Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Hotohori (Artwork)


Hotohori (Artwork)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pat
  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pat
  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pat
Foto
Von: Kamikaze-Pat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hotohori aus Fushigi Yuugi

Angelegt
17.10.2015, 01:552015-10-17T01:55:27Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2015, 08:26

Zuletzt aktualisiert
17.10.2023, 00:372023-10-17T00:37:59Z

Nicht käuflich

Oberteile:
Teils von Hand, teils Maschine genäht, von Hand mit Borte besetzt und Kordel verziert;

Armschienen/Bänder:
goldenes Kunstleder

Schärpe:
genäht + Verlauf reingebatikt;

Hose:
frage mich gerade ernsthaft, ob das meine Anzughose, oder die Stoffhose von Hades war o.O

Schuhe:
Kleiderkreiselfund

Schwert:
folgt, momentan in Arbeit;

  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pat
  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pat
  • Top-3-Foto - von Kamikaze-Pat
Bild-Vorlage

Charakter
Hotohori aus Fushigi Yuugi

Angelegt
17.10.2015, 01:552015-10-17T01:55:27Z Genauer

Freigeschaltet
17.10.2015, 08:26

Zuletzt aktualisiert
17.10.2023, 00:372023-10-17T00:37:59Z

Nicht käuflich

Oberteile:
Teils von Hand, teils Maschine genäht, von Hand mit Borte besetzt und Kordel verziert;

Armschienen/Bänder:
goldenes Kunstleder

Schärpe:
genäht + Verlauf reingebatikt;

Hose:
frage mich gerade ernsthaft, ob das meine Anzughose, oder die Stoffhose von Hades war o.O

Schuhe:
Kleiderkreiselfund

Schwert:
folgt, momentan in Arbeit;

Hotohori – Oder auch: Was lange währt und so…

Zitat folgt noch, weil ich kein absolutes Oberklischee nehmen will…

Wie kam es dazu?

Tatsächlich hat das Cos eine inzwischen sehr lange Story. Die Serie habe ich vor Jahren mal gesehen, weil ich es mit Fantasy habe, Comedy war auch nicht schlecht und mir gefiel das Setting in einem Buch sehr, was übrigens viele Storyschwächen wieder entschuldigt (immerhin lesen die Charaktere einen Roman unbestimmter Qualität).
Dann kam irgendwann Skylark um die Ecke, kannte das Ding und noch ein paar mehr und wir überlegten schnell eine Gruppe aufzumachen mit Miaka und ein paar ihrer Seishi. -> Luna geht freudig günstige Wig shoppen! ^-^ Tja… nur dann passte es auf einmal mit dem Datum nicht, die Gruppe zerfiel, die Wig lag mindestens 2 Jahre rum… wurde inzwischen für ein anderes Cos missbraucht, nur dass dann der Wunsch aufkam, als ich die Bilder sah, endlich doch mal das eigentliche Cos anzugehen -.-….
Letztes Jahr wurde dann mit etwas Zeit und viel Motivation mit dem Cos angefangen, dann wieder aufgeschoben, weil andere Sachen Priorität hatten und ich es lieber ganz richtig und in Ruhe und für eine Gruppe endlich dieses Jahr machen wollte… die dann allerdings Großteils nicht auftauchte… Tjaa… shootet man dann halt mit 1000Jahre alten Geistern und hofft aufs nächste XD.

Achja, warum eigentlich His Highness? Damals beim ersten Gucken, mochte ich ihn tatsächlich mit am liebsten, einfach aus dem Grund, wie er damit umgeht, dass er letztendlich nicht das große Loveinterest des Hauptchars ist. Aka die Priesterin, auf die er immer gewartet hat, dass sie ihm das Leben im goldenen Käfig leichter macht und mit ihm teilt, nicht abkriegt. Er gibt dennoch alles für sie. Außerdem mag ich seine Einstellung als Herrscher und seine innere Ruhe, Dinge die ich persönlich nicht habe, genausowenig wie seine Eitelkeit. Also charakterlich voller Kontrast zu mir selbst, aber musste einfach sein und versucht werden. Ich hoffe, dass ich es wenigstens halbwegs hinbekommen habe… Nächstes Mal möchte ich aber unbedingt nen Teddy mit auf die Con nehmen :).

Die Herstellung:
Spoiler

Noch aus der Zeit der ersten Gruppe stammte die Überlegung, dass man doch gleich mal die Artworkversion machen könnte. Blieb dann auch dabei, weil stylish ;).
Die beiden Oberteile wurden noch im Fühjahr 2014 mit Schnittmusterhilfe von meiner Oma aus Resten von Alibabas Schärpe (ohne Witz o.O) und Lings Hemd genäht, wobei ich das obere noch einmal abändern musste, weil es meiner Meinung nach zuerst nicht richtig saß. Das untere dagegen ist eines der ordentlichsten Cosplaykleidungsstücke, die ich überhaupt besitze o.O. Die Schärpe/Schleife war sehr schnell gebatikt. Die Armschienen entstanden später aus Resten von Sharrkans Kunstleder und passen meiner Meinung nach zumindest von der Farbe her perfekt :). Die Borte und Kordeln waren glückliche Stoffmarktfunde. Erstere habe ich über Weihnachten 2014 von Hand angenäht und die Chinaknoten für das Oberteil mittels Tutorial fertig gestellt. Die Kordel im Haar wurde last minute am Contag befestigt. Die Schuhe last minute via Kleiderkreisel geshoppt, wobei ich mich da grob am Anime orientiert habe, da man sie auf dem Artwork natürlich nicht sieht. Das Schwert hatte ich aus Zeitgründen wegen 2 weiteren neuen Dokomicosplays erstmal weggelassen. Bin aber aktuell gerade dran, es wie Alibabas 2. Dolch aus Balsaholz aka Modellbauholz und vielleicht minimalst Worbla zu zimmern. Bei der Scheide weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich sie angehen soll.
Zu verbessern wäre auf jeden Fall die Frisur -.-. Der Zopf hängt auf einigen Bildern sehr mistig.

Ansonsten Feeling war wegen mangelnder Gruppe etwas gemischt, wobei ich dadurch das Gefühl allein im goldenen Käfig zu sitzen sehr gut nachvollziehen konnte xD. Ich finde es immer leichter, wenn ich auf wen in den Fotos eingehen kann ^^‘‘… Rudelcosplayer und so… Aber mit den Genbuleuten und unseren beiden Fotographen hat es schon Spaß gemacht.^^ Also falls irgendwer tatsächlich mal Lust hätte, aus dieser inzwischen doch etwas in die Jahre gekommenen Serie zusammen zu cosplayen, immer gerne.^^ Freu mich über jeden.

Übrigens passend zum Cos kamen dann die Bilder vom Frühjahr jetzt im Herbst xD. Also seine Majestät hat sich wirklich seehr viel Zeit gelassen damit, endlich seinen Auftriff auf Mexx zu haben.^^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2021-11-02T22:25:15+00:00 02.11.2021 23:25
    Da hab ich doch gleich mal noch in deine anderen Cos geguckt und freu mich grad sehr, dass du Hotohori gecosst hast. ^^ Ich mochte ihn immer sehr. Und Fushigi Yuugi Cosplays gibt es viel zu wenige. Ist bei mir auch schon viel zu lange her. Aber ein wirklich schönes Cos. :)
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-07-27T22:37:07+00:00 28.07.2016 00:37
    Ich bin begeistert von diesem Cosplay.
    Ich hoffe es folgen noch mehr fotos.
    Ich liebe das Cosplay da ich sehr grosser Fan von FY bin
    Antwort von:  MissLunatic
    28.07.2016 00:48
    So jetzt auch nochmal hier: Vielen vielen Dank! Das freut so mega, allein dass es schon wer kennt, was heute so selten ist... Und es dann auch noch zu schätzen weiß. Wie gesagt, freut dann doppelt.
    Von wegen Fotos... najaaa es ist da so die Tendenz, dass mir die Leute dauernd abspringen, gerade bei Fushigi... und allein ist es halt etwas doof. Da fühle ich mich dann wie seine Majestät allein im goldenen Käfig und das möchte ich nicht dann doch nicht so sehr auskosten.Dann motivieren mich andere Sachen gerade leider mehr... Allerdings habe ich mit einer Freundin nächstes Jahr ein Shooting geplant, die sich gerade ein Nurikocosplay gesichert hat ^^. Wäre allerdings wie gesagt auch mal schön, dazu eine richtige Gruppe zu finden, samt Miyaka, weiteren Suzaku und ggf. auch Seiryu Seishis und Yui.
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-19T08:40:57+00:00 19.10.2015 10:40
    Ah schon ewig her dass ich ein cosplay von ihm gesehen habe!
    Das cos ist so toll geworden, einfach nur klasse.
    Kuss drauf , daumen hoch ^^
    Antwort von:  MissLunatic
    19.10.2015 23:33
    Ui, danke. Ich könnte jetzt den Klischeespruch bringen, dass du mir mit deinem Kommi den Tag versüßt hast. Hast du auch. Hat mich echt extremst gefreut, dass überhaupt jemand etwas damit angefangen konnte und es so gefallen hat. Und dann ist mir aufgefallen, auf Mexx gibts ja echt sehr wenige Cosplays überhaupt von ihm... o.O Irgendwie sieht man immer nur Miaka, ab und an auch mal Yui und Nuriko hauptsächlich. Echt schade.

    Zurück