig nicht leiden. Kleider verbrannt, nur weil Yugi sich gern darin kleidete. Das ist echt schlimm. Todeshauch hat vielleicht nicht ganz unrecht, wenn ich recht bedenke. Vielleicht ist Yugi wirklich Transsexuell. Das habe ich mir beim Lesen auch erst gedacht. Mir kam da in den Sinn, wie Yugi als Transvestit wohl aussehen möge.*g*
Wenn Yugi wirklich sein Lachen verloren hat, nur weil seine Eltern ihm seine Kleider verbrannt haben, kann ich mir vorstellen, dass ihn das am meister verstört hat. Vielleicht hat bereits da begonnen, seine Psyche gestört zu werden. Nur verstehe ich nicht, warum er vor Jungs Angst hatte. Gut, er ist ein Gartenzwerg, aber man kann auch stolz auf seine Größe sein, sowie selbstbewusst. Das kann noch nicht alles gewesen sein, was Yugi so zerstört hat. Das hab ich so im Gefühl. Hab ich Recht?
Freu mich aufs nächste Kapitel.
Lg
Lunata79
Wenn Yugi wirklich sein Lachen verloren hat, nur weil seine Eltern ihm seine Kleider verbrannt haben, kann ich mir vorstellen, dass ihn das am meister verstört hat. Vielleicht hat bereits da begonnen, seine Psyche gestört zu werden. Nur verstehe ich nicht, warum er vor Jungs Angst hatte. Gut, er ist ein Gartenzwerg, aber man kann auch stolz auf seine Größe sein, sowie selbstbewusst. Das kann noch nicht alles gewesen sein, was Yugi so zerstört hat. Das hab ich so im Gefühl. Hab ich Recht?
Freu mich aufs nächste Kapitel.
Lg
Lunata79
Kommentar zu: Kapitel 116: Alle meine Kleider
Hmm. Ich hätte erwartet das erstmal der Part mit Katsuyas Mutter kommt aber das hier war vermutlich noch ein gutes Stück aufschlussreicher. Wenn ich mir die Erläuterungen von Yami so anschaue stellt sich bei mir doch eine gewisse Frage: Könnte Yugi statt Homosexuell zu sein tatsächlich eigentlich Transsexuell, eine Frau in einem Männerkörper sein? Ich meine, sich mal als kleines Kind als Frau zu verkleiden oder gerne Mädchenspiele zu spielen ist eine Sache, ich hab selber lieber mit Puppen gespielt. Aber das hier dauerte erstmal relativ lange an, zweitens ist die Sache mit den Kleidern wohl kein einfacher Spass mehr wenn es einen solchen Schaden anrichtet sobald man es endgültig verboten bekommt. Ich meine, wenn die Eltern einem ein Spielzeug das man gerne hat wegnehmen ist man vielleicht eine Woche traurig aber dann hat man schon was neues in den Griffeln, wenn man ein Hobby verboten bekommt dann kann man eine Weile sehr deprimiert oder depressiv sein aber gerade in dem Alter findet man relativ schnell schon andere Interessen, anders ist es aber wenn die Eltern einem einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit und der eigenen Identität verbieten. Seine ganze Persönlichkeit hat sich ja anscheinend geändert. Das würde mich jetzt interessieren. Oft ist es ja auch so das Transsexualität mit Homosexualität verwechselt wird weil es auf den ersten Blick keinen Unterschied macht ob eine heterosexuelle Frau in einem Männerkörper sich in einen Mann verliebt, vor allem wenn sie als Mann lebt oder ob ein homosexueller Mann nun einen Mann liebt. Ist natürlich nur der erste Gedanke der mir hier beim lesen kommt. Kannst mir ja per ENS einen Tipp geben ob ich annähernd richtig liege :3
Nebenbei, FIRST!
Nebenbei, FIRST!
Kommentar zu: Kapitel 116: Alle meine Kleider
Die Szene in der Küche fand ich richtig süß. Ist mal etwas Auflockerndes.
Was allerdings Kats Mutter angeht, ... Ich weiß nicht, ob es für Kats ratsam wäre, wirklich zu ihr zu fahren und ihr diese Fragen zu stellen. Für Seto muss es ja auch schlimm sein, nie Antworten auf seine Fragen bekommen zu können.
Bin wirklich gespannt, wies weitergeht.
Freu mich aufs nächste Kapitel.
Lg
Lunata79
Was allerdings Kats Mutter angeht, ... Ich weiß nicht, ob es für Kats ratsam wäre, wirklich zu ihr zu fahren und ihr diese Fragen zu stellen. Für Seto muss es ja auch schlimm sein, nie Antworten auf seine Fragen bekommen zu können.
Bin wirklich gespannt, wies weitergeht.
Freu mich aufs nächste Kapitel.
Lg
Lunata79
Kommentar zu: Kapitel 115: Mütter
Das war echt süß, Sasu und Kimi zusammen zu erleben. Und es ist bewegend, wie offen und direkt sie miteinander sein können. Da merkt man, wie gut sie sich verstehen, wie unerschütterlich ihr Vertrauen ineinander ist. Aber bei alldem, was sie durchmachen mussten, weiß die eine auch wirklich, was sie an der anderen hat. Dass Kimis Sohn aus der Vergewaltigung durch den Vater heraus entstanden ist... Das ist echt heftig. Ich finde es wirklich unglaublich, dass sie das Kind behalten, geboren und aufgezogen hat. Dass bedeutet ja, dass sie es geschafft haben muss, diese wahnsinnig schlimme Erfahrung zu verarbeiten. Sonst hätte sie sich doch niemals so auf das Kind einlassen können, oder? Ich frage mich auch, wo sie diese Stärke hergenommen hat.
Sasu ist auch eine ganz erstaunliche Person. Ich frage mich, welcher Teil ihrer Persönlichkeit es wohl war, den wir hier gesehen haben. Einer ihrer ursprünglichen Persönlichkeit oder eventuell auch eine Art von der Seele erschaffene Projektion, so wie Setos Charakter, um den Alltag zu bewältigen? Sie erinnert wirklich in gewisser Art an Seto. Sehr gefasst, nüchtern, auch mal sarkastisch oder zumindest stichelnd, und sehr gebildet. Und ich bin immer noch neugierig, was letzte Woche wohl bei Seto drüben los war, dass es ihn danach so erschüttert hatte, aber ich vermute langsam, das Thema wird wohl nicht noch mal auf den Tisch kommen, was?
Seto ist auch wieder auf alles vorbereitet. Aber eigentlich ist es bei ihm nicht sehr überraschend, dass er die Kontaktdaten zu Katsuyas Mutter hat. Er hat ja so ziemlich Katsuyas komplette Umgebung überprüft. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Katsuya nach einigem Überlegen den Mut aufbringt, mit seiner Mutter Kontakt aufzunehmen. Seine Gedanken gehen ja jetzt schon in die Richtung, als er Setos Situation in Betracht gezogen hat. Die Mutter wird das sicher auch erst mal total aus der Bahn werfen, wenn ihr Sohn sich plötzlich meldet, denke ich. Das Letzte, was sie von ihm mitbekommen hat, war sicher sein Einfluss darauf, dass Shizuya von zu Hause ausgezogen ist. Und vorher hatte sie mit Sicherheit auch jahrelang keine wirklichen Informationen darüber, was aus ihm geworden ist und was er tat. Oder was sein Vater mit ihm getan hat. Wahrscheinlich konnte sie es sich denken, hatte aber Angst, sich diesem Gedanken und ihrer Verantwortung dafür zu stellen. Wer weiß, vielleicht fing da auch ihr Hass irgendwo an. Dass sie irgendwelche Gründe gesucht hat, vor denen sie Katsuya als schlechten Jungen ansehen und die Misshandlung durch den Vater irgendwie rechtfertigen konnte.Jedenfalls denke ich, dass bei dem Treffen oder Gespräch höchstwahrscheinlich kein befriedigendes Ende herauskommt, aber vielleicht bringt es die Mutter dazu, ihre Meinung über Katsuya noch einmal zu überdenken oder überhaupt auch ihre Gründe zu überdenken, warum sie diesen Hass auf ihn entwickelt hat, obwohl sie ihn doch früher geliebt hat.
Sasu ist auch eine ganz erstaunliche Person. Ich frage mich, welcher Teil ihrer Persönlichkeit es wohl war, den wir hier gesehen haben. Einer ihrer ursprünglichen Persönlichkeit oder eventuell auch eine Art von der Seele erschaffene Projektion, so wie Setos Charakter, um den Alltag zu bewältigen? Sie erinnert wirklich in gewisser Art an Seto. Sehr gefasst, nüchtern, auch mal sarkastisch oder zumindest stichelnd, und sehr gebildet. Und ich bin immer noch neugierig, was letzte Woche wohl bei Seto drüben los war, dass es ihn danach so erschüttert hatte, aber ich vermute langsam, das Thema wird wohl nicht noch mal auf den Tisch kommen, was?
Seto ist auch wieder auf alles vorbereitet. Aber eigentlich ist es bei ihm nicht sehr überraschend, dass er die Kontaktdaten zu Katsuyas Mutter hat. Er hat ja so ziemlich Katsuyas komplette Umgebung überprüft. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Katsuya nach einigem Überlegen den Mut aufbringt, mit seiner Mutter Kontakt aufzunehmen. Seine Gedanken gehen ja jetzt schon in die Richtung, als er Setos Situation in Betracht gezogen hat. Die Mutter wird das sicher auch erst mal total aus der Bahn werfen, wenn ihr Sohn sich plötzlich meldet, denke ich. Das Letzte, was sie von ihm mitbekommen hat, war sicher sein Einfluss darauf, dass Shizuya von zu Hause ausgezogen ist. Und vorher hatte sie mit Sicherheit auch jahrelang keine wirklichen Informationen darüber, was aus ihm geworden ist und was er tat. Oder was sein Vater mit ihm getan hat. Wahrscheinlich konnte sie es sich denken, hatte aber Angst, sich diesem Gedanken und ihrer Verantwortung dafür zu stellen. Wer weiß, vielleicht fing da auch ihr Hass irgendwo an. Dass sie irgendwelche Gründe gesucht hat, vor denen sie Katsuya als schlechten Jungen ansehen und die Misshandlung durch den Vater irgendwie rechtfertigen konnte.Jedenfalls denke ich, dass bei dem Treffen oder Gespräch höchstwahrscheinlich kein befriedigendes Ende herauskommt, aber vielleicht bringt es die Mutter dazu, ihre Meinung über Katsuya noch einmal zu überdenken oder überhaupt auch ihre Gründe zu überdenken, warum sie diesen Hass auf ihn entwickelt hat, obwohl sie ihn doch früher geliebt hat.
Kommentar zu: Kapitel 115: Mütter