Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Snow Miku 2014


Snow Miku 2014
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
24.12.2014, 21:202014-12-24T21:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
26.12.2014, 10:56

Zuletzt aktualisiert
26.12.2014, 18:022014-12-26T18:02:16Z

Nicht käuflich

Plus
Stab *_* und GLITZER *_*

Minus
Der Hut rutscht und es ist so kalt qq

Apropos
Die Kontaklinsen sind wunderschön *_*... hatten aber ein übles Nachspiel für mich ): Ich war eine Woche blind dank Hornhautirritation. Leider ungeil ):

Danke <3
Ich danke meinen lieben Mädels Nasumi und KitsuPon für ein schönes, wenn auch kaltes, gechilltes Wochenende <3 (Und Thorsten für's auf die Taschen aufpassen XD)

  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
24.12.2014, 21:202014-12-24T21:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
26.12.2014, 10:56

Zuletzt aktualisiert
26.12.2014, 18:022014-12-26T18:02:16Z

Nicht käuflich

Plus
Stab *_* und GLITZER *_*

Minus
Der Hut rutscht und es ist so kalt qq

Apropos
Die Kontaklinsen sind wunderschön *_*... hatten aber ein übles Nachspiel für mich ): Ich war eine Woche blind dank Hornhautirritation. Leider ungeil ):

Danke <3
Ich danke meinen lieben Mädels Nasumi und KitsuPon für ein schönes, wenn auch kaltes, gechilltes Wochenende <3 (Und Thorsten für's auf die Taschen aufpassen XD)

♤ Getragen: Weihnachts-Shooting 2014 ♤

Das Kostüm hat mich circa 1,5 Monate arbeit und mehr als 200 Euro gekostet xx teures Vergnügen, aber ich bereue nichts <3

Endlich wieder ein Weihnachtscosplay *_* Das letzte hatte ich... 2006 genäht? Also zählt es theoretisch nicht, weil ich da kaum nähen konnte |D
Ich hatte mich bei einer japanischen Cosplayerin in das Design von Snow Miku 2014 verliebt und es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ;w; dann hatte ich überlegt, dass ein Weihnachtskostüm doch mal wieder ganz toll wäre - aber ich hatte wenig Lust auf auf das 0815 rot-weiße kleidchenschema.. und BÄHM war ich entschlossen, diese Version von Miku zu nähen :D

Zur Anfertigung:
Spoiler

"I'M SO GONNA EXAGGERATE THE S*** OUT OF THIS COSTUME".. so ähnlich fing es auf Twitter an XD und dann bin ich in den Bastelladen und habe Glitzerpappe und Glitzermoosgummi (Romy und ich können euch ein Lied darüber singen, wie TOLL Glitzermoosgummi ist!!!) und Glitzerkunstschnee und Glitzerfarbe und GLitzerschneeflöckchen und und und gekauft. Dazu hatte ich außerdem glitzernde Flexfolie gefunden, die ich für die Zacken am Rock verwendet hatte - und ich bin echt begeistert, wie toll sie aussehen *_*

Die blauen Stoffe hatte ich Anfang Oktober auf dem Stoffmarkt gefunden, den gelben Stoff hat mir die liebe stellina bei unserer Stoffrestetauschaktion geschenkt und die weiße Spitze hab ich alles im Stoffdschungel in Solingen gefunden *_* (danke für den Tipp an Thorsten *_*/))) ). Die dunkelblaue Spitze an den Armbändern ist gerüschte Spitze von ebay und soooo wunderschön ** +schwärm+

Die liebe Zhenya hat mich durch ihre ganzen coolen Waffen dieses Jahr dazu motiviert, dass ich mich endlich auch was traue - und so hab ich in Zusammenarbeit mit meinem Papa, meinem Freund und Thorsten (danke an die Referenzserviette!) meinen ersten eigenen Magical Girl Stab gebaut *__* Als Basis hat er einen Holzstab, den ich ein bisschen mit Modelliermasse gepimpt habe. Dazu kommen Glitzerpappe, Federn und eine dekorierte Plastikkugel aus dem Bastelladen. Den oberen Teil haben wir durch zwei Unterlegscheiben an dem Holz befestigt - und das hielt erstaunlich gut :D

Der Rock ging schnell von der Hand, ebenso Cape und Hut. Der Hut ist quasi ein Überzug, den ich für einen alten Halloween-Hexenhut genäht habe. Das schwierigste war eigentlich das Oberteil. Ich hab es zwei mal genäht, da ich mit der ersten Version absolut nicht zufrieden war. Ich hatte mit dem Futter geschludert und so kam es, dass sich das ganze Oberteil verzogen hatte - außerdem fand ich die spitzen nicht so schön gelungen ): Also nochmal Stoff gekauft und neu genäht 8'D weil man ja nichts besseres zu tun hat OTL.. Aber mit der zweiten Version bin ich sowas von zufrieden *_* Die Mühe haben sich da echt gelohnt <3

Die Schuhüberzieher habe ich leider zeitlich nicht mehr hinbekommen qq aber die Pumps wollten auch mal wieder ausgeführt werden und passten ja auch echt gut :D

Leider fressen die Fotos das meiste vom Glitzer! Denn eigentlich glitzert das Kostüm quasi ÜBERALL XDDD
Dafür bin ich aber unglaublich zufrieden mit dem Kostüm und ich finde, die Farben sind mal was anderes, nach dem ich 2014 so unglaublich viele Charaktere in Rottönen gemacht hatte >w< (Manaka ist hier natürlich eine Ausnahme ;D)

Das Kostüm kam bei kleinen Kindern unglaublich gut an *__* wir hatten ganz viele kleine Mädchen, die Bilder mit uns machen wollten oder wissen wollten, ob ich eine Hexe sei <3
Außerdem durfte ich die tolle Erfahrung machen, auf einem fahrenden Karussell Fotos zu machen *_* Danke nochmals an die Karussellbetreiber

Und vielen Dank für das ganze positive Feedback, dass ich schon während des Nähens und dann auf die Bilder bekommen habe *__* Ich war ganz überwältigt, wie viele Leute sich mit mir auf das Kostüm gefreut haben *__*~~ Das ist so unglaublich motivierend, danke an alle <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Stab in der Mache - es fehlten hier noch die Federn und die Bänder
    • Vergleich: Kleid Version Nr. 1 vs Version Nr. 2 :D deutliche Verbesserung!
    • Der Rock mit der frisch aufgebügelten glitzernden Flexfolie - ohne Glitzersteinchen
    • Hut :D
    • Ein Zwischenstand auf meiner Schneiderpuppe
    • Ein Teil meiner Glitzereinkäufe


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Rin_
    2015-07-19T23:01:24+00:00 20.07.2015 01:01
    Awwwww einfach nur Episch geworden und vor allem Sweet >_<
    Von:  -Akari-
    2015-03-20T18:32:33+00:00 20.03.2015 19:32
    awww das so niedlich, und du fotos erst *sabber*
    Von: Zhenya
    2015-01-06T14:09:02+00:00 06.01.2015 15:09
    So, ich komme dann auch mal zum Kommentieren! <3
    Ach, die ganzen tollen Fotos und ich LIIIEEBE die Version, mit dem ganzen blau und Glitzer und du bist einfach zuckersüß! Wirklich toll geworden!
    Antwort von:  Cleo
    06.01.2015 16:04
    danke danke danke ;///; ich hatte so lust, einfach ALLES glitzern zu lassen, weil es eben so zu dem Kostüm passt - wenn nicht da, wo dann? XD
    ich freue mich, dass es dir so gefällt und ich generell so viel tolles Feedback bekomme *_* Das Kostüm hat mich einige Nerven gekostet >w<
    Von:  Tantal
    2015-01-01T11:35:00+00:00 01.01.2015 12:35
    sehr niedlich und hübsch :3
    toll umgesetzt und steht dir super ;)
    Antwort von:  Cleo
    06.01.2015 16:03
    vielen lieben dank *__* <3
    Von:  Jules
    2014-12-28T18:41:27+00:00 28.12.2014 19:41
    Awww ich hats auf Twitter gesehen und mich gefragt was es ist. Es sieht so süß aus! Nur, dass die Perücke auf den Bildern mit Blitz so glänzt find ich nicht so hübsch. Aber auf jeden Fall sehr hübsch geworden. Das Design ist einfach Liebe. *_*
    Antwort von:  Cleo
    29.12.2014 06:57
    Dankeschön *_* ich liebe dad Design sehr - es ist so un-miku-haft, vielleicht hat es mich deswegen so begeistert xD
    das mit der perücke finde ich auch schade d: es liegen einfach welten zwischen der richtigen Farbe der Perücke (siehe ungeblitzte Fotos) und den Bildern mit Blitz ): dabei kommen die bilder ohne Blitz viel besser an die wirklichen farben ran ): ich hab ewig nach einer schönen Perücke gesucht, die Farbe idt einfach unmöglich xDD
    Von:  Dorimukyatcha
    2014-12-27T14:46:55+00:00 27.12.2014 15:46
    Es ist einfach nur zucker!
    Das Cosplay ist dir wirklich gut gelungen und steht dir ausgezeichnet! <3
    Antwort von:  Cleo
    28.12.2014 11:08
    ich hoffe wirklich, ich habe nicht zu vielen Leuten einen Zuckershock verpasst .///.
    Vielen lieben Dank für die netten Worte *A* <3 es freut mich so, dass die ganze Arbeit sich gelohnt hat >///<
    Von:  Uni-chan
    2014-12-27T10:17:31+00:00 27.12.2014 11:17
    Unglaublich süße Miku!
    Und die Version ist super schön QwQ <3
    Sieht an dir echt Bombe aus und der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt! Zuckersüß!
    Antwort von:  Cleo
    28.12.2014 11:07
    Vielen lieben Dank ;////; <3
    es freut mich so sehr, dass dir das Kostüm gefällt <3 Ich war so unsicher, ob es mir steht >w<
    Von:  Nasumi
    2014-12-26T22:45:52+00:00 26.12.2014 23:45
    Ich liebe dich als lebendige Diskokugel *_* Das wir nicht alle geglitzert haben, war auch ein Wunder. Es hat echt Spaß gemacht ein paar Fotos von dir zu knipsen und bin froh,dass ie dir trotz meiner nicht vorhandenen Erfahrung gefallen *_*. Vielen Dank für das spaßige Wochenende, müssen wir unbedingt wiederholen! Nur ohne Augenprobleme diesmal :'DD. Deinen Stab hätte ich dir ja am liebsten gemopst, aber die Miku Hexe muss ja weiter Schnee herzaubern! (Wieso haben wir denn eigentlich jetzt keinen? >.o an die Arbeit!)
    Antwort von:  Cleo
    28.12.2014 11:06
    Beste Diskokugel!! XDDDD
    Ich wiederhole es auch super gerne, aber die Augenprobleme brauch ich das nächste mal wirklich nicht wieder 8DDDD
    ...Karma 8D

    danke für deine lieben Worte und das tolle Wochenende *^* <3
    Von:  _Mimi_
    2014-12-26T22:02:45+00:00 26.12.2014 23:02
    das cosplay ist soooo wunderhübsch *_*
    die details sind toll und die farben, und das glitzer und du und einfach alles *^*
    der stab ist toll geworden und das mit der folie ist auch voll schön geworden, einfach komplett viel liebe <3
    das mit den linsen ist ja echt uncool, ich hoffe deinen agen gehts wieder gut
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 23:08
    daaaaankeschön *__*
    ich steh auch total auf die kleinen Details, deswegen freue ich mich umso mehr, dass sie dir gefallen *_*
    Inzwischen kann ich fast wieder komplett normal sehen :D war ziemlich mies, aber das wird wieder :D
    Von:  Cannithra
    2014-12-26T18:06:30+00:00 26.12.2014 19:06
    Bist eine totale süße Miku ^-^
    und das Cosplay ist wunderschön geworden *-*
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 19:07
    vielen lieben Dank <3 ich freue mich sehr, dass es dir so gefällt *_*

    Zurück