Zum Inhalt der Seite

das_Diddy als: Herbert von Krolock


Herbert von Krolock
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von Suse
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
Fotograf: Takato_Saionji
Bild-Vorlage

Charakter
Herbert aus Tanz der Vampire

Angelegt
26.02.2014, 20:042014-02-26T20:04:16Z Genauer

Freigeschaltet
28.02.2014, 23:59

Zuletzt aktualisiert
10.08.2017, 02:092017-08-10T02:09:34Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 100€

Selbst gefertigt
Weste, Frack, Schleife am Jabot, Hemdrüschen

Von anderen gefertigt
Kragen Frack von  Sakiko_Seihikaru

Schon vorhanden
Schuhe, Socken, Hemd, Haarschleife

Gekauft
Front-lace-Perücke, Handschuhe

Abgeändert
Hose mit Streifen versehen und Länge geändert, Rüschen an Schuhe gepappt

Geliehen
Jabot von MizuFuunakami


----------------------------------------

Getragen
DeDeCo 2014 (Samstag), LBM 2014 (Samstag), AniMaCo 2014 (Samstag)

  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von Suse
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
Bild-Vorlage

Charakter
Herbert aus Tanz der Vampire

Angelegt
26.02.2014, 20:042014-02-26T20:04:16Z Genauer

Freigeschaltet
28.02.2014, 23:59

Zuletzt aktualisiert
10.08.2017, 02:092017-08-10T02:09:34Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 100€

Selbst gefertigt
Weste, Frack, Schleife am Jabot, Hemdrüschen

Von anderen gefertigt
Kragen Frack von  Sakiko_Seihikaru

Schon vorhanden
Schuhe, Socken, Hemd, Haarschleife

Gekauft
Front-lace-Perücke, Handschuhe

Abgeändert
Hose mit Streifen versehen und Länge geändert, Rüschen an Schuhe gepappt

Geliehen
Jabot von MizuFuunakami


----------------------------------------

Getragen
DeDeCo 2014 (Samstag), LBM 2014 (Samstag), AniMaCo 2014 (Samstag)

Arbeitstitel: Die dumme Tucke

Warum das so ist?
Weil Herbert eine kleine Diva ist, die mir alle Nerven geraubt hat. Von seiner zweireihigen Glitzerweste, über den irren hellblauen Frack in einem Muster, was man einfach mal NICHT kriegt bis hin zu dem Fakt, dass er die Farbe seines Jabots, der Hemdrüschen und der Strümpfe aufeinander abstimmt. -_-°
Zustätzlich hat die kleine Prinzessin eine Front-Lace-Perücke bekommen, weil es bei diesen aufwendigen Stoffen darauf auch net mehr ankam.
Abgesehen davon, dass die Vorbereitungsphase echt kompliziert war (gute Fotos von Herbert finden; feststellen, dass er zwei blaue Fracks hat und sein Hemd wechselt; feststellen, dass er Rüschen AN DEN SCHUHEN trägt, etc.), ließ sich dann alles recht gut nähen. ö_ö Das aber hauptsächlich Dank wahnsinniger Improvisation und des Frackschnittmusters von  Sakiko_Seihikaru, welches ohne komplexe Nähanleitungen auskam ^^° Nähanleitungen sind für mich, was für andere Menschen die Aufbauanleitung von Möbeln und Elektrotechnik sind.
Nochmal Entschuldigung an Kiko, dass ich so planlos bin und danke an Mi für das Jabot. (Hatte schon ein schwarzes gekauft und dann erst festgestellt, dass es weiß sein muss...)

Nach all dem Ärger kam noch das Makeup. X__x°
Ich wollte nicht das Bühnenmakeup verwenden, denn sowas sieht NUR auf der Bühne gut aus und ansonsten verdammt gruselig. XD Also hab ich mich an Marc Liebischs Autogrammkarte orientiert. Der ist auch mein Lieblingsdarsteller von Herbert. *_* So wie er wollte ich Herbert zwar als schwulen Sohn des Grafen darstellen, der hübsche Sachen mag (aka Alfred), aber der dennoch nicht allzu tuckig wirkt. Frei nach dem Motto: na klar ist der schwul, aber er liegt oben. ;)

Nachdem ich alles an mir hatte, war es absolut großartig das Cosplay mit meinen Freunden zu tragen. *_*
Unser Auftritt auf der DeDeCo war auch ein voller Erfolg. ♥
Und obgleich das Kostüm sehr warm ist, hat es dennoch immens Spaß gemacht.

An dieser Stelle noch liebe Grüße an meinen Zwilling: es war fantastisch mit dir zusammen den kleinen Alfred zu malträtieren. ♥
Und an meine Freunde: Hört auf meine Liedzeilen zu klauen! XD Wenn hier einer 'Du musst zu mir nett sein' trällern darf, dann bin ich das! ;P

Fazit:
- die dumme Tucke macht absolut Spaß ♥
- brauche noch kleine Verbesserungen bis zu LBM
- in Gruppe sind wir einfach episch :D

Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: Chagal
MizuFuunakami: Sarah
 Sakiko_Seihikaru: Graf von Krolock
SoulOfRikku: Alfred
theDraco: Professor Abronsius


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Videos

      • DeDeCo 2014 Tanz der Vampire: 1. Platz Cosplaywettbewerb Performance



      Kommentare zum Kostüm (19)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  rea_seraph
      2017-01-10T08:13:37+00:00 10.01.2017 09:13
      ganz viel Liebe hierfür. *^*
      Herbert ist auch heute noch mein Lieblingschara aus Tanz der Vampire.
      Ich feiere ihn so übelst ab und du bist einfach perfekt als er.
      Ein Glanzstück. Ich bin hingerissen.
      Antwort von:  das_Diddy
      10.01.2017 11:24
      Dankeschön. ❤ Freut mich, dass es dir gefällt. ^^
      Von:  Salai
      2015-02-01T17:17:18+00:00 01.02.2015 18:17
      So ein hübscher Herbert!
      Und er hat endlich mal etwas mehr an als das Hemd! Wirklich sehr gut umgesetzt! *anfangirl*
      Antwort von:  das_Diddy
      01.02.2015 19:11
      Dankeschön. ^^
      Nur im Hemd wäre ich neben dem Herrn Papa, Sarah, dem Professor und sogar Alfred und Chagal arg underdressed gewesen. :3 Daher war das nur mein absoluter Notfallplan, sollte ich nicht rechtzeitig fertig werden. XD Hat ja geklappt.
      Von:  Shigeko_Kari
      2014-11-05T19:11:10+00:00 05.11.2014 20:11
      Du bist ja mal total toll >o<
      Antwort von:  das_Diddy
      01.02.2015 19:10
      Danke. :3
      Von:  N0ah_Chan
      2014-11-04T11:31:30+00:00 04.11.2014 12:31
      Du bist soooooo schwul! XD Nein echt mal, tolles Cosplay! Leider hab ich dich so nicht live gesehen.
      Antwort von:  das_Diddy
      04.11.2014 21:43
      *hellblauen Glitter umherschmeiß* Dankeschön! XD
      Jap, ich find's auch schade, dass wir uns Sonntag net nochmal gesehen haben, aber wenigstens haben wir uns an den anderen Tagen getroffen. ^^
      Von:  Sakurajima
      2014-03-16T22:09:29+00:00 16.03.2014 23:09
      so, den Papa eben schon angeliebt, aber warum nur einen haben, wenn man gleich zwei Krolocks anhimmeln kann!? :3

      wirklich großes Lob an Make-up und Kostüm. Muss ja die Hölle sein, sich so blass hin zu schminken.
      ich muss schon sagen, ich steh auf die Rüschen. Und die Schühchen! ♥
      super gemacht :3
      Antwort von:  das_Diddy
      20.03.2014 01:44
      XD Dankeeeee! ♥

      Ehrlich gesagt, ist Herberts Makeup das Leichteste, was ich bei dieser Gruppe schminken muss. XD Der Professor oder Chagal sind viel aufwendiger. °_°
      Die Schuhe kann ich dann in Berlin wieder tragen. °_° Natürlich mit Rüschen. ♥
      Von:  gelberKlebezettel
      2014-03-04T15:01:33+00:00 04.03.2014 16:01
      Das ist ein sehr gelungener Herber (; Das Kostüm sind auf den Fotos echt klasse aus. Die Arbeit hat sich eindeutig gelohnt.
      Von:  Scientia
      2014-03-04T11:12:59+00:00 04.03.2014 12:12
      Wahnsinn! Den Vampir hast du echt super schön hingekommen. ^^ Kompliment.
      Freue mich schon das mal live zu sehen. ^^
      Antwort von:  das_Diddy
      04.03.2014 12:14
      Danke. ^^
      Ich versuche mich dieses Mal nicht aufs Fressbrett zu legen. XD
      Von:  MarcelineVampQueen
      2014-03-02T13:47:34+00:00 02.03.2014 14:47
      Ich liebe es. Sieht wirklich toll aus!
      Antwort von:  das_Diddy
      02.03.2014 17:00
      Dankeschön. ^^ Freut mich.
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2014-03-01T13:18:09+00:00 01.03.2014 14:18
      Mein lieber Sohn!
      Es macht mir wirklich sehr stolz, was für ein prächtiger Vampir aus dir geworden ist, auch wenn wir dringend über deine letzte Zalando-Rechnung reden müssen!
      _______

      Du bist einfach ein toller Herbert (Mimik, Gestik, Cosplay - einfach alles perfekt!) und es ist ein riesiger Spaß es mit dir zu cosplayen ^^
      Freu mich auf die nächsten Male ^^
      Antwort von:  das_Diddy
      01.03.2014 14:20
      Liebster Papa,
      ich benötige diese Schuhe mehr als Luft zum atmen. >3<

      ---

      Danke. :D Ich freu mich auch schon auf die nächste Runde Alfred belästigen. ♥
      Von:  Kraeuterbutter
      2014-03-01T11:39:51+00:00 01.03.2014 12:39
      Der Hammer xD!
      Antwort von:  das_Diddy
      01.03.2014 12:46
      Danke. :)

      Zurück