Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Quintavius "Quentin" Quirinius Quire / Kid Omega


Quintavius "Quentin" Quirinius Quire / Kid Omega
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Foto
Von: theDraco (Fotograf),  das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Quintavius "Quentin" Quirinius Quire / Kid Omega aus X-Men

Angelegt
08.10.2015, 01:442015-10-08T01:44:59Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2019, 13:34

Zuletzt aktualisiert
22.12.2015, 17:222015-12-22T17:22:33Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 70€

Gekauft
Brille, Kontaktlinsen, Shirt, Hose

Abgeändert
Shirt bemalt

Selbst gemacht
Perücke inkl. Befestigung an Glatzenhaube

Schon vorhanden
Socken, Schuhe

Geliehen
Sakko von  Sakiko_Seihikaru


----------------------------------------

Getragen
Comicgarten 2015, Privatshooting Oktober 2015

  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
Bild-Vorlage

Charakter
Quintavius "Quentin" Quirinius Quire / Kid Omega aus X-Men

Angelegt
08.10.2015, 01:442015-10-08T01:44:59Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2019, 13:34

Zuletzt aktualisiert
22.12.2015, 17:222015-12-22T17:22:33Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 70€

Gekauft
Brille, Kontaktlinsen, Shirt, Hose

Abgeändert
Shirt bemalt

Selbst gemacht
Perücke inkl. Befestigung an Glatzenhaube

Schon vorhanden
Socken, Schuhe

Geliehen
Sakko von  Sakiko_Seihikaru


----------------------------------------

Getragen
Comicgarten 2015, Privatshooting Oktober 2015

Quentin Quire ist ein Arschloch. :D
Und gerade deshalb macht die Sache hier einen riesigen Spaß.
 
In einem Anfall von purer Langeweile fing ich an, nachdem ich 'Axis' gelesen hatte, mich zunächst mit Evan Sabahnur zu beschäftigen und nachdem ich recht viel über diesen Chara wusste, fing ich auch noch an die 'Wolverine und die X-Men'-Comics zu lesen, wo Evan verstärkt auftreten sollte. Was ich dort jedoch fand, war das haushohe Ego von Quintavius Quirinius Quire, genannt Quentin. :D
Dieser Kackspast von einem Telepath auf Omegalevel hat es sich zum persönlichen Ziel gesetzt seine Umgebung in den Wahnsinn zu treiben, nie erwachsen zu werden und dafür zu sorgen, dass Wolverine graue Haare bekommt.
Es war eine harte Entscheidung zwischen dem netten Evan und Quentin, doch schließlich gewann nicht nur das liebliche Wesen dieses Vollarschs, sondern auch die persönliche Herausforderung seiner Frisur.
 
Gesagt, getan.
Pünktlich zum Comicgarten 2015 sollte alles fertig sein und dazu wurde eine komplette Perücke erst auseinandergenommen und schließlich auf einem schmalen Streifen wieder zusammengesetzt. Alles wurde dann noch auf einer Glatzenhaube festgeklebt, geschminkt und aufgesetzt. Klingt einfach, isses aber nicht.
So bin ich zum Beispiel immer noch sehr unzufrieden mit dem Übergang von Glatzenhaube zu Haar, aber zum Knüpfen bin ich zu dämlich und für einen geleimten Ansatz hatte ich nicht mehr genug Perückenhaar übrig. Muss mir für die Zukunft merken auf sowas zu achten. :/
Außerdem experimentiere ich noch mit dem Übergang von Haut zu Glatzenhaube. Das hat mit einer dünnen Linie an Latex beim Shooting schon halbwegs nice geklappt, aber beim nächsten Mal muss ich die Farbe noch besser hinkriegen.
Nur zur Info: meine über-schulterlangen Haare trage ich unter der Haube. :D Alles unter dem rosa Haarteil zusammengerollt und festgesprayt.
Weitere Info: bei Glatzenhauben niemals vergessen die Haube innen einzupudern. >_< Irks!
 
Das Shirt war übrigens auch noch eine Herausforderung an sich! Obwohl der Aufdruck in nur 3 Paneln wirklich zu lesen ist, hat es auch 3 verschiedene Layouts! Wer den Comic hat: Schaut euch den Mist mal an! Da ist einmal 'Dark' rot geschrieben, dann schwarz und einmal steht da 'Training' in Großbuchstaben, dann wieder normal. Ö_ö Warum müssen Comiczeichner es einem so schwer machen?
Aus Gründen von Leck-mich-am-Arsch hab ich meine Vorlage der Mixtur angepasst, die ich schließlich für mich gewählt habe.
 
Aaaaaaabesehen von über 1 Stunde Makeupaufwand macht es echt Spaß Quentin zu tragen und ich hatte beim Shooting mit Magik und unserem persönlichen Fotodrachen sehr viel Spaß. :D
Irgendwie hoffe ich, dass der kleine Vollpfosten mal wieder raus darf zum spielen. ^^
 
Cookie Chaos:
 Sakiko_Seihikaru: Illyana Rasputin [Magik]


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2015-11-06T10:42:23+00:00 06.11.2015 11:42
      Echt cool geworden. Hätte nicht gedacht, dass du die Frisur so gut hinbekommst und auch seine ätzende, 'I'm so fabulous'-Attitüde bringst du voll rüber.
      Einfach super, kleine Kackbratze!
      Antwort von:  das_Diddy
      06.11.2015 13:59
      Wen nennst du hier Kackbratze? XP

      Dankefein. ^^ Der Haaransatz ist zwar noch net so das Wahre, aber den werd ich wohl echt nur überarbeiten, wenn ich den guten Quentin mal auf ner Con trage. °3°
      Danke, dass du den Irrsinn mitgemacht hast. ^^
      Von:  pluesch_ki-chan
      2015-10-16T09:28:22+00:00 16.10.2015 11:28
      ich kenne den Chara nicht, aber ist sieht cool aus und bringst in wunderwar rüber. xD
      Antwort von:  das_Diddy
      16.10.2015 12:49
      Dankeschön. ^^
      Dass er unbekannt ist, hat mich dieses Mal nicht gestört, dafür war allein schon der Nervenkitzel der Herausforderung zu groß. :D
      Von:  Charley
      2015-10-15T19:51:54+00:00 15.10.2015 21:51
      Ich liebe Quentin! Ich HASSE Quentin! Ich liebe-
      Super cooles cosplay :D
      Antwort von:  das_Diddy
      15.10.2015 22:03
      Diese Gefühle sind vollkommen normal. XD
      Dankeschön. ^^

      Zurück