Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Ling Yao


Ling Yao
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von S-capee
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Who_is_Teddy
Foto
Von: ashketchum (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ling Yao aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
06.09.2012, 18:572012-09-06T18:57:23Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2012, 23:14

Zuletzt aktualisiert
18.04.2017, 14:182017-04-18T14:18:50Z

Schuhe, Band:
von Bleachcossis entwendet

Hose:
genäht von Anbu *-*

Verbände:
von Gokudera geklaut xD

Gürtel:
Leihgabe von meinem Opa xD

Jacke:
handgenäht und mit Stoffmalfarbe bemalt

Wig:
Pony spontan von Kamyu hingeschnippelt *-*, FBM 2013 von Anbu und  Mondfinsternis hingefrickelt ^-^, LBM 14 und Animuc 14 von Anbu, Aninite 15 von KandaFuckingYuu

Säbel:
Holzsäbel gekauft, angesprüht und verziert :)

  • Top-3-Foto - von S-capee
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Who_is_Teddy
Bild-Vorlage

Charakter
Ling Yao aus Fullmetal Alchemist

Angelegt
06.09.2012, 18:572012-09-06T18:57:23Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2012, 23:14

Zuletzt aktualisiert
18.04.2017, 14:182017-04-18T14:18:50Z

Schuhe, Band:
von Bleachcossis entwendet

Hose:
genäht von Anbu *-*

Verbände:
von Gokudera geklaut xD

Gürtel:
Leihgabe von meinem Opa xD

Jacke:
handgenäht und mit Stoffmalfarbe bemalt

Wig:
Pony spontan von Kamyu hingeschnippelt *-*, FBM 2013 von Anbu und  Mondfinsternis hingefrickelt ^-^, LBM 14 und Animuc 14 von Anbu, Aninite 15 von KandaFuckingYuu

Säbel:
Holzsäbel gekauft, angesprüht und verziert :)

"Ein König existiert für sein Volk! Ohne Volk kann es auch keinen König geben!" Ling Yao, 12. Prinz des Reiches Xing, FMA Kapitel 46 Seite 18

Und weils so schön war, zweites Zitat:
Ling Yao zu Edward Elric:
"Ich werde mein Versprechen halten, schließlich schulde ich dir was! *extrem lange Zimmerservice-Liste hervorzieht*"

Wie es dazu kam:
Spoiler

Und wer ist Schuld? Die Anbu xD. Da sie es ja schon länger mal cossen wollte, bekam ich natürlich wie immer dezent mit dem Anime unter der Nase herumgewedelt. Muss aber sagen, dass das leider bleibende Schäden hinterlassen hat, aka ich FMA-Brotherhood so gut fand, vor allem auch wegen einer richtig tollen Story und extremst vielen lebendigen Charakteren, dass ich nicht anders konnte, als es tatsächlich durchzuziehen. Obwohl ich wirklich seehr viele Charaktere ziemlich gerne mag, hatte es mir schon im Opening irgendwie der baka ouji besonders angetan… als er dann auftauchte, wurde es nicht besser und letztendlich ist es bis zum Ende durchweg so geblieben. Ich mag es einfach, wie er sich ganz dreist vor allem bei Ed und Al durchfuttert, das verplante komische Element, das er in die Serie bringt. Dass er sich dann allerdings letztendlich als berechnender, doch recht intelligenter Charakter herausstellte, gefiel mir gleich noch mal besser. Wobei das zugegeben bei unzähligen Mitthronanwärtern, die einen alle potentiell meucheln wollen, sicher auch kein Wunder ist. Und als dann auch noch seine loyale Einstellung zu seinem Volk und vor allen Dingen zu seinen Untergebenen, seine Ansichten zum Herrschen insgesamt mit anderen Worten, herauskam, ja… Perfekt :).


Zur Fertigung:
Spoiler

Eigentlich hatten Menel, Anbu und ich ja mal den fixen Plan, auf dem Japantag 2012 zusammen FMA zu cossen, was aber dann leider so ein wenig daran gescheitert ist, dass letztendlich wirklich keiner mit seinem Cos fertig wurde xD. -> Einstimmig vertagt.
Aus dieser Zeit stammt allerdings noch meine tolle Pumphose, die Anbu lieberweise last-minute für mich genäht hat. Ich hätte so keine Ahnung gehabt, wie anfangen ^^’’.
Die Jacke habe ich ebenfalls vorher noch handgenäht mit ebenfalls netter Hilfe von meiner Oma und iwann später endlich noch in Ruhe ebemalt.


Das Cos ist jetzt übrigens ein netter Mixx aus Anime und Manga xD, weil mich der eher orange als gelbe Stoff im Stoffladen so nett angeschaut hatte, ich dann aber, als ich in den Manga sah, nachdem das Muster bereits aufgemalt war, feststellen musste, dass es am Rücken in dieser Version doch anders aussieht als vorne… Na ja… Shit happens.
Ansonsten wird das Cos noch geupgraded werden aka werde ich mich früher oder später noch an Lings Schwert geben und auch mal open-chest-binding austesten… Nur für die Aniko und nach Beschreibungen von wegen duct-tape, habe ich mich das vorerst noch nicht so recht getraut…

Outtakes
Aniko Sep2012:
Spoiler

Erstaunlicherweise habe ich mich ausgerechnet auf der Rückfahrt am allermeisten inchar gefühlt, als ich mich nach einem Hotdog sponsored by Sasu, noch durch Anbus Sushi, Miniamerikaner, Yoghurette, Pokkis und Madeleines geschnorr… äh futtert habe. Wohlgemerkt nicht in der Reihenfolge, sondern fröhlich durcheinander xD. Und nein, danach war mir nicht schlecht xD!

Nichi 2012:
Spoiler

Es war soo toll, mal auf eine so nette Gruppe FMA Cosplayer getroffen zu sein, auch wenn ich mich relativ früh ja wieder vom A... verschwinden musste, auch gerade weil open-chest ohne Doppelseitiges Klebeband für an die Jacke keine so gute Idee war -.-. Trotzdem war das wirklich mit eines meiner Nichihighlights *-*. Wenn andere den Char kennen und man interaggieren kann, awesome! Aber ich darf das Cos wohl nicht so oft tragen, sonst nehm ich sehr schnell noch 10 Kilo zu xD. Danke trotzdem für die Chips^^.

Dokomi 2013:
Spoiler

"Bist du Aladdin?" o.O''"
Ansonsten es war sooo ein genialer Tag mit dem FMA Treffen und ich glaubs jetzt selbst nicht, aber ich finds cool Kimblee getroffen zu haben o.O

FBM 2013:
Spoiler

Stress hoch 10, dann aber spontan mit Anbu und Mofi auf FMA umgesattelt super viel Spaß gehabt und nette FMA-ler auf sehr spontanem ungeplanten Treffen kennengelernt :) und oft in den Arsch getreten bekommen ;_;, wo ich mich nicht wehren konnte. Aber was macht man nicht alles für Fotos...

LBM 2014:
Spoiler

Wieder mal Hektik hoch 1000, da ich ja von einem Pumphosencos ins andere schlüpfen musste. Durch den Stau in der Halle das Treffen fast nicht meh erreicht, aber wir Xingesen kommen halt gerne zu später ;). Dann nach Ewigkeiten sehr inchar mal das Chang-Mädchen aufgegabelt. Aber dann wars lustig. Xingpower ftw! xD
Na ja, war schon lustig gegenseitig zwei doch recht seltene Geschwisterduos zu shooten. Ich halt die Armstrongs, die Armstrongs halt uns. ;)

Animuc 2014:
Spoiler

Wir nix verstehn, wir Touris! xD Es war soo geil mit Bro äh Sis aka May aka eph_ephüber die Con zu wuseln und das den ganzen Tag und immer wieder und überhaupt! Muss nochmal wiederholt werden ;).


Aninite 2015:
Spoiler

Weil ich auf der Muc ja Lan Fang und Opa Fu rumrennen sah und selbst nicht Ling an hatte... wurde es dann irgendwie hingefröselt, dass ein kleiner Traum das erste Mal wahr wurde: Eine komplette Xinggruppe mit May, Panda, Opa und Lan Fang. :) War echt genial, wenn auch viel zu kurz. Müssen wir unbedingt nochmal shooten und zur Muc gibts ja ne Wiederholung ^-^! Freu mich schon mega. War außerdem echt toll einen so genialen King Bradley zu treffen und mit ihm Tee zu trinken *gg*.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Daya
    2013-05-27T17:44:25+00:00 27.05.2013 19:44
    der ist ja Cool XD
    Von:  Nelhime
    2012-09-26T19:06:03+00:00 26.09.2012 21:06
    cooler Yao! :D
    Von:  -Honami-
    2012-09-22T20:56:22+00:00 22.09.2012 22:56
    richtig gut!
    Von:  Akariii
    2012-09-06T17:58:22+00:00 06.09.2012 19:58
    ich mag den cos bei dir :D
    der steht dir aufjeden fall ganz gut !!!!

    Zurück