Zum Inhalt der Seite

m2 als: Professor Henry Walton Jones, Senior


Foto
Von: Ta_dahh (Fotograf), Ta_dahh

Daten

Charakter
Henry Walton Jones aus Indiana Jones

Angelegt
25.08.2016, 09:322016-08-25T09:32:00Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2016, 11:10

Zuletzt aktualisiert
25.08.2016, 10:552016-08-25T10:55:35Z

Nicht käuflich

Getragen an:
Japanimanganight 2014 Samstag

Liebe: 5/5
Ich liebe diesen Charakter einfach. Der 3te Indiana Jones Film wird für mich immer mein Lieblingsteil bleiben, Junior und Senior haben einfach eine geniale Dynamik und ich liebe Sean Connerys Darstellung! <3

Komfort: 5/5
Das ganze Cosplay ist sehr bequem bis auf den Bart. Der ist nicht so beweglich und muss immer wieder angeklebt werden.

Aufwand: 5/5
Den Anzug + die Weste habe ich in einem Brockenhaus gefunden, riecht auch dementsprechend original nach Opa XD Ein Mordsaufwand war das Tagebuch, siehe unten

Zufriedenheit 80%
Wig und Bart möchte ich noch ändern. Und den Gral nochmal machen, da Indy den hat. Nochmal shooten mit dem richtigen Schirm.

Cosplay Nr.
118

Beschreibung

Professor Henry Jones: [accidentally shoots their own plane with the machine gun]
Indiana Jones: Dad, are we hit?
Professor Henry Jones: More or less. Son, I'm sorry. They got us.
---
Indiana Jones: Can't you remember?
Professor Henry Jones: I wrote them down in my diary so that I wouldn't *have* to remember.
---
Indiana Jones: [regarding Elsa] How did you know she was a Nazi?
Professor Henry Jones: She talks in her sleep.
---


Wenn ich mich spontan an die meistgeschauten Realverfilmungen meiner Kindheit zurückerinnere, waren das Indiana Jones, Star Wars, Ghostbusters, Sister Act, Bullyparade, Amy und die Wildgänse, Bud Spencer und Terrence Hill Filme und Robin Hood men in tights. (Zuhause fallen mir bestimmt noch viel mehr ein wenn ich den DVD Schrank öffne XD)
Und von allen Indiana Jones Filmen - ja den 4ten ignoriere ich - mag ich den 3ten einfach am Liebsten. Schon immer. Ich liebe die Dynamik zwischen Junior und Senior, die Story und die Gralslegende hatte mich als Kind sehr fasziniert :) Als er damals sagte, dass er Indy cosplayen wollte, schloss ich mich da als Senior liebend gerne an, denn Elsa mag ich gar nicht. Nach und nach ist das Cosplay dann entstanden und ich bereue es nicht, das Cosplay gemacht zu haben <3 Es war so spassig für einen Tag alt zu sein und Junior anzumeckern. Dass der Zugschaffner etwa 10 Minuten lang mich und meine Identitätskarte studierte, das war dann echt der Bonus XD

Die Creepy_Princess und ich hatte es gestern noch von der nicht-kürzer-werden-wollenden-Shooting-Liste von Cosplays und da ich nicht so schnell dazu komme, dieses Cosplay nachzushooten, wollte ich dieses Cosplay nun anlegen. Stammt aus dem Jahr 2014 - dem Jahr in dem ich Bärte für mich entdeckt habe XD - und kann in der Konstellation leider nicht mehr nachgeshootet werden. Daher werden noch neue Einzelbilder folgen, aber weiss leider noch nicht wann. Mit dem Upgrade dann, damit ich mit dem Cosplay dann auch wirklich zufrieden bin :)

Fertigung
Bart und Wig
Zuerst habe ich einen Makeuptest mit einer Visagistin gemacht, also Alt schminken gelernt und wir haben das mit der Glatze getestet. Nach einer halben Stunde habe ich so starke Kopfschmerzen bekommen, dass ich die Glatze wieder ausziehen musste. Für die Convention musste also meine Akihiko Wig hinhalten, weil eine Con nun mal länger geht als 30 Minuten :p Der Bart ist ein gekaufter den ich färben musste weil er zu dunkel war, möchte dort aber noch mehr Lebendigkeit reinmalen oder einen neuen Bart kreiieren. Auch möchte ich, dass man den Übergang nicht mehr sieht von Wig zu Bart und meine eigenen Haare die sich hervorschleichen.
Deswegen möchte ich diese beiden Punkte fürs Shooting noch nachholen.

Tagebuch und Gral
Für die Convention haben wir beides gebastelt Indy und ich. Der Gral ist aus Ton und dann bemalt, leider ist er auf den Fotos nirgends zu sehen, weshalb ich ihn nochmal neu formen muss. Brille wurde online erstanden, den Koffer und den Hut habe ich auch im Brockenhaus gekauft.

Das Tagebuch. Hach ja....Ich liebe es, war aber ein seehr langer Weg bis dorthin. Und es riecht dezent nach Kaffee XD
Zu meinem Glück ist meine Mutter gelernte Buchbinderin, das heisst ich habe mir Leder und Papier gekauft, Indy hat die Papierseiten in Kaffee ertränkt und ich konnte beides meiner Mutter geben, die ein handliches Tagebuch daraus geformt hat. Im Nachhinein betrachtet, hätte es ein wenig schmaler sein können, aber nun ändere ich DEFINITIV NIX mehr daran. Denn jede Seite ist beschriftet und alle Zeichnungen die man im Film sieht - auch die welche sie nur kurz durchblättern - sind alle in dem Tagebuch drin. Das war eine Riesenarbeit. Weiss nicht mehr wie oft ich die Szenen durchgespult, gestoppt und Printscreens davon gemacht habe XD 90% davon habe ich beschriftet und gezeichnet, Indy 10% inkl der Hitler Unterschrift


Vielen lieben Dank an Ta_dahh für die Fotos an der Jan :)
Merci Maman pour ton talent avec le journal <3
Und danke an Maya, nun habe ich endlich den richtigen Schirm! (Meiner war ja ein Karoschirm, den ich mehrmals anmalen musste. Findet mal einen schwarzen Schirm mit Holzgriff XD schwarz und Plastikgriff oder Karo und Holzgriff war irgendwie die einzige gültige Kombination in den Läden XD)

----
Sallah: Please, what does it always mean, this... this "Junior"?
Professor Henry Jones: That's his name. [points to himself]
Professor Henry Jones: Henry Jones... [points to Indy]
Professor Henry Jones: ...Junior.
Indiana Jones: I like "Indiana."
Professor Henry Jones: We named the *dog* Indiana.
Marcus Brody: May we go home now, please?
Sallah: The dog? [starts laughing]
Sallah: You are named after the dog? HA HA HA...!
Indiana Jones: I've got a lot of fond memories of that dog.

---

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Skylark
    2016-09-01T08:26:18+00:00 01.09.2016 10:26
    Super cool! <3
    Klasse umgesetzt und ich glaube gleich, dass das buch eine menge arbeit war
    Antwort von:  m2
    01.09.2016 12:10
    vielen lieben Dank <3
    wahrlich ein zeitraubendes aber tolles Accessoire <3 macht sich prima im Bücherregal :3
    Von:  Creepy_Princess
    2016-08-27T19:00:45+00:00 27.08.2016 21:00
    wie hammer das einfach ist!!!!

    wenn wir näher zusammen wohnen würden, würden wir einfach jedes we fotos machen xD
    Antwort von:  m2
    28.08.2016 19:59
    Vielen lieben Dank >//////< <3
    Ja voll ne XD und dann haetten wir viele liegengebliebene Sachen im Nu geshootet XD <3
    Von:  RoxyDaydreamer
    2016-08-26T09:50:31+00:00 26.08.2016 11:50
    ICH LIEBE ES!!!!!!
    Der dritte Teil war auch schon immer mein Lieblingsteil!
    Du hast ihn echt genial umgesetzt! *.*
    Antwort von:  m2
    26.08.2016 13:01
    auch dein Lieblingsteil? awwwwww <3
    Danke dir vielmals >///////< <3 mag den Senior so gerne.
    Von:  _Louis_
    2016-08-25T19:15:03+00:00 25.08.2016 21:15
    So toll!
    Antwort von:  m2
    26.08.2016 07:22
    Vielen Dank <3
    Von:  Yulice
    2016-08-25T19:00:04+00:00 25.08.2016 21:00
    "JUNIOR!"

    OMG wie ich es liebe! Ich liebe diese Reihe abgöttisch und könnte dich für dieses Cosplay zu Boden knutschen XD
    Antwort von:  m2
    26.08.2016 07:24
    Ich liebe diesen Film so sehr, freut mich mega, dass Jemand so bekloppt ist wie ich XD <3
    Vielen lieben Dank <3

    Zurück