Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

m2 als: Miku Hatsune ~ tell your world


Foto
Von: Flippi (Fotograf), m2

Daten

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
25.05.2015, 03:032015-05-25T03:03:04Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2015, 17:33

Zuletzt aktualisiert
25.05.2015, 03:072015-05-25T03:07:08Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L
Preiskategorie: 21€ - 50€

Getragen am:
Indoor Shooting mit Flippi

Liebe: 5/5
Miku ist ja sonst nicht so mein Fall, aber ich LIEBE dieses Lied <3 das war einfach instant Liebe pur damals im 2011 <3

Komfort: 3/5
Schuhe, nope. Rutschende Cosplay-teile, mäh

Aufwand: 4/5
es war ein kleiner Kampf das Cosplay fertig zu kriegen, mehr dazu heim Spoiler Herstellung

Zufriedenheit 99%
Ich mag die Shooting Fotos aber würde mich zu wenig wohl darin fühlen um so auf einer Convention rumzulaufen >< Das Cosplay hatte ich 2012 angefangen aber nie fertig gestellt, das heisst heute würde ich die Kopfhörer anders machen

Kosten: mittel

Cosplay Nr.
98

Beschreibung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
These things I want to tell you
The things I want to reach you
May they converge together
And reach out to you.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2011 kam dieser Song raus und ich habe mich sofort darin verliebt <3 und ja die Google Chrome Werbung hat geholfen ;P
2012 hatte ich das Cosplay angefangen aufgrund 2 Referenzbildern die es damals gab
2015 kommt die Figur davon raus und das gab mir den Anreiz das Cosplay endlich fertig zustellen <3
mehrmals bin ich an dem Cosplay verzweifelt aber ich bin so froh, hab ich es endlich durchgezogen, bin zufrieden mit dem Resultat :3
Die Erste mit dem Cosplay hier auf Mexx *freu* >< <3

Herstellung

Oberteil
Was für eine Zangengeburt... 2012 hatte ich dafür ein weisses Neckholder Top aus Jersey gekauft und angefangen es zu bemalen. 2015 musste ich es erst enger nähen und weiter bemalen. Und bemalen. Und bemalen. War mehrere Male kurz davor es in die Ecke zu schmeissen. Danach kamen das Rückenteil dran (welches ich 2012 nicht gesehen hatte, da es damals nur 2 Bilder - die natürlich voneinander abweichen - von dieser Version gab, nämlich die von der CD. Vorne kam dann der Blumenteil dran. Den Kragen hatte ich bereits 2012 genäht und habe ihn hinten fest angenäht und vorne punktiert beim Shooting dann befestigt.

Rock
Der stammt noch von 2012 und ist aus einem gekauften Kleid genäht da ich damals keinen Rock gefunden hatte. Also vom Kleid abgeschnitten, Vernäht und Gummizugbund gemacht. Darauf sind dann die kleinen Muster unten am Saum bemalt.

Gurte
bemaltes weisses Kunstleder, auch von 2012

Schuhe
Bei den Schuhen hatte ich ewig gesucht und leider keine gefunden die exakt dieses seltsame braungrau hatten. Daher hatte ich Schuhe genommen die mehr im Beigebereich lagen mit leichtem Grauschimmer und an die dann die Spitze genäht da es auf dem Referenzbild aussieht als wäre der Rand nicht gerade. Eigentlich hatte ich zuerst andere im Sinn gehabt, aber die waren dann leider ausverkauft. Im Nachhinein betrachtet, finde ich sie super, irgendwie passt das Gold-Bling-Bling zu Miku dieser Diva XD

Haarschmuck
Aus Worbla gefertigt, mit Acryl und Nagellack bemalt und mittels Schlaufen dann an den Bommeln der Perrücke befestigt.
Hält erstaunlich gut, war selbst überrascht :D

Kopfhörer
Die hatte ich komplett fertig gehabt im 2012, bestehende aus Draht und Fimo Air. Heute würde ich dies mit der Befestigung anders lösen. Die Klammern waren nämlich falsch rum XD Aber da ich das Cosplay für ein Shooting trug und nicht an eine Con, genügte es die lediglich über meine Ohren zu stülpen.

Sonstiges
Krawatte hatte ich noch im Cosplayschrank, ebenso die rosa Haarklammern daran. Die Armbänder sind eigentlich Haargummis welche ich dafür gekauft hatte. Ebenso gekauft sind die Strapsen, daran dann noch ein Band genäht - fertig.


Vielen lieben Dank an die Flippi für das Ausleihen ihrer Miku Wig und für das Shooting <3
Und vielen lieben Dank an meine Tante für die Assistenz und die Zurverfügungstellung des Raums :3
Unser erstes Indoor Shooting mit Scheinwerfern :D
Nach den anfänglichen Lichtproblemen hat das Shooting mega Spass gemacht <3
ich wollte mit der Version Freude und Kreativität ausdrucken, ich hoffe, dies ist mir soweit gelungen >< Hatten viel mehr fröhliche Fotos gemacht, aber die sind leider wegen dem Licht nichts geworden.


Zum Verkauf stehen: Oberteil, Rock, Haarspangen, Armbänder und Headset. Bei Bedarf auch die Schuhe (41)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
These words I want to tell you
And the song I want you to hear
They join together with other ordinary things
Connecting us all to each other
No matter how far away we may be.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    1
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Unbreakable_
    2016-02-03T10:33:29+00:00 03.02.2016 11:33
    Steht dir richtig gut! Und eigentlich bin null ein Fan von Miku weil es irgendwie jeder macht und meistens passt das Gesicht dann null xD Aber bei dir passt das richtig o3o und Flippi hat mal wieder saubere Arbeit geleistet <3 Tolle Location, super Fotos einfach klasse <3
    Antwort von:  m2
    03.02.2016 13:01
    *blush* danke dir vielmals >////< <3
    War echt col, mal in einer Innenlocation zu shooten :3
    Von:  Marzipantortchen
    2015-07-15T05:19:36+00:00 15.07.2015 07:19
    ohwei, die Bemalung scheint wirklich schwer gewesen zu sein o_o
    aber die Bilder sind super geworden!
    Antwort von:  m2
    15.07.2015 12:21
    2012 mit lediglich 2 Referenzbildern wars eine wahre Schätzungssache, erst 2015 bekam ich mehr Bilder, daher es hat sich recht gezogen ;)
    vielen lieben Dank >///////< <3 freue mich, dass sie dir gefallen
    Von: abgemeldet
    2015-05-26T11:50:39+00:00 26.05.2015 13:50
    Das sieht fantastisch aus !!!!!

    Antwort von:  m2
    26.05.2015 16:55
    Vielen lieben Dank >//////< <3
    Von:  Vasja
    2015-05-25T22:43:09+00:00 26.05.2015 00:43
    Das Cosplay ist einfach schön geworden!
    Da hattest du aber viel zu tun das alles von Hand an zu malen...
    Ich mag besonders auch die Fotos die ihr davon gemacht habt, auch wenn ich sagen muss das ich das Video nicht kenne.
    Ich finde Miku steht dir super!
    Und es sind ganz interessante Fotos!
    Antwort von:  m2
    26.05.2015 00:44
    vielen lieben Dank >/////< <3
    bin froh muss ich keine Muster mehr malen in nächster Zeit ;)
    War eine sehr interessante Erfahrung mal drinnen zu shooten :3
    Antwort von:  Vasja
    26.05.2015 00:46
    Bitte, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Ich würde durchdrehen das alles auf zu malen.
    Ja, aber ist doch schön so was zu erfahren soweit!
    Antwort von:  m2
    26.05.2015 08:16
    dafür kannst du toll Waffen bauen <3
    Von:  T3Z
    2015-05-25T13:58:38+00:00 25.05.2015 15:58
    an sich wirkt das cos nicht schlecht, aber irgendwie finde ich die bilder etwas zu ernst für das lied. wenn ich bei youtube die videos dazu sehe und in welcher bunten kulissen miku sich da bewegt und wie freimütig sie tanzt, wäre da vielleicht etwas mehr farbe und frohsinn passend gewesen.
    dennoch eine interessante umsetzung. ^^
    Antwort von:  m2
    25.05.2015 16:06
    Danke dir ><
    Die lustigen Fotos sind leider nichts geworden weil das Licht nicht gut war T__T da konnte ich leider trotz Bearbeitung nichts retten.
    Und musste ne Innenlocation sein, da ich mich in dem Cos nicht sonderlich wohl fühle da so nackig obenrum ><
    Von:  -Rika-
    2015-05-25T10:36:42+00:00 25.05.2015 12:36
    Ui das sieht so weiblich aus xD (erster Gedanke ;) und positiv gemeint).
    Ah so sieht das Miku Cos aus von dem du gesprochen hast hihi.
    Also ich finde es richtig gut! Mir gefällt der Raum wo ihr geshootet habt, finde das passt noch irgendwie (auch wenn ich song nicht kenne). Auch das Cosplay selber sieht richtig toll aus und hier mag ich noch das Oberteil ganz gerne, so bunt :D. Und diese Schuhe woaa oO. Mag das Outfit und finde es steht dir gut :).
    Aufjedenfall ein gelungenes Cosplay von dir und wenn ich richtig sehe/lese kommen da noch ein paar mehr Fotos da bin ich ja mal gespannt :). Super gemacht! -LG
    Antwort von:  m2
    25.05.2015 16:08
    vielen lieben Dank >///////< <3 das freut mich sehr, dass es dir so gefällt, steckte auch einiges an Arbeit drin.
    12 cm Haken, da kommt man nicht wirklich vom Fleck XD
    Von:  Flippi
    2015-05-25T01:11:39+00:00 25.05.2015 03:11
    Oh ich mag deine Fotoauswahl total soweit!
    Ich mag auch dein Cos total!
    Auch wenn es nun lange gedauert hat bis es mit dem Shooten nun geklappt hat!
    Ich mag es und ich finde wir haben aus dem Tag wirklich was schönes herausgeholt soweit! <3
    Und besonders mag ich deine Haar Dinger, die du gemacht hast für das Cos!
    Antwort von:  m2
    25.05.2015 03:28
    Vielen lieben Dank auch an dich >////< <3
    bin zufrieden mit den Fotos und happy, dass wir's durchgezogen haben <3
    Antwort von:  Flippi
    25.05.2015 03:29
    Oh toll!
    Wollte die erste sein, daher habe ich gleich als es da war ein Komi geschrieben, noch bevor du überhaupt ganz fertig warst mit allem... XD
    Ich auch, ich auch! Wobei ich beim Anfang von mir schon sorgen hatte das es Zeitlich alles noch passt, aber zu dritt schafft man es viel schneller! :3
    Ich bin so Glücklich!
    Antwort von:  m2
    25.05.2015 03:40
    du ungeduldiges Früchtchen >///< <3
    Ja, der schwere glühende Scheinwerfer lässt sich einfach besser positionieren auf diese Weise anstatt hoffen, dass der Stuhl hoch genug ist XD
    bin gespannt auf deine Auswahl dann <3
    Antwort von:  Flippi
    25.05.2015 04:38
    Sicher doch immer wieder gerne! <3
    Das stimmt und besonders wenn man keine dummen Schatten im Gesicht haben will...
    Hust, hust....
    Ich auch! Wenn ich ehrlich bin... XD

    Zurück