Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Abel Nightroad


Abel Nightroad
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von sunny-honey
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Abel Nightroad aus Trinity Blood

Angelegt
24.03.2013, 17:422013-03-24T17:42:27Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2013, 19:00

Zuletzt aktualisiert
02.11.2014, 12:082014-11-02T12:08:38Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 70€

gekauft
Perücke, Kontaktlinsen

schon vorhanden
Hose, Brille

selbst gefertigt
Mantel mit Cape

von anderen gefertigt
sämtliche Rüstungsteile und das Kreuz von theDraco

geliehen
Stiefel von theDraco

abgeändert
Bemalung der Handschuhe


----------------------------------------

Getragen
Leipziger Buchmesse 2013 (Samstag), Connichi 2013 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
  • Top-3-Foto - von sunny-honey
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Abel Nightroad aus Trinity Blood

Angelegt
24.03.2013, 17:422013-03-24T17:42:27Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2013, 19:00

Zuletzt aktualisiert
02.11.2014, 12:082014-11-02T12:08:38Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 70€

gekauft
Perücke, Kontaktlinsen

schon vorhanden
Hose, Brille

selbst gefertigt
Mantel mit Cape

von anderen gefertigt
sämtliche Rüstungsteile und das Kreuz von theDraco

geliehen
Stiefel von theDraco

abgeändert
Bemalung der Handschuhe


----------------------------------------

Getragen
Leipziger Buchmesse 2013 (Samstag), Connichi 2013 (Sonntag)

Letztes Jahr sahen wir auf der AniMaCo den Trinity Blood-Auftritt von TnS.
Ich war voll aus dem Häuschen, weil das Stück einfach großartig war und Ichigo einen wahnsinnig tollen Abel abgibt. *_*
Noch begeisterter war ich, als die Kekse planten, dass auch wir Trinity Blood cosplayen können. Meine mickrige Körpergröße von 1,70m ignorierend brüllte ich fröhlich in den Raum Abel cosplayen zu wollen....was hab ich mir da nur eingebrockt? ö_ö°°°

Der Mantel an sich war nicht ganu so kompliziert....abgesehen vom zickenden Futter, was wieder rausgetrennt werden musste und den Ärmeln, die.....ach, irgendwie war der Mantel doch nicht so leicht. -_-° Das Cape ging, abgesehen von dem Umstand, dass das winzige Stück SToff über 6m Schrägband gefressen hat! Ö_ö Und überhaupt: Schrägband!!! ...ich will das Zeug demnächst nich mehr sehen. -_-

Was ich bei dem Cosplay wirklich gebraucht hätte, wäre eine eindeutige Vorlage! Ò_ó
Ich hab mir den Manga als Vorlage genommen, weil Artwork mir doch zu komplex war, aber der Anime zu simpel und dann....änderte sich Abels Outfit von Panel(!) zu Panel(!) in einem(!) Kapitel. -_- Continuity ftw.
Daher sind manche Stellen leicht frei interpretiert + plus auf meine Proportionen angepasst.
Bin leider keine 1,80m groß. T_T Musste daher mit Plateauschuhen schummeln, um in unserer Gruppe net doof auszusehen...

Leider gibt es noch ein paar Punkte, die verbessert werden müssen.
Ich darf nicht noch einmal den Schal vergessen, den SoulOfRikku mir eigentlich geliehen hatte. -_-°
Die Dekospangen müssen überarbeitet werden...auch, wenn ich noch keinen Plan hab wie. ö_ö
Mein Schatz theDraco hat mir die Rüstungsteile gebaut. ♥ Leider war die Rückenrüstung zu schwer und hat das Cape den ganzen Tag nach hinten gezogen, was in einer komplett verspannten Haltung geendet hat. ~_~°

Resümee:
Ich mag Abel, aber er ist nicht LBM-tauglich. ö_ö In der Glashalle geht man bei Sonne ein, was dazu führte, dass ich ziemlich schnell ziemlich kaputt war.
Auf ein Neues zur Connichi! ^^


Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: Papst Alessandro XVIII
MizuFuunakami: Queen Esther of Albion
NaokoSato: Seth Nightroad
 Sakiko_Seihikaru: Radu Barvon [Messenger]
SoulOfRikku: Ion Fortuna [Messenger]
theDraco: Isaak Fernand von Kämpfer


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2013-03-25T19:44:51+00:00 25.03.2013 20:44
      Du bist so ein puddeliger Abel!
      Deine Klamotten und deine Rüstung sehen so epochal aus!
      Einfach toll!
      Antwort von:  das_Diddy
      25.03.2013 21:51
      Dankefein. :D
      Na, dann warte mal bis zur Connichi. *___*
      Von:  Faye_Kiseragi
      2013-03-24T20:37:02+00:00 24.03.2013 21:37
      Mein Abel *~* Mein einziger Verbündeter, zumindest noch. Und du hast deinen Job [s]gut[/s] gemacht. :p Es war so super das du mitgezogen hast und dich auch noch für Abel begeistern konntest! Ich freu mich total das wirs nochmal anziehen ^-^
      Antwort von:  das_Diddy
      25.03.2013 21:51
      Aber natürlich konnte ich mich dafür begeistern. *_*
      Und du bist so ein putziger Papst, dass es gleich nochmal so cool is. ^^
      Von:  Ichigo
      2013-03-24T18:50:10+00:00 24.03.2013 19:50
      Woah, ich hab zufällig auf meiner Startseite gesehen, dass es einen neuen Abel-Cosplayer gibt und dann steh ich auch noch in deiner Cosplaybeschreibung!! */////*
      *freudehochzehn*

      okay xD hrm! jetzt zum cosplay :D
      Ich finde es steht dir supergut!! Deine Perücke ist total schön geworden, genauso wie deine Rüstungsteile! *daumen hoch*
      Dass der Schal vergessen wurde (wär mir auch fast so gegangen xD) fällt nicht so ins gewicht find ich :D dafür ist ja viel detailarbeit am cosplay dran und wie gesagt: Es ist dir super gelungen :)
      Antwort von:  das_Diddy
      24.03.2013 20:53
      Ich versuch mal mein Fangirlgequietsche ala 'OMG, schau Welt, wer da geschrieben hat' mal in Grenzen zu halten. ;)

      Vielen lieben Dank. :D
      Ich hoffe wirklich, dass ich das Cosplay bis zur Connichi noch besser hinkrieg. ^^
      Von:  theDraco
      2013-03-24T18:07:33+00:00 24.03.2013 19:07
      Ein so großartiger Abel! <3
      Und so schön paddelig! ;)

      Ich fand, das Cosplay stand Dir gut. Und Du hast es mit viel Ausdauer und Würde getragen (und auch ERTRAGEN), dafür dass es doch so umständlich, so anstrengend und so schwer war. ;_; Mein Held!
      Ich fand Dich großartig, und es sieht total cool aus!
      Antwort von:  das_Diddy
      24.03.2013 19:17
      'Ertragen' ist die richtige Formulierung. XD
      Nichi wird angenehmer. *_* *ganz fest dran glaub*

      Danke, mein Schatz. ♥

      Zurück