Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Prof. Severus Snape


Prof. Severus Snape
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RiyuNio
  • Top-3-Foto - von Aldabo
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
Fotograf: Avrina-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Severus Snape aus Harry Potter

Angelegt
15.02.2016, 09:182016-02-15T09:18:38Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2019, 13:34

Zuletzt aktualisiert
06.08.2017, 14:142017-08-06T14:14:04Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von RiyuNio
  • Top-3-Foto - von Aldabo
  • Top-3-Foto - von SoulOfRikku
Das geliebte Stoffmonster.

Nachdem wir letztes Jahr schon die Marrauders hatten, kam uns nun noch die Idee Harrys Generation an Schülern umzusetzen, das MizuFuunakami und NaokoSato bereits zuckersüß als Ron und Hermine durch die Gegend wandelten. So verteilten wir die übrigen Rollen. SoulOfRikku meldete sich gleich für Draco, Faye_Kiseragi ergänzte ihren James Potter mit Brille und Narbe zu Harry, theDraco blieb schlicht und ergreifend bei Dumbledore und nach einigen Überlegungen entschied  Sakiko_Seihikaru sich für McGonagall und ich eben für Snape.
Im Oktober letzten Jahres überlegten wir uns zudem noch einmal bei der DeDeCo aufzutreten und entwickelten einen Plot.
Im Januar 2016 kam dann die schockierende und zutiefst traurige Nachricht, dass Alan Rickman an Krebs gestorben war. Ich war nicht nur sehr, sehr traurig, sondern auch ein wenig besorgt darum wie nun unser Comedystück beim Publikum ankommen würde. Es war keine Hommage, denn immerhin hatten wir schon früh mit der Planung angefangen, doch ich hatte Mr. Rickman als Vorlage für meinen Snape genommen und versucht seine Mimik und Gestik nachzuahmen.
Von dem Kostüm reden wir mal gar nicht....oder doch. Lasst mich rumfluchen!

Der Gehrock war noch recht handzahm, abgesehen vom Kragen, der einfach nicht so sitzen wollte wie ich mir das dachte. Die Hose war auch simpel, abgesehen davon, dass ich ein schreckliches Schnittmuster dafür verwendet hatte. Überall waren Knöpfe! Stoffbezogene Knöpfe!
Dankbarer Weise übernahm mein Schatz die Arbeit des Überziehens und Annähens. Allerdings hatte ich Knöpfe gekauft, die man "nur" zusammenstecken musste....was nicht hielt. -_- Auf der DeDeCo verlor ich 6 meiner 35 Knöpfe. Für die nächste Con darf ich alle noch mal auf die altbewährte Art überziehen.... Yai.
Und dann war da noch der Umhang!
Viele, viele Screenshots habe ich betrachtet, doch irgendwie war mir lange nicht klar wie hier was genäht worden war, bis ich den wundervoll detaillierten Blog von Yvette fand, die sehr genau die Arbeitsschritte an ihrem Kostüm dokumentiert hatte. Somit konnte ich mir alles genau vorstellen und ausarbeiten. Mein Umhang ist vielleicht eine Spur zu lang geworden, was dem Umstand geschuldet ist, dass ich meine Größe mit Plateauschuhe (mussten leider sein, sonst wäre ich kleiner gewesen als McGonagall) unzureichend abgeschätzt habe.
Was soll's. es sieht episch aus, wenn ich einen Gang entlang laufe....und genug Platz habe :3

Meine ganz persönliches Highlight ist mein Nasenplastinat, was ich selbst angefertigt habe. ♥ Es ist zwar nicht perfekt, und stellenweise sehr uneben, aber dafür passt es ausgezeichnet und ist doch nicht übertrieben.

Fazit:
- es macht richtig Spaß das Cosplay zu tragen
- ein weiterer Zauberstab für meine Sammlung ♥
- ich wisch jede Con mit dem Umhang, aber das ist es mir Wert
- mein Haus hat nur einen brauchbaren Schüler...

Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: Harry Potter
NaokoSato: Ron Weasley
MizuFuunakami: Hermine Granger
 Sakiko_Seihikaru: Prof. Minerva McGonagall
SoulOfRikku: Draco Malfoy
theDraco: Prof. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 90€

Gekauft
Perücke

Selbst gefertigt
Hose, Gehrock, Umhand, Nase

Von anderen gefertigt
Knöpfe bezogen von theDraco, Knopflöcher von  Sakiko_Seihikaru (im Ausgleich fürs Cosplay bügeln XD)

Schon vorhanden
Schuhe (musste halt groß sein...), Hemd, Haldtuch

Abgeändert
Perücke frisiert


----------------------------------------

Getragen
DeDeCo 2016 (Samstag), LBM 2016 (Sonntag)



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: Reike
      2017-04-02T12:24:10+00:00 02.04.2017 14:24
      oh mein Gott, eure Gruppe ist so liebe! Dein Cosplay sieht hammer gut aus !
      Antwort von:  das_Diddy
      02.04.2017 23:29
      Vielen lieben Dank. :)
      Antwort von: Reike
      02.04.2017 23:37
      <3 ich hoffe du trägst ihn noch einmal auf einer con <3 <3 <3 <3
      Von:  MizuFuunakami
      2017-03-29T18:19:29+00:00 29.03.2017 20:19
      Dir steht Snape ungemein. Du siehst in dem Cos so cool aus. Kein Wunder das keiner mehr die Schüler beachtet. XD
      Antwort von:  das_Diddy
      02.04.2017 23:29
      Danke. ^^ Aber die Aufmerksamkeit kommt wirklich nur daher, dass die Lehrer seltener vertreten sind als die Schüler.
      Von:  KaoruKenshin
      2017-03-28T08:47:18+00:00 28.03.2017 10:47
      wuhuh! so grandios!
      wirklich <3~
      (und das sag ich nicht nur, weil ich eh jeden aus meinem Haus feier :DDD)
      ich freu mich immer wieder, dich in diesem Cosplay zu sehen <3
      Antwort von:  das_Diddy
      28.03.2017 12:45
      Dankeschön. ^^
      Vll. kann ich mich ja auch mal irgendwann dazu aufraffen den Umhang ein kleiiiiin wenig zu kürzen, damit er net mehr 30cm zu lang is. ^^°
      Antwort von:  KaoruKenshin
      28.03.2017 20:29
      aber so ist er doch so schön dramatisch :D
      drama~~~
      Antwort von:  das_Diddy
      28.03.2017 21:10
      Is immer noch dramatisch, aber ich fall dann net mehrso leicht. XD
      Antwort von:  KaoruKenshin
      28.03.2017 22:52
      wie, du hast was gegen das hinfallen mit der eleganz einer elfe? :D
      Antwort von:  das_Diddy
      29.03.2017 13:31
      Jap....schon. XD Bei meinem Talent kann das sehr schmerzhaft enden.
      Antwort von:  KaoruKenshin
      29.03.2017 13:44
      aaaaaaaaaach, cosplayer verspüren doch keinen schmerz~ :DDDD

      Zurück