Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Kaze


Kaze
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shelly_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von _Delacroix_
Fotograf: KaraMin
Bild-Vorlage

Charakter
Kaze / Suzukaze aus Fire Emblem

Angelegt
17.04.2018, 22:032018-04-17T22:03:48Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2018, 10:58

Zuletzt aktualisiert
01.04.2019, 10:142019-04-01T10:14:01Z

Nicht käuflich

Flipflops, schwarzes Oberteil, Tabi:
geshoppt

Schal, Oberteil, Hose, Verbände:
Leinen genäht

Beinteile, Armteile, Gürtel, Hüftrüstung:
Kunstleder genäht

Klingen:
nach alter Ninjatechnik überliefert von Kagero aka KaraMin aus Balsa geschnitzt und mit Worbla überzogen

Stirnreif:
mit last minute Hilfe von Christoph entstanden *-*

Wig:
gestyled von bofur_the_greatest@instagram

Handschuhe:
spontan von meiner Oma geschenkt bekommen *-*

  • Top-3-Foto - von Shelly_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von _Delacroix_
Bild-Vorlage

Charakter
Kaze / Suzukaze aus Fire Emblem

Angelegt
17.04.2018, 22:032018-04-17T22:03:48Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2018, 10:58

Zuletzt aktualisiert
01.04.2019, 10:142019-04-01T10:14:01Z

Nicht käuflich

Flipflops, schwarzes Oberteil, Tabi:
geshoppt

Schal, Oberteil, Hose, Verbände:
Leinen genäht

Beinteile, Armteile, Gürtel, Hüftrüstung:
Kunstleder genäht

Klingen:
nach alter Ninjatechnik überliefert von Kagero aka KaraMin aus Balsa geschnitzt und mit Worbla überzogen

Stirnreif:
mit last minute Hilfe von Christoph entstanden *-*

Wig:
gestyled von bofur_the_greatest@instagram

Handschuhe:
spontan von meiner Oma geschenkt bekommen *-*

"Though I have served the royal family for some time, I serve no single master. I've always been troubled by this fact, but perhaps Lady Mikoto arranged it... so that someday, when the time was right, I could serve you, Lord/Lady Corrin. If you will have me, then I will pledge myself to you." Kaze in his A-Support with the Avatar


Wieso?:
Tja, alles KaraMins Schuld…sie kam 2017 mit Fatesflash an… ich mochte Fire Emblem ja schon vorher gerne und war einfach nur extremst neugierig auf das Spiel. Sehr doof aber ohne Konsole. Letztendlich hat mir Kara dann aber sogar ihren 3DS geliehen (für viel zu lange ^^‘‘‘), um das Problem zu beheben. Ergebnis: Birthright durchgezockt, eigenen 3DS gekauft und die Special Edition sogar noch davor xD und öhm einige geile Charaktere kennengelernt. Einer der ersten war halt Kaze, wobei es mir auch Takumi sehr angetan hat (der wohl total in mein typisches Beuteschema fällt) und ich auch Scarlet sehr toll finde.^^
Aber warum Kaze? Tja… gute Frage… irgendwie finde ich generell die Fates Ninjas echt cool, das kann was in der Bewegung sein… das Ninjafeeling… dass sie so traditionell, ernst und missionsorientiert sind… Kaze sticht da allerdings dann nochmal besonders raus, weil er eben wieder sehr eigen dafür ist. Klar, er ist sehr loyal wie Kagero und Saizo auch und genau das liebe ich. Aber er fällt auch irgendwo aus der Reihe, weil er deutlich freidenkender und offener ist. So offen, dass er sich sogar immer auf Corrins Seite schlägt, egal wie die Umstände sind. Außerdem hat er nicht das große Selbstbewusstsein und unterschätzt sich selbst, (obwohl er andererseits als Ninja wieder sein Können doch recht gut einzuschätzen weiß). In solchen Charakteren finde ich mich einfach eher wieder. Hinzu kommt: Zwillinge haben bei mir immer einen Bonus und die Geschwisterbeziehung ist bei ihm und seinem Bruder echt interessant, weil eben nicht so eng wegen der sehr unterschiedlichen Charaktere und dem Nindo. Ich finde das ist irgendwie mal eine gute Abwechslung zu den meisten Zwillingspaaren in Serien, die einfach nur siamesisch aneinanderkleben oder sich nicht ausstehen können. Saizo und Kaze dagegen leben miteinander, obwohl sie komplett verschieden sind. Außerdem hat er wohl auch einen Bonus eingeheimst, als er schon zu Anfang als Gefangener auftaucht. Er ist eben nicht perfekt, macht Fehler und steht auch dazu. Zuguterletzt ist aber auch noch seine Wirkung auf die Damenwelt sehr lustig, weil er sie eben einfach nicht versteht xD. Irgendwann renne ich dann echt noch mit Gemüsekorb über die Con.

Confeeling/Fertigung:
Es war sooo tooolll eine so tolle Lady Corrin zu treffen so spontan :) und mit Kagero aka KaraMin auf Mission zu gehen quasi, auch wenn sie mir coslich eindeutig nicht nur den Hintern sondern so ziemlich alles gerettet hat ^^‘‘. Ohne Kara, meine Oma, Anbu und Shiro-chaan wäre ich wohl nie fertig geworden (ich entschuldige mich trotzdem nochmal für mein Verhalten in dieser Situation ;_; *vanishes like a ninja*). Aber die Con war danach echt extremst schön nach dem ganzen Stress. Nur von LBM bis Animuc 2018 war einfach übelst knapp… hat zwar alles erstaunlich gut noch funktioniert (besonders stolz bin ich an sich auf die ganzen Befestigungen!) und ich musste auch nicht viele Details weglassen (konnte ich auch gar nicht ^^‘‘), aber das wird zur nächsten Runde definitiv verbessert und nachgeholt. Es fehlt nämlich u.a. noch das Wakizashi am Arsch, das man sicher eh meistens nicht sieht xD, ein Band, das ich last minute habe liegen lassen und etwas mehr Kordel, goldene Streifen an den Ärmeln... Außerdem möchte ich die Beinrüstung gerne gescheit mit Klettband und nicht nur mit Sicherheitsnadel befestigen und die Kordel annähen.
Ansonsten… Kunstleder und Worbla waren meine Freunde. Die Klingen sind erstmal aus Balsaholz entstanden, wurden dann aber mit Worbla nach Karas Methode überzogen. Die Rüstung ist ansonsten komplett aus Kunstleder gefertigt und für so last minute auch noch erstaunlich ordentlich geworden… Ich fand das Material, auch wenn man darüber streiten kann, einfach sehr passend für einen Ninja, der sich immerhin bewegen können sollte, was ich auch tatsächlich konnte xD. Baumklettern war sogar mit Hilfe drin. Das einzige, was nicht überlebt hat, waren meine Billigflipflops xD, aber auch die ließen sich am Cosplayrepairstand notnähen. Von daher kommt das Cos vermutlich zur Magic wieder zum Einsatz ^-^ (dann auch mit Openchest! weil wärmer) und ich freu mich schon mega. Achja und nächstes Mal möchte ich dann wirklich mit entsprechenden Fates Charas die C-Supports nachstellen, so ich vorher weiß, wer da ist! Es ist so schade, dass wir das zur Muc durch den Stress nicht mehr geschafft haben.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Mondfinsternis
      2018-04-27T20:07:33+00:00 27.04.2018 22:07
      Whoa Luna! Ich sag doch, grün steht dir xD ich hab ja einen Teil der Entstehung mitbekommen, und ich war echt gespannt, wie es fertig aussieht :) ich finde ja die Wig megatoll. Und, wie sauber du die Klingen an den Armen gearbeitet hast. Und, so überhaupt, um mal dein Lieblingswort zu benutzen: Du bist awesome *_*
      Von:  SonicTheEscapist
      2018-04-19T15:08:02+00:00 19.04.2018 17:08
      Aaaah, die kaze Fotos sind endlich online!! Sieht total toll aus, ich habe so beim Entstehungsprozess mitgefiebert und mitgelitten...und er steht dir echt sehr gut! Wie ranulf finde ich auch die Farben und auch Materialien sehr schön und würde mich freuen Kaze auch mal live zu erleben ❤️
      Antwort von:  MissLunatic
      19.04.2018 20:44
      Nein, sind sie nicht xD. Ich würde sie ja echt supergerne alle bearbeiten... aber zeitlich gerade nicht machbar. (Aber ich bin echt am Überlegen die Mucfotos nach der Dokomi vor die anderen Gallerien noch zu ziehen ^^''. ) Deswegen hier erstmal nur eins und die, die schon on waren :). Das mit dem Mitfiebern war sooo lieb :). Und danke :). Ich würde mich freuen, wenn wir mal zusammen FE cossen. Teile übergreifend ginge ja auch.^^
      Von:  Ranulf
      2018-04-18T18:38:47+00:00 18.04.2018 20:38
      Bruder!
      Ein klasse Cosplay! Die harte Arbeit in der Nacht vor der Con hat sich richtig gelohnt.
      Deine Farbewahl gefällt mir megagut- und mein Lieblingsbild kennst du ja schon^^
      Ich freue mich auf unser Familienshooting. Dein Cosplay macht die Saizo-Familie stolz!
      Antwort von:  MissLunatic
      19.04.2018 20:56
      Ich muss peinlicherweise gestehen, dass dieser Kommentar gestern Abend dafür sorgte, dass ich gejubelt und gequietscht habe, dass sich das Baby einer Freundin erschreckt hat xD und danach fast nur noch von dieser Familie reden konnte, strahlend ^^''''...... und jetzt ewig überlegt habe, was ich am besten meinem Bruder antworten soll...
      Also kurz gesagt, ich bin sehr glücklich darüber, dass du das Cos gutheißt :) und ich jetzt Teil der Familie sein darf. Wobei mir erst am Ende klar wurde, dass wir ja tatsächlich die Saizofamilie sind... und was das bedeutet... ich bin froh, dass du einen Erben hinterlässt o.O.
      Auf das Shooting freue ich mich extremst, auch wenn ich noch immer auf der Suche nach meinem Töchterchen bin. Wir müssen mal überlegen wann :).

      Ansonsten... deine Worte ehren mich, aber ich glaube nicht, dass ich so viel zum Familienstolz beitragen kann. Ich denke das ruht eher auf deinen Schultern. Aber ich halte dir jederzeit den Rücken frei, Bruder. Wenn du mich lässt.
      Von:  Lyranelle
      2018-04-18T09:14:12+00:00 18.04.2018 11:14
      Oh, du hast Kaze geschafft! Ich erinnere mich, dass du mir den Plan letzte DoKomi erzählt hast. ^-^
      Er steht dir SUPER! Du hast ihn toll getroffen. Die Farnwahl und Perücke sind ausgezeichnet *-*
      Im Vergleich mit dem Original scheinen nur Kleinigkeiten, wie zB die Schleife um den Gürtel, zu fehlen. Hut ab!
      Schade, dass es (bisher?) so wenig Fotos gibt. Hoffe, dich mal damit zu sehen :)
      Antwort von:  MissLunatic
      18.04.2018 16:09
      Wow, dieser Kommi made my day! Dass du dich echt erinnerst ^-^. Und es freut übelst das von einem Mitninja zu hören.
      Ja, diese Details sind leider erstmal der übelsten Zeitknappheit zum Opfer gefallen (das Schleifenband war sogar vorhanden, hab ich aber zu Hause im Stress liegen lassen -.-'') Denn obwohl ewig geplant, hatte ich keine 3 Wochen Zeit für das Cos (gut eine Woche Urlaub war drin aber trotzdem ^^'''). Wird auf jeden Fall aber noch verbessert, wenns wärmer ist auch mit Openchest.
      Also Fotos gibt es noch einige. Aber da ich eigentlich schon Takumi für den Dokomiball nähen sollte *hust* und noch so viele alte Gallerien vorher bearbeiten sollte, Kaze aber unbedingt anlegen wollte, hab ich mir nur gegönnt eins von meiner Cam dafür erstmal herzurichten. Der Rest folgt dann irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten.
      Und sehr gerne, das wäre echt toll, sich generell mal im FE Cos zu treffen (egal welcher Teil / Teile). :) Geplant ist er definitiv nochmal für die Magic.

      Zurück