Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

das_Diddy als: Kobayashi


Kobayashi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sakiko_Seihikaru
  • Top-3-Foto - von Sakiko_Seihikaru
Foto
Von:  Sakiko_Seihikaru
Bild-Vorlage

Charakter
Kobayashi aus Miss Kobayashi's Dragon Maid

Angelegt
11.07.2017, 22:492017-07-11T22:49:02Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
11.09.2018, 21:542018-09-11T21:54:46Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Sakiko_Seihikaru
  • Top-3-Foto - von Sakiko_Seihikaru
Was für eine spontane Geschichte!

Kaum 3 Wochen vor der Con sah ich ein kleines Video auf FB, was mir gefallen hat und was mich dazu brachte in nicht einmal einer halben Woche den kompletten Anime "Miss Kobayashi's Dragon Maid" anzuschauen. Anschließend ging ich  Sakiko_Seihikaru auf den Sack, dass sie das auch anschauen solle, weil's cool is und nachdem wiederum sie 2 Folgen geschaut hat, schlug sie mir vor zur Japan Expo als Tohru und Kobayashi zu gehen. XD

Für mich war das ja eigentlich kein Problem und den großen Nähstress hatte sie, aber der Teufel liegt hier echt im Detail. =_=

1. Die Perücke
Wenn's schon so simpel is, dann sollte wenigstens alles stimmen, ne? Das dachte ichmir undzog in die Weiten des Internets, um eine blassrosa Perücke mit leichtem Orangehauch zu finden....und scheiterte.
Schließlich bestellte ich eine einfache rosa Perücke und versuchte mit der Weichspüler-und-Acrylfarbe-Technik die fehlende Farbnuance zu ergänzen.
Ganz. Blöder. Fehler.
Ichweiß ja nicht, was andere Leute für Acrylfarbe und Weichspüler haben, aber bei mir verklebten die Haare und selbst nach verzweifeltem Ausspülen blieb ein widerwärtig stumpfes Gefühl zurück, mal davon abgesehen, dass der Farbeffekt nun minimalst war und sich bei jedem weiteren (aber dringend notwendigen) Kämmen Farbe löste. Ach ja, und ich roch wie ne komplette Weichspülerfabrik.
Never ever!
Ich werde die Perücke nunnoch einmal gründlich waschen und dann mitder guten alten Copic-und-Alkohol-Technik färben. Hält zwar auch nur bedingt, verwandelt die Perücke aber nicht in ein Schleimmonster.

2. Die Brille
Ich muss leider sagen, dass der Zeichner keine Ahnung hat wie Brillen funktionieren. Denn obwohl die Brille randlos ist, gehen keine Schrauben durch die Gläser. Diese müssten, so wie das aussieht, eigentlich im Rahmen verklebt sein... und ja, ich bin mir sicher, dass die Brille randlos ist, weil man sie in der letzten Folge so gut sieht. ö_ö
So eine Brille existiert also schon mal nicht, aber nach schier endloser verzweifelter Suche fand ich eine Ausstellungsbrille, die mir halbwegs zusagte. Dann allerdings kam das blöde Mistvieh erst am Tag vor unserer Abreise an und hatte Schrift auf den Gläsern. Beim Versuch diese zu entfernen wurden die Gläser stumpf. Ganz tolle Wurst.
In purer Verzweiflung musste meine eigene Brille herhalten....yai....immerhin musste ich so keine Kontaktlinsen tragen....aber die Brille spiegelt brutalst.... *seufz*

Zum Glück glich meine wundervolle Tohru all diesen Mist grandios aus. ♥ Bei infernalischen Temperaturn schleppten wir und zum Congelände und waren schwerst überrascht wie viele dort den doch ziemlich neuen Anime kannten. Es gab sogar ein bisschen Fan-Merch. Wir waren fasziniert. ö___ö

Jetzt würde ich gern ausbessern, was mir nicht gefällt und vielleicht auch mal ein passendes Hemd kaufen, wenn die nicht mehr so dünn wie Seidenpapier sind...

Fazit:
- Perücke neu färben
- andere Brille
- anderes Hemd wäre toll *seufz*
- wenn wir schon dabei sind stimmt die Farbe der Krawatte auh nicht wirklich....dünn is sie auch noch...
- Danke an theDraco, dass du für mich den Drachenfleischspieß gebaut hast ♥
- niedliche Tohru is niedlich ♥
- der erste erwachsene weibliche Chara für den ich mich abbinden musste °_°

Cookie Chaos:
Sakiko_Seihikaru: Tohru
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 40€

Abgeändert
Hemd umgenäht, Perücke irgendwie gefärbt

Gekauft
Perücke, Hose

Geliehen
Schuhe von theDraco

Selbst gefertigt
Krawatte

Schon vorhanden
Hemd, Brille (naja...)


----------------------------------------

Getragen
Japan Expo 2017 (Samstag)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RiyuNio
    2017-07-12T11:55:50+00:00 12.07.2017 13:55
    Das Cos ist, trotz seiner Einfachheit total toll und die Bilder sind auch so toll <3 <3 Wunderschön *^* <3 <3
    Antwort von:  das_Diddy
    12.07.2017 16:38
    Dankeschön. ^^
    Ich hoffe, wir können da mit Fotos noch mehr machen. :3
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2017-07-12T11:10:56+00:00 12.07.2017 13:10
    ♥♥♥♥ KOBAYASHI-SAN!!!! ♥♥♥♥
    Einfach großartig, man kann gar nicht anders als dir als fröhlich nervige Maid auf den Keks zu fallen ♥

    Es ist ein großer Spaß das mit dir zusammen zu tragen und ich hoffe, wir bekommen noch häufiger die Gelegenheit dazu.
    Ich koch dann auch ganz was leckeres für dich ;)

    Antwort von:  das_Diddy
    12.07.2017 16:38
    °_° Tohru.

    Es hat mir doch auch sehr viel Spaß gemacht und sobald sich unsere Cosplays von Paris erholt haben und ich einiges ausgebessert hab, können wir das gern wieder tragen. ^^

    Zurück