Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Cleo als: Kanto Vulpix 『Maid Gijinka』


Kanto Vulpix 『Maid Gijinka』
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von:  AB_the_diablo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vulpix (037) aus Pokémon

Angelegt
30.06.2017, 08:102017-06-30T08:10:05Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
13.06.2018, 09:442018-06-13T09:44:18Z

Vorlage:
https://twitter.com/Dead_PG || https://www.pixiv.net/member.php?id=298620

Partnercos mit
dem besten Alola-Vulpix Zhenya 💙

Plus
sehr süß, bequem und sauber genäht <3

Minus
warm :(

  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Charakter
Vulpix (037) aus Pokémon

Angelegt
30.06.2017, 08:102017-06-30T08:10:05Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
13.06.2018, 09:442018-06-13T09:44:18Z

Vorlage:
https://twitter.com/Dead_PG || https://www.pixiv.net/member.php?id=298620

Partnercos mit
dem besten Alola-Vulpix Zhenya 💙

Plus
sehr süß, bequem und sauber genäht <3

Minus
warm :(

♤ Getragen: AnimeCon '17, Sonntag, LBM '18, Donnerstag ♤

Es begab sich im Sommer 2016, dass ein Alola Vulpix angekündigt wurde. Dann war für mich klar: Zhenya und ich müssen das cosplayen.
Vulpix ist mein absolutes Liebligspokémon, nur leider hab ich all die Jahre keine schöne Gijinka Version gesehen oder mir selbst erdenken können :( Dann sahen wir diese wunderschönen Maid-Vorlagen. Und dann war für mich klar: Zhenya und ich müssen DAS cosplayen.
Es passte auf den ersten Blick alles: Farbschemata, Design und Süß-igkeits-Faktor und es war beschlossen.
Zwischendurch haben wir dann leider auch noch eine weitere Version gefunden und konnten uns nicht entscheiden. Deswegen wird die zweite wohl auch bald folgen orz

Zur Anfertigung
Spoiler

Genäht war das Kostüm relativ schnell. Dabei habe ich mit auch eine Menge Mühe gegeben, alles schön sauber und ordentlich zu nähen. Nur der Reißverschluss wurde etwas doof. Wie immer also |D
Mir ist zu spät aufgefallen, dass ich nicht genug weißen Stoff hatte, also wurde der zweite Unterrock einfach mal aus dem himbeer-farbenen Stoff genäht - weil ich davon zum Glück zu viel hatte. Trotzdem wurde der Rock ZIEMLICH kurz. yay |D
Der Stoff ist übrigens mein neuer Lieblingsstoff, aus dem auch schon Ayesha, Luna und Madoka sind. Läuft. Die Zacken am Saum sind mit Viseline verbügelt und ausgeschnitten. Irgendwann werde ich es auch schaffen, sie mit Fransenstopp zu bearbeiten. Heute ist nicht der Tag dafür.
Ich hab mir selbst ein Eigentor geschossen, weil ich dachte "ach komm, der Rock ist ein Tellerrock, schneid mal die Schürze auch als Teller, zu dann fällt die schön auf dem Rock. Nein. Dadurch hatte ich ziemlich viel zu kämpfen und bin gar nicht so zufrieden damit, wie sie absteht :( gelernt für's nächste Mal.
Der Rest der Schürze gefällt mir übrigens sehr gut. Er ist so schön sauber genäht *_* Die Schürze ist wirklich meine Lieblingsschürze bis jetzt <3

Für die Schuhe hab ich mich erst todgesucht, bis ich zufällig auf Kleiderkreisel die perfekten Schuhe für 13 Euro gefunden habe *_* . Leider sind sie aus Echtleder. Das find ich jetzt weniger geil Q_Q Aber die Schuhe passen einfach perfekt!
Zuhause sah übrigens die Strumpfhose aus wie die dunklen Stellen am Kostüm. Auf den Bildern jetzt leider nicht mehr so wirklich :( Weiß ich Bescheid für's nächste mal :(

...und dann kam die Perücke.
ich bin ein wirklicher Perückennoob. Da hab ich mir ja wirklich das richtige Kostüm für ausgesucht 8D
Jedenfalls: Die Perücke ist die Alex von Coscraft in Melon, da habe ich dann noch eine 2m Tresse in Muted Red eingenäht habe. Anschließend hab ich ganz viele ca 5cm breite Locken erhitzt und auf Klopapierrollen aufgewickelt, festgesteckt, mit Haarlack und Haarkleber eingenebelt und als es tocken war ganz vorsichtig die Klorolle entfernt. Zur Sicherheit wird zur Zeit jede Locke noch von einer Haarnadel zusammengehalten - vor allem in Den Haag, wo es eigentlich immer windig ist, ist das ungemein von Vorteil gewesen. Die Perücke ist ein Monster und ich hab viel zu viele Haare nicht in die Lockenwickler bekommen XD Die hab ich alle am Ansatz hinten hochgesteckt, das gibt der Perücke eine noch schönere Form :) Die Haartolle oben ist am Haarreif befestigt und auch mit ein paar Haarklammern in die Perücke gesteckt. Da muss ich mir beim nächsten Mal noch eine bessere Befestigung ausdenken, der mittlere Part rutscht nämlich gerne mal nach vorne.
Aber dafür, dass ich so ein Perückennoob bin, bin ich echt zufrieden mit der Perücke :D Es hätte schlimmer enden können!



Wir waren so unglaublich geflasht davon, dass die Zeichnerin der Vorlagen die Progressbilder von Zhenya gefeiert hat, dass wir das Kostüm ganz schnell tragen wollten. Es war ursprünglich für die AnimeCon geplant, aber wir dachten, es würde zu heiß werden.
Dann sollte es nicht mehr ganz so heiß werden - und wir packten die Kostüm ein.
Leider war es dann doch viel, viel wärmer als gedacht, so dass wir uns nur im Schatten aufgehalten haben und die Kostüme nur für ein paar Stunden anhatten. ABER ES HAT SICH GELOHNT *_*

Wir möchten die Kostüme gerne auf einer kälteren Convention noch einmal tragen, weil wir uns so wohl und süß gefühlt haben *_*

--
Falls ihr euch generell für meine Kostüme/Progressbilder/undundund interessiert, besucht mich doch auf Facebook <3
https://www.facebook.com/cleoscosplaycorner


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Videos

      • ConVlog: AnimeCon '17 Sonntag



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  legen-
      2019-03-14T09:28:05+00:00 14.03.2019 10:28
      Sehr schöne Umsetzung des Designs! *o*
      Von: Zhenya
      2017-07-18T06:44:40+00:00 18.07.2017 08:44
      Süßestes Partnervulpix! <3 <3 <3
      Ich finde es wirklich schön genäht und liebe die Farben an dir.
      Ich bin froh, dass wir es zusammen geschafft haben und freue mich sehr auf ein erneutes Tragen. :3
      #PixiSchwestern #Süßpixe <3

      Zurück