Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

m2 als: Arielle (Hanbok)


Foto
Von: -Harui- (Fotograf), m2

Daten

Charakter
Arielle aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
27.11.2018, 19:122018-11-27T19:12:53Z Genauer

Freigeschaltet
27.11.2018, 19:14

Zuletzt aktualisiert
24.06.2019, 20:132019-06-24T20:13:28Z

Nicht käuflich

Getragen am:
Animagic 2017 Samstag, Shooting August 2017

Liebe: 4/5
ich mag Pastellfarben <3 Rosa und Rot...again? XD warum? XD aber ich liebe, liebe, liebe diese Mintgrün und Arielle sowieso <3 Macht leider ein wenig breit

Komfort: 4/5
Für ein Frühlings und Herbstcosplay wirklich gemütlich, wenn auch anfällig auf alles.

Aufwand: 4/5
Die Jacke war für mich wirklich schwierig zu nähen T////T Bin sehr froh, habe ich davor einen Dummy genäht. So ging das Nähen mit dem teureren Stoff viel schneller. :)

Zufriedenheit 90%
Habe zwar versucht, dass das Cosplay mich nicht so breit macht, aber es ist leider der Schnitt. Im Nachhinein hätte ich das Bügelvlies vlt eher weggelassen.

Cosplay Nr. 139

Partners:
Aerisu_Yuuki1992 as Mulan and HokutoButterfly as Aurora

Beschreibung

~~~~~~~~~~~
What would I give if I could live out of the water.
What would I pay to spend a day warm on the sand.
Bet'cha on land they understand that they don't reprimand their daughters.
Bright young woman, sick of swimmin', ready to stand!
And ready to know what the people know, ask 'em my questions and get some answers!
What's a fire and why does it... what's the word?
Burn!
When's it my turn?
Wouldn't I love, love to explore that shore up above?
Out of the sea, wish I could be part of that world!
~~~~~~~~~~

Vor Jahren hatte ich dieses Fanart von TaijaVigilia auf Deviantart gefunden und hatte mich sofort in Arielles Design verliebt, jedoch hat es Jahre gedauert, bis ich das Cosplay endlich umsetzen konnte und bin ehrlich gesagt froh, dass ich so lange damit gewartet habe, denn einen Hanbok und Chima zu nähen hätte ich mir damals nicht zugetraut :3

Bei SeeUs Hanbok Version damals hatte ich ja nur nach dem Auge genäht, dieses Mal habe ich die richtigen Schnittmuster benutzt. Deswegen weicht der Schnitt der Ärmel vom Fanart ab, weil die traditionelle Jeogori Jacke geschwungene und keine geraden Ärmel hat. Ebenso habe ich den Dongjeong, das weisse Kragenband, hinzugefügt und die Kirschblütenapplikation. Habe mir also auch ein paar Freiheiten genommen ;) Für den Georum habe ich ein besticktes Band genommen im selben Mintgrün wie der Chima. Ebenfalls habe ich eine Haarschleife hinzugefügt, weil das ja eines von Arielles Markenzeichen ist :)

Es war ne steile Lernkurve x.x Da ich noch nie mit so einem Schnittmuster gearbeitet habe, hatte ich erst einen Dummi genäht, der so brav rauskam, dass ich ihn Ryomo schenken konnte :)
Weil ich frühzeitig fertig war, habe ich für mich und meine beiden Cosplaypartner Aerisu_Yuuki1992 und HokutoButterfly Norigaes gebastelt, das hat echt Spass gemacht <3 Ich liebe ja solchen Kleinkram <3 Vielen lieben Dank für die Motivation Yuki <3

Für die Hanbok Jacke habe ich Rohseide benutzt und verstärkt. Der Chima Rock besteht aus einem Baumwollsatin und einer zweiten Schicht Organza für den Schimmer, bestickt mit Muscheln und Perlen. Ja ich liebe Perlen X///D
Das Cosplay macht leider breit, aber ich liebe Hanboks einfach und Kim Chi's Fat, Fem and Asian Performance hilft dabei Q/////Q Ich liebe Hanboks mehr als Kimonos um ehrlich zu sein. Auch wenn es mich nun sehr reizen würde, mal einen Hanfu zu nähen. (Für einen Sari ist mein Bauch leider zu fett Q_Q)


Die liebe -Harui- hat mich einen Monat nach der Animagic geshootet und ich bin so geplättet von den Fotos Q////Q Vielen lieben Dank <3 und lieben Dank an Sinystra die uns dabei assistiert hat <3 Und ich bin noch immer verliebt in Annie, so ein lieber und toller Hund <3

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: -Harui-
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: m2
    Fotograf: -Harui-
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: -Harui-
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: -Harui-
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: -Harui-
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: m2
    Fotograf: -Harui-


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2019-06-15T07:06:39+00:00 15.06.2019 09:06
    Du hast dieses Design wunderschön umgesetzt *o*
    Von:  Sinystra
    2018-11-29T21:22:00+00:00 29.11.2018 22:22
    So pretteeey <3
    Antwort von:  m2
    29.11.2018 22:58
    Danke dir vielmals fuer deine Hilfe an dem Tag ❤❤❤
    Von:  Aerisu_Yuuki1992
    2018-11-28T21:17:39+00:00 28.11.2018 22:17
    Die Bilder sind einfach magisch geworden! Großes Lob an euch beide! 😍
    Freue mich wenn wir es mal zu dritt shooten können :3
    Bist einfach ne wundervolle Arielle
    Antwort von:  m2
    28.11.2018 22:29
    Merci vielvielmals Q///Q ❤
    Da hat Nina wirklich gezaubert ❤
    Ein Gruppenshooting bitte ja ❤
    Bin noch immer sehr stolz auf dich, dass du es hinbekommen hast :3
    Von:  HokutoButterfly
    2018-11-28T18:32:20+00:00 28.11.2018 19:32
    Hübsch <333
    So hübsch. Viel hübscher als mein Hanbok.
    Ich bin ja verzweifelt beim nähen, fühle mich geehrt das neben dir zu tragen T////T
    Hab ja noch immer vor die Jacke auszubessern <3

    Antwort von:  m2
    28.11.2018 20:15
    Vielen lieben Dank T///T
    ❤❤❤
    Wuerde es noch gerne mit euch beiden noch zusammen shooten :3

    Zurück