Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Okita Souji


Okita Souji
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Wingsy
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von Wingsy
  • Top-3-Foto - von Mondfinsternis
Foto
Von: Hikita (Fotograf),  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Souji Okita aus Hakuoki

Angelegt
17.05.2011, 21:242011-05-17T21:24:57Z Genauer

Freigeschaltet
17.05.2011, 22:49

Zuletzt aktualisiert
29.09.2013, 21:092013-09-29T21:09:59Z

Hakama, Yukata, Obi:
genäht von Kamyu

Verbände:
vom Gokuderacos übernommen xD

Schuhe:
von den Bleachcosplays entwendet xD

Perü:
Echtes Schnäppchen, ebenfalls gestyled von Kamyu

Bokken:
zu Beginn geliehen, später gestylete Bokken

Haori, Stirnband:
Nichi 2011 dazugekommen

Waraji:
für Septembershooting 2013 gekauft

  • Top-3-Foto - von Wingsy
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von Wingsy
  • Top-3-Foto - von Mondfinsternis
Bild-Vorlage

Charakter
Souji Okita aus Hakuoki

Angelegt
17.05.2011, 21:242011-05-17T21:24:57Z Genauer

Freigeschaltet
17.05.2011, 22:49

Zuletzt aktualisiert
29.09.2013, 21:092013-09-29T21:09:59Z

Hakama, Yukata, Obi:
genäht von Kamyu

Verbände:
vom Gokuderacos übernommen xD

Schuhe:
von den Bleachcosplays entwendet xD

Perü:
Echtes Schnäppchen, ebenfalls gestyled von Kamyu

Bokken:
zu Beginn geliehen, später gestylete Bokken

Haori, Stirnband:
Nichi 2011 dazugekommen

Waraji:
für Septembershooting 2013 gekauft

"Whether I live a long or short life, there are only a few things I actually can do.
I will kill any who oppose the Shinsengumi. That’s all I can do. That’s especially true if I’m going to die soon. Staying here means the world to me."


Wie es so kommt:
Spoiler

Es war einmal eines Abends ein Skype-Chat, in dem ein tolles Opening gepostet wurde… Dieses Opening war voller gutaussehender Kerle und dann waren es auch noch Samurai *-*, da konnte das arme Mädchen, das damit zugespammt wurde, natürlich nicht anders, als sich das gesamte historische Fantasydrama anzusehen bis zur letzten Folge. Und natürlich konnte sie es auch nicht verhindern, dass einer der Jungs ihr das Herz gestohlen hat xD. Und als sie in den Spiegel sah: Oh, ja… Augenfarbe, Haarfarbe… ja…. xD

Nein, abgesehen von dieser maßlosen Übertreibung, war es klar, dass dieser Eyecatcher, in dem man auch noch etwas Geschichte lernen kann, wenn man denn will und noch etwas weiter recherchiert, mir natürlich gefallen musste xD. Dann noch die mehr oder weniger historisch-japanischen Samuraiklamotten und die himmelblauen Haoris *-*

Und nicht zuletzt: Okita xD. Zwar wieder anscheinend ein absoluter Mainstreamcoschar, aber ich liebe den Kerl für seine Art mit den Dingen umzugehen, seine Entschlossenheit alles aus dem kurzen Leben herauszuholen, das ihm gegeben ist, für seine Loyalität, dafür wie er in den Menschen liest wie andere in Büchern, seine Raffinesse, seine Beherrschtheit obwohl er eigentlich doch ein Hitzkopf ist und nicht zuletzt seinen manchmal etwas fiesen Humor (andere aufziehen ist toll xD).


Cosfertigung:
Spoiler

Sollte irgendwem das Cos tatsächlich gefallen: Alle Komplimente zur Fertigung bitte an Kamyu. Ja, Saitou-san hat das Cos komplett genäht bis auf ein paar Flicksachen meinerseits. Außerdem ist auch die Wig ihr Styling-Verdienst, da ich keine Lust hatte, mir eine fette Strähne meines Echthaars abzusäbeln aka Pony und ich mich an Wigs seit einem Doppelfail mit Hiyoris Zöpfchen erstmal nicht mehr herantraue. (Ach jaa und die Wig ist leider ein gutes Stück dunkler, als sie ursprünglich auf Ebay abgebildet war -.-.) Aber ich will zumindest einen kleinen Anteil noch dazu beitragen, indem ich die Schwerter pimpen werde bis zur Dokomi, die Stirnbänder basteln und wahrscheinlich, wenn es meine Zeit irgendwie ermöglichen sollte, die Animeversion zur Artworkversion upgrade xD (aka fleißig Muster auf das Yukataoberteil pinseln). Daher beachtet bitte bei eurer Einschätzung: Das Cos ist noch nicht ganz fertig. Die Aniko (Mai) war nur ein erster launiger Testlauf. *nick*

Edit: Zur Dokomi 2011 war jetzt das Goldmuster fertig, das ich von Hand aufgepinselt habe, einzig und allein bewaffnet mit Pinsel, Goldfarbe, einem Papierkringel und Kreide. Ich überlege bis zur Nichi das Unteryukatamuster auch noch aufzupinseln. Ich muss des Wahnsinns sein xD.
Außerdem, werden wohl früher oder später noch Warajis geshoppt werden.

Edit2: Haori/Stirnband sind zur Connichi 2011 dazu gekommen, aber das Unteryukatamuster, wird wohl erst über den Winter gepinselt werden ;) und ich brauch immernoch Warajis -.-''

Edit3: Endlich Waraji gekauft für ein Shooting im September 2013 :). Warum hab ich mir blos so lange Gedanken gemacht, dass das weh tun könnte barfuß? Es war weit bequemer als erwartete und blasenfrei! *-* Ab jetzt nur noch in Waraji xD! Muster folgt fürs nächste Frühjahr!


Outtakes:
Spoiler

Outtakes1:
Aniko (Mai) 11:
Trotz etwas seltsamer Stimmung an dem Tag, hat es aber trotzdem Spaß gemacht, v.a. mit unserem tollen Kendo-sensei xD. Iwi peinlich, dass zwei der großen Schwertmeister der Shinsengumi bei einem Zivilisten in die Lehre gehen mussten xD

Outtakes 2:
Dokomi 11:
Ja, meine Schwerter sind natürlich so echt, dass mich die Polizei am Bahnhof danach fragt und das nicht angemalte Bokken aus der nicht vorhandenen Scheide ziehen will. Alles klar^^''.
Übrigens Souji gemixxt mit Katen sah sicher witzig aus. Hatte mir, weil es nachts kalt wurde, iwann beide Cossis übergeworfen.

Outtakes 3:
Amiru 11:
Hijikata dissen ist einfach herrlich xD! V.a., wenn dann auch noch Kazama den Ärger abbekommt *weglöl*. Endlich mal ein kleines feines Grüppchen. Ich wills wieder cossen! *-*

Outtakes 4:
Nichi 11:
Omg! Sooo vieeeelee Hakuoukicosplayer und eine Armee Soujis xD Kranke Sache, aber auf jeden Fall lustig, dabeigewesen zu sein xD.


Outtakes 4:
Japantag 12:
Spoiler

Es ist ein seehr krankes Erlebnis von einem Grüppchen Japanischer Fangirls angefangirlt zu werden ^^'. Ansonsten war es sehr launig, auch von unserer Yuyu-hakusho-quasi-Shinigami ins Jenseits verschleppt zu werden xD. Als Totgeweihter kann man so herrlich viel Mist bauen xD.
Hm und chibinis-chan hat meinen Ehrgeiz geweckt, dass Cos vielleicht doch nochmal zu pimpen xD.




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
    / 19


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-09-30T16:12:30+00:00 30.09.2013 18:12
    Sehr cool~<3
    gefällt mir sehr an dir~
    Von: abgemeldet
    2013-09-30T16:12:29+00:00 30.09.2013 18:12
    Sehr cool~<3
    gefällt mir sehr an dir~
    Von: abgemeldet
    2012-06-03T09:34:26+00:00 03.06.2012 11:34
    Ui ich wusste nicht dass du Souji gecos hast! find ich wirklich gut :)
    Von:  Mikado
    2011-06-14T18:45:10+00:00 14.06.2011 20:45
    Der steht dir echt gut, gefällt mir *_* Lob an dich und deine Nähfee :D
    Von:  Omi-chu
    2011-05-18T18:10:51+00:00 18.05.2011 20:10
    WAHHH!! endlich sind fotos von dir oben *_*
    und ich sag dazu nur: i love it!!! *_*
    ich will noch irgendwann mit dir zusammen fotos machen <3

    dir steht souji sowas von gut... ^_^
    fehlt nur noch das goldene am oberteil und dann ist es perfekt! *_*
    Von:  Haru-no-kurohitsuji
    2011-05-18T16:34:25+00:00 18.05.2011 18:34
    und wieder so ein tolles cos von dir *-*
    ich leibe deine cosplays *plüsch*
    Von:  katechan
    2011-05-17T21:35:19+00:00 17.05.2011 23:35
    ^-^ Schönes Cos.

    Zurück