Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Idris


Idris
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Fotograf: DeZzibELl
Bild-Vorlage

Charakter
TARDIS aus Doctor Who / Torchwood

Angelegt
26.02.2014, 14:472014-02-26T14:47:15Z Genauer

Freigeschaltet
06.03.2014, 21:55

Zuletzt aktualisiert
01.05.2016, 17:572016-05-01T17:57:27Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 120€

Selbst gefertigt
Oberteil, Unterrock, Rock, Überrock, Hüfttuch, Po-Kissen

Von anderen gefertigt
Muster auf dem Oberteil von theDraco

Schon vorhanden
Strumpfhose, Haarschleife

Gekauft
Perücke

Abgeändert
Schuhe und Schnürsenkel umgefärbt


----------------------------------------

Getragen
DeDeCo 2014 (Sonntag), AniMaCo 2014 (Freitag/Sonntag)

  • Top-3-Foto - von DeZzibELl
  • Top-3-Foto - von das_Diddy
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Bild-Vorlage

Charakter
TARDIS aus Doctor Who / Torchwood

Angelegt
26.02.2014, 14:472014-02-26T14:47:15Z Genauer

Freigeschaltet
06.03.2014, 21:55

Zuletzt aktualisiert
01.05.2016, 17:572016-05-01T17:57:27Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 120€

Selbst gefertigt
Oberteil, Unterrock, Rock, Überrock, Hüfttuch, Po-Kissen

Von anderen gefertigt
Muster auf dem Oberteil von theDraco

Schon vorhanden
Strumpfhose, Haarschleife

Gekauft
Perücke

Abgeändert
Schuhe und Schnürsenkel umgefärbt


----------------------------------------

Getragen
DeDeCo 2014 (Sonntag), AniMaCo 2014 (Freitag/Sonntag)

Ein Lang gehegter Traum. *_*

Schon, als ich zum ersten Mal die Folge mit Idris sah, fand ich sie unglaublich süß. ♥
Und dabei ist sowas eher selten bei und meiner Aversion gegen die meisten weiblichen Charas. XD
Aber Idris zu cosplayen war....naja....ich hatte eine ziemliche Ahnung, dass es mich in den Wahnsinn treiben sollte und ich behielt Recht. ^^°
Es begann schon allein damit, dass man den Stoff ihres Oberteils nicht kriegt. Punkt. Bzw. hatte ich mal gehört, dass es ihn in Australien geben sollte, aber so irre bin ich dann doch nicht. -_-°
Also habe ich versucht mit vorhandenen Mittel ihr Kostüm so genau wie möglich zu nähen. Ich färbte so ziemlich alle Stoffe (mit dem Ergebnis, dass das Oberteil jetzt meine Hände blau färbt XD), zerfetzte, wo es nötig war und vernähte Stoffbahnen von insgesamt 21 Metern in zwei Reihen Rüschen. X___x Sobald will ich keine Rüschen mehr sehen.
Das Weathering hat sehr viel Spaß gemacht. :)
Vielen lieben Danke an meinen Schatz theDraco fürs Aufmalen des Musters. ♥ Ich hätte vermutlich eher alles versaut als dieses irre Muster ordentlich aufzuzeichnen. °_°

Und ein großes Dankeschön an meine Gruppe! ♥ Ihr seid absolut toll. ^^
Von meiner geliebten Hardware, über meinen Dieb, zu dem wunderbaren Doctor, den ich einst gekannt haben werde, über mein kleines Kind und den zweithübschesten Companion (du musst zugeben, dass dieser 'Rory' sehr hübsch ist, oder? ;D)
Ich mag euch. Ihr seid genauso schön scheiße und irre wie ich. :D

Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: 4th Doctor
NaokoSato: Amy Pond
 Sakiko_Seihikaru: River Song
SoulOfRikku: T.A.R.D.I.S.
theDraco: 11th Doctor


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Luna_Lovingly
      2014-11-03T15:07:55+00:00 03.11.2014 16:07
      OMG *____*
      Ich freue mich gerade so, dass jemand Idris gecosplayt hat!! Ich komme gerade überhaupt nicht drüber hinweg!!
      Vor allem noch dann so schön und originalgetreu!

      Mega Klasse!!
      Du bist meine Heldin!!

      <3 Ich lasse dir gaanz viel Doctor Who Liebe da!!
      Luna
      Antwort von:  das_Diddy
      03.11.2014 16:34
      *_________* Vielen lieben Dank!

      Ich mochte Idris in der einzigen Folge, in der sie vorkam sofort. ^^ Sie war so putzig und irre, dass ich mir gleich dachte 'könntest du cosplayen...', aber dann erschien mir ihr Kleid zu kompliziert. °_°
      Ich freue mich, dass ich es doch gemacht habe und dass es dir gefällt. ^^ ♥
      Von:  Elenja
      2014-03-08T21:09:59+00:00 08.03.2014 22:09
      Oh man ist das toll geworden, riesen großes lob von meiner seite aus!
      du bist mit vor allem direkt ins auge gestochen da ich diese cos vor kurzem selber noch umsetzten wollte, hab mich aber dann doch noch für etwas anders entschieden... die sache mit dem stoff.. kan ich nur bestätigen nach meien recherchen dacht ich mir auch, danke! XD...
      übrings gibts den stoff ( ungefärbt), wenn du mal lurz lachen willst ( oder weinen?): http://www.onlinefabricstore.net/robert-allen-fabric/beacon-hill-andasol-maze-pewter-fabric-.htm?TID=0e312365492ac93c611bee52098da94d
      Antwort von:  das_Diddy
      08.03.2014 23:42
      Dankeschön. ^^
      Ach, du Kacke... Ö_Ö Okay, da ist das Muster zu malen wirklich wesentlich günstiger.... kostete nur die Nerven von meinem Schatz und nicht 160$. ^^°
      Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz damit gerechnet habe wie kompliziert Idris wird. Der Teufel lauert hier wirklich im Detail....oder auch gern bei den Farben. XD Bin mir bis heute nicht sicher, ob ihr Kleid grau oder cremefarben ist. Von den Rüschen fang ich lieber gar net an. XD
      Antwort von:  Elenja
      09.03.2014 02:17
      das glaube ich dir gerne aufs wort -.-.. ich hatte auch schon in eingen blogs von andren leuten so gelesen was die für schwierigkeiten haben mit dem cos.. man siehst im einfach auf dern ersten blick so gar nicht an.
      auch deshalb, hut ab, ich finde deine umsetzung wirklich super geworden :3
      Antwort von:  das_Diddy
      09.03.2014 10:32
      Dankeschön nochmal. ^^
      Also, wenn du mal das Cosplay machen willst, warne ich dich gleich vor, dass die Hälfte der Zeit fürs Färben und Weathering der Stoffe draufgeht. XD
      Antwort von:  Elenja
      09.03.2014 14:30
      haha xD! ja ne wie gesagt ich hab mich umentschieden, und zwar für die 50. jubi elizabeth;) da bin ich gerde am warten das das ganze material langsam eintrudelt, dann gehts los :)
      Von:  Isadora
      2014-03-07T13:49:41+00:00 07.03.2014 14:49
      Sehr schönes Cos, steht Dir auch wunderbar^^
      Antwort von:  das_Diddy
      07.03.2014 14:51
      Danke sehr. ^^ Freut mich.
      Von:  N0ah_Chan
      2014-03-07T07:49:55+00:00 07.03.2014 08:49
      Es sieht so gut aus! Total toll!
      Antwort von:  das_Diddy
      07.03.2014 09:17
      Dankeschön. ^^
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2014-03-06T21:10:38+00:00 06.03.2014 22:10
      MUTTI!
      ________

      Du bist so eine tolle Idris, es ist Wahnsinn, was du dir an Mühe gemacht hast, aber das Ergebnis spricht eindeutig für sich!
      So toll! Bin mal wieder schwer begeistert, wie du das alles immer hinkriegst ^^
      Du bist eine so süße Idris, du bringst ihre Verpeiltheit perfekt rüber und auch ansonsten... einfach super!
      Antwort von:  das_Diddy
      06.03.2014 22:32
      KIND!
      ---
      Dankefein, aber von welcher Verpeiltheit sprichst du? °-° Bin doch ganz normal. Schon immer gewesen und so...

      Zurück