Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

m2 als: Britannia ~ Britannien


Foto
Von: Flippi (Fotograf), m2

Daten

Charakter
Antikes Britannien aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
02.11.2015, 00:582015-11-02T00:58:02Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2015, 11:33

Zuletzt aktualisiert
02.11.2015, 01:042015-11-02T01:04:14Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen am:
Samhain Shooting 2015

Liebe: 5/5
Englands Mam + grün = I love it <3

Komfort: 5/5
wunschlos glücklich <3

Aufwand 1/5
Keltischer Gurt & Kette und die Schuhe habe ich mir am Römerfest gekauft. Die keltischen Fibeln sind von meinem Rohan Cosplay, die hatte ich damals an den Highland Games gekauft <3 Die Tunika & der Umhang sind von Schottland Childhood an die ich Webborte genäht habe. Der Kartoffelsack - ich meine das Kleid - war sehr schnell genäht, da es vom Schnitt sehr einfach ist.

Zufriedenheit: 100%
Dass der Stoff nen violetten anstatt Blaustich hat >//< Violett gabs damals noch nicht wirklich als Stoffarbe

Kosten: mittelmässig
Das Teuerste waren Dolch und Schmuck

Cosplay No
107

Verkauft an:
Yurilun

Beschreibung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
“It takes skill to win a battle, but brains to win a war.”
― Amy I. Long, The Untold Legend: The Warrior Queen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Letztes Jahr konnte ich mich ja bei den Ancients nicht zwischen Gallien und Britannien entscheiden und habe mich dann nach alter Eldorado Logik für beide entschieden :3
über Britannien ist zumindest ein wenig mehr bekannt als über Gallien, das machte die Sache ein wenig einfacher, aber liess trotzdem sehr viel Raum wieder für Eigeninterpretation. Sie soll ein Tsundere sein wie England. Historisch gesehen, haben die Britannier die Römer aus ihrem Land vertrieben und deswegen wollte ich sie kämpferischer darstellen als Gallien. *Boudicca hust*

Viele Kleidschnittmuster aus dieser Region und dieser Zeit gibt es nicht unbedingt viele verschiedene Variationen, sie waren recht simpel geschnitten, eine Naht jeweils auf den Seiten und oben mit Fibeln befestigt. Ich habe mich beim Stoff wieder für einen typischen Karostoff entschieden, die Kelten waren gute Weber und mochten Kleider mit Musterung. Wie bei Gallien wollte ich endlich meine Borte mit den keltischen Knoten benutzen aber.... beim Recherchieren wurde dann klar, dass es Borte in der Art und Weise gar noch nicht gab. In einem kleinen Laden in der Innerschweiz habe ich dann die Webborte gefunden, die perfekt dafür gepasst hat :3 Da es beim Shooting kälter war als bei Gallien, habe ich meine Füsse mit Leinenstoffresten umwickelt, Socken gabs damals ja noch keine. Der Halsreif nennt sich Torq und ist typisch keltisch :3 mein Lieblingsstück bei dem Cosplay.
Schuhe, Rock, Gurt, Kette, Halsreif und der Dolch sind akkurat, ebenso die Frisur, das einzige was ich geändert habe von den historischen Vorlagen ist den leichten Violettstich des Stoffes und die Enge des Kleides. Normalerweise waren diese eher...sackförmig, da ich aber eher was schmeichelndes wollte, war dies der einzige Kompromiss.
Da das Shooting am Halloween Weekend stattfand, wollte ich den Aspekt von Samhain noch ein wenig hineinbringen. Damals benutzten sie Kohlrabi um die gruseligen Gesichter draufzuschnitzen, keine Kürbisse. Die Flippi und ich haben also einen Tag vor dem Shooting noch tapfer geschnitzt ;) Samhain war sogesehen keltisch Neujahr, man gedachte der Toten und verabschiedete sich von der Sommerjahreszeit. Sie stellten den Verstorbenen Essen bereit, weshalb ich mich dumm und dämlich suchte nach Gemüse und Früchten die den antiken Sorten gleichen.

Zur Location:
Als wir letztes Jahr in diesem Park Schottland und England geshootet haben, sind mir diese Nachbauten von Pfahlbauerhäusern aufgefallen und da es in Schottland tatsächlich ähnliche Bauten gab in der Antike - Crannogs genannt - habe ich mich bei Britannien für diese Location entschieden :3 Das Herbstlaub war so schön an diesem Tag, dass hat einfach wunderbar ins Bild gepasst <3
Vielen lieben Dank an Flippi für die tollen Fotos <3

An die Freischalter:
Leider sieht man Gallien nur einmal kurz im Anime und da man leider nur ihren Kopf sieht, beschloss ich selbst ein eigenes Design zu entwerfen.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20110124191619/hetaliafanmadecharacters/images/d/d9/Ancients_Hetalia.jpg

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
  • Foto des Kostüms
    Von: m2
    Fotograf: Flippi
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-03T22:25:24+00:00 03.11.2015 23:25
    Ah das ist doch mal originel als Hetalia cosplay idee!
    Wirklich toll geworden ^^
    Antwort von:  m2
    03.11.2015 23:37
    Vielen lieben Dank <3
    Hat viel Spass gemacht dies alles zu recherchieren und umzusetzen :3
    Von:  Flippi
    2015-11-02T19:37:30+00:00 02.11.2015 20:37
    Ich mag das Cos total und ich finde die Fotos auch einfach nur genial geworden soweit!
    Auch find ich das Desing sehr interessant soweit.
    Es war total toll und ich fand es sehr faszinierend wie sehr du auf die ganzen Details geachtet hast.
    Ich finde es genial geworden und ich habe viel gelernt als ich mit dir geshootet habe über die Kleider von damals.
    Antwort von:  m2
    02.11.2015 21:05
    Vielen lieben Dank für deine tollen Bilder und das Lob <3
    Mag das Cosplay und es ist sehr bequem :3
    Hehe, das freut mich :3 Teil 2 folgt dann wohl bei Germania ~

    Zurück