Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Lady Loki


Lady Loki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Foto
Von: theDraco (Fotograf),  das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus Thor und Loki

Angelegt
02.06.2016, 00:342016-06-02T00:34:05Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2019, 13:32

Zuletzt aktualisiert
11.08.2017, 22:182017-08-11T22:18:22Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Sie ist so herrlich bösartig. ♥ ♥ ♥
 
Da der Gratis Comic Tag dieses Jahr mit dem Wave-Gotik-Treffen auf ein und dasselbe Wochenende fiel, wollte ich ein Kostüm machen, was ein wenig düsterer ist und wenigstens ansatzweise zum WGT passt.
Da fiel mir Lady Loki ein. Ich hatte schon ein wenig was mit ihr gelesen, doch für den besseren Überblick lieh mir  Sakiko_Seihikaru nochmal die Comics, in denen sie vorkommt. Was soll ich sagen? Sie ist großartig! Ein wandelnder Alptraum und wohl eine der dunkelsten Loki-Figuren, die es gibt. Irgendwie faszinierte mich umso mehr Coipels Design, was ihr Gesicht zeitweise wie das von Marilyn Manson darstellte. XD Ich fand, dass das umso besser zu ihrem fiesen Charakter passt als ein hübsches Gesicht.
Genau das war dann auch die große Herausforderung.
Beim Makeup habe ich stark schattiert, um bei meiner Pummelfresse hohe Wangenknochen und tiefe Stirnwülste zu kreieren. Außerdem hat Coipels Lady (wenn er net gerade mal wieder sein eigenes Design vergisst) keine Augenbrauen, was sie noch gruseliger aussehen lässt. Also hab ich meine abrasiert. XD Mal gucken, wann sie wieder vollständig da sind. Das ist allerdings ein Grund, warum ich die Lady nicht so oft tragen werde.
 
Das Kostüm war dagegen relativ einfach, auch wenn ich im Vorfeld echt Schiss hatte, dass meine Nähmaschine das nicht nähen würde. XD Leider habe ich keinen Schuppenstoff gekriegt, egal, wie sehr ich danach gesucht habe. ;_; Also leider nur rein grün. Ist aber überraschend bequem. :D Stiefelstulpen statt Stiefelüberzieher, weil ich ne faule Sau bin.
 
Vor den Hörnern hatte ich auch Angst. °^°
Es sind vermutlich die größten Hörner, die Loki je getragen hat und dann auch noch befestigt an einem dünnen Diadem. Ich sah mir dutzende Tutorials an, doch das half nur mäßig gegen Untalent. Nun besteht der Kern der Hörner aus Pappringen und das Ganze wurde mit Worbla überzogen (danke an Schatz dafür. ♥) Wuhuu! Meine erste Arbeit mit Thermokunststoff seit der Grundschule! XD Am nächsten Morgen konnte ich sogar meine Fingerkuppen wieder spüren.
Glatt ist der Mist leider nicht geworden, aber ich hatte zu viel Schiss, dass die Hörner zu schwer werden und abbrechen oder anfallen (haben sie auch gemacht. Zum Glück daheim.) würden als dass ich sie noch mit irgendwas glätten wollte.
Jetzt haben sie eine seltsame knochige Struktur. Nicht wirklich nach Vorlage, aber irgendwie interessant. :D
Außerdem hält es und fällt (nicht mehr) runter. °^° Wenn ich jetzt noch lernen würde durch schmale Türen zu gehen, wäre alles easy.
 
Mein allerliebstes Lieblingsstück an dem Kostüm ist mein Fell. *____* Ich hab ewig etwas gesucht, was gut und echt aussieht und schließlich habe ich auch was gefunden. Es hat 50% vom Kostümbudget gefressen, aber das war's wert! Damit friert man NIE! Never ever. Nicht mal bei -30°C. Bin ich mir sicher. °^°
 
Und noch mehr Liebe an das Fotoshooting mit Schatz und Kiko. ♥ ♥ ♥ Da durfte ich den kleinen Loki ein bisschen quälen. Sah großartig aus. *_* Danke Leute.
 
Fazit:
- für ne Con bräuchte ich neue Stiefel...
- dann dürfte ich auch nicht mehr meine Haarmünzen vergessen -___-
- Fell = ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 
Cookie Chaos:
 Sakiko_Seihikaru: Loki [Agent of Asgard]
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 130€

Selbst gemacht
Body, Leggins, Hörner, Stiefelstulpen

Gekauft
Gürtelriemen, Kontaktlinsen, Fell ♥

Schon vorhanden
Schuhe

Von anderen gefertigt
Gürtelmünzen von theDraco

Geliehen
Perücke von  Sakiko_Seihikaru


----------------------------------------

Getragen
Gratis Comic Tag 2016, Privatshooting



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaKaO
      2016-07-06T23:02:13+00:00 07.07.2016 01:02
      Ich habe ja bekanntlich nicht viel mit Comics am Hut, aber dieses Cos gefällt mir so sagenhaft gut an dir. Es ist einfach der Wahnsinn! Das Makeup ist dir so unfassbar gut gelungen. Bin wirklich schwer beeindruckt *.*
      Antwort von:  das_Diddy
      07.07.2016 01:51
      Der Charakter in dieser Form ist auch recht unbekannt, also mach dir keinen Kopf. ^^
      Vielen lieben Dank. ^^ Jap, das Makeup war mir hier ziemlich wichtig.
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2016-06-04T08:47:10+00:00 04.06.2016 10:47
      Du creepiges Du!
      Absolut coole Umsetzung der Vorlage und Respekt, dass du dich grad an die Coipel-Version gewagt hast (die auch meine Lieblingsversion von Lady Loki ist, einfach weil das Böse da besser rüberkommt, als bei den ganzen (weichgespült) hübschen Versionen).
      Auch die Fotoideen sind großartig!
      Und natürlich absolute Liebe an das Beste am ganzen Cosplay - deinen Pelz XDDD
      Antwort von:  das_Diddy
      04.06.2016 11:10
      Pelz! ♥
      Danke fürs Kompliment und danke, dass du diesen (im wahrsten Sinne des Wortes) schmutzigen Irrsinn mitgemacht hast. XD
      Von:  Miffy
      2016-06-03T15:54:47+00:00 03.06.2016 17:54
      WOW! Du siehst MEGA aus. Ich bin total begeistert. ♥
      Antwort von:  das_Diddy
      03.06.2016 23:00
      Vielen lieben Dank. ♥
      Von:  MizuFuunakami
      2016-06-03T15:07:55+00:00 03.06.2016 17:07
      Lady Loki ist toll, ich kann verstehen, das du sie machen wolltest und du hast es toll umgesetzt.
      Allerdings muss ich sagen, das ich Andere nicht ganz nachvollziehen kann, ich finde es ohne Augenbrauen nicht grusliger, mir ist auch gar nicht aufgefallen, das du keine hast. Tatsächlich glaube erst am Ende des GCT's, als es irgendwer sagte. :) Mir ist aber auch nie aufgefallen, das sie ebenfalls keine hat.
      Es gibt übrigens Leggings im Mermaid-Style, die sicher super passen würde, aber wohl überwiegend in asiatischen Größen. :/

      Antwort von:  das_Diddy
      03.06.2016 23:03
      Vielen lieben Dank. ^^
      Hm....okay, vll. net gruseliger, aber seltsamer, hässlicher. Hab mit Makeup meinen Brauenbogen verändert und etwas tiefer gezogen, um mehr Schatten auf meine Augen zu kriegen. Ja, genau das, was man sonst net macht. ^^ In der gezeichneten Vorlage hat der Zeichner ab und zu mal das vergessen und ihr Augenbrauen gegeben. Sie sah instantly hübscher aus. ö_ö
      Jap, die Leggins hab ich gesehen. :/ Abgesehen von winzigen asiatischen Größen hatte ich außerdem noch Sorge, dass das Grün zu Türkis is. Hab's deshalb lieber gelassen...
      Antwort von:  MizuFuunakami
      03.06.2016 23:29
      Um häßlich auszusehen, hast du ein viel zu hübsches Gesicht. :)
      Mh, vielleicht wage ich es ja irgendwann mal, mir sone Mermaid-Leggings zu kaufen, mal schauen welche Farbe, für grün spricht für mich nichts mehr. :D
      Antwort von:  das_Diddy
      03.06.2016 23:50
      Danke. ;3
      Ich drück dir die Daumen. :3 Zierlich genug bist du auf jeden Fall.

      Zurück