Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Madoka Kaname (Valentine's Day)


Madoka Kaname (Valentine's Day)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Foto
Von: Thrvaim (Fotograf), Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
14.02.2017, 12:522017-02-14T12:52:15Z Genauer

Freigeschaltet
15.02.2017, 19:45

Zuletzt aktualisiert
02.07.2017, 11:532017-07-02T11:53:22Z

Plus
Super süß und super bequem

Minus
Flexfolienhölle X__X

Perücke
Von https://www.facebook.com/exeliacosplay/ abgekauft

Kosten
etwa 80€

  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
14.02.2017, 12:522017-02-14T12:52:15Z Genauer

Freigeschaltet
15.02.2017, 19:45

Zuletzt aktualisiert
02.07.2017, 11:532017-07-02T11:53:22Z

Plus
Super süß und super bequem

Minus
Flexfolienhölle X__X

Perücke
Von https://www.facebook.com/exeliacosplay/ abgekauft

Kosten
etwa 80€

♤ Getragen: Shooting Valentinstag '17♤

Die Version war liebe auf den ersten Blick! Nachdem ich mich auf dem CosDay als Madoka so wohl gefühlt habe, war mir klar, dass ich gerne noch zigtausend andere Versionen von ihr nähen möchte - und dann sah ich dieses Valentins-Set auf Twitter. BÄHM es war um mich geschehen XD
Also habe ich die saphirajade überfallen überredet und wir haben zusammen Stoff gekauft \o/ (den tollen Baumwoll-Satin, den ich auch schon für Luna und Ayesha genutzt habe, weil er so geil ist!) <3 So hatte ich auf einmal 27m Spitze bestellt. Und ich bereue nichts |D

Zur Anfertigung
Eine Collage der Kostümdetails findet ihr unter dem Reiter "Entstehung"
Weil ich mal wieder zu viel Zeit habe, ist das Kostüm so richtig sauber genäht |'D Vom nahtfeinen Reißverschluss bis hin zu Blindstichen an den Schleifen und Millimeterarbeit an Streifenabständen.
Ich war mal wieder so verrückt, und habe alle Streifen mit Flexfolie gemacht 8D Das hieß etwa 150 50x0,5cm breite Streifen aus Flexfolie ausschneiden, partyhard. Leider ist die Flexfolie für das Headpiece etwas zu hell ausgefallen, aber die Farbe gefällt mir auch sehr gut, besonders, weil sie der Farbe der Träger so ähnelt :)
Die Träger sind übrigens in penibler Kleinarbeit abgesteckt und mit Knopflöchern versehen worden, damit ich das Satinband durchziehen kann. Denn ich hatte keine Lust hatte, das Satinband einzeln aufzunähen |'D
Der untere Part der Schürze ist mit Vliseline verbügelt und dann ausgeschnitten, da bin ich zugegebenermaßen faul gewesen XD
Ich hab mir auch echt lange den Kopf zerbrochen, wie ich Rosen in diese Farbe anmalen kann.. bis ich Rosen in diesem ätz-pink bei Tedi gefunden habe 8Db Läuft 8Db
Vor allem liebe ich das Basiskleid, was man leider unter dem Schürzenmonstrum nicht sieht XD ich habe lange mit den Ärmeln gekämpft und bin sehr stolz auf das Ergebnis!
Die "Spitze" am oberen Teil der Schürz ist mit Zierstichen selber gemacht, damit ich einfach überall den selben Stoff benutze.
Die meiste Zeit hat das Aufbügeln der Streifen auf die Schürze gedauert, aber ich bereue es nicht - sie ist so wunderschön geworden *_*
ACHSO und die Spitze am Kragen ist die selbe weiße Spitze wie überall, ich habe sie nur fünf mal mit Stoffmalfarbe angemalt, bis sie endlich rot war und nichts mehr ausgewaschen ist 8D damit ist das ganze Kostüm waschmaschinenfest, yay \o/

Ich hab passend zum Valentinstag ein paar kitschige Fotos auf unserem Bett gemacht, aber ich freu mich schon, das Kostüm zusammen mit meiner Sayaka zu tragen *__* Wir hoffen, dass wir bald ein schönes Café finden, in dem wir passende Fotos machen können!

Hoffentlich gefällt euch das Kostüm <3 Für mehr Infos rund um meine Kostüme, besucht mich doch gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/cleoscosplaycorner/


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Fotograf: andy243
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: andy243
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: andy243
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Thrvaim

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Chai-Cherry-Tea
      2017-02-19T16:53:04+00:00 19.02.2017 17:53
      Die Madoka FA Varianten sind alle unglaublich toll. Ich könnte mich gar nciht entscheiden welche ich nehmen würde xD hast du sehr schön ausgesucht :) steht dir =3
      Antwort von:  Cleo
      19.02.2017 18:22
      Ganz lieben Dank! Die Karten aus dem Mobile Game bieten einfach so viele tolle outfits, ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden und möchte noch so viele davon nähen *_*
      Von:  Shinta
      2017-02-18T09:53:38+00:00 18.02.2017 10:53
      Du bist so ne cute Madoka*^* Und das Outfit mega süß X3
      Antwort von:  Cleo
      19.02.2017 18:23
      ganz, ganz lieben Dank <3
      Von:  Biwa
      2017-02-15T21:07:02+00:00 15.02.2017 22:07
      Einfach nur süß <3
      Antwort von:  Cleo
      16.02.2017 08:55
      Vielen Dank <3
      Von: Zhenya
      2017-02-15T20:29:50+00:00 15.02.2017 21:29
      Aw, ich war ja auch schon sehr von dir als Madoka begeistert und das ist einfach super süß geworden! *_*
      Ganz viel Spitze... und Flexfolienporn. <3
      Wirklich sehr sehr schön! (Hach~ und Madoka steht dir sooo gut!)
      Antwort von:  Cleo
      16.02.2017 09:00
      Haha Flexfolienporn <3
      Hach danke für deine lieben Worte <3 ich bin echt begeistert, dass mir Madoka an mir so gefällt *_*
      Von:  KawaiiPettanko
      2017-02-15T19:18:06+00:00 15.02.2017 20:18
      Kawaii!!
      Antwort von:  Cleo
      16.02.2017 08:55
      Dankeschön <3
      Von:  -KyokoSakura-
      2017-02-14T13:43:25+00:00 14.02.2017 14:43
      Sehr süße Fotos x3
      Madoka steht dir sehr gut! Hoffe du machst noch mehr Versionen von ihr.
      Antwort von:  Cleo
      14.02.2017 15:13
      Ganz lieben Dank ♥
      Ich hab noch ne ganze Liste voll XD Irgendwann müsst ich auch mal die Magical Girl Version machen *hust*
      Von:  Chocora
      2017-02-14T13:35:29+00:00 14.02.2017 14:35
      So hübsch! *___*
      Sehr schönes Cosplay und tolle Fotos ♥
      Antwort von:  Cleo
      14.02.2017 15:13
      Aaah, ganz lieben Dank *__* ♥

      Zurück