Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Tomoyo Daidouji (Hanami Fee)


Tomoyo Daidouji (Hanami Fee)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Foto
Von: Hasengott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura

Angelegt
27.03.2014, 23:572014-03-27T23:57:51Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2014, 04:45

Zuletzt aktualisiert
28.03.2014, 00:022014-03-28T00:02:47Z

Plus
Farben, Kirschblüten, Süß 3

Minus
der Kragen xD

Partnercos mit
der zuckersüßen Kiwi als meine perfekte Sakura *__*

Danke an
Hasengott für die wundertollen Fotos *_*


Soffel fürs Reflektorhalten


Thrvaim fürs auf die Taschen aufpassen

Liebe Freischalter
Das ist das einzig existente Bild von diesem Kostüm >w<

  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura

Angelegt
27.03.2014, 23:572014-03-27T23:57:51Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2014, 04:45

Zuletzt aktualisiert
28.03.2014, 00:022014-03-28T00:02:47Z

Plus
Farben, Kirschblüten, Süß 3

Minus
der Kragen xD

Partnercos mit
der zuckersüßen Kiwi als meine perfekte Sakura *__*

Danke an
Hasengott für die wundertollen Fotos *_*


Soffel fürs Reflektorhalten


Thrvaim fürs auf die Taschen aufpassen

Liebe Freischalter
Das ist das einzig existente Bild von diesem Kostüm >w<

+~+ Getragen: Shooting, Kirschbaumblüte 2014+~+

Nachdem ich schon nicht auf die LBM konnte, hier mein Start ins Cosplayjahr 2014 :D
Seit dem die Kiwi und ich Card Captor Sakura ja schon auf der Dokomi 2012 für uns entdeckt hatten, wollten wir uuunbedingt noch mehr Kostüme von Sakura und Tomoyo zusammen machen <3
Leider hat das irgendwie nie so ganz zeitlich, geldlich oder sonst wie hingehauen ):
Deswegen habe ich die Sache im letzten Jahr einfach schnurrstracks selbst in die Hand genommen, Stoffe gekauft und angefangen, diese kleinen, schlichten Kleidchen für uns beide zu nähen und voila - ein jahr später konnten wir sie dann endlich zusammen tragen *__* Vielen Dank hierfür an Hasengott, der mir/uns einen Traum erfüllt hat und das Kostüm bei voller Kirschblüte im japanischen Tempel/Eko Haus Düsseldorf geshootet hat *_* Die Bilder sind genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe <3

Zur Anfertigung
Die Kostüme habe beide ich genäht und Kiwi zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte wundervollen, passenden Baumwollsatin gefunden, der einfach schrie, verarbeitet zu werden. Getreu der Vorlage ist der Stoff und die Spitze für die Krägen auch nicht komplett weiß, sondern eher off-white :D
Die Oberteile der Kostüme sind beide gefüttert, damit sie noch weicher und angenehmer zu tragen sind <3
Für den "Saum" unten habe ich in ekelhafter kleinarbeit 2 x 2 m Stoff mit meiner Nähmaschine bestickt, mit Vliseline verstärkt, ausgeschnitten und dann mit Stopper-Socken-Farbe/Wachs die Punkte aufgetragen... und mich dabei bestimmt zwei mal in die Farbe gekniet (die flecken sieht man zum glück nicht OTL)
Ich muss sagen, dass mir Kiwis Kleid - besonders wegen des Kragens - besser gefällt. Hier habe ich eindeutig sauberer genäht und man sieht von innen, dass fast ein jahr zwischen den beiden kleidern liegt ): Trotzdem habe ich auch meins gerne XD
... Für Schuhe hatten wir beide kein Geld und die Socken haben wir auch improvisiert *hust* aber egal, wir waren trotzdem süß ;A;

ich habe mich sehr gefreut, das Kostüm endlich tragen zu können. Bei dem Shooting stimmte einfach alles, danke dafür <3


Fotoordner

    Skizzen

    • Oberteil vom Sakurakleidchen - gefüttert und mit Rüschen & Reißverschluss:)
    • Einzelansicht Tomoyo: Muster am Saum, Futter und step by step progress
    • Unfall beim bemalen - hatte mich in die fatbe gekniet und lief erstmal mit einem blauen knie durch die Gegend xD


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Izy
    2015-01-07T15:47:15+00:00 07.01.2015 16:47
    *^* ihr zwei seit sooo ein süßes cosplaypaar und die cosplays stehen euch super gut auch finde ich das ihr sie auf den fotos sehr gut rüber bringt und aawww man mag euch einfach nur knuddeln >7<
    Von:  Serenity-Hime
    2014-07-01T09:22:59+00:00 01.07.2014 11:22
    Ich liebe dieses Artwork einfach und es ist Dir klasse gelungen, ich mag diese AFrbe ja total und acuh die bestickung am Saum sieht super aus, hat sicher "Spaß" gemahct das zu besticken ;)
    Ist die wig eigentlich schwarz, oder hat sie eine andere FArbe, weil auf einigen bildern hat sie so einen schönen gräulich-Violetten Schimmer und bei Tomoyo ist es farblich ja immer ne halbe Katastrophe was passendes zu finden, Deine jedenfalls passt ganz gut.
    Einzig die fehlenden Flügelchen sind etwas schade und eventuell die farblich nicht ganz originalen Schuhe, aber andererseits tragen die beiden in dieser Version Treter, die man wohl eh nirgends so findet.
    Jedenfalls eine gelungene Umsetzung des Cosplays und Du bringst den Chara auf den Bildern toll rüber^^

    Antwort von:  Cleo
    01.07.2014 14:39
    vielen vielen Dank für diesen ausführlichen Kommentar <3
    Ich bin selbst überrascht, wie unterschiedlich die Perücke je nach Licht wirkt!
    die Schuhe passen nicht und das finde ich auch schade ): Das kommt allerdings daher, dass wir so spontan entschieden haben, das shooting zu machen, dass die Schuhe nicht mehr angekommen wären - und meine Partnerin war echt mega knapp bei kasse und die Schuhe hätten das nicht gerade postiv beeinflusst ): Deswegen war auch die Ansage: Wehe wir machen Bilder auf denen man unsere Schuhe sieht! XDD - bzw haben wir auch vieles barfuß/nur in Socken gemacht :)
    Falls wir es nochmal tragen, sorge ich aber für socken und flügel ><
    Von: abgemeldet
    2014-03-30T15:55:30+00:00 30.03.2014 17:55
    Perfekt! *-*
    Alle beide so umwerfend <3
    Antwort von:  Cleo
    31.03.2014 09:10
    Vielen dank q////q
    Von:  Unschuldig
    2014-03-30T14:50:34+00:00 30.03.2014 16:50
    Ich komm' dann nach dem tollen Netzausfall auch mal endlich dazu, das wie versprochen zu kommentieren, ne. 8DDD"
    Die Bilder sind traumhaft geworden mit den ganzen Blüten, alles passt so wunderbar zusammen. Ich liebe den Farbton deiner Perücke & die Kleidchen sind mega süß (dieser Farbton! ;A;)
    Dazu kommt, dass ich ja mega keinen Plan von Card Captor Sakura hab & daher auch keine Ahnung von den Charakteren, aber irgendwie assozier ich die beiden irgendwie auch immer direkt mit euch beiden, also wird das wohl so stimmen *-*
    Ich weiß ja auch, wie lange du drauf warten musstest, und wie du dich drauf gefreut hast, deswegen freu' ich mich nochmal doppelt, weil du es jetzt so perfekt geschafft hast, aw. <3
    Antwort von:  Cleo
    31.03.2014 09:13
    >\\\< du bist so süß, dankeschön! EsUnd d mir echt eine menge bedeutet. Und fu solltest den manga wirklich lesen, es ist so süß ;;
    Von:  Ayumi_X_Hamasaki
    2014-03-29T10:49:34+00:00 29.03.2014 11:49
    Gosh bist du eine süße tomoyo!!!!

    Ich liebe die Bilder wirklich sehr *_* die könnten direkt ausm artbook kommen
    Antwort von:  Cleo
    30.03.2014 11:39
    Oooh >\\\< vielen vielen Dank ♡
    Von:  kukkii-san
    2014-03-28T14:19:08+00:00 28.03.2014 15:19
    Die Bilder sind traumhaft und die Kostüme sehr hübsch geworden! Sakura & Tomoyo stehen euch wirklich ausgezeichnet.

    Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen euren schönen türkisfarbenen Kleidern und den Kirschblüten *.*
    Antwort von:  Cleo
    28.03.2014 18:01
    Vielen, vielen Dank für den lieben Kommentar ♡ freut mich sehr, dass dir die bilder und die Kostüme so gefallen :)
    Von:  Nikkz
    2014-03-28T13:39:03+00:00 28.03.2014 14:39
    Einfach nur wunderhübsch *-*
    Antwort von:  Cleo
    28.03.2014 18:00
    *_* vielen dank
    Von:  Yulice
    2014-03-28T10:21:09+00:00 28.03.2014 11:21
    awwww was für ein süßes Ding! Schöne Bilder und tolle Umsetzung *///0///*
    Antwort von:  Cleo
    28.03.2014 17:59
    Freut mich sehr, wenn dir die Kostüme gefallen *____*
    Von:  _Mimi_
    2014-03-28T07:51:20+00:00 28.03.2014 08:51
    was für ein süßes shooting *_*
    ihr beiden sehr so zucker süß aus ^^
    Antwort von:  Cleo
    28.03.2014 17:59
    Dankiii >\\\\< ♡
    Von:  Sha
    2014-03-28T07:49:25+00:00 28.03.2014 08:49
    wunderschön,
    wundertoll,
    wunderbar,
    Cleo.
    Antwort von:  Cleo
    28.03.2014 17:58
    Awwww, dankeschön ♡

    Zurück