Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

m2 als: Severus Snape


Foto
Von: m2

Daten

Charakter
Severus Snape aus Harry Potter

Angelegt
31.12.2016, 00:432016-12-31T00:43:09Z Genauer

Freigeschaltet
31.12.2016, 10:51

Zuletzt aktualisiert
23.01.2019, 13:212019-01-23T13:21:19Z

Nicht käuflich

Getragen an:
Fantasy Basel Donnerstag 2016 / Connichi Sonntag 2016 / Dezember Studio Shooting / Connichi 2017 Freitag / Fantasy Basel 2018 Freitag / Shooting Basel 7.5.18

Liebe: 5000/5
Always. Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter aus dem HP Universum und ich bin mega happy, dass er von einem meiner Lieblingsschauspieler besetzt worden ist.

Komfort: 4/5
Nun da ich das Halstuch ein wenig weiter gemacht habe, ists bequemer geworden. Die Tatsache, dass man eine Cape Paranoia Entwickelt, weil jeder drauftritt, hilft nicht wirklich XD

Aufwand: 500/5
Eines der schwierigsten Cosplay, das ich je genäht habe. Unten mehr.

Zufriedenheit 90%
Eine Naht am Mantel. Olles Ami Schnittmuster, welches für Riesen gemacht ist. Und dass ich den Mantel aus Zeitgründen nicht komplett füttern konnte. Hemdärmel verlängern.

Cosplay Nr. 122
Mit Leia mein Lieblingscosplay von diesem Jahr. Ich möchte das Cos gerne noch so oft tragen <3

Cosplaypartner
Ryomo als Dolores Umbridge, Vasja als Susan Bones und Flippi als Theodore Nott, Kollege als Lord Voldemort

Beschreibung

"Well, it may have escaped your notice, but life isn't fair."
~~~~
“Yes, it is easy to see that nearly six years of magical education have not been wasted on you, Potter. Ghosts are transparent.”
~~~~

Es ist schwierig zu beschreiben was mir dieses Cosplay bedeutet. Es ist einer meiner Traumcosplays.
Severus Snape ist mein absoluter Lieblingscharakter aus dem Harry Potter Universum und dies seit Buch 2 (ja in Buch 1 hatte er mir als Kind damals noch ein Angst gemacht X///D). Er ist vielschichtig, mutig, pflichtbewusst, dies alles versteckt hinter seiner kaltherzig wirkenden Fassade mit trockenen und sarkastischen Bemerkungen. Ich liebe die Rückblenden in den Büchern in denen man mehr über ihn erfährt und ich würde noch gerne so viel mehr über ihn wissen. Finde es sehr schade, dass es so wenige Szenen in die Verfilmung geschafft haben. Er ist ein Anti-Held und schlussendlich dennoch der grösste Held von allen. Er ist nicht perfekt und das ist auch okay, macht ihn dies auch interessant. Auch hatten wir das Glück, dass er mit Alan Rickman so gut besetzt worden ist, immer noch einer meiner Lieblingsschauspieler. Rowling hat mir 2007 das Herz gebrochen mit Severus Snapes Tod und 2016 hat mir das Herz gebrochen mit Alan Rickmans Tod, I miss you Alan.

Konkret cosplayen wollte ich ihn eigentlich im 2012 aber ich hatte mir das Cos damals nicht zugetraut und wollte es kaufen, jedoch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entsprach und in meinem Budget lag. Und ich bin mega froh habe ich so lange gewartet um es dann selbst zu nähen. 3-4 Monate hatte ich recherchiert bevor ich überhaupt den Stoff kaufte (7 Meter Umhangstoff und 2.5 Meter Mantelstoff). Wusstet ihr, dass er im Film 1-2 ein anderes Kostüm trägt, als in den späteren Filmen? Der Schnitt ist hinten ganz anders, auch seine Frisur ändert sich leicht. Ich hatte mich dann für die Film 6-7 Version entschieden, weil Alan in den Jahren zugenommen hat und dies dann besser zu meinem Gesicht gepasst hat.
Vielen lieben Dank hierbei an Xion-chan und Ryomo für das Beisteuern von Referenzbildern, dies hat enorm geholfen <3
Ich habe Mantel und Umhang zuerst mit billigem weissen Stoff als Dummy genäht, zum einen aus Panik mich zu verschneiden beim schwarzen Stoff, zum anderen weil ich noch nie so etwas kompliziertes genäht hatte. All diese Falten im Umhang x.x Und dieses US Mantelschnittmuster, das ich noch abändern musste vom Schnitt und zum anderen.... diese US Massangaben... für was für Riesen nähen die? oO! Musste so viel enger nähen. Die ganze Vorarbeit hatte sich dann wirklich gelohnt, denn das Nähen des Cosplays ging dadurch danach schneller voran. Das Makeup hatte ich im Voraus getestet und durchs mehrmalige Tragen immer mehr und mehr verbessert und ich konnte endlich mal meine eigene Nase ungeniert im Profil zeigen XD
Ich habe mir schwarze und braune Linsen gekauft, aber meine Augen vertragen keine Linsen mehr.
Als das Cosplay dann fertig an meiner Schneiderpuppe hing... ich konnte nicht anders als es zu umarmen T////T
Progress Fotos findet ihr hier: Facebook

Update: Schaltuch ausgewechselt, weil das Connichi Bügeleisen einen Loch in meinen Mantel gebrannt hatte. Jap, war ein geiler Moment. Musste eine ganze Front auswechseln, gut hatte ich noch 1.5 m Reststoff gehabt.

Den Zauberstab habe ich von der Flippi zu Weihnachten bekommen, vielen lieben Dank >///<
- Ich hatte mega Angst, das Cosplay an der Fantasy Basel zu tragen, Alan war im Januar verstorben und ich hatte Angst Jemanden damit zu verletzten und traute es mir selbst nicht zu ihn darzustellen. Dieses Cosplay ist eine Hommage an Alan. Vielen lieben Dank an meine Gruppe, ohne euch hätte ich mich wohl nicht getraut <3 Ryomo, Flippi, Vasja, Minerva GuG und Fleur.
- Martin und Roger, danke euch vielvielmals für diese tollen Fotos >/////<
https://www.facebook.com/MrFrog-Cosplay-Photography-620015091408146/?fref=ts
https://www.fotografie-manufaktur.ch/
- Ich hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet, vielen lieben Dank an euch alle Q///Q <3

~~~
Dolores Umbridge: "You applied first for the Defense Against the Dark Arts post, is that correct?"
Severus Snape: "Yes."
Dolores Umbridge:"But you were unsuccessful?"
Severus Snape:"Obviously."
~~~
“Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
"After all this time?"
"Always," said Snape.”
~~

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (40)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Deedlit
    2018-03-20T21:58:10+00:00 20.03.2018 22:58
    Wow O.O
    Antwort von:  m2
    21.03.2018 07:13
    Danke dir ❤
    Von:  Haruno
    2018-03-20T15:25:49+00:00 20.03.2018 16:25
    Traumhaft tolles Cosplay!
    Detail getreu & zauberhafte Fotos <3
    Antwort von:  m2
    20.03.2018 22:03
    Danke dir vielvielmals T////T ❤
    Von: abgemeldet
    2018-02-26T06:28:11+00:00 26.02.2018 07:28
    Oh wow! 0-0 Du siehst ja voll toll aus.^^ Bin ein richtiger Snape-Fanatiker.^^
    Antwort von:  m2
    26.02.2018 12:43
    Vielen lieben Dank T////T ❤
    Von:  Kerstin-san
    2018-01-27T17:32:37+00:00 27.01.2018 18:32
    Hallo,
     
    also das Cos ist wirklich klasse geworden. Nicht nur, dass du vom Outfit her wie aus einem Harry Potterfilm entsprungen wirkst (der Mantel ist wahnsinnig toll!), auch die Gestik und Mimik sind absolut überzeugend. Ich finde, dass du diese unterkühlte Ausstrahlung von Snape wahhnsinnig toll rüberbringst und einfach insgesamt sehr, sehr authentisch rüberkommst.
     
    Bei Bild Nummer 5 ist mir wirklich die Spucke weggeblieben, weil du Snape da wirklich unfassbar ähnlich siehst. Außerdem mag ich diesen Rauch-/ Nebeleffekt im Hintergrund. Und dann noch die Bilder mit Voldemort und Nagini. Krass, ich war mir am Anfang echt unschlüssig, ob die wirklich echt sind oder irgendwie digital bearbeitet wurde und war umso begeisterter in den Kommis dazu zu lesen, dass das alles real ist. Hammer! Das ist in meinen Augen echt das coolste Snapecosplay, das mir hier bisher untergekommen ist. Hut ab!
     
    Liebe Grüße
    Kerstin
    Antwort von:  m2
    28.01.2018 23:58
    Hallo Kerstin,

    Habe deinen Kommentar am morgen gelesen und bin noch immer sehr von deiner Reaktion geplättet Q////Q
    vielen lieben Dank für deine lieben und vor allem ausführlichen Worte und die Zeit, welche du dir dafür genommen hast ❤❤
    Mit den beiden Schlangen zu shooten war wirklich eine tolle Erfahrung ❤
    Es freut mich wirklich immens, dass dir mein Cosplay so gut gefällt, da es mir sehr am Herzen liegt ❤
    Von:  _Jiraiya
    2017-10-24T21:05:21+00:00 24.10.2017 23:05
    Ich würde sagen, sowie viele andere schon vor mir, du bist der beste Snape weit und breit!^^
    Antwort von:  m2
    24.10.2017 23:11
    Danke dir vielmals Q////Q
    Von:  Scherbentaenzer
    2017-07-23T10:18:19+00:00 23.07.2017 12:18
    Ö___Ö Das ist das beste Snape Cosplay, welches ich jemals gesehen habe! Awesome! <3
    Antwort von:  m2
    24.07.2017 18:01
    Vielen lieben Dank Q//////Q das freut mich mega <3
    Von:  Salai
    2017-07-12T11:11:44+00:00 12.07.2017 13:11
    Also du bist schon sehr episch als Snape <3
    Antwort von:  m2
    12.07.2017 13:53
    Danke dir vielmals <3 freut mich, dass es dir gefaellt :3
    Von:  _Felidae_
    2017-06-10T09:43:36+00:00 10.06.2017 11:43
    Wow authentisch hat ein neues Level erreicht *.*
    das Cosplay ist wirklich sehr gelungen.
    Antwort von:  m2
    12.07.2017 13:53
    danke dir vielvielmals T///T <3
    Das freut mich mega <3
    Entschuldige bitte die spaete Antwort >///<
    Von:  Prinzessin-Zelda
    2017-02-10T07:39:53+00:00 10.02.2017 08:39
    Hey m2, deine Umsetzung von Snape ist dir mehr als gelungen..ehrlich gesagt siehst du darin wie der echte Snape aus, auch deine Mimik gleicht der wie in den Filmen. Die Mühe hat sich gelohnt, du kannst stolz auf dich sein, ich habe selten so ein geniales Snape Cosplay gesehen!

    Mach weiter so!

    lg Zelda
    Antwort von:  m2
    10.02.2017 13:54
    Danke dir vielvielmals Q////Q das freut mich wirklich sehr zu lesen <3
    Von:  VictoriaSteam
    2017-02-07T21:54:07+00:00 07.02.2017 22:54
    Wie krass ist das denn? *____*
    Das sieht so toll aus! Snape ist einfach toll! Super umgesetzt *____*
    Antwort von:  m2
    08.02.2017 11:23
    Vielen lieben Dank T//////T <3

    Zurück