Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Tomoyo Daidouji (Chor Outfit)


Tomoyo Daidouji (Chor Outfit)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: saphirajade (Fotograf), Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura

Angelegt
08.04.2016, 11:482016-04-08T11:48:16Z Genauer

Freigeschaltet
14.04.2016, 19:08

Zuletzt aktualisiert
12.04.2016, 21:472016-04-12T21:47:42Z

Plus
Schnell und sehr sauber genäht <3 Sehr bequem <3 Tomoyo-Bonus

Minus
25m Stoff gerüscht orz

  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura

Angelegt
08.04.2016, 11:482016-04-08T11:48:16Z Genauer

Freigeschaltet
14.04.2016, 19:08

Zuletzt aktualisiert
12.04.2016, 21:472016-04-12T21:47:42Z

Plus
Schnell und sehr sauber genäht <3 Sehr bequem <3 Tomoyo-Bonus

Minus
25m Stoff gerüscht orz

♤ Getragen: Shooting, Kirschbaumblüte 2016 ♤

Endlich wieder Tomoyo <3 Nachdem 2015 ein Tomoyo-freies Jahr für mich war, hat es mir schon lange in den Fingern gekribbelt, endlich ihr Choroutfit zu machen. Das ist nämlich mein aller, aller liebstes ihrer Outfits und ich bin so froh, dass ich es endlich genäht habe!!! **
Nachdem mir im letzten Jahr einige Fehler bei Kostümen unterlaufen sind, weil ich Kostüme gerusht habe, habe ich mir vorgenmmen, beim ersten Kostüm 2016 ganz sauber, ordentlich und langsam zu arbeiten - und das hat auch geklappt, was mich sehr stolz macht.

Zur Anfertigung
Bei dem Kostüm habe ich mich dafür entschieden, nur qualitativ hochwertigere Stoffe zu nuten. Der blaue ist ein Baumwollsamt, das weiß ein Baumwollsatin. Für mich strahlt die Originalvorlage einfach nach einem Samtstoff für das Kleid, ich wollte ungerne nur Baumwolle nehmen. Auch, wenn der Farbton da vielleicht näher am Original läge.

Das Kostüm hat wesentlich mehr Stoff gefressen, als ich dachte. Die beiden Röcke sind stofffressende Tellerröcke und haben damit jeweils einen Umfang von ~5m... Das waren etwa 10m Stoff, die ich je Rock in eine Rüschenbahn verwandelt habe. Dazu noch etwa 5m für die Rüschen am Überwurf. Ich mag erstmal keine Rüschen mehr sehen? Besonders die im Samtstoff waren zickig, da der Stoff etwas dicker ist und mir beim Rüschen ziehen manchmal leider der Faden gerissen ist OTL

Die Ärmel sind am Kleid befestigt. Das hat oben sogar einen Beleg eingearbeitet *A* und der Reißverschluss ist sehr hübsch geworden! Nur brauche ich ihn nich, weil der Samtstoff leicht stretch ist und das Kleid weit genug orz
Das Barett habe ich dank einer Anleitug von Zhenya schnell hinbekommen und der Überwurf ging auch ganz gut. Der besteht aus einem Tellerschnitt, damit er schön weit fällt & ich mich gut bewegen kann.
Der Kragen war am Anfang etwas doof zu mir - so doof, dass ich mir ein Youtube Tutorial für Krägen angeschaut habe und das ganze nochmal gemacht habe orz Jetzt gefällt er mir aber *A* Manchmal lohnt sich ausbessern/neumachen sehr!

Das Prop, meine coole Chormappe, hab ich schnell am Tag vor dem Shooting gebastelt. So ganz ohne Accesoire wollte ich jetzt nicht los und die Mappe ist schließlich prädestiniert dafür! :D

Weiteres
Ich bin sehr, sehr glücklich, dass saphirajade und ich relativ spontan los sind, um Fotos mit den Kirschblüten zu machen <3 Und lieben Dank an das Wetter, das für die Stunde schön war, die wir am Baum waren XD
Ich werde das Kostüm auf jeden Fall noch öfter tragen - es ist so bequem und super für chillige Contage! **


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: saphirajade


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-18T13:18:55+00:00 18.04.2016 15:18
    Sweet.
    Sie steht dir super.
    Einfach nur toll ^^
    Antwort von:  Cleo
    18.04.2016 17:00
    Ganz lieben Dank :)
    Von:  Chimi-mimi
    2016-04-17T17:19:31+00:00 17.04.2016 19:19
    Tomoyo-chan! Du siehst bezaubernd aus und sie passt so perfekt zu dir.
    Ich mag deine Stoffwahl richtig gerne, das sieht auf den Fotos perfekt aus! Ich bin echt hin und weg, du bist toll!
    Antwort von:  Cleo
    18.04.2016 10:59
    es freut mich sehr, dass dir das Kostüm so gefällt *_* Dankeschön <3
    Von:  Zuckermausi
    2016-04-15T11:20:22+00:00 15.04.2016 13:20
    Ich finde dich bezaubernd schön als Tomoyo *A*
    Das Outfit ist wirklich gut geworden und Respekt für das viele rüschen :3
    Ich liebe das Kleid und die Mütze total, genau wie die Fotos <333

    Antwort von:  Cleo
    18.04.2016 10:59
    aww, ganz lieben dank <3
    Von:  Ayumon
    2016-04-14T19:55:15+00:00 14.04.2016 21:55
    du bist sooo hübsch&süß als tomoyo *_*
    die bilder sind toll <3 und dein outfit auch! ich wünschte, ich könnte so schön sauber nähen *_*'
    und baumwollsatin ist das beste! ich liebe diesen stoff so sehr ^_^
    Antwort von:  Cleo
    15.04.2016 10:06
    dankeschön ;//;
    und ach was, ich musste mir bei dem Kostüm auch wirklich ganz stark sagen, dass ich so sauber nähe wie möglich >w< Sonst schlamp ich manchmal gerne XD
    der Stoff ist super schön, ich würde gerne viel mehr damit machen! Nur keine Rüschen mehr XDDD
    Von: Zhenya
    2016-04-14T12:47:25+00:00 14.04.2016 14:47
    Ich mag dich sehr als Tomoyo! <3
    Sie steht dir einfach so so gut und das Outfit ist super schön geworden. *_*
    Und ich liebe deine Stoffwahl, ich kann sehr gut verstehen, warum du dich dafür entschieden hast - ich finde es auf jeden Fall sehr passend. Plus Bonuspunkt für das süße Barett. >3
    Antwort von:  Cleo
    15.04.2016 10:03
    Ganz, ganz lieben Dank <3
    Freut mich sehr, dass dir die Stoffwahl auch so gefällt *_* Süßes Barett ist süß! Danke für die Anleitung!

    Zurück