Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Young Griff


Young Griff
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondfinsternis
  • Top-3-Foto - von Shila-Maus
  • Top-3-Foto - von Mondfinsternis
Foto
Von: Shila-Maus (Fotograf)

Charakter
Aegon Targaryen / Young Griff aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
08.06.2015, 01:062015-06-08T01:06:28Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2015, 04:56

Zuletzt aktualisiert
28.06.2016, 01:162016-06-28T01:16:07Z

Nicht käuflich

Mantel, Hose, Weste, Hemd, Schwertscheide:
selbstgenäht und ggf. verziert

Kette:
Strasssteine, Fimo light, Farbe

Stiefel, Gürtel, Wig, Dolch:
gekauft

Schwert:
gepimptes Karnevalsschwert

  • Top-3-Foto - von Mondfinsternis
  • Top-3-Foto - von Shila-Maus
  • Top-3-Foto - von Mondfinsternis

Charakter
Aegon Targaryen / Young Griff aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
08.06.2015, 01:062015-06-08T01:06:28Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2015, 04:56

Zuletzt aktualisiert
28.06.2016, 01:162016-06-28T01:16:07Z

Nicht käuflich

Mantel, Hose, Weste, Hemd, Schwertscheide:
selbstgenäht und ggf. verziert

Kette:
Strasssteine, Fimo light, Farbe

Stiefel, Gürtel, Wig, Dolch:
gekauft

Schwert:
gepimptes Karnevalsschwert

Entsprechendes Buchzitat, auf dem das Cos beruht, befindet sich diesmal aus Rücksicht in den Spoilern. ;)


Warum das ganze?
Seit Jahren ist A Song of Ice and Fire eine meiner absoluten Lieblingsserien und schon lange habe ich damit geliebäugelt auf einer Buchmesse auch mal ein Buchcosplay zu tragen und da die Serie nun verfilmt und somit auch populärer als Cosplay geworden ist, war es eine logische Folge. Allerdings war mir auch von vornherein klar, dass ich keinen Charakter cossen wollte, der bereits in der Verfilmung auftaucht, einfach weil Realschauspieler etc -.-‘. Ganz zu schweigen, dass ich meinen absoluten Lieblingscharakter (Arya ;)) nicht cossen wollen würde, weil 8-9 jähriges Mädchen und das würde mir wohl wirklich keiner auch nur mehr halbwegs abnehmen. xD (Wobei ich immer noch überlege nicht vielleicht mal ihre Tante zu cossen ;), wenn sie sich schon so ähnlich gewesen sein sollen.)
Jedenfalls... kam dann sehr schnell durch Gruppenüberlegungen und weil ich ihn irgendwie auch sehr mag, dann der Wunsch auf, besagten absoluten Spoilercharakter zu cosplayen, der vermutlich nicht mal in der TV Serie zu sehen sein wird xD und lediglich im bisher letzten Band A Dance with Dragons aufgetaucht ist.

Fertigung:
Ich habe mich bei der Fertigung sehr am Buch und meinem Gefühl orientiert. Und da die Oberbekleidung sehr gut beschrieben ist bis inclusive des Details, der herausgeputzten Stiefel ;), bin ich davon ausgegangen, dass er lediglich teure, neue Sachen übergeworfen hat, um sich in der Szene zu präsentieren.
Daher kam ich dann letztenlich auf den möglichst schicken (und von Hand mit Futterstoff ^^'') besetzten Mantel, die glücksgekauften Stiefel, eine dunkelblaue (eigentlich für ein anderes Cos gekaufte) Wig in einer Haarlänge, die ich mir gut bei ihm vorstellen kann (weil praktisch ;)), eine einfache Kunstlederweste (die ich durch Aim-fors Motivation) nochmal extra umgenäht und minimalst am Rand verziert habe, ein einfaches blaues Leinenhemd und Hose, sowie Larpgürtel, Mantelschließe (aus hübschen Knöpfen und Kette), ein etwas umgestyletes Karnevalsschwert (mit selbstgenähter Lederscheide) und last but not least eine Kette aus roten Strasssteinen, eingefasst von schwarzen Fimoflämmchen. Den Dolch konnte ich leider noch nicht mit zur Muc nehmen, weil ich (selbst bei einem Brieföffner) meine Bedenken hatte, ob dieser Con geeignet wäre. Ach ja und leiderleider habe ich so eine Phobie vor Kontaktlinsen, weswegen ich ihm nicht die exakt perfekte Augenfarbe verpassen konnte (wobei die ja anscheinend sowieso nicht so leicht zu definieren zu sein scheint ;)).

Und ja, letztendlich ist es die Animuc geworden anstatt der FBM vor 1,5 Jahren^^''... Grund waren erstmal Diplomarbeit und dann mangelnde Motivation mangels Cosplaypartnern... dann... wollte ich es wenigstens richtig machen, wenn es schon so lange liegt und habe letztendlich meine Chance genutzt, mich wenigstens an meinen Bro aka eph_eph aka Olenna Tyrell dranzuhängen xD, die mich auch spontan adoptiert hat xD. (Was das Familienverhältnis aber nun wirklich sehr kompliziert macht, weil meine Omi ja auch oft meine Sis und ganz eigentlich mein Bro ist xD.)

Ach ja und leider konnte ich keine 100000 Gummipunkte vergeben, weil es wirklich niemand erkannt hat, was aber auch zu erwarten war XD.

Zum Buchcharakter (Oder auch who the fuck is Griff?):
Spoiler

Erstmal Beweis, dass es den Charakter auch so gibt: http://awoiaf.westeros.org/index.php/Aegon_Targaryen_(son_of_Rhaegar)
„Young Griff“ oder auch Aegon Targaryen, mehr oder weniger aufgezogen von „Griff“ aka Jon Connington könnte Rhaegars totgeglaubter Sohn und somit, wenn es wirklich so sein sollte, ein neuer Thronanwärter mit sehr großem Anspruch sein (der sogar höher wäre als der seiner Tante Danaerys).

Der Leser lernt ihn hauptsächlich mehr oder weniger zufällig durch Tyrion Lannisters Augen (und die seines Ziehvaters) kennen und ich denke ein Zitat bringt es da ziemlich auf den Punkt:

“The perfect prince but still half a boy for all that with little and less experience of the world and all its woes.” Tyrion Lannister page 279 ADWD – A Song of Ice and Fire

Mit anderen Worten in den Jahren des versteckten Lebens wurde Aegon bestens in Sprachen, Mathematik, Geometrie, Geschichte, Religion und dem Umgang mit Waffen unterrichtet. Er ist nicht dumm und scheint schnell zu begreifen. Aber da er noch so wenig von der Welt gesehen hat, ist er gerade, was das Game of Thrones angeht auch noch sehr naiv, lässt sich manipulieren und glaubt alles auf direktem Wege erreichen zu können. Die Menschen um ihn herum sind ihm allerdings wichtig und er stellt Vertrauen über Rang. Jedoch ist der Junge auch leicht launisch, hitzköpfig und manchmal hastig in seinen Entscheidungen. Also ein typischer Teenager eben ;), was ihm allerdings letztendlich das Genick brechen könnte.

-> Lunas Schema… weil Prinz, weil eigentlich nicht blöd, weil Menschen gegenüber offen, aber eben auch kleiner unbedachter, naiver Hitzkopf; wobei es diesmal ehrlicherweise auch daran liegen könnte, dass ich damals noch dachte, ich würde ein Tantchen haben xD und mich das Bild in der Wiki seinerzeit etwas ‚überredet‘ hat und weil eigentlich silberne Haare -.-‘‘
Sein Aussehen beschreibt Martin im ganzen Buch verteilt:

”He was a lithe and well-made youth, with a lanky build and a shock of dark blue hair. The dwarf put his age at fifteen, sixteen, or near enough to make no matter.” p. 119 ADWD – A Song of Ice and Fire; Tyrion Lannister’s first impression of Aegon
““The lad was shorter than Duck, but his lanky build suggested, that he had not come into his full growth. This beardless boy could have any maiden in the Seven Kingdoms, blue hair or no. Those eyes of his would melt them. Like his sire, Young Griff had blue eyes, but where the father’s eyes were pale, the son’s were dark. By lamplight they turned black, and in the light of dusk they seemed purple. His eyelashes were as long as any woman’s.” p. 182-183 ADWD – A Song of Ice and Fire; Tyrion Lannister about Aegon
“His silvery hair was blowing in the wind , and his eyes were a deep purple, darker than this boy’s.” p. 812 ADWD – A Song of Ice and Fire; Jon Connington about Rhaegar Targaryen

Also kurz gesagt:
Noch nicht ausgewachsener Teenager (genaue Größe unbekannt), um die 16, schlacksig, bartlos, violette Augen mit langen Wimpern, gutaussehend, eigentlich silber-blonde Haare allerdings den Großteil des Buches über dunkelblau gefärbt.
Seine Kleidung wird nur an 2 Stellen genauer beschrieben. Einmal in einem Trainingskampf und einmal, als er der Golden Company präsentiert wird. In letzterem Fall sieht sie wie folgt aus:
“The prince wore sword and dagger, black boots polished to high sheen, a black cloak lined with blood-red silk. With his hair washed and cut and freshly dyed a deep, dark blue, his eyes looked blue as well. At his thorat he wore three huge square-cut rubies on a chain of black iron, a gift from Magister Illyrio. Red and black. Dragon colors. “ p. 309 ADWD – A Song of Ice and Fire

Prognose:
Ich weiß nicht genau, was Martin mit Aegon vor hat, aber ich rechne momentan nicht wirklich damit, dass es zu einer Allianz oder gar Ehe mit Danaerys kommt. Schon allein aufgrund des Titels des letzten Buches, das einen Verweis auf einen früheren Thronfolgekrieg darstellte. Vielleicht ist Martin nur dieser Teil des Plots in den nächsten Band gerutscht. Abgesehen davon deutete eine Prophezeiung in einem Previewkapitel des nächsten Buches auf einen Krieg hin, in dem viele fallen werden, während sich zwei Drachen bekriegen oder wörtlicher tanzen.
Auch wenn ich ihn wirklich sehr gerne mit einem Drachen enden sehen würde -.-‘ und da war ja auch noch was mit die drei Köpfe des Drachen… trotzdem, glaube ich irgendwie, dass es komplizierter werden wird.
Ob Young Griff übrigens tatsächlich Aegon ist oder es nur zu sein glaubt, kann ich nicht sagen. Ich denke aber irgendwie, dass er es ist. Fraglich ist sowieso, ob Martin es jemals aufdecken wird.
Was er aber vermutlich sein könnte, ist der erste Thronanwärter, den Dorne ins Rennen schicken könnte, so er die Delegation überzeugen kann. Da ich sowieso ein Faible für Dorne habe, täte mir das nicht gerade leid.

Ach und apropos Dorne xD... irgendwie hat sich ja nun doch Lady Nym bei mir cosplaytechnisch vor ihren Cousin geschummelt xD


Ansonsten nochmal Danke an  Mondfinsternis, dass du echt ein paar so schöne Fotos davon gemacht hast :), weil so natürlich sonst niemand (außer meiner Minitruppe) Interesse daran hatte.^^
Danke auch an die Tyrells/Baratheons für die nette Aufnahme.

LBM 2016:
Spoiler

Danke an meine ziemlich spontane Riesengruppe, v.a. TimeBandit_Cos, ohne die ich davon nie erfahren hätte. Auch wenn ich eines gestehen muss: Wenn so gut wie keiner deinen Charakter kennt, weil Buch only... fühlt man sich doch sehr doof bei Gruppenfotos und generell ^^''''.... ich weiß nicht, ob ich das dann nochmal machen möchte ganz ehrlich gesagt, auch wenn alle superlieb waren. Ebenso danke an DJ-chan, die obwohl sie ihren Neffen ja gar nicht kennt xD, zugestimmt hat, LBM mein Tantchen zu sein.^^ War echt mal lustig eine Familienbeziehung zu haben zur Abwechslung. Btw: Ich sage nur wir Targaryens haben wenigstens Familienwärme xD nicht so wie andere ;).


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2016-06-28T08:53:29+00:00 28.06.2016 10:53
    Tolles Cos, steht dir <3
    Mag deine Umsetzung davon :3
    Antwort von:  MissLunatic
    07.07.2016 01:51
    Hey sorry, bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen, möchte mich aber trotzdem endlich mal bedanken!
    Finde das voll lieb und fühle mich geehrt, dass es dir zusagt :). Wäre schön, wenn es irgendwann sich mal wieder ergeben würde zusammen zu cossen. Egal ob GOT/ASoIaF oder was anderes.^^
    Von:  eph_eph
    2015-09-05T20:44:24+00:00 05.09.2015 22:44
    Jetzt hab ich meinem Enkel gar nix drunter Kommentiert xDD also ich liebe dein griff cos und ich hoffe du bekommst iwann den eisernen thron xDD

    wirklich dein ges. cos is sooo awesome und sieht so gut aus und passt super zu dir =D
    Antwort von:  MissLunatic
    09.09.2015 13:25
    Omiiiiii :). Das is soo lieb. Wobei ich das nicht glaube, aber trotzdem XD. Und ob das so ne gute Sache ist, sitzt sich sicher nicht so genial drauf xD.

    Danke! Wobei ich sagen muss, dass ich es mir ja selbst zusammenstellen konnte XD, ergo sollte es ja hoffentlich auch iwi passen.^^ Muss es nur nach dem Larpen jetzt mal flicken. Btw ich liebe das Bild, wo du mich in den Arm nimmst ;).
    Von:  Skylark
    2015-07-20T15:24:38+00:00 20.07.2015 17:24
    Wie sagt man so schön, was lange wärt wird endlich gut?
    Ich finde es ist sehr cool geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass du überhaupt keine Vorlage hattest. (also so bildlich ;) )
    Antwort von:  MissLunatic
    21.07.2015 00:16
    Danke, das ist echt megalieb und freut, dass es dir auch gefällt :). Na ja, stimmt, gerade zu Anfang gab es ja null zu ihm, dann habe ich aber doch noch ein Fanart gefunden, das mir sehr gut gefällt, allerdings klamottentechnisch auch nicht viel hilft xD http://joannalannister.tumblr.com/post/118677475481/autumn-sacura-griff-and-young-griff-another Oh und ich habe total vergessen Becci zu erwähnen ^^'' wegen Mantelhilfe und so...
    Von:  Julissis
    2015-06-11T20:27:46+00:00 11.06.2015 22:27
    Guck mal an. : ) Young Griff. Wenn du jetzt noch eine (Quitsche)ente in der Hand halten würdest. XD (ob du den jetzt verstanden hast, das wüsste ich gern) *lach*
    Ist dir aber super gelungen, schaut gut aus. : ) Schickes blaues Haar und der Mantel weht so schön dramatisch beim Laufen. Ich finde es schade, dass die ganze Young Griff story in der Serie abgesägt wurde. Damit fallen einige interessante Charaktere weg. Aber man kann wohl nicht alles so umsetzen.
    Antwort von:  MissLunatic
    12.06.2015 01:23
    *ratter* *ratter* Also für die Quietscheente habe ich tatsächlich einen Augenblick gebraucht, um zu verstehen, dass du damit auf Duck hinauswillst xD. (Frage mich grade, wie er in der deutschen Übersetzung wohl heißt.) Also das kann ich als Anspielung und Blödelei aber tatsächlich mal machen^^, wäre ne lustige Idee. Oder halt ein Foto mit Ente alternativ. Laufen ja genug rum.
    Danke auf jeden Fall. Ich freu mich mal wieder sehr, dass jemand so viel drüber weiß und es dann auch noch gefällt.
    Das mit den Mantelwehbildern war so ein bisschen der Wunsch auf der Muc, wenn es schon so gewindet hat.^^
    -.- Ich weiß davon erst seit der Muc, hätte es mir aber denken können sollen... da wurde jetzt so viel geändert. Dorne ärgert mich auch nach wie vor sehr, was sie daraus gemacht haben, auch wenn ich dir Recht gebe, dass man es komplett natürlich nicht alles hätte bringen können in der Serie... Aber das sind schon sehr grobe Änderungen. Na ja, so muss ich mich wenigstens nicht später mit der Serienversion vergleichen.^^
    Von:  Yuzel
    2015-06-10T04:33:43+00:00 10.06.2015 06:33
    Wow du hast den jungen Greifen echt gut umgesetzt!
    Ich bin begeistert *-*
    Es ist wirklich ziemlich stimmig und die Fotos sehen auch toll aus ;;
    Antwort von:  MissLunatic
    11.06.2015 01:04
    Ich bin aber auch begeistert. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ihn wer kennt :) bzw. dann auch noch was schreibt. Es freut extremst, dass es dir dann auch noch so gut gefällt! Vielen Dank. Heißt er im Deutschen echt offiziell junger Greif? Ist zwar wörtliche Übersetzung, aber man weiß ja nie, was da herauskommt.
    Antwort von:  Yuzel
    11.06.2015 08:38
    Ahjo klar, er ist immerhin einer der interessantesten Plottwist in den Büchern wie ich denke <3
    Haha ja wie immer haben sie direkt eine wörtliche Übersetzung genommen gehabt :,D Ich sag nur Jon Schnee....
    wobei sie ja auch manchmal so verrückt sind und Kings Landing Königsmund nannten :,)
    Antwort von:  MissLunatic
    11.06.2015 09:00
    Das stimmt allerdings ^-^. -> Digitiert von megafetter Spoiler zu interessanter Plottwist. Ich hätte ihn auch lieber insert charactername here genannt. War nur etwas blöd, weil ich dann damit schon massenhaft Leute spoilern würde... wobei die TV-Serie ja nun eh anders verläuft. Ich bin immer noch dezent angesäuert, dass sie Arianne Martell rausgestrichen haben. Aber ohja... die Namen... die 7ch do gewöhnungsbedürftig finde. Habe bis jetzt nur die Novels auf deutsch gelesen, weil es noch kein englisches Komplettpaket gab. Ich finde es aber allgemein schwer mit den Übersetzungen, weil da viel vom Klang verloren geht. Und öfter mal Anspielungen schwierig zu machen sind.
    Antwort von:  Yuzel
    11.06.2015 09:05
    Das ist so wahr :,) Dachte mir schon dass du so nett bist und die Leute hier nicht spoilern magst (falls er denn überhaupt noch in die Serie mit aufgenommen wird)
    Oh Gott ja ich bin eh so sauer wie die Serie seit der 4ten Staffel verläuft und vorallem dass die manche Storylines und Charaktere einfach weglassen. Ich liebte Arianne so sehr in den Büchern...und auch Val die zwar nicht so wichtig ist, aber trotzdem |3 Und die ganze Greyjoy Sache würde ich mir auch wünschen dass sie die vielleicht noch reinbringen (Lady Stoneheart wäre btw so ein schöner Twist am Ende von Staffel 4 gewesen...)
    Haha ja hab die Bücher zuerst auf deutsch gelesen hab sie aber nun alle auf englisch hier stehen :,D Einfach nur dass wenn der 6te Band rauskommt (hoffentlich hoffentlich bald) der dazu passt.
    Antwort von:  MissLunatic
    11.06.2015 13:50
    Ich lagere das jetzt mal in ne ENS um ;) Sonst wird das etwas sehr viel Gespamme hier ;)
    Von:  Mondfinsternis
    2015-06-08T04:56:27+00:00 08.06.2015 06:56
    Ich konnte zwar nix damit anfangen (und kanns auch immer noch nicht dank meiner Faulheit XD), aber die Farbkombination finde ich so schön (rot und blau, schmückt die... anderen ;)).
    Deine Erklärung besagt mal wieder, dass du dich mit den Chars beschäftigst, die du cosplayst, nicht so nach dem Motto "ich hab das halt angezogen, weils mir gefiel".
    Ich mag die Wig. Weil, die ist blau *_*
    Antwort von:  MissLunatic
    08.06.2015 09:58
    Ich weiß^^'' und an sich finde ich es auch immer schwierig in so einem Fall zu bitten ^^'''... Aber in diesem Fall wollte ich halt schon gerne Fotos außer in der Gruppe... und na ja... ich weiß, dass du einfach gute Bilder machst.^^
    Und ja, habe ich. Sonst wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen gewesen xD. Weil ich finde das bei Buchcosplays und zudem noch "alleine" extremst schwer einen Charakter zu bringen... Denke sowieso das geht noch besser. Und was die Klamotten angeht: Sonst fehlt mir irgendwie das Cosplay ohne Vorlage ^^'''.....
    XD Guter Grund^^.

    Zurück