Zum Inhalt der Seite

m2 als: Merida (Hannah Alexander)


Foto
Von: m2

Daten

Charakter
Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

Angelegt
07.07.2019, 19:302019-07-07T19:30:14Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2019, 19:33

Zuletzt aktualisiert
18.01.2021, 21:332021-01-18T21:33:37Z

Nicht käuflich

Getragen am:
Fantasy Basel 2017 / Herbstshooting 2018

Liebe: 5/5
Liebe Merida und dieses Design so sehr <3

Komfort: 5/5
Wenn mal alles installiert ist, ist das Cosplay sehr bequem, hätte ich echt nicht gedacht :3 Muss nur bisschen auf die Schleppe und das lange Cape aufpassen.

Aufwand: 4/5
Die Lederrüstung hatte es echt in sich. Ebenso das mit dem Farbverlauf, der nicht so richtig hat klappen wollen wie ich es wollte.

Zufriedenheit 80%
Jersey und Korsage, ha! Die Schulterrüstung hat nicht so die Form die ich haben wollte.

Cosplay Nr. 141

Partner:
Vasja Ryomo diamondgirl

Kosten:
Mittelmässig wegen dem Leder, konnte auf viele Reststoffe zurückgreifen.

Beschreibung

“I am Merida, first-born descendant of Clan DunBroch, and I’ll be shooting for my own hand.”
.
.
Ryomo und ich wollte zur Fantasy Basel 2017 gerne eine Hannah Alexander Cosplay machen und ich wusste, dass ich mein Traumprojekt aus Kostengründen nicht umsetzen kann, just in der Woche, hatte Hannah Alexander ihr zweites Merida Design gepostet und ich war hin und weg. Das erste hatte mir nie gefallen, da es mir zu damenhaft für Merida war, aber das zweite fand ich einfach genial. Es passt zu ihr - es ist sehr stark und selbstbewusst finde ich - und trotzdem ist es hübsch. Habe dann in meinen Reststoffen gestöbert und rausgefunden, dass ich eigentlich nur das Leder und paar Kleinigkeiten kaufen muss. Also habe ich mich dann für dieses Design entschieden <3 Zwei kleine Mädchen hatten so eine grosse Freunde an meinem Cosplay und meinem Bogen, das war echt niedlich <3

Da ich nicht so dünn bin und das Oberteil durch das Cape einiges an Gewicht aushalten muss, habe ich mich entschieden, einen Rock und eine Korsage zu nähen anstatt ein Kleid. Dadurch musste der Stoff oben und unten der selbe sein. Hatte noch Jersey übrig und für den Rock war dies praktisch, aber für die Korsage war's ein ALBTRAUM. Überlege mir sie nochmal neu zu überziehen. Das Cosplay ist - wenn alles geschnürt ist - erstaunlich bequem, hätte ich echt nicht gedacht :3
Habe bei diesem Projekt zum ersten Mal im grossen Umfang mit Echtleder gearbeitet und muss sagen, es braucht zwar viel mehr Kraft als mit Kunstleder zu arbeiten, aber es ist ein absolut tolles Material <3

Haben das Cosplay dann im Herbst 2018 im Wald gleich um die Ecke geshootet und boah, bin geplättet mal wieder von Celines Arbeit Q/////Q sind absolut tolle Fotos geworden <3
.
.
Merida und Elinor - die beiden sind mir und meiner Mutter sehr ähnlich T///T mein Traum wäre es, dass meine Mutter einmal mein Elinor Cosplay tragen und mit mir Fotos machen würde T///T
.
.
“There are those who say fate is something beyond our command. That destiny is not our own. But I know better. Our fate lives within us. You only have to be brave enough to see it.”

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2023-08-29T21:22:47+00:00 29.08.2023 23:22
    Einfach nur geil. Strahlt eine unglaubliche Kraft aus. :)
    Antwort von:  m2
    31.08.2023 16:26
    Danke dir 💚

    Zurück