Zum Inhalt der Seite

Delusive Society

Dritter Teil der DS-Reihe
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufwühlende Fakten

Titel sagt alles, dieses Kapitel wird nicht so schrecklich harmonisch, also seid gewarnt.

Viel Spaß beim Lesen!
 

________________________________________________________________________________________________
 

„Hey“ Katsuya öffnete die Autotür und sah hinein.

Seto, der hinter dem Steuer saß, schwieg und warf ihm einen müden Blick zu. Ihre Augen trafen sich für einen Moment, bevor er den Kopf abwandte. Der Blonde stieg vorsichtig ein, nahm Platz und schnallte sich an. Dass Seto nicht reagierte, hieß wohl, dass das okay war.

„Danke, dass du gewartet hast.“

Seto schnaubte nur, startete den Wagen und fuhr los.

Katsuya biss auf seine Unterlippe. Seto schien sauer … ziemlich sauer. Ob er sich entschuldigen sollte? Hatte er sich wirklich so unmöglich verhalten? Es war echt schwer, einfach von Klein-Seto auf den normalen Seto umzustellen. Natürlich hatte er Seto nichts zu sagen, aber … na ja, es war auch nicht okay, seine schlechte Laune an anderen auszulassen. Trotzdem … hätte er als Freund unterstützend sein sollen? Statt auch noch negativ zu reagieren? Andererseits tat es ihm nicht wirklich Leid. Er fand es nicht okay, wie Seto bisweilen mit anderen umging.

Vielleicht sollten sie sich in einer ruhigen Minute nochmal darüber unterhalten.

Für die Zeit der Fahrt schwieg Katsuya einfach nur. Da Seto die Musik komplett ausgeschaltet hatte und selbst auch nichts sagte, war es ein äußerst unangenehmes Schweigen. Katsuya verschränkte die Arme und sah aus dem Fenster. Er hasste das … diese Wut zwischen ihnen. Das Unverständnis. Und die Angst. Streiten … stritten sie sich öfter als andere Paare? Oder weniger? War eine gute Beziehung eine, in der man viel stritt oder wenig? Oder gar nicht? Er konnte sich nicht vorstellen, wie man nie streiten konnte. Andererseits … vielleicht konnte man das. Wenn man sich immer erklärte, wenn man wütend war.

Aber das half der Wut auch nicht unbedingt. Es machte ihn nur bedingt weniger wütend. Und oft wusste er sowieso nicht, was ihn eigentlich wütend gemacht hatte. Warum hatte ihn Setos Verhalten eigentlich aufgeregt? War es nicht Setos Entscheidung, wie er mit anderen umging? Hatte er das Recht, sich dort einzumischen? Er seufzte tief.

„Ich hab' dich lieb“, meinte er einige Minuten, bevor sie ankommen würden.

Seto warf ihm einen schnellen Blick mit zusammen gezogenen Augenbrauen zu. Nach vier Sekunden des Schweigens fragte er: „Warum sagst du das?“

„Um dich daran zu erinnern. Dass ich dich lieb habe, auch, wenn ich sauer bin.“

Seto schnaubte. Allerdings nicht abwertend. Eher … keine Ahnung, ausdruckslos. Ja, er hatte ausdruckslos geschnaubt. Besser war es nicht auszudrücken. Katsuya lächelte. Seto warf ihm einen weiteren Blick zu und lächelte dann auch.

„Du bist unmöglich.“

„Damit sind wir zwei“ Katsuyas Lächeln wurde zu einem Grinsen. „Und mögen uns trotzdem.“

„Darüber muss ich nochmal nachdenken“ Seto löste eine Hand vom Steuer und kniff Katsuya damit in die Seite.

„Hey!“

„Selbst hey.“

„Keine Gewalt in der Beziehung“ Katsuya streckte dem Fahrer die Zunge raus.

„Es ist erst Gewalt, sobald es dich stört“ Setos rechter Mundwinkel hob sich, sodass er Zähne zeigte. „Das Angebot steht immer noch, du kannst mich gern an der Decke aufhängen, um mich zu vögeln.“

„Wah!“ Katsuya schlug die Hände vor die Augen und senkte den Kopf. Ganz schlechte Bilder!
 

Seto warf ihm über die Schulter ein Lächeln zu, als er seine Schuhe auszog. Katsuya erwiderte mit einem Grinsen, auch wenn er bei weitem nicht so elegant aus seinen Sneakern kam und deshalb den Blick senken musste, um nicht umzufallen. Seto schnaubte nur – diesmal amüsiert.

„Nicht jeder ist akrobatisch begabt“, murmelte Katsuya leicht eingeschnappt.

„Deine Unfähigkeit nennt man Tollpatschigkeit, Hündchen.“

„Boah, wann hörst du damit endlich auf?“ Er schlüpfte in seine Hausschuhe und stellte sich mit verschränkten Armen neben Seto.

„Ich habe es seit Monaten nicht gesagt“ Seto lehnte sich nur völlig unbesorgt gegen die Wand und lächelte gespielt herablassend.

„Willst du 'ne Auszeichnung?“ Katsuya verengte die Lider.

„Ja“ Sein Freund hob eine Hand, legte sie unter Katsuyas Kinn und den Daumen an seine Wange. Seine Stimme war kaum mehr als ein erotisches Flüstern. „Gib mir eine Auszeichnung.“

Er folgte dem Lockruf, lehnte sich gegen Seto und küsste dessen Lippen, bevor er mit den Lippen den Hals hinab wanderte, um sich nicht strecken zu müssen. Seine Arme fielen wie von selbst um Setos Hüfte.

„Hah“ Er legte mit geschlossenen Lidern den Kopf zurück und hob eine Hand, um durch das blonde Haar zu fahren. „Ich bin doch nicht schlecht.“

„Schlecht?“ Indem Katsuya sein Kinn auf Setos Brust legte, sah er auf.

„Vorhin mit Ikar … da war ich schlecht im Verführen“ Seto grinste. „Ich dachte schon, ich kann es nicht mehr.“

„Bei allen Göttern“ Katsuya stieß sich von Seto weg und rollte mit den Augen. „Du hast Probleme.“

„Nun, das hat meinen Stolz wirklich verletzt“ Der Größere legte einen Arm um ihn. „Mein Sexappeal ist eines der wenigen Dinge, auf die ich stolz bin.“

„Schon klar ...“, murmelte Katsuya und ging Richtung Wohnzimmer. Halb in der Tür sah er zur Seite, ob Seto ihm folgte.

Dieser zeigte stumm mit einem immer noch sehr erotischen Lächeln nach oben Richtung Schlafzimmer. Katsuya schüttelte nur lächelnd den Kopf und betrat das Wohnzimmer. Einen Moment später erschien Seto im Türrahmen.

„Teppich?“, fragte er suggestiv.

„Du hast es heute echt nötig, oder?“ Katsuya ließ sich auf die Couch fallen. „Ich möchte immer noch wissen, wie die Selbsthilfegruppe für dich war.“
 

Das wischte leider das Lächeln von Setos Zügen. Nun, Katsuya hatte nichts anderes erwartet. Das Bedürfnis, nicht noch mal nachzufragen, war groß gewesen. Aber er musste, das wusste er. Bei Seto war es nie gut, Dinge unangesprochen zu lassen. Und zumindest wusste er ja, wie er ihn später wieder aufmuntern könnte.

Mit einem ernsten Gesichtsausdruck kam Seto zu ihm hinüber und setzte sich neben ihm auf die Couch. Sein Blick kam auf dem nicht angezündeten Kamin zu liegen und für einige Momente herrschte Schweigen. Katsuya sah ihn an und wartete. Irgendwann würde er schon reden.

„Die Gruppe ist ein einziges Chaos“ Setos Stimme klang ziemlich flach. „Jeder sollte sich mit Namen, Anzahl der bekannten Persönlichkeiten und einer Kurzzusammenfassung der letzten Woche vorstellen. Wir waren noch nicht mal zur Hälfte durch, da hat die erste Person geswitcht – also die Persönlichkeit gewechselt – und begann zu maulen, wie langweilig das ist und ob wir nicht hinne machen könnten“ Das klang nach den originalen Worten, Seto benutzte solch eine Sprache nicht. „Keiner wusste, was wir sagen sollen. Es gibt keine Gruppenleitung und niemanden, der wirklich Ahnung hat. Eigentlich sollte diese Gruppe von einem Therapeuten geleitet werden.“

„Und was habt ihr gemacht?“, fragte Katsuya nach.

„Nichts. Eine andere Person ist geswitcht und hat die erste Person angefahren, eine weitere Person hat geswitcht und in Kinderstimme darum gebeten, dass nicht gestritten wird … pures Chaos.“

Nun … das klang nicht so wirklich gut. Katsuya seufzte leise und fragte: „Und wie geht es dir, nachdem du das gesehen hast?“

„Tja“ Seto fuhr mit einer Hand über sein Gesicht. „Ich weiß nicht so ganz … vorhin fand ich es schrecklich. Jetzt denke ich mir, dass es eigentlich gar nicht so schlimm war. Ich habe erkannt, dass ich nicht so schlimm bin. Ich habe zwar DID, aber ich wechsle nicht alle paar Minuten oder unpassend – meist.“

Betonung auf meist. Die Reaktionen von Angst waren immer unpassend. Und Klein-Seto bei Bakura vorzuschicken, das war riskant gewesen. Aber ja, Seto war noch recht okay. Katsuya lächelte leicht, als Seto sich auf das Sofa und den Kopf in Katsuyas Schoß legte. Er strich mit einer Hand über das braune Haar.

„Ich glaube, ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich eigentlich nicht so schlimm bin und es sich mit mir zumindest aushalten lässt … selbst entgegen dem Kerl, der einfach nicht aufhören konnte, Frauen zu vergewaltigen. Oder dem, dessen Schizophrenie sich in Liebeswahn und krankhafter Eifersucht ausdrückte. Ich dachte immer, dass es mit mir trotzdem schrecklicher sein muss. Aber … ein paar von denen waren fraglos schlimmer als ich.“

Gut. Vielleicht half es Setos Angst. Andererseits schlecht. Es wirkte einer Therapie entgegen, wenn er sich für ganz umgänglich hielt. Katsuya schluckte trocken. Nichts in diese Richtung wollte über seine Lippen kommen. Etwas anderes drängte in sein Bewusstsein. Die Szene, die er am liebsten für einen Halbtraum hielt und weit in seinen Hinterkopf schieben wollte. Die, die ihm bei der kleinsten Erinnerung einen Schauer über den Rücken laufen ließ. Die Worte brachen fast unkontrolliert aus ihm hervor: „Weil du selbst Menschen vergewaltigt hast?“
 

Stille.

Katsuya strich noch ein paar Mal über Setos Haar. Mit jeder vergehenden Sekunde sackte seine Muskulatur weiter in sich zusammen und sein Gesicht verlor jeden Ausdruck. Sein Atem vertiefte sich. Die Zeichen kannte er. Dissoziationen. Wollte er Setos Antwort doch nicht hören?

Die Hand auf Setos Haar stillte. Er konnte Seto schlucken spüren. Er zog den Arm zurück. Nach einem Moment erhob der Ältere sich, aber Katsuya stoppte ihn mit einer Hand auf seiner Schulter. Seto verharrte einen Moment, bevor er sich ganz vorsichtig wieder hinlegte und den Kopf auf Katsuyas Schoß bettete.

„Du hast doch zugehört“, flüsterte Seto leise.

„Hattest du gehofft, ich hätte es vergessen?“ Katsuyas Stimme war fast tonlos.

Der Andere seufzte nur. Er drehte sich langsam, um nach oben sehen zu können. Der Anblick von Katsuyas Gesicht ließ ihn erneut schlucken. Er wandte den Kopf zur Seite, um doch wieder wegzusehen.

„Du bereust es. Du bereust all deine schlimmen Taten. Es dürfte der einzige Grund sein, warum ich noch hier bin“ Irgendwo hinter dieser kalten, bösen Maske zitterte Katsuya vor seinen Worten. Wie konnte er so mit Seto reden? „Gozaburo zu ermorden war notwendig. Alle anderen Menschen danach nicht. Mit hunderten von Leuten zu schlafen war eine notwendige Ablenkung. Einige von ihnen zu vergewaltigen nicht. Also warum?“

Seto atmete kontrolliert. Es schien Minuten zu dauern, bis sich eine Antwort wie eine klebrige, zähe Flüssigkeit von seinen Lippen löste: „Die Morde … war ich nicht. Das war der Wächter. Vor meiner Zeit“ - Katsuya nickte, obwohl Seto eh nicht zu ihm sah - „Als sie mich schufen, war ich … leer. All diese Bedürfnisse in mir, die ich nie verstand, es waren die Bedürfnisse all der anderen. Mokuba hat vieles davon abgefangen. Ich suchte nachts nach Sex, aber … das war ganz normal. Irgendein Kerl, eine Nacht, nichts Wildes.“

Katsuya spürte Kälte um sein Herz. Nicht die Kälte von Dissoziationen. Eher die Kälte von Schmerz, von Schuld. Mokuba konnte es abfangen … das hieß, nachdem Mokuba tot war … nachdem Katsuya Setos Bruder getötet hatte …

„Nach diesem Psychiatrieaufenthalt war ich noch leerer. Da war wie ein Loch in mir, das mich auffraß. Ich glaube, es … ich denke, das war Einsamkeit. Ich hatte keinen Kontakt zu Noah. Keine Freunde. Nicht einmal Yami. Aber … ich wusste nicht, dass ich einsam war. Das andere in mir einsam waren. Ich … ich glaube ja auch nur, dass es das war, wenn ich zurückdenke. Ich weiß nur, dass ich erstmal immer mehr Sex brauchte. Einmal die Woche wurde zu jeder Nacht. Jede Nacht zu mehrfach täglich … immer nur Sex.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2013-05-29T15:13:55+00:00 29.05.2013 17:13
Seto hat sich wirklich schnell wieder beruhigt. Das fand ich richtig schön.
Wie ist Katsuya jetzt eigentlich auf Seto´s vergangene Taten gekommen? Ich dachte, das hatten sie schon durch. Nur will ich jetzt wirklich alles ganz genau wissen, was Seto so alles getrieben hat. Im ersten Teil wurde ja nur grob erzählt, was Seto so alles gemacht hat. Und ich finde, dass dieses Gespräch eigentlich schon viel früher hätte stattfinden müssen. Auch wenn sie erst jetzt wirklich schlau über die Krankheit sind. Ach, das ist zu verwirrend, weil jetzt das Gespräch erst passend ist, aber trotzdem früher fällig gewesen wäre. Ist das logisch? Na egal.
Ich freu mich aufs nächste Kapitel.

Lg
Lunata79

Von:  Lady_Ocean
2013-05-29T06:44:58+00:00 29.05.2013 08:44
Einige Minuten Ruhe haben also wirklich gereicht, damit Seto sich wieder beruhigen konnte. Ob ihm in seiner Bissigkeit vorher zumindest im Nachhinein bewusst geworden ist, dass er Katsuya gegenüber auch ziemlich unfreundlich gewesen ist? Aber vielleicht hat er es überhaupt nicht richtig gemerkt. Sein Kopf schien ja voll gewesen zu sein von den Eindrücken seiner ersten Sitzung mit den anderen DID-Patienten.
Das Gespräch ist jetzt jedenfalls erst einmal in eine deutlich schwierigere Richtung gegangen. Ich nehme an, da geht auch bei Katsuya der Gedanke an Setos Verhalten gerade eben bei der Selbsthilfegruppe erst einmal unter. Hoffentlich können sie das halbwegs sachlich besprechen. Bisher haben sie das ganz gut geschafft, aber man merkt deutlich, wie sehr das beide belastet. Aber auch wenn ich Katsuyas Wunsch, das Thema zur Sprache zu bringen, verstehen kann, weiß ich nicht, wie viel sich danach dauerhaft für ihn ändern wird. Er sagte, er weiß, dass Seto die Vergewaltigungen bereut. Und ob er nun die Umstände dazu kennt oder nicht - die Taten an sich macht das nicht besser. Ich denke, das weiß Katsuya auch selbst. Eher im Gegenteil, mit dem Wissen, dass Setos Sexualverhalten nach Mokubas Tod so ausgeufert ist, wird er sich selbst doch umso mehr die Schuld daran geben, dass das alles passiert ist. Dieses Thema wird Katsuya wohl noch eine ganze Weile sehr belasten, wann immer es wieder hoch kommt.

Der Wächter macht mir definitiv auch Sorgen. Ich dachte, er hätte sich direkt nach Gozaburos Tod zurückgezogen und wollte mit den anderen Seelen nichts mehr zu tun haben. Aber wenn Seto jetzt meint, dass der Wächter auch für die nachfolgenden Morde verantwortlich war, dann müsste er doch eigentlich noch eine ganze Weile länger aktiv gewesen sein. Die Morde sind doch nicht alle innerhalb weniger Tage passiert, oder? Aber von der Zeitfrage abgesehen beunruhigt es mich generell, mit welcher "Gründlichkeit" und scheinbar wie unbeteiligt er dabei vorgegangen ist. Solch einen Teil in seiner Persönlichkeit zu haben, stelle ich mir auch bei einem gesunden Menschen nicht gerade ungefährlich vor. Allerdings ist es wahrscheinlich fast unmöglich vorauszusagen, wie die einzelnen Teile der Seele als eine, vollständige Persönlichkeit zusammenspielen könnten.
Katsuya selbst ist ja auch in sich hin- und hergerissen, was er sich für Seto nun eigentlich erhofft. Einerseits hat er Angst davor, dass Seto heilen und er die Gesamtpersönlichkeit dann nicht mehr lieben könnte, weil sie sich zu sehr von den Teilen, die er jetzt kennt und liebt, unterscheidet. Andererseits hat er anscheinend genauso viel Angst davor, dass Seto nicht heilt. Er war nach Setos Statement, dass er sich, verglichen mit den anderen DID-Patienten der Selbsthilfegruppe, für relativ aushaltbar hält, ziemlich verunsichert, weil dies der Therapie hinderlich ist. Aber mal davon abgesehen: Wenn jeder DID-Patient nach so einem Treffen mit einer Selbsthilfegruppe mit einer derart großen Abneigung gegen sich selbst und mit noch größerer Angst vor der Krankheit herauskommen würde, wäre solch eine Gruppe wohl kaum durchführbar. Jedenfalls - im Grunde denke ich, es ist ziemlich simpel, was Katsuya möchte: Er möchte seinen Freund, den er liebt und weiter lieben kann, und er möchte eine zumindest so weit stabile Beziehung zwischen ihnen, dass sie nicht Gefahr laufen, auf Dauer daran zu zerbrechen. Aber der Weg dorthin ist einfach so unglaublich unsicher... Ich bin gespannt, wie sich Setos Seele längerfristig wohl entwickeln wird. Neugierig wäre ich ja schon darauf, wie er als gesamte Persönlichkeit agiert. Im Gegensatz zu Katsuya kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, dass dabei am Ende ein Mensch herauskommen soll, der sich von den bisherigen Persönlichkeiten so sehr unterscheidet, dass Katsuya ihn nicht mehr lieben könnte. Aber ich weiß nicht, wie groß die Gefahr, dass so ein Fall tatsächlich eintritt, letztendlich ist.
Von:  Kemet
2013-05-29T05:51:46+00:00 29.05.2013 07:51
Würde Seto Katsuya nicht vertrauen - egal welche Persönlichkeit - und wäre es nicht andersherum genauso, wären Beide nicht in der Lage so offen miteinander zu sprechen. Mich wundert es etwas, dass Seto, im Gegensatz zum Anfang, nicht in den Dissoziationen versunken ist, obwohl Katsuya einen gelungenen Trigger geliefert hat. Setos Vergewaltigungen an zu sprechen, dazu mit ungewohnt eisiger Miene, hat Seto ja nicht kalt gelassen. Es muss seltsam anmuten auf einmal sich mit einer Maske konfrontiert zu sehen, die Katsuya ihm gegenüber normal nicht trägt.
Die Frage dabei ist, wie weit wird es jetzt gehen und wie weit wird Kats diese Offenheit bringen?

Sorry wegwn dem kurzen Kommi. Das macht die Uhrzeit und mein Unvermögen auf dem Handy Kommentare zu schreiben. :)
Von:  MarieSoledad
2013-05-28T16:27:02+00:00 28.05.2013 18:27
wow...ich finde es beeindruckend, dass kats es schafft das anzusprechen und seto es schafft, darauf zu antworten... zu kats gedanken, dass seto sich von einer therapie entfernt, wenn er eine etwas positivere einstellung zu sich und seiner DID hat finde ich sehr mit vorsicht zu genießen. denn seto hat so viele negative gefühle dazu und auch von kats vor der gruppe nicht gerade positive bestätigung erhalten. ich glaube dass er unbedingt positive bestätigung braucht, dann halte ich es auch für wahrscheinlicher, dass er dann mal bereit ist, sich auf eine therapie einzulassen. ansonsten wird er entweder abblocken, weil man ihn die ganze zeit schlechtredet oder nur zur therapie gehen aus angst und weil er sich dazu gedrängt fühlt, weil er so unerträglich ist...

dass gerde die DID-gruppe keine leitung hat, niemand der den überblick und die ruhe bewahrt finde ich sehr bedenklich. das könnte sich unter umständen irgendwann mal so raufsteigern dass es tote gibt, denn sicherlich hat jeder zumindest eine agressive persönlichkeit, denn der missbrauch löst doch auch wut aus, der irgendwohin gepackt werden muss. und wenn dann plötzlich mal alle die aggressiven rauskramen und keiner mehr bremst....oje. oder was ähnliches. ich finde das sollten sie leyla undbedingt sagen...

ich bin auch sehr gespannt wie es nach diesem kapitel weitergeht, das ist ein böser cliffhanger...

zu deinem kommi am anfang: was macht dich daran so wütend? dass es eine alternative herangehensweise ist, die nicht deiner gelernten entspricht? ich meine, ich hab das buch nicht gelesen, es kann natürlich sein dass es wirklich selbstverliebter schwachsinn ist. hast du es -möglichst vorurteilsfrei- gelesen und das festgestellt?

ich weiß, dass traumata sich nicht nur in der psyche sondern auch im körper psychosomatisch sowie im zellgedächtnis und im informationsfeld um den körper manifestieren. man kann an die psyche herantreten, diese heilen und dadurch heilt dann auch der rest. aber man kann doch auch einfach von der anderen richtung anfangen und dann heilt die psyche größtenteils von selbst. oder geht es dir um etwas ganz anderes?


Zurück