Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Lady Amalthea


Lady Amalthea
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Fotograf: Faye_Kiseragi
Bild-Vorlage

Charakter
Amalthea aus Das letzte Einhorn

Angelegt
13.06.2014, 23:182014-06-13T23:18:23Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2014, 22:41

Zuletzt aktualisiert
18.07.2015, 02:012015-07-18T02:01:36Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 90€

Gekauft
Perücke, Kontaktlinsen

Selbst gefertigt
Kleid


----------------------------------------

Getragen
WGT 2014 (Sonntag), Privatshooting

  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Amalthea aus Das letzte Einhorn

Angelegt
13.06.2014, 23:182014-06-13T23:18:23Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2014, 22:41

Zuletzt aktualisiert
18.07.2015, 02:012015-07-18T02:01:36Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 90€

Gekauft
Perücke, Kontaktlinsen

Selbst gefertigt
Kleid


----------------------------------------

Getragen
WGT 2014 (Sonntag), Privatshooting

Das war ein echter Kindheitstraum von mir! *____*

Seit ich mich erinnern kann, hab ich 'Das letzte Einhorn' jedes Jahr zu Weihnachten gesehen und fand es jedes Jahr auf Neue einfach nur wundervoll. ^^
Als schließlich vor ein paar Jahren der Comic dazu erschien war ich hin und weg. Ich liebe dieses Teil. *_* Es erzählt die Geschichte noch ein wenig ausführlicher, ein wenig düsterer, aber noch immer einfach nur fantastisch. ♥

Ich gebe zu, dass Amalthea schon länger auf meiner Cosplaywunschliste stand, doch ich rechnete nie wirklich damit es mal umsetzen zu können, doch dann verkündete SoulOfRikku, die den Film ebenfalls liebt, dass sie sich in einem Anfall von Irrsinn eine Einhornperücke gekauft habe und nun überlege, ob sie ein Einhornoutfit fürs WGT nähen sollte.
Ich war vollauf begeistert und hibbelte gleich rum, dass ich gern Amalthea machen würde. ^^
Mein Schatz entschied sich dazu Schmendrick im Steampunk-Design machen zu wollen und am Ende hatten wir sogar noch einen coolen roten Stier, einen flauschigen Kater mit Augenklappe und einen niedlichen, irren Schmetterling. ^^

Zum Outfit:
Obwohl ich den Film abgöttisch liebe, hab ich mich doch für das Kleid aus dem Comic entschieden, weil ich befürchtete, dass ich in dem zartvioletten Kleid aussehen würde wie eine Presswurst. ^^° Tja....ich bin keine Elfe, also musste ich tricksen, wo ich nur konnte.
Dieses wundervolle Kleid kam mir da nur recht. :3
Und wie es mich noch geärgert hat.... die Ärmel passen selbst nach dem zweiten Versuch nicht richtig und ich fand einfach keine passende Spitze für den Ausschnitt, also musste ich das Muster (in Ermangelung von Stickkünsten oder zumindest einer Nähmaschine, die das für mich übernehmen könnte) aufmalen. Farbe und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. -_-°
Ganze 12 Meter Chiffon gingen für den Rock drauf. @_@ Da war SO VIEL Stoff auf der Arbeitsplatte...wow....
Aber am Ende bin ich wirklich sehr glücklich. ^^
Leider war es zum WGT dieses Jahr schrecklich heiß (in Zahlen: 35°C) und so hatten wir nur wenig Ambitionen Fotos zu machen.
Ein weiteres Shooting erfolgt im Urlaub. Bis dahin kann ich nochmal die Ärmel neu nähen. XD

Viiiiiiielen lieben Dank an meine wundervollen Freunde. :) Es war großartig sich mit euch bei höllischen Temperaturen durch die Stadt zu schleppen. XD

Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: the Cat
MizuFuunakami: Farfalla
 Sakiko_Seihikaru: der rote Stier
SoulOfRikku: Einhorn
theDraco: Schmendrick


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  SeeraaSataan
      2015-07-15T09:04:55+00:00 15.07.2015 11:04
      Du bist eine ganz wundervolle Amalthea! *_*
      Antwort von:  das_Diddy
      15.07.2015 12:46
      Vielen lieben Dank. ö///ö
      Von:  N0ah_Chan
      2015-07-13T17:33:47+00:00 13.07.2015 19:33
      Wie hübsch du bist!
      Antwort von:  das_Diddy
      13.07.2015 21:15
      Dankeschön. .///.
      Von:  Windtaenzer
      2015-03-27T17:39:34+00:00 27.03.2015 18:39
      Tolles Cos und klasse Fotos - vor allem das Leuchten, sehr schön :) Man erkennt den Chara völlig problemlos. Du hast ein wunderbar passendes Gesicht dafür :)
      Daumen hoch!
      Antwort von:  das_Diddy
      27.03.2015 21:05
      Vielen lieben Dank. ^^
      Von:  raylight
      2015-02-01T20:43:34+00:00 01.02.2015 21:43
      Schönes Foto. :)
      Antwort von:  das_Diddy
      01.02.2015 22:35
      Danke. ^^
      Von: abgemeldet
      2015-01-12T20:12:17+00:00 12.01.2015 21:12
      Echt umwerfend das Cosplay richtig schön in Szene gesetzte , dich würde ich gerne mal shooten <3
      Antwort von:  das_Diddy
      12.01.2015 23:39
      Dankeschön. :)
      Antwort von: abgemeldet
      12.01.2015 23:40
      Na gerne doch bin echt baff auch von den Bildern her
      Von:  Misha
      2015-01-11T20:59:29+00:00 11.01.2015 21:59
      du bist eine wirklich sehr hübsche Lady Amalthea ^^
      die Fotos sind toll geworden
      Antwort von:  das_Diddy
      11.01.2015 22:06
      Vielen lieben Dank. ^^
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2015-01-10T13:32:19+00:00 10.01.2015 14:32
      SOOOOOOOOOOOOOOOO schön!
      Das Kleid ist einfach wunderschön umgesetzt und bei Wind fliegt es einfach nur traumhaft.
      Find es toll, dass du die Comic-Vorlage genommen hast - so schön!
      Du hast Amalthea wunderschön rübergebracht.
      Ganz toll!
      Antwort von:  das_Diddy
      10.01.2015 14:34
      Elender Schleimer. ^///^

      Nyu! 12 Meter Chiffon waren echt eine Herausforderung und ich ärgere mich noch immer, dass die Ärmel so eng sind. :/ Meh....vll. hilt abnehmen ja. °_°
      Die Comicvorlage war zu schön, um sie nicht zu nehmen. ^^
      Von:  Matsukaze
      2014-06-16T13:26:52+00:00 16.06.2014 15:26
      Du siehst wirklich wunderschön in dem Cos aus.
      Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. Vorallem der Kragen mit den Perlen sieht klasse aus. Der Stoff fällt sehr schön und auch von der Verarbeitung her sieht es an sich super aus.
      Schade das es so wenig Bilder gibt. ^^;
      Antwort von:  das_Diddy
      16.06.2014 22:03
      Dankeschön. °///°

      Ich gestehe die Perlen sind bereits an einer Schnur, die ich nur noch annähen musste. XD Einzeln wäre ich wohl wahnsinnig geworden.
      Es wird noch Fotos von einem Shooting am Meer geben. Ich hoffe, dass dann noch was Schönes dabei sein wird. ^^
      Von:  TonyStark
      2014-06-16T08:12:14+00:00 16.06.2014 10:12
      Ach, dass ihr auch immer Zeug cosplayen müsst, was ich abgöttisch liebe!
      Sieht - natürlich - mal wieder super aus <3
      Antwort von:  das_Diddy
      16.06.2014 13:38
      Dankööö! ^^

      Man muss es einfach lieben, oder? *_* *rumhibbel*

      Zurück