Zum Inhalt der Seite

das_Diddy als: Tywin Lannister


Tywin Lannister
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BellaCosplay
  • Top-3-Foto - von arsidoas
  • Top-3-Foto - von Tsumi
Fotograf: theDraco
Bild-Vorlage

Charakter
Tywin Lannister aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
15.09.2014, 12:342014-09-15T12:34:19Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2014, 18:12

Zuletzt aktualisiert
18.02.2019, 12:032019-02-18T12:03:44Z

Nicht käuflich

Kosten
bald 150€

Gekauft
Perücke, Ring

Selbst gefertigt
Mantel, Karte, Makeup

Schon vorhanden
Hose, Schuhe, Kontaktlinsen

Geliehen
Stiefelstulpen von theDraco, Anstecknadel von Hashira


----------------------------------------

Getragen
Connichi 2014 (Samstag), DeDeCo 2015 (Samstag), LBM 2015 (Freitag)

  • Top-3-Foto - von BellaCosplay
  • Top-3-Foto - von arsidoas
  • Top-3-Foto - von Tsumi
Bild-Vorlage

Charakter
Tywin Lannister aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
15.09.2014, 12:342014-09-15T12:34:19Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2014, 18:12

Zuletzt aktualisiert
18.02.2019, 12:032019-02-18T12:03:44Z

Nicht käuflich

Kosten
bald 150€

Gekauft
Perücke, Ring

Selbst gefertigt
Mantel, Karte, Makeup

Schon vorhanden
Hose, Schuhe, Kontaktlinsen

Geliehen
Stiefelstulpen von theDraco, Anstecknadel von Hashira


----------------------------------------

Getragen
Connichi 2014 (Samstag), DeDeCo 2015 (Samstag), LBM 2015 (Freitag)

Es ist zwar noch ein wenig ausbaufähig, aber ich liebe dieses Cosplay. *_* Es raubt mir im wahrsten Sinne des Wortes jedes Mal den Schlaf, weil dieses Makeup 2h dauert. ^^° Aber es lohnt sich.

Der Fertigungsprozess war ein Alptraum.
Das Leder, das ich eigentlich gekauft hatte, hatte die perfekte Optik, aber es war hart wie ein Brett und ließ sich nur grauenhaft verarbeiten, weshalb ich keine 3 Tage vor der Con alles wieder auseinandernahm, um mit dem ganz dünnen, wundervollen Pseudokunstleder von  Sakiko_Seihikaru und meinen eigenen weichen Kunstlederresten den ganzen Mantel nochmal zu nähen. Die Bemalung war dann mal gar nicht so schlimm, auch wenn es kein einziges, vernünftiges Bild von dem Muster gibt und ich der Meinung bin, dass mein Löwe wie ein Dackel aussieht. XD Egal, passt schon.
Ich liebe übrigens die Schnalle, die tatsächlich DIE Schnalle ist, die sie in der Serie verwendet haben. :D Das wusste ich nicht, als ich sie bestellt habe, aber im Nachhinein freue ich mich umso mehr. ^^

Es war sehr cool mit meinen Freunden über die Connichi zu latschen, auch wenn ich leider am späten Nachmittag zu nichts mehr zu gebrauchen war, weil man nach 12 Stunden mit einer kompletten Schicht Latex in der Fresse einfach mal fertig is. Zu kommenden Conventions muss ich da noch ein bisschen was verbessern...
Zum Beispiel die Stiefelstulpen, die nur improvisiert waren und eh gleich beim Anziehen die Hufe gehoben haben. -_-° Bei der Perücke muss auch noch ein bisschen was anders werden, weil es doof aussieht, wenn ich meine Haare komplett drunter verstau....find ich. :/

Die Perücke ist übrigens eine irre Mischung aus Glatzenhause und Perücke. :D Sieht leider von hinten net so prickelnd aus, aber ich kann damit leben. Der Bart wird von losen Bartstoppeln zu geknüpftem Bart aufgestockt, weil das Wollkrepp mir den ganzen Tag weggefusselt ist und ich schon am frühen Nachmittag fast keinen Bart mehr hatte. :( Also nochmal fett Geld investieren und ändern. >_<° Zum Glück trag ich das noch öfter.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an meine Freunde, die diesen Irrsinn mit mir durchgezogen haben. :D Ihr seid toll! ^^ Ich konnte meinen lieben Sohn den ganzen Tag beleidigen, meinen Enkel zur Raison rufen, mit Olenna Liebe im Alter demonstrieren und meinen Angestellten durch die Gegend jagen. :D Ich freu mich schon darauf das wieder mit euch durchzuziehen. ^^

Es war übrigens wundervoll am nächsten Tag die verwirrten Blicke unserer Samstagsbekanntschaften zu sehen, als sie mich in einem ganz anderen Cosplay trafen. XD

Btw. die Karte vom Coverfoto beruht auf einem Witz, weil sich jemand seine Geldkarte im Game of Thrones-Look designes hat. Da kamen wir auf die Idee, dass Tywin Lannister sicher eine schwarze American Express hätte, da das allerdings Westeros ist, ist es eine 'Braavos Express'.
Ich plane noch Großaufnahmen der Karte hochzuladen, denn selbst das Muster der Karte ist bearbeitet. @__@

Cookie Chaos:
DerDark: Oberyn Martell
Faye_Kiseragi: Joffrey Baratheon
Hashira: Jon Snow
MizuFuunakami: Margaery Tyrell
 Sakiko_Seihikaru: Olenna Tyrell / Robb Stark
SoulOfRikku: Jaime Lannister / Talisa Maegyr
theDraco: Jaqen H'ghar
 
[UPDATE]:
Versuch zur Dedeco sich 2h Schminkarbeit durch vorgefertigte Latexmaske zu ersparen. Fehlschlag. Mach ich nicht nochmal. Neue Perücke. Muss nochmal umgearbeitet werden. Zu fluffig.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Videos

      • DeDeCo 2015 Game of thrones: 1. Platz Cosplaywettbewerb Performance

      Skizzen

      • Das Design ist an die schwarze (limitfreie) American Express Card angelehnt. Die Figur im Zentrum wurde durch den Koloss von Braavos ersetzt, das American Express Logo wurde durch das Symbol der eisernen Bank ersetzt und der dazugehörige Schriftzug wurde abgeändert.
        Letztendlich wurde der Name eingesetzt. Ausstellungsdatum 'Member since' ist das Jahr, in dem Tywins Vater starb und er selbst somit Oberhaupt der Lannisters wurd. Erschien mir sinnvoll, dass er dann eine solche Karte braucht. ^^
        SPOILER!!!



        Das Ablaufdatum ist die Episode, in der er stirbt, sowie das Jahr in Westeros.
        Das klingt jetzt simpel, war aber eine Höllenarbeit. ~_~° Warum mach ich sowas nur...
      • Für die Rückseite habe ich nochmals das Muster der Vorderseite verwendet, aber blasser und einen 'Magnetstreifen' drübergelegt. Die Unterschrift ist die wundervolle Font 'Kings & Queens'. Sieht schön aus und ich fand's passend. XD
        Die Sicherheits- und Kontakthinweise sind von der Originalkarte, aber die Adresse der Bank wurde angepasst. E-Mailadresse gibt es nicht. Man sieht nochmal gut das Logo der Bank. :3

        Ich liebe diese Karte. *_*



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Mondfisch
      2014-10-25T16:22:33+00:00 25.10.2014 18:22
      orz. wie mega das einfach mal ist!
      hammer cos und 1A make up Arbeit!
      Antwort von:  das_Diddy
      26.10.2014 22:40
      Vielen lieben Dank. :D
      Von:  PocVecem
      2014-10-20T17:27:05+00:00 20.10.2014 19:27
      Aaaahhh~ Ich liebe Tywin so sehr! :)
      Tolles Cosplay! Ganz, ganz, gaaaaaaaaanz viel Liebe! ♥
      Und wie geil das Make-up ist! *_* Hätte dich niemals so erkannt.
      Antwort von:  das_Diddy
      21.10.2014 01:13
      Jaaa! ♥ Ich liebe diesen Mistkerl auch. XD Der Schauspieler hat schon Vetinari aus der Scheibenwelt gespielt, dn ich auch sehr mag, also MUSSTE ich ihn praktisch gesehen cosplayen. ^^
      Vielen lieben Dank. ^^ Ich kann nur sagen, dass ich mich selbst nicht mehr erkannt hab.
      Von:  SeeraaSataan
      2014-10-20T17:11:00+00:00 20.10.2014 19:11
      ok krass o.o
      Die Maske ist super geworden! Wirklich Kompliment!
      Ein ganz tolles Cosplay. :D
      Antwort von:  das_Diddy
      21.10.2014 01:12
      Vielen lieben Dank. ^^ Ich freu mich, dass es gut ankommt.
      Von:  MizuFuunakami
      2014-10-17T18:03:52+00:00 17.10.2014 20:03
      Du siehst so cool aus. Das Make up ist der Wahnsinn. Der Rest des Cosplays natürlich auch, hast du wieder mal super hin bekommen. ^^
      Antwort von:  das_Diddy
      20.10.2014 18:20
      Dankeschön. :D Dafür lohnt es sich in aller Herrgottsfrühe aufzustehen. ;)
      Von:  Sakiko_Seihikaru
      2014-09-18T16:51:05+00:00 18.09.2014 18:51
      Ach, du Liebe meines Lebensabends XDDDD
      Aber wer kann dir schon wieder stehen, deine Falten sind so anziehend, deine Nase so sexy und deine abweisende Art sagt einfach nur: 'I'm sexy and I know it!' XDDD
      Deine Olenna
      ____________

      Sorry, hab wohl doch mehr gelitten, als ich gedacht habe XDDDD
      Aber du bist ein ganz toller Tywin, das Make up ist super und es ist mal wieder hassenswert, wie schnell du solche Cosplays fertig bekommst!
      Ich freu mich auf jeden Fall darauf, dass wir uns noch mal gegenseitig vorhalten, wer die bessere (oder in deinem Fall nichtsnutzigere) Familie hat XDDD
      Antwort von:  das_Diddy
      18.09.2014 23:45
      Liebste Olenna,
      werde die Meine und wir werden noch viele Tage zusammen auf Parkbänken sitzen, die Vögel füttern und die jungen Leute ankeifen, dass sie sich die Nieren verkühlen werden in ihren knappen Kleidchen. XD
      Dein Tywin
      ----
      Jap, gelitten haben wir alle. ^^
      Nochmals vielen lieben Dank für die Stoffrettungsaktion. ö_ö Jede Nähnachtschicht hätte nichts mehr geholfen, wenn du mir nicht den Stoff gesponsert hättest.
      Lass uns die Diskussion über tolle Enkel und missratene Söhne dringend noch weiterspinnen. XD
      Von:  N0ah_Chan
      2014-09-18T00:16:40+00:00 18.09.2014 02:16
      Gut.. so wäre ich wieder an dir vorbei. Man bist du alt geworden! Nein Spaß! Klasse gemacht!
      Antwort von:  das_Diddy
      18.09.2014 11:44
      Danke. :D Ich werte das als Kompliment. XD
      Was denkst du wie lustig das war morgens im Spiegel zu beobachten wie mein Gesicht sich immer mehr verändert. ^^
      Aber am Bart muss ich noch arbeiten. ö_ö Der Bartstift verträgt sich einfach net mit Latex.
      Von:  AyuVince
      2014-09-17T20:31:36+00:00 17.09.2014 22:31
      My Lord Hand. *verneig* Hat mich gefreut, eure Gruppe auf der Connichi zu treffen, auch wenn ich nicht lange bleiben konnte. (Musste noch auf die Eyrie, die verrückte Witwe heiraten) Sehr gelungenes Cos, von der Robe über das Make-up bis zum arroganten Gesichtsausdruck. Vielleicht sehen wir uns noch mal nächstes Jahr.

      P.S. Danke für Harrenhal, ist nur irgendwie noch nicht bezugsfertig...
      Antwort von:  das_Diddy
      17.09.2014 22:35
      Lord Baelish, es war mir ein Vergnügen, wenn auch leider nur ein kurzes. ;)
      Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich hoffe ebenso, dass man sich nochmal auf einer Convention trifft.

      Was Harrenhal betrifft....holt euch ein paar Arbeiter und nehmt die Sache selbst in die Hand. Es wird einem im Leben nichts geschenkt.
      Antwort von:  AyuVince
      17.09.2014 22:49
      Oder erst mal einen Kammerjäger. Ich habe gehört, dort haben sich Boltons eingenistet.
      Von:  Tsumi
      2014-09-16T21:33:49+00:00 16.09.2014 23:33
      Yay, ich freu mich dich und deine Gruppe so schnell wieder gefunden zu haben :)
      Ihr wart toll. Mit den Falten hast du wirklich super Arbeit geleistet und ich finde es toll das du auch an die Nase gedacht hast :D sehr cool!
      Tywin ist so ein cooler Charakter und du hast ihn meiner Ansicht nach richtig gut rüber gebracht. Auch wenn wir kaum gesprochen haben, hab ich mich gefreut ein paar Fotos bekommen zu haben und hoffe man sieht sich mal wieder auf einer Con :)

      Hochachtungsvoll,
      Brienne von Tarth


      Antwort von:  das_Diddy
      17.09.2014 13:18
      Freut mich ebenfalls. :D
      Falten, Glatzenhaube und Nase haben leider morgens 3h gedauert und haben nur bis zum frühen Nachmittag gehalten, aber irgendwie war's das doch wert. ö_ö
      Ich glaube, das ist wie bei dir mit Brienne. Man macht die Charas, weil sie cool sind, nicht weil sie hübsch sind. XD
      Ich freu mich auch sehr, dass du Fotos gemacht hast. Die sind wirklich sehr schön geworden. Vielen lieben Dank dafür. ^^
      Würde mich freuen, wenn man sich mal wieder auf einer Con sieht.

      Hochachtungsvoll,
      Tywin Lannister
      Lord von Casterlystein
      Antwort von:  Tsumi
      17.09.2014 14:21
      Wie du findest Brienne nicht hübsch?! XD Ne, quatsch. Ja, man kann auch nicht immer nur die hüschen Chars machen ^^ die Schauspieler können ja auch nicht immer toll aussehen ;) und ich finde es super wenn auch solche Chars gemacht werden, wo man vielleicht nicht super hübsch aussieht.

      Wahnsinns Arbeit vor der Con Oo schade, dass es nur kurz gehalten hat, sah aber toll aus! Brienne ist da zum Glück seeeeehr schnell fertig was Makeup angeht XD

      Ich freu mich sehr, wenn du die Fotos magst! <3

      Zurück