Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Tomoyo Daidouji (Clamp Festival '12)


Tomoyo Daidouji (Clamp Festival '12)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von sayu9
  • Top-3-Foto - von sayu9
  • Top-3-Foto - von sayu9
Foto
Von: Hasengott (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura

Angelegt
17.09.2014, 11:552014-09-17T11:55:38Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2014, 18:10

Zuletzt aktualisiert
16.10.2014, 00:462014-10-16T00:46:08Z

Plus
Tolle Partnerin, tolle Farben, tolle Props, ich bin einfach nur glücklich *_*

Minus
Fahrlässige Conbesucher und Kunstblutflecken

Apropos
4. Version von Tomoyo und lange nicht die letzte *_* Danke für all eure lieben Worte auf der Connichi <3

  • Top-3-Foto - von sayu9
  • Top-3-Foto - von sayu9
  • Top-3-Foto - von sayu9
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Daidouji aus Card Captor Sakura

Angelegt
17.09.2014, 11:552014-09-17T11:55:38Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2014, 18:10

Zuletzt aktualisiert
16.10.2014, 00:462014-10-16T00:46:08Z

Plus
Tolle Partnerin, tolle Farben, tolle Props, ich bin einfach nur glücklich *_*

Minus
Fahrlässige Conbesucher und Kunstblutflecken

Apropos
4. Version von Tomoyo und lange nicht die letzte *_* Danke für all eure lieben Worte auf der Connichi <3

♤ Getragen: Connichi 2014, Samstag ♤

Kiwi und ich möchten immer noch gefühlt alle Versionen von Sakura und Tomoyo einmal durch-cosplay-en :D
Nach der Ani kam Kiwi dann mit dieser Version zu mir und ich habe mich verliebt *_* Und bin sehr sehr stolz auf unsere tatsächliche Umsetzung!

Zur Anfertigung
Wir haben wirklich alles zusammen beschlossen, gekauft und umgesetzt - nicht gerade leicht, da wir uns in der Zeit zwischen AniMagiC und Connichi kein einziges mal sehen konnten. Aber trotzdem haben wir das echt gut hinbekommen! Damit es möglichst gleich aussieht, haben wir die Arbeit auch ein bisschen aufgeteilt:
Die Abzeichen hat Kiwi für uns mit Bügelfolie gebastelt, ich habe mich um die Schleifen und das Schnittmuster gekümmert.
Ich konnte glücklicherweise ein Download-Schnittmuster von Burda abändern (2 Euro höhö).
Bei den Westen haben wir uns entschieden, ein paar asiatischen Cosplayern nachzueifern und auf die Nieten zu verzichten - an Stelle der Nieten haben wir eine Bordüre verwendet, durch die wir dann das Schleifenband geschnürt haben (und es sieht einfach unglaublich schön aus *_*)
Mein Rock ist vorne kürzer als hinten - das kommt daher, dass es auch auf dem Artwork so aussieht, wenn man genau hinschaut.
Nach dem meine alte Perücke nun wirklich nicht mehr schön aussah, habe ich mir eine neue geleistet - und bin sehr sehr zufrieden damit *_*

Die Rosen habe ich in Zusammenarbeit mit der Pon bei Amazon gefunden und es hat so gepasst, dass ich sie einfach kaufen musste!! Passend dazu habe ich in meinem Knopflager vier schwarze Rosenknöpfe gefunden, die wir beide jetzt an der Vorderseite unserer Manschetten tragen!

Da man die Charaktere nur bis zu den Oberschenkeln sieht, war ich recht frei, was meine Sockenwahl anging - um die Syncronität zu Kiwi zu wahren, habe ich mich deswegen für weiße Feinstrümpfe entschieden. Die mir leider immer wieder runtergerutscht sind ): Stay Ups sind auch nicht mehr das, was sie mal waren *wein*


Ich bin unglaublich stolz und überglücklich, das Kostüm fertig gestellt und auf der Connichi getragen zu haben! Wirklich! Es kommt selten vor, aber ich fand uns beide unglaublich süß und hübsch zusammen und freue mich sehr, dass die Kiwi mir dieses Outfit vorgeschlagen hat *_* Und ich möchte mich bei allen bedanken, die uns dafür so liebe Komplimente gemacht haben, besonders die Aryana, die ist glaub ich unser größter Fan *lach*
Danke auch an Domi und Lisa ( Hasengott und sayu9), die sich unglaublich viel Zeit und Mühe gemacht haben, um Kiwi und mich auf ihren Fotos besonders hübsch aussehen zu lassen <3
Dieses Kostüm verbreitet in mir einfach pures Glück *w* Hach *w*

ABER
BITTE BITTE BITTE liebe Cosplayer und Conbesucher!
Passt auf eure Kostüme, Waffen, Deko, Einkäufe, Taschen, Schwerter, ALLES auf!
Ich kam aus dem Händlerraum und durfte Kunstblut auf meinem Bein und auf meinem (weißen ;_;) Rock finden. Ich war zuerst verärgert, aber inzwischen bin ich nur noch enttäuscht, dass es anscheinend Leute gibt, die so sorglos mit ihren Dingen umgehen.
Ich hatte auf der Dokomi auch schon die Erfahrung machen dürfen, dass man an Leuten mit Schwert auf dem Rücken am besten auch nicht direkt vorbeigeht, da man sonst bestimmt von diesem getackelt wird.
Genau so haben mir auch einige Leute erzählt, dass sie mitbekommen haben, wie Fotografen auf Kleidern von anderen Cosplayern standen oder das Waffen und Kostüme durch fahrlässige Behandlung (auch durch Knuddeln!) zerstört wurden. Das muss doch nicht sein und es tut mir sehr Leid für die Cosplayer, die so viel Arbeit investiert haben. Ich habe Glück und aus dem weißen Stoff bekomme ich das Kunstblut irgendwie schon raus - aber da bin ich wohl eine der wenigen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ayumon
    2014-10-14T13:53:05+00:00 14.10.2014 15:53
    Ihr seid einfach die süßesten! Bin ebenfalls ein fan von euch <3
    Die Verarbeitung ist klasse *3*
    Antwort von:  Cleo
    14.10.2014 17:50
    vielen lieben dank ;///; ich freu mich echt sehr darüber <3 (und yay, 2 fans *w*)
    Von: nikasparkle
    2014-10-13T19:05:51+00:00 13.10.2014 21:05
    aljgmwpeovhgp du weißt ja, wie toll ich es finde *___* sooo wunderhübsch!! <3
    Antwort von:  Cleo
    14.10.2014 17:51
    ;) okay XD
    Dankeschön <3
    Von:  Nessaja
    2014-10-13T16:48:51+00:00 13.10.2014 18:48
    Hach ihr zwei seid wirklich zuckersüß :3
    Ich mag diese Version unheimlich gerne und finde ihr habt alles zusammen sehr gut umgesetzt. Man sieht das Ihr euch wirklich Mühe gegeben habt....und ich steh unglaublich auf eure Schleifen xD
    Die Bilder sind ebenfalls gut in Szene gesetzt und haben eine sehr angenehme Stimmung .
    Antwort von:  Cleo
    14.10.2014 17:51
    vielen lieben dank <3 freut mich sehr, dass dir die Kostüme so gefallen *A*
    die in-szene-setzung geht allein an unsere tolle Fotografin <3
    Von:  whitebutterfly
    2014-10-11T10:42:19+00:00 11.10.2014 12:42
    Die Bilder!!! Hach,.. ihr zwei seht so toll aus.. und ja die Kostüme sind wundervoll! Wirklich ein grosses Kompliment für die schöne Auswahl und Umsetzung.

    Und ich weiss nur zu gut was du meinst... mir wurde ein Teil eines Kostüms auch kaputt geknuddelt -.-
    Antwort von:  Cleo
    13.10.2014 18:15
    Vielen vielen vielen dank ♡♡ Mit bedeuten die Kostüme so viel und dann macht mich so liebes feedback nur noch glücklicher ;;

    oh nein qq das ist auch wirklich mies, das tut mir sehr leid für dich ><
    Von: Zhenya
    2014-10-09T10:41:01+00:00 09.10.2014 12:41
    Oh, das ist so unheimlich hübsch geworden und ihr Zwei seht einfach wundervoll zusammen aus! *_*
    Ganz viel Liebe an das schöne Design und eure tolle Umsetzung - du bist einfach eine super Tomoyo! <3

    (Das mit dem Blut ist ja wirklich ärgerlich! :( Ich kenn das ja, wenn man eine unhandliche Waffe hat und gebe mir wirklich Mühe damit niemanden zu treffen und sag meinem Freund auch immer, er solle ein bisschen mitschauen, dass ich niemanden treffe. Das ist bei dem Gedränge oft nicht einfach, aber manche passen ja einfach gar nicht auf. Ich hoffe du bekommst den Rock wieder sauber.)
    Antwort von:  Cleo
    10.10.2014 10:22
    vielen lieben Dank *__* ich freu ich sehr >///< mir liegt sehr viel an den Kostümen und das positive Feedback macht mich sehr glücklich <3

    Der Rock wird schon wieder :) ich hab ja auch mitbekommen, dass du immer sehr darauf acht gibst. Aber auf der Dokomi wurde ich mit dem ein oder anderen Schwert getackelt, das jemandem auf dem Rücken hing. Und diese komplette "mir doch egal, ob ich andere Leute treffe"-Haltung ist das, was mich sehr stört ): Besonders auf großen Messen in kleinen Hallen hat dies sehr zugenommen dieses Jahr ):
    Ich werde einfach nächstes Jahr noch mehr drauf achten, einen großen Bogen um bewaffnete oder ausladende Cosplays zu machen :) (und den händlerraum mit weißen Socken zu meiden XD)
    Von:  sayu9
    2014-09-17T18:05:43+00:00 17.09.2014 20:05
    Awww ihr Süßen! ;A;
    Euch zwei hab ich doch sehr sehr gerne fotografiert, besonders in dieser Version <3
    Tomoyo steht dir aber auch einfach fantastisch, bitte noch ganz viel mehr qq
    Sehe dich/euch so gerne darin. Perfekte Besetzung *.*
    Der Plan noch ganz viel von den zwei zu machen unterstütze ich vollkommen. Mehr mehr mehr! <33333
    Antwort von:  Cleo
    10.10.2014 10:19
    vielen vielen dank für deinen lieben Kommentar ;_; Es freut mich so, dass dir die Kostüme so gefallen haben!
    Wir sind echt vernarrt in Sakura und Tomoyo, wir können gar nicht anders, als noch mehr von den beiden zu machen <3
    Von:  Aryana
    2014-09-17T11:14:48+00:00 17.09.2014 13:14
    OH JA DAS BIN ICH!!!
    Wie schon gesagt, die zwei sind meine liebsten Cossis von euch ;3;
    Ihr passt so perfekt zu Sakura und Tomoyo, ich möchte weinen TAT
    Und die Kleidchen sehen so toll aus qwq
    Ganz viel Liebe an die Details!! Und überhaupt an dich als Tomoyo ufufufufuuu *^* <333
    Antwort von:  Cleo
    17.09.2014 13:45
    oh dankeschön ;____; du glaubst nicht, wie ich mich über deine lieben Worte freue!! ganz ganz lieben dank an dich ;//;

    Zurück