Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

m2 als: Leia Organa ~ Senatorial gown (Episode IV)


Foto
Von: MrFrog Cosplay Photography und Ryomo Bearbeitung MlleBellec (Fotograf), m2

Daten

Charakter
Leia Organa aus Star Wars

Angelegt
18.01.2016, 20:162016-01-18T20:16:17Z Genauer

Freigeschaltet
19.01.2016, 08:05

Zuletzt aktualisiert
25.09.2017, 23:342017-09-25T23:34:11Z

Getragen an:
Comicbörse 2013 und 2014, 501st/rebel Legion events, Freitag Fantasy Basel 2017

Liebe: 5/5
Leia und Anakin sind meine absoluten Lieblingscharaktere aus Star Wars <3 sie ist genauso eigenwillig, einfallsreich und direkt wie ich :3 das mit dem sich Irren haben wir beide nicht so XD nur hat sie eine grössere Geduld als ich, da schlage ich viel mehr nach Anakin, lol (und der Wut, trololo)

Komfort: 5/5
Das Kleid von Ep V ist sowas von bequem, das ich es auch für Ep IV trage, ist sehr ähnlich schliesslich (Stoff unterscheidet sich)

Aufwand: 5/5
Mehr Infos dazu unten :3

Zufriedenheit 60%
Im Nachhinein betrachtet hätte ich das Kleid heute anders genäht und einiges anders gemacht, aber man lernt dazu :3

Cosplay Nr. <3
112 - in der Schweiz ist dies die Nummer für den Notruf, na passt doch zusammen mit Leias Hilferuf XD <3

Cosplay Partner
501st Swiss Garrison & Rebel Legion Swiss Outpost

Beschreibung

Aren't you a little bit short for a stormtrooper?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufwand
Spoiler
Das Kostüm hatte ich 2013 genäht und war gar nicht geplant. Ich liebe Star Wars und Leia und Anakin sind meine Lieblingscharaktere aber ich hasse die Farbe Weiss XD vor allem taillenlose Kartoffelsäcke die breit machen wie nix.
Doch ich hatte mir die Wig gekauft für eine andere Version, hatte mich jedoch nicht so genau auf die Frisur geachtet und dachte es wäre die selbe Frisur. Falsch gedacht XD die Zimtschnecken trägt sie nur in Episode IV. Da mein damaliger Cosplaypartner Han Solo machen wollte und ihm das Kleid gefiel, dachte ich mir, okay, warum nicht, der Stoff war nicht so teuer. Ich hab bei dem Kleid viel geflucht. Der Kragen, der durchscheinende Stoff, die Kapuze, das Innenfutter...
Den ersten Gürtel hatte ich selbst gemacht mit Han und er meinte Heisskleber hält für die Platten, ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei, doch liess ich mich leiten. Klar ging er kaputt beim ersten Tragen.

2014 hatte ich es dann nochmal umgenäht damit es filmkonformer ist, also handelt es sich bei dem Cosplay bereits um das Remake:
- Reissverschluss hinten raus, Haken rein
- Kapuze abtrennen, nochmal neu ran nähen.
- neue passendere Stiefel gekauft
- Wig ausgetauscht. Es muss ja gewickelt sein und nicht gezöpfelt. Seufz. Mag die neue Wig lieber :3 von der Struktur und Farbe, steht mir auch besser (trotzdem die Ironie weil ich das Cos wegen der Wig ja gemacht hatte XD)
- Saum unten aufgetrennt damit das Kleid länger ist
- andere Unterkleidung genommen. Man sieht bei dem Kleid alles durch leider.
- 2015 dann den Gürtel gekauft. Den ich nun noch vorne von der Form ein wenig ändern und enger machen muss.
- braune Linsen hab ich gekauft, nur vertragen die Augen seit 2014 fast keine Linsen mehr.


Im Nachhinein betrachtet hätte ich das Kleid heute anders genäht :3 Man lernt dazu. In dem Cosplay habe ich tolle Star Wars Leute kenengelernt und hatte viel Spass :3 Und das ist schliesslich das Wichtige. Für die Rebel Legion werde ich das Kostüm nochmal nähen. (Remake Nr....3...?)
Das Resultat könnt ihr hier sehen :3 Ich habe mich dann aber für das Endkleid aus Episode V entschieden.
http://www.animexx.de/cosplay/569321/

Dank der Flippi konnte ich es 2 Jahre später nun endlich shooten.‎‎ Am 1.1.16, a new hope, passt doch als gutes Motto fürs neue Jahr :3

An der Fantasy Basel 2017 ging ein Traum in Erfüllung und ich konnte das Cosplay zusammen mit Beast- als Luke tragen T////T von der italienischen Rebel Legion kam dann Mario als Han Solo dazu, das war einfach perfekt <3
Project x1 hatte an der Faba eine fantastische Kulisse gebaut und sie waren so lieb und liessen uns dort kurz shooten, vielen lieben Dank an Mr. Frog für die tollen Fotos und an MlleBellec für die gute Bearbeitung <3 (Licht war ne Bitch)

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: MrFrog Cosplay Photography und Ryomo Bearbeitung MlleBellec
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: m2
    Fotograf: MrFrog Cosplay Photography und Ryomo Bearbeitung MlleBellec
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: m2
    Fotograf: MrFrog Cosplay Photography und Ryomo Bearbeitung MlleBellec
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: m2
    Fotograf: MrFrog Cosplay Photography und Ryomo Bearbeitung MlleBellec
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: m2
    Fotograf: MrFrog Cosplay Photography und Ryomo Bearbeitung MlleBellec
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: m2
    Fotograf: MrFrog Cosplay Photography und Ryomo Bearbeitung MlleBellec
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Martin Hablützel http://www.unterwasserfoto.ch/
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Martin Hablützel http://www.unterwasserfoto.ch/
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Martin Hablützel http://www.unterwasserfoto.ch/
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Beast-
    2017-09-25T22:13:13+00:00 26.09.2017 00:13
    Mein Schwesterchen <3
    Ich liebe das Cosplay an dir! So sehr!!!!
    Die Wig ist dir super gelungen und steht dir genau wie das Kleid. Das ganze Cosplay ist einfach wundervoll geworden.
    Es war/ist mir eine Ehre dein Luke sein zu dürfen und den Tag zusammen mit dir zu verbringen! >/////<
    Wir müssen es definitiv nochmals zusammen tragen! Ganz viel Skywalker-Twin Liebe! <3333
    Antwort von:  m2
    26.09.2017 00:21
    Mein Brüderchen T////T <3 vielen lieben Dank <3
    wir müssen, unbedingt! <3 in ganz vielen verschiedenen Varianten T/////T <3 <3
    es war so schön das Cos mit dir zu tragen und Zeit zu verbringen <3
    Von:  Tai-TK
    2016-11-15T22:39:40+00:00 15.11.2016 23:39
    Oh, da ist ja die entlaufene Prinzessin! Schnappt sie!
    Nee, im Ernst jetzt: Sieht echt toll aus. ;)
    Schöne Grüße von einem 501stler. ;)
    Antwort von:  m2
    16.11.2016 00:07
    Ich hab langsam echt Übung im Entlaufen XD
    Danke dir vielmals <3
    Hehe, viele Grüsse zurück :)
    Von:  KasanLaucavo
    2016-02-05T14:09:59+00:00 05.02.2016 15:09
    Ah tolles Cosplay schöne Fotos und ich finde sie passt sehr gut zu dir . ^________________^
    Antwort von:  m2
    05.02.2016 15:54
    Vielen lieben Dank T/////T <3
    Sie ist mit Anakin mein Lieblingschara bei Star Wars, das macht mich sehr happy <3
    Von:  arsidoas
    2016-01-27T10:41:02+00:00 27.01.2016 11:41
    Ich finde sie steht dir hervorragend. :)
    Klasse Fotos mit guten Posen.
    Und die Frisur sieht super aus, ist dir gelungen.
    Antwort von:  m2
    27.01.2016 12:16
    Vielen lieben Dank >/////< <3
    Freue mich auch sehr auf eure Star Wars Cosplays :3
    Von:  Aerisu_Yuuki1992
    2016-01-20T09:34:55+00:00 20.01.2016 10:34
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du im weiß dick aussiehst |'D
    Finde es steht dir ri gut könntest glatt die Schauspielerin ersetzen, hihi♡
    Zur wig: wow besser hätte ich sie nicht hinbekommen (denke ich) und die Farbe steht dir echt gut :3
    Zu den Bildern, ich finde es gut das ihr nicht mit Effekten gearbeitet habt sonst wäre der Schöne Flair kaputt gegangen :')
    Ansonsten ist alles top :3
    Antwort von:  m2
    20.01.2016 12:30
    Danke dir vielmals fuer deinen lieben Kommi, knuff <3
    Man hat darin leider keine Form mehr, Kartoffelsack frisst alles ;)
    Ja die Wig war der Teufel XD Zum glueck gibts Naehfaden, danke dir <3
    Von:  Flippi
    2016-01-18T21:48:55+00:00 18.01.2016 22:48
    Oh ich mag das Cosplay an dir so gerne!
    Besonders Fan bin ich von deiner Wig soweit, die ist dir einfach total gelungen finde ich! :3
    Auch bin ich so froh das du nun nach der ganzen Zeit entlich das Cosplay shooten konntest!
    Immer hast du auf wen gewartet und nun entlich konntest du ein paar ganz tolle Fotos machen!:3
    Antwort von:  m2
    18.01.2016 23:13
    vielen lieben Dank für deine tollen Fotos und deinen lieben Kommentar <3 <3
    Die Wig war echt ne Zangengeburt, da wurden einige Anakin Schreie ausgestossen dabei.
    Freut mich mega, dass das Cos nun endlich geshootet wurde dank dir nach all der Zeit <3

    Zurück