Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Königin Zelda


Königin Zelda
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RiyuNio
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von RiyuNio
Fotograf: RiyuNio
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
01.12.2016, 21:382016-12-01T21:38:35Z Genauer

Freigeschaltet
02.07.2018, 18:40

Zuletzt aktualisiert
02.07.2018, 11:532018-07-02T11:53:17Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von RiyuNio
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von RiyuNio
Der DeDeCo e.V. verkündete im Februar auf seiner Con, dass sie am Ende des Jahres einen Ball planten. Wir waren alle ganz furchtbar aufgeregt, denn wir waren noch nie auf einem Ball. ^^
Doch was sollten wir nur anziehen?
 
Für meinen Schatz und mich war das Problem überraschend schnell gelöst. Wir wollten uns unsere eigenen Versionen von König Link und Königin Zelda erschaffen, denn irgendwann muss der Held doch einfach mal das Mädchen kriegen, oder?
Außerdem wollte Draco sich nicht rasieren und ich fühl mich zu moppelig für die meisten von Zeldas Kleidern. XD Als Königin jedoch ist sie etwas älter, vielleicht sogar tatsächlich so alt wie ich, also konnte ich ihr getrost eine etwas gesetztere Note verleihen.
 
Dennoch war es mir beim Design unglaublich wichtig, dass man sie dennoch als Zelda erkennen könnte. Daher studierte ich all ihre Kostüme seit 1986, dazu noch Charakterskizzen und ließ mich von einigen Fanarts inspirieren. Die Quintessenz seht ihr nun vor euch. Dazu gehört der Schlapps mit Triforce und Adler, gaaaanz viele Triforce auf der Kleidung (sogar am Zierband ♥), Goldschmuck, und Farben wie weiß und rosa/lila.
Allerdings wollte ich auch deutlich machen, dass sie nicht mehr Prinzessin, sondern Königin ist. Dazu wählte ich bei der Kleidung bewusst einen dunkleren Beerenton, der Rock war weiter, die Zöpfe kürzer und die Krone musste wirklich eine Krone werden und kein Diadem. Die Hauptinspiration dafür erhielt ich bei einer Entwurfsskizze für Twilight Princess. :3
 
Den Schmuck musste letztendlich mein armer Schatz basteln, den ich mit meinen Entwürfen doch arg in die Verzweiflung trieb. XD Naja...dafür durfte er sich bei Links Kleidung austoben.

Da ich ne faule Sau bin und meinen Stoff tatsächlich erst zwei Wochen vor dem Ball kaufen konnte, wurden die letzten Handgriffe im Hotel am Abend vor dem Ball erledigt. ^^° Danke an meine lieben Freunde, dass ihr mein Chaos ertragt. ♥
 
Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich bei der Umsetzung doch hier und da ein paar Abstriche machen musste, weil die Realität das anders sah als ich. Die Schmucksteine am Umhang und am Schlapps muss ich wohl nochmal überarbeiten. Einer ist schon ab, aber das zum Glück erst am Morgen nach dem Ball und der Rock könnte noch einen Zierstreifen vertragen. :D
 
Schlussendlich geht mein allergrößtes Dankeschön an meinen geliebten Schatz. ♥ Ohne ihn hätte ich nicht mal halb so viel Spaß gehabt. Es war wundervoll. Dankeschön. ♥ ♥ ♥
 
Fazit:
- überraschend bequem
- unglaublich hübsch *_* (so viel Eigenlob muss sein XD)
- muss noch kleinere Mängel ausbessern

Cookie Chaos:
theDraco: König Link
Bild-Vorlage

Kosten
dieses Mal weiß ich es wirklich nicht genau....120€?

Selbst gemacht
Rock, Schlapps, Umhang, Oberteil

Gekauft
Unterrock, Ohrringe, Ringe

Abgeändert
Ohrringe und Ringe bemalt

Schon vorhanden
Perücke, Schuhe

Von anderen gefertigt
Schmuck von theDraco, Bemalung Schlapps MizuFuunakami und  Sakiko_Seihikaru


----------------------------------------

Getragen
DeDeCo Cosplayball 2016, LBM 2018 (Sonntag), MMC 2017 (Samstag)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2018-07-03T09:25:29+00:00 03.07.2018 11:25
    So, so, soooooooo hübsch!
    Ein wunderschönes Design und du siehst so toll darin aus.
    Antwort von:  das_Diddy
    03.07.2018 12:20
    Dankefein. <3
    Das Designen hat auch echt Spaß gemacht. :3 Sogar das Nähen war net übel.
    Von:  misha_hiroshima
    2017-11-28T09:55:49+00:00 28.11.2017 10:55
    Immernoch eins meiner Liebling ;) was deine Cosplays angeht! Du siehst superhübsch darin aus <3
    Antwort von:  das_Diddy
    28.11.2017 13:19
    Vielen lieben Dank. ♥
    Von:  DaisyJohnson
    2016-12-01T21:50:37+00:00 01.12.2016 22:50
    OMG du siehst wunderschön aus *___________________________*
    Antwort von:  das_Diddy
    01.12.2016 22:58
    N'awwww. X3 Dankeschön. ♥

    Zurück