Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Khan [Gijinka] (Mulan)


Khan [Gijinka] (Mulan)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Prince_Peach
  • Top-3-Foto - von Prince_Peach
Foto
Von: Cypher (Fotograf), Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Khan aus Mulan

Angelegt
18.03.2014, 17:252014-03-18T17:25:47Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 19:07

Zuletzt aktualisiert
23.03.2014, 23:362014-03-23T23:36:52Z

Wig:
von Hotohori geliehen

Schuhe:
von anderen Cossis übernommen

Ohrringe
von Alibaba gemopst

Hose:
von Hades geklaut

Pulli, Socken:
im Schrank gefunden

Mantel:
graues Kunstleder, rotbraunes Velourkunstleder, Hotfixnieten

Gebamsel:
Fimo light, Farbe, gekaufter Bömmel

Tasche:
genäht

Decke:
grüner Stoff

Cape, Stirnband, Gürtel:
Velourkunstleder

  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Prince_Peach
  • Top-3-Foto - von Prince_Peach
Bild-Vorlage

Charakter
Khan aus Mulan

Angelegt
18.03.2014, 17:252014-03-18T17:25:47Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 19:07

Zuletzt aktualisiert
23.03.2014, 23:362014-03-23T23:36:52Z

Wig:
von Hotohori geliehen

Schuhe:
von anderen Cossis übernommen

Ohrringe
von Alibaba gemopst

Hose:
von Hades geklaut

Pulli, Socken:
im Schrank gefunden

Mantel:
graues Kunstleder, rotbraunes Velourkunstleder, Hotfixnieten

Gebamsel:
Fimo light, Farbe, gekaufter Bömmel

Tasche:
genäht

Decke:
grüner Stoff

Cape, Stirnband, Gürtel:
Velourkunstleder

"Schande über dich, Schande über deine Familie, Schande über deine Kuh!"
Mushu zu Mulan, was besagte Kuh nicht so freudig aufnimmt.

Wie es dazu kam:
Also warum kommt man auf die völlig durchgeknallte Idee ein Pferd, ich wiederhole ein Pferd! zu cosplayen? XD Ja gut, andere cosplayen auch Kinderriegelwerbung, Snickers, Sailormediamarkt and what not all…
Bei mir wars letztendlich mal wieder ein ganz dummes Skypegespräch und eine Ananas aka abgemeldet Schuld, die diesen tollen Entwurf für ihr Mushugijinka herumspammte. Und da mir das Ding so gut gefiel, meinte ich dann und das obwohl ich eigentlich keine Gijinkas mag: „Also wenn du mir das entwirfst, mach ich dir die Kuh dazu!“ Ganz abgesehen davon, dass meine Motivation teilweise auch darin bestand, dass ich dann abgemeldet treten durfte xD! Gesagt, getan, Entwurf für gut befunden, Blödsinnsidee festgesetzt.
Und nein, uns hat natürlich keine Sau am LBM Sonntag erkannt xD Und ne Mulan haben wir auf der ganzen Con natürlich nicht gefunden, dafür so ziemlich alles aus Disney inclusive dem Teppich! aus Aladdin. Tja, Fail.

Zur Fertigung:
Ich hab mich an abgemeldets Entwurf und ein paar Ratschläge gehalten. Die meiste Arbeit war natürlich der Mantel. Alles andere, bis auf Gürtel, Stirnband, Decke und Tasche am Arsch hatte ich zum Glück eigentlich schon im Schrank.
Ich fand, dass der Mantel am schönsten mit silbergrauem Kunstleder aussehen würde, da er ja eigentlich eine Rüstung darstellen sollte. Nachdem ich dann endlich auch das passende rotbraune Velour gefunden hatte, das ich mir zum Säumen in den Kopf gesetzt hatte, wurde meine Nähmaschine damit gequält und hat den Test super bestanden :). Nachher habe ich dann noch die ca 300 Hotfixnieten mit Alleskleber und Schaschlickspieß angeklebt und Mushu für das Design innerlich verflucht. Anders hätte ich das Cos zeitlich vergessen können. Die goldenen Accessoires sind bis auf die Tasche aus Fimo. Als Vorlage für das Capeding diente ohne Witz unser Frisierumhang xD. Und bei der Wig handelt es sich eigentlich um meine Hotohoriwig, sodass ich nach der Con einfach nur extremst große Lust habe, endlich his Majesty auch mal zu cossen ^^‘‘‘ nach 2-3 Jahren Aufschieben.

LBM14-Outtakes:
Protestierendes Zitat von mir, nachdem ich damit von meinen Hostelmitinsassen aufgezogen wurde: „Ich bin nicht Winnetou, ich bin das Pferd!“
Ansonsten lustiger Vorschlag von Mushu oder Crikee: „Lasst uns mal zu Tsuna (KH Reborn!) gehen und sagen: Deine Ahnen haben uns geschickt, wenn wir schon keine Mulan finden!“
Oh und Bogenschießen ist in dem Cos natürlich gleich viel epischer ^-^.
Es war aber überhaupt episch lustig, chillig und joah… Gagcosplay hoch 3 halt.^^ Und irgendwie bin ich ja mal neugierig, was die Leute dachten, dass das sein soll. Und dass man den Charakter nicht in der Liste zur Auswahl findet, wundert mich jetzt auch nicht so wirklich. xD






Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tyrakos
    2015-09-29T05:55:23+00:00 29.09.2015 07:55
    Ich habe deine Cosplay Liste durchgeguckt und tatsächlich nu 2 Cosplays gefunden die ich wirklich kenne. Und da habe ich mir dieses hier ausgeguckt, weil ich die idee klasse finde. Ich wußte gar nicht das es ein Gijinka davon gibt. Und Spontane Cosplays sind oft doch die Spassigsten.
    Mir gefällt es sehr gut und ich finde es sieht sehr Originalgetreu zu deiner vorlage aus. *like*

    Antwort von:  MissLunatic
    29.09.2015 12:45
    So, jetzt von mir aber auch mal ein Danke für diesen echt extremst überraschenden Kommentar.
    Ich muss aber direkt sagen: Die Idee stammt von einer Freundin, sonst hätte ich es nicht gemacht xD. Daher geben tut es die so auch sehr wenig bis gar nicht. Es freut auf jeden Fall aber, dass es dir gefällt. Gerade weil es doch extremst schwer bis nicht erkennbar ist xD.
    Von:  Emeraldas85
    2015-02-05T10:59:30+00:00 05.02.2015 11:59
    EIne tolle cosplay idee!
    Das cos ist super.
    Bist du auch auf dem Mushu rumgetrapelt XD
    Tolle gruppe.
    Kuss drauf
    Antwort von:  MissLunatic
    05.02.2015 13:06
    Vielen Dank :) auch wenn die Idee auf abgemeldets Konto geht, genauso wie das Design. Aber sie war einfach zu awesome, um nicht umgesetzt zu werden. Hmmm... bin leider nicht so zum Rumtrampeln gekommen, wie ich eigentlich gewollt hätte, müsste man nochmal wiederholen :) und dann wäre auch ne Mulan toll. Weil war echt schade so überhaupt keine auf der ganzen Buchmesse zu finden.
    Von:  Anbu
    2014-03-21T23:34:56+00:00 22.03.2014 00:34
    Sei eine Kuh!
    Du musst so wild sein wie ein wildes Pferd.
    Sei eine Kuh.
    Ähm. hust... genug sei ein Mann umgedichtet...^^'

    Ich sag immernoch das es aussieht wie Winetou (Das Problem bei Gijinkas eben.^^') aber ich finde es trotzdem gut gemacht und man sieht die Arbeit die du reingesetzt hast.^^
    Es ist eine sehr schöne Arbeit!^^
    Antwort von:  MissLunatic
    22.03.2014 10:20
    XD Löööl, ich glaub das Lied und Winnetou ^^'' werd ich wohl nimmer los. Und naja... es gibt ja auch Gijinkas, die man erkennen soll, hab ich so gehört ^^'', aber hier wars echt relativ unmöglich. Freut aber gerade sehr, dass gerade du was zur Arbeit schreibst. Find ich megalieb und dann muss ja wohl auch was dran sein :). Hab mir jedenfalls Mühe gegeben.
    Von:  Akariii
    2014-03-20T17:12:02+00:00 20.03.2014 18:12
    wie geil *_____________*
    endlich kann ich das auf bildern sehen ;o;
    aber steht dir auf jeden fall ganz gut <3
    Antwort von:  MissLunatic
    20.03.2014 23:12
    Großes Danke :) Freut, dass es dir gefällt. Wobei ich das schon iwi lustig finde, wenn man mir sagt, dass mir das Pferd! steht.
    Antwort von:  Akariii
    21.03.2014 14:59
    aber die mühe hat sich dafür gelohnt :D
    Von: abgemeldet
    2014-03-18T19:56:29+00:00 18.03.2014 20:56
    Ich kann mich unterem Kommentar nur anschließen ... ich finde du hast das Design total toll umgesetzt~ Und es steht dir auch total gut~ Bist ne tolle Kuh~ :D
    Und tut mir Leid, dass das mit den Nieten noch so ein krasser Aufwand war ^^" Das nächste Mal überleg ich mir was einfacherers *hust* ^^"
    Und ja wills auch unbedingt wiederholen :D Hoffentlich dann mit unserer Mulan~
    Antwort von:  MissLunatic
    20.03.2014 23:10
    Freut nochmal mehr vom Zeichner zu hören :). Immerhin wars ja deins^^. Deprimierenderweise glaube ich hast du Recht... alsooo mehr als andere Cossis der Messe *hüstel*... Und ich bin immer noch keine Kuh!
    Und Quatsch, lass mich doch maulen xD. So Ernst war das gar nicht gemeint ^^''. Deins war sicher megaviel aufwändiger und sonst hätts ja gar nix besonderes iwo gehabt ;). War schon total Ok. Anderes LBM-Cos war nervenaufreibender.
    Und klar! Genial wärs. Und ansonsten wie gesagt... Tsuna, deine Ahnen haben uns geschickt xD!
    Von:  Skylark
    2014-03-18T18:20:55+00:00 18.03.2014 19:20
    Sei ein Maaaaaaann~
    Du hast das Khan Design so toll umgesetzt .3. Gefällt mir total gut und die Farben und Stoffe sind echt superpassend.
    Und du weißt ja, alles was an Nieten abfällt zeigt nur, dass du schon im Kampf erprobt bist :D
    Hat auch wirklich Spaß gemacht und wird unbedingt wiederholt! :D
    Antwort von:  MissLunatic
    20.03.2014 23:08
    XD Jaaa, da passt das Lied aber echt mal und nicht das dumme "Ehre für das Haus", was ich die ganze Zeit im Kopf rumspuken hatte -.-'''.
    Freut mega, dass du das findest. Hab mich bemüht. Und so kann man das natürlich auch sehen xD.
    Wie gesagt, sehr gerne.^^

    Zurück