Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Felicitas [Felidae]


Felicitas [Felidae]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
Fotograf: DerRalf
Bild-Vorlage

Charakter
Felicitas aus Felidae

Angelegt
21.02.2013, 12:432013-02-21T12:43:20Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2013, 16:16

Zuletzt aktualisiert
16.04.2013, 23:182013-04-16T23:18:31Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 40€

gekauft
Strumpfhose, Halsring, Rock

von anderen gefertigt
Fellschal von theDraco

schon vorhanden
Schuhe, Perücke, Pullover, blaue Kontaktlinsen

geliehen
Bluse von SoulOfRikku


----------------------------------------

Getragen
Hajaku Februar 2013

  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
  • Top-3-Foto - von Opticat
Bild-Vorlage

Charakter
Felicitas aus Felidae

Angelegt
21.02.2013, 12:432013-02-21T12:43:20Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2013, 16:16

Zuletzt aktualisiert
16.04.2013, 23:182013-04-16T23:18:31Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 40€

gekauft
Strumpfhose, Halsring, Rock

von anderen gefertigt
Fellschal von theDraco

schon vorhanden
Schuhe, Perücke, Pullover, blaue Kontaktlinsen

geliehen
Bluse von SoulOfRikku


----------------------------------------

Getragen
Hajaku Februar 2013

Erinnert ihr euch auch noch daran, dass ihr, als ihr klein wart, unbedingt diesen Zeichentrickfilm mit den süßen, kleinen Katzen schauen wolltet? Wie hieß der noch gleich? ....Felidae.
Und dann, als der Film schon eine Weile lief, fiel einem auf, dass dieser Zeichentrickfilm FSK Stufe 'ab 12' doch eigentlich gar nicht kindergeeignet war. ö___ö Da ging es um Mordfälle, ausgeweidete Katzen und viel zu viel Blut.
Tja...so ging es auch SoulOfRikku, die vor einiger Zeit ihr niedliches Kindheitstrauma unbedingt nochmal aufleben lassen wollte. ^^ Das Ganze endete darin, dass sie eine morbide Faszination zu diesem Film entwickelte und ihr keksiges Hirn eine menschliche Version des Hauptcharas Francis ausspuckte.
Ich kannte den Film auch (warum hält niemand kleine Kinder davon ab, sich nachts so ein Zeug reinzuziehen?! Ö___Ö) und war von der Idee nicht mal unbedingt abgeneigt. ^^ Immerhin habe ich auch fast alle Romane, die die Vorlage zu dem Film bilden. ♥

Felicitas mochte ich sowohl im Buch als auch im Film, obgleich sie nur recht kurz auftaucht.
Also entschied ich mich dazu eine menschliche Version zu ihr zu entwickeln. Das komplizierteste dabei war, herauszufinden, welchen Farbton ihr Fell hat. ö_ö° Der Film ist schon recht alt und so variieren die Farben irgendwie bei jedem Bild enorm...
Ich habe mich dann auf Grau bis Violett geeinigt und irgendwie scheine ich jeden Grauton erwischt zu haben, in dem sie jemals gezeichnet wurde. ô_o
Der Fellschal war einfach ein Muss, um ihren hübschen, puscheligen Schwanz darzustellen. ^^ Ebenso wollte ich ihr Aussehen möglichst schlicht und doch elegant halten. Der Halsring war ein Glücksfund, der aber ziemlich genau so aussieht wie ihr Halsband. ^^ ....auch, wenn das Teil wahnwitzig unbequem zu tragen ist. -___-°

Im Endeffekt war es sehr lustig bei so ziemlich allen Fotos NICHT in die Kamera zu schauen. XD Immerhin ist die gute Felicitas "nicht blind, sie kann nur nicht sehen". ;)
Fotoshooting war echt lustig, wenn auch verdammt kalt.
Vielen lieben Dank an Opticat und Ralf vom Hajaku, dass ihr unseren Unsinn bekräftigt habt. :D

Cookie Chaos:
Faye_Kiseragi: Jesaja [Felidae]
 Sakiko_Seihikaru: Der Prophet [Felidae]
SoulOfRikku: Francis (Felidae)
theDraco: Blaubart [Felidae]


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  RoyalFool
      2013-06-27T18:37:12+00:00 27.06.2013 20:37
      Oh, das ist ja mal eine coole Idee und eine chöne Umsetzung!
      Antwort von:  das_Diddy
      27.06.2013 23:14
      Vielen Dank. :)
      Von: Kumagoro
      2013-02-26T23:04:16+00:00 27.02.2013 00:04
      OMO! Wie geil is das denn??? Hab den Film gestern erst wieder angesehen!XDD
      Super Idee!
      Von:  Nekrophil
      2013-02-25T14:02:52+00:00 25.02.2013 15:02
      So wenig Kommentare! Ich finde eure vermenschlichten Felidae Version echt toll umgesetzt. Super Idee.
      Ich fand diesen Film damals auch erschreckend und faszinierend zugleich, den muß ich mir auch mal wieder ansehn :) Das mit der laschen FSK war damals echt krass. Jaja, nicht alles was gezeichnet ist, ist auch für Kinder.

      Dein Gesicht passt übrigens echt gut zu dem Charakter, dein "blinder" Blick kommt gut rüber und sieht vornehm aus.
      Von:  Niji-san
      2013-02-22T19:49:42+00:00 22.02.2013 20:49
      Du hast Felicitas wirklich Super umgesetzt, auch deine Mimiken auf den Bildern erinnern an eine blinde Person (habe eine im Freundeskreis)
      Klasse Cosplay
      Von:  Viral
      2013-02-22T05:49:28+00:00 22.02.2013 06:49
      Ich hab den Film gesehen als ich 4 Jahre alt war, deswegen kann ich mich nicht mehr an Details erinnern.
      Aber du hast exakt den selben starren Blick und die Ausstrahlung wie diese Katze!
      Wirklich klasse! :3

      Zurück