Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

m2 als: Gaule ~ Gallien


Foto
Von: m2 (Fotograf)

Daten

Charakter
Gallien aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
23.08.2014, 23:072014-08-23T23:07:30Z Genauer

Freigeschaltet
24.08.2014, 11:52

Zuletzt aktualisiert
23.08.2014, 23:142014-08-23T23:14:31Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen am:
Provence Shooting 2014

Liebe: 5/5
Frankreichs Maman + blaue Kleidung + keltisch + Historik = je l'aime <3

Komfort: 5/5
wunschlos glücklich <3

Aufwand 1/5
Den keltischen Gurt hatte ich damals am Römerfest gekauft, ebenso die Schuhe. Die Kette ist aus einem anderen Kulturkreis nur interessanter Weise haben die Kelten genau die selben Motive benutzt XD Die Verschlüsse sind keltischen Ursprungs. Die Tasche ist noch von meinem Astrid Cosplay. Kleidung und Dolch gingen schnell von Hand.

Zufriedenheit: 100%
Der Dolch sieht auf einer Seite hübscher aus als auf der Anderen leider X//D

Kosten: mittelmässig
Da es einige Details waren, Schmuck ist teuer XD

Cosplay No
84

Verkauft an:
Yurilun

Beschreibung

"Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur."
(Gallien ist insgesamt in drei Teile unterteilt, von denen einen die Belgier bewohnen, den anderen die Aquitanier und den Dritten die, welche in ihrer Sprache Kelten, in unserer Gallier genannt werden.)

- de bello gallico (Julius Caesar) -
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu Gallien kam ich eigentlich weil ich abgemeldet gerne als Rom für mein Germanien Cosplay gewinnen wollte, seine Argumentation war, nur wenn du mir eine der Ancients Damen machst. Deal. Lange habe ich zwischen Gallien und Britannia
gewerweisst, nach alter der Weg nach El Dorado Logik habe ich mich für beide entschieden, habe Gallien zuerst umgesetzt, Britannien folgte dann später :3 Hier der Link:
http://www.animexx.de/cosplay/555648/

Lange habe ich recherchiert, war nicht so einfach, da über Männerkleidung viel mehr bekannt ist als über die von Frauen (vielen Dank Julius Caesar). Ich hatte mich so auf die typisch keltischen Knotenmuster gefreut, nur leider sind diese lediglich inselkeltisch (also darf ich mich da bei Britannia austoben <3), gallisch sind mehr Naturmuster und Schnörkel. Schuhe, Rock, Gurt, Kette, Dolch und Verschlüsse sind akkurat, ebenso die Frisur, das einzige was ich geändert habe von den historischen Vorlagen ist die Enge des Oberteils. Normalerweise waren diese eher...sackförmig, da ich aber eher was schmeichelndes wollte, war dies der einzige Kompromiss. Es ist Francis' Mutter, ich denke sie wird sich da schon was schmeichelndes genäht haben ;)

Das Cosplay geshootet haben wir in der Provence, es passte einfach perfekt in die Szenerie <3
Vielen lieben Dank Flippi für die tollen Bilder <3

Edit: Am Römerfest habe ich mir nun noch eine echt keltische Kette gekauft, trage ich das Cosplay nochmal, kommt dann diese Kette zum Zug :3

An die Freischalter:
Leider sieht man Gallien nur einmal kurz im Anime und da ich diese Version leider nicht cosplayen konnte, beschloss ich selbst ein eigenes Design zu entwerfen.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20110124191619/hetaliafanmadecharacters/images/d/d9/Ancients_Hetalia.jpg

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: m2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kuerbistee
    2014-09-04T10:18:36+00:00 04.09.2014 12:18
    Schaut einfach klasse aus!
    Sehr gute Umsetzung, gerade bei Hetalia Charakteren ist es schön, wenn das Cosplay historisch angelehnt ist.
    Steht dir auch gut! :3
    Antwort von:  m2
    04.09.2014 13:16
    Danke dir vielmals >///< <3 das freut mich sehr
    Der Autor ist ja oftmals nicht so historisch akurat leider.
    Antwort von:  Kuerbistee
    05.09.2014 00:40
    Das stimmt leider.
    Aber nein, die historische Umsetzung ist einfach toll geworden bei dem Cosplay owo <3
    Antwort von:  m2
    05.09.2014 01:14
    deswegen mache ich dies wohl gerne, es historisch(er) zu gestalten >< dies würde ich bei Britannia gerne auch umsetzen, Ideen hab ich schon :3
    Antwort von:  Kuerbistee
    05.09.2014 12:45
    Dann verfolge ich gespannt deine Cosplays~
    Antwort von:  m2
    18.05.2015 00:14
    Britannia ist nun fertig, aber muss noch warten bis ich es shooten kann ><
    Von: abgemeldet
    2014-08-24T14:27:54+00:00 24.08.2014 16:27
    Habe ja vorab schon ein blick drauf werfen dürfen ; ) und es gefällt mir noch immer sehr gut.
    Ich finde das Historisch akkurate macht einen viel besseren Eindruck, auch wenn es sehr simpel ist und die Accessoires werten das ganze noch mal ne runde auf!

    Gefällt mir sehr gut : )
    Antwort von:  m2
    24.08.2014 17:39
    Vielen lieben Dank >///< freue mich schon sehr darauf das Cosplay mit dir zusammen zu shooten
    Von:  Flippi
    2014-08-24T13:18:08+00:00 24.08.2014 15:18
    Ich mag das Cosplay einfach total! Es sieht so toll aus und steht dir so gut!
    Auch ist die Wig total schön!
    Finde sie da einfach nur fantastisch soweit!:3
    Es war wirklich der passende Ort das Cos zu schooten und bin froh das da alles so super geklappt hat!
    Antwort von:  m2
    24.08.2014 17:40
    Danke dir vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast <3 bin sehr zufrieden
    Von:  Vasja
    2014-08-24T11:07:00+00:00 24.08.2014 13:07
    Fantastisches Design und perfekte Umsetzung, sieht super aus.
    Die Haare finde ich wunderschön, diese Details sind toll und die Umgebung einfach fantastisch,
    macht gleich Lust dort hin zu gehen. XD
    Antwort von:  m2
    24.08.2014 17:40
    Danke dir vielmals >//<
    Nächstes Jahr kommst du ja mit ;)
    Von:  Sternenschwester
    2014-08-24T10:38:54+00:00 24.08.2014 12:38
    ich finde es super das sich jemand die Mühe gemacht hat diese nette Dame zu cosen und dann auch in passender Umgebung (bin ja selber einmal im Jahr dort^^). Auch ein großes Lob das du so viel recherchiert und zusammengesammelt hast.
    Ich bin echt begeistert von der Umsetzung.
    lg, Sternenschwester
    Antwort von:  m2
    24.08.2014 17:41
    Merci beaucoup >///< <3 das freut mich sehr
    Hat ein wenig Zeit gebraucht das alles nachzulesen, überraschend war ja auch dass die Männerkleidung bei Asterix zB recht akurat ist aber die Frauenkleidung leider nicht XD

    Zurück