Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Regina Curtis (Atelier Ayesha)


Regina Curtis (Atelier Ayesha)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Desodorien
Foto
Von: Desodorien (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
19.04.2015, 11:412015-04-19T11:41:14Z Genauer

Freigeschaltet
19.04.2015, 17:00

Zuletzt aktualisiert
23.07.2015, 18:452015-07-23T18:45:04Z

Nicht käuflich

Plus
Perücke, Perlen, Lieblingscharabonus, DER GERÄT

Minus
der Rock ist gerutscht und die Schnürsenkel mochten mich nicht

Kosten
etwa 160 Euro 'orz

Partnercos
iiirgendwann mit Sally und Daisu

Apropos
Spielt es ;A;

Für mehr Bilder, WIPs und und und
https://www.facebook.com/cleoscosplaycorner

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Desodorien
  • Top-3-Foto - von Desodorien
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
19.04.2015, 11:412015-04-19T11:41:14Z Genauer

Freigeschaltet
19.04.2015, 17:00

Zuletzt aktualisiert
23.07.2015, 18:452015-07-23T18:45:04Z

Nicht käuflich

Plus
Perücke, Perlen, Lieblingscharabonus, DER GERÄT

Minus
der Rock ist gerutscht und die Schnürsenkel mochten mich nicht

Kosten
etwa 160 Euro 'orz

Partnercos
iiirgendwann mit Sally und Daisu

Apropos
Spielt es ;A;

Für mehr Bilder, WIPs und und und
https://www.facebook.com/cleoscosplaycorner

♤ Getragen: LBM 15, Samstag ♤

Ich liebe die Atelier-Reihe ja schon seit Meruru, aber Ayesha hat dem ganzen noch eine Krone aufgesetzt. Das Setting, die Charaktere und die Musik sind einfach traumhaft und ich wollte nie wieder aufhören zu spielen! Besonders hatten es mir Regina und Ayesha angetan, aber die Cosplaypläne hatte ich schnell verworfen, da Ayesha mir fast unmöglich in der 100prozentig genauen Umsetzung schien und ich einfach nicht die Figur für Regina habe. Letztendlich hat sich meine Liebe zu Regina und mein Anspruch, dieses unglaublich schöne und detailreiche Kostüm umzusetzen, durchgesetzte: Die Entscheidung, Regina zur LBM tragen zu wollen, stand. ich habe noch fleißig Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet, aber ich bin auf den meisten Bildern nicht wirklich zufrieden mit meinem Bauch - dafür bin ich aber sehr! zufrieden mit dem ganzen Kostüm, deswegen ist das zweitrangig :)

Zur Anfertigung:
Spoiler

Nähtechnisch Das Kostüm ging relativ flüssig von der Hand. Besonders schön finde ich das Oberteil, mit der tollen Butinette-Spitze und den Perlchen und so :) Leider sind meine Träger oft runtergerutscht - sie waren selbst gemacht und an einem trägerlosem BH befestigt. Der Rock war auch einfach, das Muster ist mit Flexfolie aufgebügelt (es besteht gefühlt 100 kleine Rauten und Dreiecke). Die Handschuhe waren eine kleine Herausforderung, da ich sehr ungrne Handschuhe nähe und bei diesen hier noch die kleine Fingerkappe dazukam. Aber ich hatte sehr viel Glück und habe den Plüschstoff für sehr wenig Geld bei Karstadt gefunden! (es sind die kleinen Dinge, die den Cosplayer glücklich machen)

Zubehör DIe Perlen sind aus dem Creativdiscount und alle in den passenden Farben angemalt. Das Haarband finde ich wirklich gelungen - ich sollte sowas öfter tragen XD Auf die ganzen Taschen an dem Kostüm bin ich auch sehr stolz, da ich so selten Taschen nähe und echt Angst davor hatte XD Aber sie sehen letztendlich so gut aus *_* Ich liebe Erfolgserlebnisse XD Die Schuhe hatten so hübsche Kappen aus Moosgummi - die mir leider unterwegs flöten gegangen sind, nachdem die Schuhe auf dem Hinweg durch Regen fecht geworden sind :( Aber ich klebe sie für ein Shooting wieder an. Generell waren die Schuhe eine Herausforderung, da ich alle Schnallen, die anden Grundschuhen waren,abgetrennt hatte und so eigentlich absolut kein Halt gegeben war - selbst ist die Frau und verwendet durchsichtigen Gummizug, um nicht aus den Schuhen zu fallen XD Leider war mir mein einer Schnürsenkel irgendwann von dannen gerutscht und es gibt wirklich nur Bilder damit 8D Das tut mir ein bisschen weg ;A;

Perücke Die Perücke bestet aus zwei Basisperücken von Lucaille. Ich habe zum ersten Mal Tressen aus einer Perücke getrennt, um sie in eine andere Perücke einzusetzen! Whee :D Für einen hübscheren Übergang habe ich dann ungefähr drei Abende daran gesessen, die rote Perücke anzulocken. Das Resultat gefällt mir sehr gut *_*

Pickaxt (oder liebevoll: Der Gerät) Der Gerät war voll der Renner auf der LBM XD Alle lieben Der Gerät XD Er besteht aus zwei Teilen: dem Holzstab und dem Axtkopf. Der Holzstab ist relativ unspektakulär mit Modeliermasse gepimpt worden, den unteren Teil hab ich mit Verband eingewickelt (den hatte ich vorher durch Kaffee gezogen, um ihn ein bisschen bräunlich zu bekommen). Der Axtkopf besteht aus Styrodur, gefühlt einem Kilo Holzleim, meinem Blut (OTL) und dem Schraubverschlus einer Saskia-Wasserflasche (die tolle Eigenmarke von Lidl). Der Schraubverschluss war eine super Idee, um die Teile zusammenzusetzen und die Axt damit transportabel zu machen :D Das Styrodur ist nicht perfekt geschnitten, aber für das erste Mal bin ich sehr stolz darauf! Es floss einiges an Blut in den Axtkopf, da mein Cuttermesser gerne mal meinen Finger traf, meine Fingerkuppe hat sich immer noch nicht ganz erholt 8'D aber wayne XD



Da es auf der LBM viel zu voll war, würde ich Regina gerne nochmal für ein Shooting tragen mit geeigneter Location, viel Zeit und dem richtigen Wetter. Also Sommer, mach mal hinne XD

ich hoffe trotzdem, dass Euch das Kostüm gefällt <3 Es hängt nähmlich sehr viel Herz drin <3


Fotoordner

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: Zhenya
      2015-04-20T10:29:05+00:00 20.04.2015 12:29
      Aww, ich finde das ganz wundervoll an dir! <3
      Sehr hübsch angefertigt, die ganzen süßen Details... und DER GERÄT ist natürlich nicht zu toppen. XD
      Und bei deinem Bauch mach dir mal auch nicht so viele Sorgen, ich finde es steht dir hervorragend und es gibt nichts, worüber man unglücklich sein muss. :)
      Antwort von:  Cleo
      22.04.2015 11:40
      vielen Dank ;_; DER GERÄT ist einfach der Renner XD ich liebe ihn einfach XD
      und deine Worte über meine Figur machen mich auch sehr glücklich, besonders von dir <3 Dankeschön!
      Von:  stellina
      2015-04-19T19:21:27+00:00 19.04.2015 21:21
      Ich finds mega schön an dir <3 Vorallem der Material-mix find ich saumäßig passend den du da erstellt hast und die Axt ist auch voll cool ey ;A;!!! Man sieht, das du da Herzblut reingesteckt hast und das find ich ganz, ganz toll <333
      Antwort von:  Cleo
      22.04.2015 11:39
      dankiii <3 ;A; <3
      ich freue mich sehr, dass es dir gefällt <33
      Von:  Asasparkle
      2015-04-19T11:59:54+00:00 19.04.2015 13:59
      Reginaaa *u*
      Ich finds total cool, dass du sie gecosplayt hast! Sie ist so ein toller Charakter!
      Hab den Progress ja auf Twitter mitverfolgt und fand es da schon super >w</
      Du hast das Kostüm wirklich klasse umgesetzt, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt! :D
      Weiter so 8D!

      Antwort von:  Cleo
      22.04.2015 11:38
      daaaanke für deinen lieben Kommentar *_* freut mich sehr, dass es dir so gefällt *^*
      ich liebe sie einfach in dem Spiel und es musste sein <3

      Zurück