Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Schwester Joy


Schwester Joy
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: Cleo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Schwester Joy aus Pokémon

Angelegt
10.06.2018, 19:362018-06-10T19:36:59Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2018, 09:13

Zuletzt aktualisiert
12.06.2018, 12:312018-06-12T12:31:51Z

Plus
Bequem, luftig, rosa!

Minus
Nur halb so cool ohne Chaneira

Apropos
Irgendwann werde ich eine Rocky haben <3

  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Schwester Joy aus Pokémon

Angelegt
10.06.2018, 19:362018-06-10T19:36:59Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2018, 09:13

Zuletzt aktualisiert
12.06.2018, 12:312018-06-12T12:31:51Z

Plus
Bequem, luftig, rosa!

Minus
Nur halb so cool ohne Chaneira

Apropos
Irgendwann werde ich eine Rocky haben <3

♤ Getragen: FBM '17, Sonntag & Dokomi '18 Sonntag ♤

Es begab sich im September 2017, dass ich gefragt wurde, ob ich Juror zum DCM Finale sein möchte. Da die DCM 2017 unter dem Motto #pokedcm stattfand, war für uns Juroren schnell klar, dass wir auf jeden Fall Cosplays aus Pokemon tragen wollten. Die ursprüngliche Idee war es, dass wir alle Mitglieder der TOP 4 sein sollten - damit es so richtig gut passt.
Allerdings haben wir uns dazu gefühlt 2 Wochen vor der FBM entschieden und wie das nunmal so ist: AINT NOBODY GOT TIME FOR THAT.

Da ich sowieso Joy schon länger geplant hatte (man erinnere sich an mein fettes Plüschchaneira from DCM Finale 2016, ja genau dafür war es!) und das Kostüm (bis auf die Perücke) schnell genäht ist, hab ich mich als Joy angeboten. Praktischerweise hat die Feder das Rocky Kostüm von der Lie ausgeLIEhen (haha) und wir hatten zumindest ein cooles Rocky & Joy Partnercos. Und alle, die uns gesehen haben, eine Ohrwurm. Gern geschehen.

Zur Anfertigung
Spoiler

Wir bereits geschrieben war das Kleid schnell genäht. Diese Art Maid-Kleid bzw Kleid mit Tellerrock und Puffärmel inklusive Schürze hatte ich irgendwie gefühlt 5 Mal seit 2016 genäht und geht mir relativ schnell von der Hand. Ich hab einen Unterrock eingenäht, an dem wunderschöne Bogenspitz angebracht ist! Weil ich es kann! (nein wirklich, sie ist so schön!)
Ich hab das relativ schlichte Kleid mit der Spitze und den Rüschen an den Trägern etwas gepimpt - ich liebe Spitze und Rüsche einfach zu sehr ;_;

Die Perücke.. hach ja, die Perücke.
Es ist mal wieder eine Alex von Coscraft in Soft Pink sowie eine Packung Tressen.

Ich muss sagen, dass ich richtig stolz auf die Perücke bin. JAHRELANG (kein Scherz) hatte ich mega Ehrfurcht vor diesen Ringmonstern, auch der Grund, warum ich immer noch nicht Momoko aus Doremi gecosst habe.
Allerdings waren die am Ende gar nicht so Monster wie ich dachte. Der Trick sind Styropor-Ringe, die ich mit Tressen umwickelt habe. Die unterste Schicht ist schön säuberlich mit Holzleim eingekleistert, der zum Glück transparent trocknet. In den Styropor-Ringen habe ich an einer Stelle ein Loch gechnitten. Die Basisperücke habe ich zu zwei Zöpfen gebunden, diese abgeschnitten (RIP, 50cm Kunsthaar) und die Enden in Holzleim getunkt, damit sie schön fest werden. Diese Enden habe ich mit viel Heißkleber und ein paar Brandblasen in die Löcher der Styropor-Ringe geklebt und Voila: Perücke fertig.
Zum Abschluss habe ich dann noch den Pony etwas toupiert, um diese unmöglichen Locken von Joy hinzubekommen. Könnte stärker sein, aber pff lass ich jetzt so.


Das Kostüm ist bequem, luftig und süß. Mit Chaneira zusammen einfach ein rosa Bonbon! Ich kann leider jetzt erstmal keine rosa Kostüme mehr sehen XD (sagte sie und arbeitete bereits am nächsten rosa Bonbon....)

--

Falls ihr euch generell für meine Kostüme/Progressbilder/undundund interessiert, besucht mich doch auf Facebook oder Instagram <3
https://www.facebook.com/cleoscosplaycorner
https://www.instagram.com/cleocosplay/


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rea_seraph
    2018-06-29T12:21:11+00:00 29.06.2018 14:21
    Ganz großartige Schwester Joy!
    Die Perücke hat so eine schöne Farbe und ist perfekt gestylt.
    Deine Mimik und deine Posen sind einfach wundervoll! ♥
    Von:  Simi-Mimi
    2018-06-16T18:06:55+00:00 16.06.2018 20:06
    Du bist eine unglaublich hübsche Schwester Joy! So viel Zucker, da zieht's einem ja die Plomben aus den Zähnen xD
    Von:  Doongie
    2018-06-16T06:42:27+00:00 16.06.2018 08:42
    Du siehst so traumhaft schön aus Joy aus <3
    Einfach alles passt und hey, das Pony, das will doch eh keiner XD Die extra Rüschen finde ich auch einer super Idee, rundet es einfach mehr ab :D
    Und hey, wenn du es iiiirgendwann mal los werden willst, ne? Ich bin hiiiier XD <3 Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist xP Ich freue mich jetzt schon auf die Joy & Rocky Fotos :D
    Von:  HeartDice
    2018-06-15T16:43:07+00:00 15.06.2018 18:43
    Solche cuteness füllt schon beim angucken die HP wieder auf <3 ^^
    Von:  Chiko-chan
    2018-06-14T07:14:12+00:00 14.06.2018 09:14
    so hübschie~
    *___*
    Antwort von:  Cleo
    14.06.2018 19:25
    Lieben Dank <3

    Zurück