Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

m2 als: Tom Marvolo Riddle


Foto
Von: m2

Daten

Charakter
Tom Vorlost/Marvolo Riddle aus Harry Potter

Angelegt
30.12.2016, 23:082016-12-30T23:08:58Z Genauer

Freigeschaltet
31.12.2016, 10:51

Zuletzt aktualisiert
15.06.2019, 00:312019-06-15T00:31:00Z

Nicht käuflich

Getragen am:
Dezember Studio Shooting 2016 / Januar Shooting 2018

Liebe: 3/5
Ich finde Voldemorts Werdegang spannend. Aus welchem Umfeld er kam, welche Entscheidungen er getroffen hat und warum. Als erwachsenen Voldemort finde ich ihn nur noch halb so interessant. Ich mag die Tatsache, dass er mehrere Menschen lediglich über ein Büchlein manipulieren kann

Komfort: 5/5
unglaublich ne? :D

Aufwand: 4/5
An diesem Cos ist fast alles selbst gemacht, mehr dazu unten :)

Zufriedenheit 90%
Die Wig möchte ich nochmal neu stylen und mehr Konturen schminken nächstes Mal. Tagebuch hätte ein wenig fetter sein können.

Cosplay Nr. 121

Cosplaypartner
Kollege von mir als Voldemort, Xion-chan als Ginny Weasley?

Beschreibung

~~~~~~~~~~~~~~~~
“Voldemort,” said Riddle softly, “is my past, present, and future, Harry Potter. . . .”
~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein bereits 3tes Cosplay aus dem HP Universum und es wird nicht das letzte sein :)

Es gibt so viele Gründe warum die Kammer des Schreckens noch immer mein absoluter Lieblingsteil ist im HP Universum <3 (danach kommen die Rückblenden in Buch 6 <3)
- Tom Marvolo Riddle
- der Basilisk (ja ich finde ihn niedlich, sorry, ich mag ja auch Schlangen)
- Parsel
- Harrys Ausbruch aus dem Ligusterweg mit dem Ford Anglia
- der Fuchsbau und Arthur mit seinem Quietschenten-Spruch XD
- natürlich die Arthur-Lucius Prügelszene im Buchladen, welche es leider nicht in den Film geschafft hat XD
- und ohne die Oliver Wood vs Minerva McGonagall Szene komme ich auch nie aus <3
Ja ich LIEBE diesen Film <3
Ich mochte den Aufbau der Geschichte, dieses langsame Herantasten an das Rätsel und die Szene in der Kammer des Schreckens in der sich Tom als Voldemort offenbart *Gänsehaut*
Ebenso liebe ich Rufus Becks Singsangstimme in denen er Tom liest welcher Harry Ginnys Stimme nachäfft XD best <3

Anfertigung

Anzug und Pullover
Anzug? Jap, Schottland schien zu Toms Zeiten noch kälter gewesen zu sein, denn dort tragen sie 4 Schichten: Hemd, Pullover, Anzug und Umhang.
Der Anzug stammt noch von meinem Dr. Jones Senior Cosplay und den Badge hatte mir Xion-chan damals besorgt für mein Young Severus Snape Cosplay <3
Den Pullover hatte ich mir irgendwann letztes Jahr gekauft und die Streifen am Hals dann bemalt.

Prefect Badge
Worbla und Moosgummi plus Bemalung mit Farbe, Metallstaub und....Nagellack XD noch immer dankbar für diesen Tipp von HokutoButterfly <3 Da man leider keine hochaufgelösten Bilder davon findet, musste ich bei der Schrift ein wenig improvisieren. Ja auch der sah leider anderst aus als die von der HP Generation.

Umhang
Warum ich den nicht gekauft habe? Weil die ältere Generation leider andere Umhänge trug als die von Harry Potter und Co. Nix mit buntem Innenfutter der jeweiligen Häuser, sondern alles schwarz.
Ich hatte so Respekt vor dem Ding und habe mich ewig gedrückt da ich dieses Jahr bereits Snapes und Voldemorts Kostüm genäht hatte mit einer sehr grossen Stoffmenge. Finde das Zuschneiden da immer so anstrengend, zum einen weil ich Panik habe mich zu verschneiden und zum anderen weil es so VIEL ist XD
Das Cosplay hat 6 Meter Baumwollstoff und 5.5 Meter Innenfutterstoff gefressen.
Das Nähen per se war dann einfach und ging gut voran, weil ich den Umhang meines Luna Cosplays genommen habe und den Schnitt dann abgeändert habe, damit er mit Toms übereinstimmte. Hogwarts Badge habe ich auf Etsy gekauft und bemalt. Bis auf eine kleine Naht bin ich mega zufrieden mit dem Umhang <3 Was ich mir noch überlege ist, ob ich eine Zauberstabtasche noch reinnähen möchte, wäre echt praktisch.

Tagebuch
Die Seiten habe ich alle mit Tee gefärbt, dann hat meine Mutter das Buch gebunden mit dem Leder das ich gekauft hatte. Das ganze Innenleben mit der Schrift und den blauen gemusterten Innenseiten plus die Buchecken und die goldenen Lettern habe ich gemacht. Im Nachhinein betrachtet, hätte das Buch ein wenig fetter sein müssen. Ich hatte es dann noch einmal ins Wasser gelegt, damit es diesen Eindruck besser erweckt, dass Ginny das Tagebuch ja ins Klo geworfen hatte

Die Progressfotos findet ihr auf https://www.facebook.com/AquilinaCosplay


Danke an:
- Meine Mutter, ich war erneut sehr dankbar, dass sie gelernte Buchbinderin ist <3
- Für die Stoffberatung Ryomo und _Louis_ bei soooooo viel Stoff (2x6 Metern) wollte ich mir sicher sein bevor ichs kaufe
- jaamaapii für die Hilfe beim Zuschneiden, weil soooooooo viiiiiel Stooooff
- An meinen Shootingpartner, der nachdem ich sein Voldemort Cosplay fertiggenäht hatte, unbedingt mit Schlangen shooten wollte und es tatsächlich durchgezogen und mich mitgeschleppt hat <3 Hatte das Cosplay schon so lange vor, aber das war der Arschtritt es endlich umzusetzen XD
- An unseren fantastischen Fotografen Roger. Er hat sich so viel Zeit genommen für uns und hatte selbst mega Spass dabei, sein erstes Cosplay Shooting :)
Und seine beiden Schlangen waren so tolle Shooting Partner, Zitta hat noch immer mein Herz, vielleicht gibt sie es mir auch irgendwann zurück <3
https://www.fotografie-manufaktur.ch/

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Prinzessin-Zelda
    2017-02-10T07:46:47+00:00 10.02.2017 08:46
    Hey m2, auch dein Riddle Cosplay ist der absolute Hammer! Du siehst wie Riddle aus den Filmen darin aus, auch deine Mimik passt zu den in den Filmen. Ein weiteres geniales Cosplay, ich kenne auch von Riddle kaum ein so gutes!

    Mach weiter so!

    lg Zelda
    Antwort von:  m2
    10.02.2017 13:52
    Danke dir vielmals fuer deine tolle Weblog Idee und deinen tollen Kommi <3
    Von:  Aerisu_Yuuki1992
    2017-01-28T10:56:49+00:00 28.01.2017 11:56
    Hab deine Wips ja schon auf Twitter und whatsapp verfolgt und war immer wieder sprachlos wie toll auch wenn toll kein Ausdruck dafür ist mir fällt kein besserer ein aber wie ich schon sagte sprachlos! Nähen kannst!! Wünschte ich könnte so genial nähen wie du! Q3Q
    Mach weiter so und lass dir keines falls deinen Spaß darin nehmen!
    Ps: Hammer geiles shooting mit den schlangen! :○
    Antwort von:  m2
    28.01.2017 19:38
    Danke dir vielmals T///T bin echt happy, dass das mit der Robe so zuegig und gut geklappt hatte. Hat sich gelohnt mit dem Cos so lange zu warten.
    Das Shooting hat echt Spass gemacht <3
    Von:  BammBamm
    2017-01-26T20:32:49+00:00 26.01.2017 21:32
    Sehr coool!
    Antwort von:  m2
    26.01.2017 21:40
    Danke dir vielmals <3
    Von:  KaiohMichiru
    2017-01-08T21:47:42+00:00 08.01.2017 22:47
    Uh, wirklich cool. Bist ein toller Tom. :)
    Antwort von:  m2
    08.01.2017 23:18
    Vielen lieben Dank <3
    Von: abgemeldet
    2017-01-02T21:11:39+00:00 02.01.2017 22:11
    dasselbe auch hier x3 siehst sehr gut aus als tom ^^
    Antwort von:  m2
    02.01.2017 22:30
    Merciiiiiiii <3 freut mich, dass es dir gefällt :)
    Von:  musicalfreak
    2016-12-31T22:15:34+00:00 31.12.2016 23:15
    Wirklich sehr sehr cool!
    Klasse umgesetzt! Die Bilder gefallen mir sehr! Sehr cool, dass ihr mit Schlangen geshootet habt x3
    Antwort von:  m2
    01.01.2017 00:44
    Vielen lieben Dank Q///Q <3
    Das war ein Wunsch von Voldemort und bin mega happy, dass wirs gemacht haben <3
    Von:  Beast-
    2016-12-31T13:26:19+00:00 31.12.2016 14:26
    Du bist einfach ein toller Tom! :3
    Der Mantel ist dir richtig gut gelungen. Und auch der ganze Rest ist perfekt geworden. Vor allem finde ich die Tagebuch mega! *.*
    (Respekt das du dich mit ner Schlange hast shooten lassen! Ich hätte das wohl nicht geschafft! XD)
    Antwort von:  m2
    31.12.2016 14:40
    Vielen lieben Dank T//T <3
    Das Tagebuch zu machen war eine wirklich schoene Aufgabe <3 Anstrengend aber schoen :)
    Zitta war Liebe pur, von Madeleine hatte ich sehr grossen Respekt.

    Zurück