Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Dalek [human]


Dalek [human]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von CyanCho
  • Top-3-Foto - von CyanCho
Fotograf: Takato_Saionji
Bild-Vorlage

Charakter
Daleks aus Doctor Who / Torchwood

Angelegt
11.11.2012, 23:492012-11-11T23:49:39Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2012, 08:21

Zuletzt aktualisiert
08.09.2017, 22:212017-09-08T22:21:59Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 60€

gekauft
Kontaktlinsen, Schuhe, Wimpern, Make-up, Strumpfhose

selbst gefertigt
Kleid

abgeändert
Handschuhe, Haube angesprüht

von anderen gefertigt
Bemaling des Kleids von theDraco


----------------------------------------

Getragen
AniMaCo 2012 (Sonntag), Hajaku November 2012

  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von CyanCho
  • Top-3-Foto - von CyanCho
Bild-Vorlage

Charakter
Daleks aus Doctor Who / Torchwood

Angelegt
11.11.2012, 23:492012-11-11T23:49:39Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2012, 08:21

Zuletzt aktualisiert
08.09.2017, 22:212017-09-08T22:21:59Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 60€

gekauft
Kontaktlinsen, Schuhe, Wimpern, Make-up, Strumpfhose

selbst gefertigt
Kleid

abgeändert
Handschuhe, Haube angesprüht

von anderen gefertigt
Bemaling des Kleids von theDraco


----------------------------------------

Getragen
AniMaCo 2012 (Sonntag), Hajaku November 2012

Eigendesign ftw!

Wenn man ein Design selbst entwirft, weil die Vorlage ein Babblviech in einer Blechbüchse ist, welche man nicht nachbauen kann/will, dann darf man sich auch leider bei niemandem beschweren, wenn die Umsetzung kacke ist. -___-°°°

Tjaaa.....alles begann mit einem Lied von 'Chameleon Cicuit' namen 'Exterminate - Regenerate'. Mein Hirn spuckte dazu eine epische Bühnenshow aus, welche den Kampf des Doctors gegen einen Dalek zeigen sollte.
 Sakiko_Seihikaru war schon auf dem besten Weg den 10. Doctor zu cosplayen, aber leider hieß das für meine Idee, dass ich der Dalek sein müsste. ^^°°°
Nein, ich mag die Typen nicht wirklich. Wer tut das schon? O__o° Aber es gehörte nun mal zur Idee und so designte ich eine 'menschliche' Version eines Dalek.....gut ein paar Monate bevor in der TV-Serie tatsächlich MENSCHLICHE Dalek auftraten. -___-°°° Zu dem Zeitpunkt steckte ich jedoch schon halb in den Vorbereitungen und die Anmeldung für den Cosplaywettbewerb der AniMaCo war auch schon raus. Also ein fröhlich 'Scheiß drauf' und weiter ging's. ^^

Nicht mal eine Woche vor der Con kippten Kiko und ich dann den kompletten Auftritt wegen Zeitmangel und zu enormen Arbeitsaufwand und schrieben stattdessen ein Comedy-Stück.
Währenddessen brachte mich der goldene Stoff des Kleides dermaßen zur Weißglut, dass ich den Dalek am liebsten verbrannt hätte. -_- Dann passte die Haube auch nicht ganz auf meinen Quadratschädel, weshalb meine Haare nicht sonderlich hübsch im Nacken zusammengebunden und mit Stoff verdeckt werden mussten. Was überleg ich Depp mir auch, dass eine goldene Haube ne gute Idee wäre... -_-°

Am Sonntag der AniMaCo war es dann soweit und ich hatte echten Bammel vor der Kostümbewertung. Die Farbe am Handschuh und am 'Laser' wollte nicht halten, das Kleid war auf einmal ein Tellerrock, obwohl der Entwurf anders gedacht war, die künstlichen Wimpern trieben mich in den Wahnsinn und das goldene Makeup deckte fast gar nicht. Irgendwie kam ich doch durch. ö_ö Lag wohl hauptsächlich an der grandiosen Leistung meiner Cosplaypartnerin Kiko, die als Doctor einfach nur hammer aussah. :D

Den Auftritt bekamen wir trotz wahnwitzigem Lampenfieber über die Bühne unser Timing stimmte zur Abwechslung und somit dürfen wir uns tatsächlich für den 2. Platz bedanken. :D

Danach war der Tag wesentlich besser.
Ich weiß, ich hab gerade sehr über das Cosplay gewettert, aber im Endeffekt ging es doch. ^^ Es war sehr lustig und wurde überraschend oft erkannt. ö_ö Danke auch dafür!

Zum nächsten Hajaku tragen wir die Cosplays nochmal und der ursprünglich geplante Auftritt wird noch als Video umgesetzt. Darauf freu ich mich schon. :D

Vielen lieben Dank an meine Truppe und an meine Freunde, die uns nicht den Kopf angebissen haben, obwohl wir an dem Tag so lange weg waren. ^^°
Und danke an die, die ich an dem Tag kennen lernen durfte. Ihr seid alle großartig! :D

Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: 4th Doctor
NaokoSato: Rose Tyler [BadWolfBay]
 Sakiko_Seihikaru: 10th Doctor
SoulOfRikku: T.A.R.D.I.S.
theDraco: Captain Jack Harkness


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Videos

      • Cookie Chaos presents Doctor Who



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  PocVecem
      2012-11-28T15:03:25+00:00 28.11.2012 16:03
      *anfangirl* Du bist als Dalek so mega genial! *__* Schade, dass wir uns auf der Animaco nur so kurz gesehen haben. Die Umsetzung gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Einfach hammer! Lass uns zusammen als Dalek und Master das Universum versklaven! ;)
      Von:  NaokoSato
      2012-11-22T21:17:59+00:00 22.11.2012 22:17
      Guck nicht so fies, du kommst doch eh nicht zum vernichten. Der Doctor parkt nur schnell die TARDIS und dann wird Musik gehört XD
      gez. Rose
      Mein Knuddelbärchidalek *knuddel*
      gez. Naoko
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2012-11-22T20:54:50+00:00 22.11.2012 21:54
      Putziger, fies guckender, niedlicher, weltenzerstörender, kleiner Dalek XDDD
      Dein Design ist wirklich cool und es sieht wirklich toll aus!
      Aber exterminiert wird nicht, verstanden?
      gez. The Doctor
      Von:  ShiningUnicorn
      2012-11-22T20:14:52+00:00 22.11.2012 21:14
      Ich muss sagen eine sehr kreative Idee einen dalek so umzusetzen.
      Aber wuuunderschönnn.
      Von:  Ganbatte
      2012-11-20T07:37:46+00:00 20.11.2012 08:37
      *Sing* Es will ein Glücksbärchi sein. ^^
      Der Auftritt von euch war wirklich gut.
      Von:  N0ah_Chan
      2012-11-13T15:00:52+00:00 13.11.2012 16:00
      Der hübsche Dalek! Ich fand dich so toll! Also das Cosplays ist verdammt gut umgesetzt. Schade das wir so wenig Zeit hatten, ich hätte dich noch ganz andere Sachen singen lassen als Glücksbärchis! ;)

      Zurück