Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Kija


Kija
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taijoe
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Foto
Von: DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Kija aus Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
06.03.2016, 21:432016-03-06T21:43:50Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2016, 13:34

Zuletzt aktualisiert
07.08.2018, 01:332018-08-07T01:33:42Z

Nicht käuflich

Wig:
Tressen eingenäht; geschnitten und gestyled von Hikita

Schuhe:
geshoppt

Hose:
von Ling entwendet ;)

Rock, Untergewand, Untercape, Pellerinecape, Schärpe:
selbstgenäht, Borte bedrucken lassen;

Impro-Hand:
Worblafingernägel lackiert + angeklebt; Hand weiß beschminkt von DJ-chan

Drachenklaue:
Latex, Pappmaché, Worblafingernägel gefertigt von EustassCaptainKid

  • Top-3-Foto - von Taijoe
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Kija aus Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
06.03.2016, 21:432016-03-06T21:43:50Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2016, 13:34

Zuletzt aktualisiert
07.08.2018, 01:332018-08-07T01:33:42Z

Nicht käuflich

Wig:
Tressen eingenäht; geschnitten und gestyled von Hikita

Schuhe:
geshoppt

Hose:
von Ling entwendet ;)

Rock, Untergewand, Untercape, Pellerinecape, Schärpe:
selbstgenäht, Borte bedrucken lassen;

Impro-Hand:
Worblafingernägel lackiert + angeklebt; Hand weiß beschminkt von DJ-chan

Drachenklaue:
Latex, Pappmaché, Worblafingernägel gefertigt von EustassCaptainKid

Yona: First off, I want to borrow your power. May I?
Kija: It would be my greatest honor. No matter who you are or what kind of objectives you have… from now on… I am your dragon. The blood within me is telling me so.
Akatsuki no Yona chapter 17 page 10

Jaeha: It’s more than just a deep wound… How can you speak of it so cheerfully?
Kija: Is there any reason to be gloomy about it? In my village I was only allowed to meet with my father under supervision. That’s why this scar is the one time my father touched me. This is his passion of wanting to serve the king. As one of the four dragons I’ll take this passion carved on my back and I’ll live.
Akatsuki no Yona chapter 70.1 page 26-27


Wie kam es dazu?
Dieses Mal war es ganz allein DJ-chan aka Hime-sama Schuld… und meine Neugier, als sie von Akatsuki no Yona anfing und ich bemerkte, dass es doch Ähnlichkeiten von der Storyline her mit Arslan Senki hatte und Fantasy und historisches Setting… Daraus wurde sehr schnell ein sehr heftiger Flash… sehr schnell der Wunsch daraus zu cosplayen und das in der Winterpause, wo es keinen Stoffmarkt und keine Möglichkeiten gab direkt an Material zu kommen. Wohooo! Angetan hatten es mir genauso schnell direkt 2 Charaktere: Hak und Kija, weil ich Beschützercharaktere liebe. Es dauerte ein paar Tage, bis ich feststellte, dass mein Lieblingscharakter aber wohl doch eindeutig Kija war… Es gibt da einfach ein paar sehr tolle Parallelen aktuell zu meinem Leben. Wie er einfach von zu Hause ohne groß darüber nachzugrübeln sehr spät (mit Anfang 20) in die Fremde zieht, ohne viel von der Außenwelt zu verstehen. Wie er von seiner „Granny“ aufgezogen wurde…. Ansonsten gibt es wohl auch einige charakterliche Parallelen xD und ich kann mich sehr gut in ihn hineinversetzen, da ich es genauso hasse mich nutzlos zu fühlen, ein ähnliches Selbstbewusstsein und Temperament habe und oft die Dinge sehr euphorisch, aber bei Alltäglichem gerne auch auf Anhieb völlig umständlich anpacke und (fast) genauso viel Durchhaltevermögen und Dickkopf aufweise. Genau das liebe ich logischerweise auch an ihm. Vor allem wie gesagt wie er sich immer wieder übertrieben reinhängt und das Beste aus allem zu machen versucht, bis er dabei sogar zusammenklappt. Außderdem haben es mir seine nette, an sich unkomplizierte „Große-Bruder“ Art genauso wie seine finstere Seite angetan, sobald man Hime-sama oder auch nur allgemein die Seinen bedroht. Seine naive Art und seinen ganzen Haufen Fehler, die er dadurch macht und nicht zuletzt auch seine einzige Angst vor den Krabbeltieren. Natürlich musste er da gecosst und sicher auch noch ganz oft getragen werden :). Wobei ich auch mal überlege Hak und inzwischen sogar noch wahrscheinlicher , nachdem ich mich wieder mal halb selbst überredet habe xD, Jaeha zu cossen. Aber Kija liegt mir wohl tatsächlich irgendwie charakterlich am nächsten… obwohl ich seehr viele Charaktere aus der Serie sehr mag.

Zur Fertigung:
Dieses Mal habe ich sehr viel outgesourced, damit ich von Ende November bis Ticon überhaupt eine Chance hatte, das ganze hinzubekommen. Will heißen eine Heldin dieses Cosplays ist natürlich mal wieder Hikita, die mir wie schon oft die Wig geschnibbelt und hingestyled hat. Auch wenn ich vorher ganz viele Tressen einnähen musste, die eigentlich nur für das Zöpfchen gedacht waren, weil das Ding extremst dünn ankam *grml*.
Der Arm war aus Latex geplant und kommissioniert, ist allerdings leider trotz großer Bemühung meinerseits nicht rechtzeitig fertig geworden. Kommt allerdings noch! Daher musste mein toller Last Minute Plan dann herhalten, mir einfach die Hand mit Theaterschminke von DJ-chan bemalen zu lassen und Nägel aus transparentem, lackiertem Worbla aufzukleben.
DJ ist übrigens die nächste Heldin, die mich neben meiner Oma und meiner Mitbewohnerin beim Nähen am allermeisten unterstützt hat. Zuerst mit Tips und Austausch und gemeinsamem Parallelwerkeln via Skype  oder Phone und dann noch mit Last Minute Hilfe beim Knöpfe und Häkchen annähen an Cape und Untergewand. Außerdem bin ich extremst dankbar für den Tip die Borte am Obercape rund auszuschneiden. Alles andere hätte extremst Falten geworfen!
Die Haupt- und Ärmelborte wurden übrigens von mir kurzerhand mittels Gimp digitalisiert und dann der Stoffdruck bestellt. (Näheres dazu in meinem Blog.) Selbst Malen wäre bei diesem Muster reiner Selbstmord gewesen und dafür hätte ich mindestens einen kompletten Monat gebraucht, was zeitlich einfach nicht drin war. Außerdem hatte ich schon genug Nähspaß aktuell mit dem Teil XD, das immer noch nicht komplett ist. (Es fehlt noch die Borte am Kragen des Untergewands, den man aber nie sieht außer in insgesamt 2 Mangapanels und der Ovafolge.) Bis zur LBM soll aber alles so weit perfekt sein.
Es war übrigens lustig, wie sich das Cos langsam verwandelt hat zwischendrin. Zeitweise sah es mal wie ein Priesterinnengewand-Nachthemd aus xD, dann auf meiner Ikea-Kleiderpuppe wie Seto Kaiba xD. Letztendlich wurde es aber dann doch endlich sehr Kija :).
So… ansonsten möchte ich noch meinen „kleinen Bruder“ aka Shinah aka Senshi erwähnen. Zusammen in Köln Stoffe und Schuhe shoppen hat so Spaß gemacht ! :) Hoffe wir haben auch noch Gelegenheit unsere beiden Drachen mal zusammen zu tragen *-*.

Confeeling:
Also das Cos zu tragen hat extremst viel Spaß gemacht, gerade auch wegen meiner total genialen Ticonminitruppe :)
DJ-chan alias Yona
Lisandre alias Yoon
Taijoe alias Zeno
und Ao alias Ao (auf dem Salzburger Weihnachtsmarkt aufgegabelt und importiert xD)
Ich fände es genauso genial, wenn wir das wiederholen könnten mit einem Shooting und ggf. auch auf Cons :).
Ansonsten war ich etwas sehr positiv überrascht, wie viele die Serie kannten und sich darüber gefreut haben.
Übrigens bin ich mit der Hand (ausgerechnet der rechten…) wohl halbinvalide, musste total nicht-inchar natürlich alles mit links schleppen und war zu guter Letzt nicht wirklich dazu in der Lage mein Handy zu bedienen XD und Reißverschlüsse schließen sah wohl auch sehr lustig aus.
Kalt war das Cos trotz frischen 5°C, weil ich so viel drunterpacken konnte btw nicht xD. 2 Paar Socken, Leggings, Schlafanzughose, 2 Tops und ein T-Shirt plus noch die vielen Stofflagen vom Cos selbst (wtf Hose und drüber noch ein Rock und langes Gewand o.O und 2 Capes sage ich nur…) waren mal richtig komfortabel und Abbinden war da auch alles andere als noch nötig ^-^.
Oh, ansonsten war es auch mal witzig, sich heller zu schminken xD. Hatte ich bisher echt noch nie.

LBM 2016:
Sooo, Cos war endlich fertig, wenn auch immer noch verbesserungswürdig xD. Kragen dran, Umhangaufhängung geändert, Latexarm von EustassCaptainKid vorhanden :)!
Ansonsten... war es so geil random so viele AnY-Cosplayer zu treffen *-*... jetzt will ich noch mehr und es war übelst lustig und ich wusste gar nicht, was ich da alles machen will und habe eh noch 100000 Fotoideen XD. Danke an euch alle. Namentlich wird das wohl was lang xD....
Ansonsten.... möchte ich nochmal betonen, dass ich Kija weder mit Yona (was absoluter Crack wäre ^^''') noch mit Jaeha (was noch größerer Crack wäre ^^'') shippe. Das sind beides lediglich Bilder aus dem Lovepotionchap, die wir auf Hime-samas Wunsch nachgestellt haben *nod*. Und das andere mit Shinah ist die Szene, wo er ihn als kleinen Bruder adoptiert!

Ok, da die Familie so wächst dann doch mal eine Gruppenaufzählung xD, weil alle wirklich so toll drauf waren, wobei ich leider bei Zeno 2 und Shinah 3 die Nicks nicht weiß:
Hak: Sora-Aya, ashketchum
Tae-Woo: Jio
Yona: DJ-chan, HoneyChan
Jae-Ha: Hon, Yuiii
Kija: Ryo_Dragon
Shin-Ah: Lucid_Atray, _EustassKid_
Zeno: Taijoe
Yoon: Stray_Cat_Yoru

Dokomi 2016, Shooting in München, Animagic 2016, Aninite 2016:
Es war echt ein geiles Akatsuki no Yona Jahr xD. Und ich hätte echt nicht gedacht, dass ich Kija auf fast jeder Con cossen würde. Aber Flash und toll und ich liebe ihn und die Serie so sehr :). Früher oder später steht er daher schon wieder in den Startlöchern. Gibt ja auch noch 10000 Fotos, die man machen möchte und xtausend Szenen, die man nachstellen könnte. Ideen gehen auf jeden Fall nicht so schnell aus.

LBM 2017

"Ist das Jesus?" XD Ich glaube die Rolle würde ich dann storytechnisch eher Yona zuschreiben so als Analogie. Ein paar Passanten am Bahnhof fanden aber wohl, dass ich im Untergewand ohne Wig wohl doch ganz gut drauf passe. Erinnerte mich dann prompt an meinen Kommunionsunterricht vor x Jahren, wo ich tatsächlich mal Jesus in einer Miniszene gespielt habe xD.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Jio
      2016-03-29T18:29:36+00:00 29.03.2016 20:29
      Hey War echt cool mit dir und den anderen auf der LBM
      Finde das Cosplay echt gut geworden und diese Hand ist einfach Mega. Also das wäre echt krass wenn du das shippen würdest :D
      Antwort von:  Taijoe
      30.03.2016 01:31
      Ki-jas Hand x Ki-ja? Ki-jas Hand x anyone?
      Antwort von:  MissLunatic
      30.03.2016 08:14
      @Zeno: Drooop. Nein... Da hat mal jemand die Seitenlange Beschreibung gelesen...
      @Tae-woo: Thxy :). Kann ich nur zurückgeben. Du hast dich aber als Kamerafreiwild aich echt gut geschlagen.^^
      Das mit der Hand leite ich weiter.
      Und ja... aber es gibt ja Leute die tun sowas...
      Von:  _EustassKid_
      2016-03-21T19:28:17+00:00 21.03.2016 20:28
      Huhu Ki-ja~

      Ich fand dass dir dein Cos sehr gut gestanden hat^^
      Du bist ein tolles Ki-ja!
      Besonders deine Hand mit den Krallen fand ich genial.

      War schön dich an der LBM getroffen zu haben und das nächste mal starren wir uns wieder an XD

      LG Shin-Ah~

      Antwort von:  MissLunatic
      22.03.2016 00:22
      Hey zurück :)

      Das freut echt sehr^^, auch wenn wohl jetzt nur noch was zu dem Teil kommt, was ich definitiv nicht selbst gemacht habe *hüstel*.

      Ich fand das auch sehr genial und freue mich natürlich auf das nächste Starren. Jederzeit gerne ;).
      Antwort von:  Taijoe
      30.03.2016 01:31
      Was ist das für ein Date? xDD
      Antwort von:  MissLunatic
      30.03.2016 08:10
      Was sind das für Kommentare? ;) Und wieso nicht? Ist doch mal was anderes^^.
      Von:  Yuiii
      2016-03-08T21:14:26+00:00 08.03.2016 22:14
      Wow! sehr geil geworden!
      Freu mich auf dich zur LBM Kija mein Freund :)

      ~Jea-Ha
      Antwort von:  MissLunatic
      10.03.2016 00:29
      *-* Jetzt muss ich ja meine Drachenbrüder gar nicht mehr suchen!
      So hat das voreilige Anlegen wenigstens ein Gutes gehabt, wenn ich so den Rest hervorlocken kann. ^^. Freue mich wirklich auch schon sehr auf die LBM und bin gespannt auf alle.
      Btw erste Reaktion so: o.O Was? Jaeha? Und dann sehr gefreut. Danke!
      Übrigens habe ich mal dreist an Yoru gemessen xD. Wir könnten lustigerweise sogar das Größenverhältnis haben. Nicht, dass ich da viel Wert drauf gebe, aber interessant ist es dennoch.
      Von:  DJ-chan
      2016-03-07T14:52:48+00:00 07.03.2016 15:52
      Schuldig im Sinne der Anklage! XD Aber ich bereue nicht, dir einen Akatsuki no Yona-Flash verpasst zu haben xP
      Denn ich bin total froh, dass du es genau so sehr magst. Und dass du es cosplayen wolltest! :3

      Dir steht Kija nämlich ausgezeichnet und du bringst in sehr gut rüber.
      Die Borte ist sowieso der Hammer *-* Das mit dem Druck war eine super Idee! Auch der Rest ist superstimmig.
      Ich mag auch die Impro-Hand total gerne :3 Das bemalen hat sich definitiv gelohnt. Nichtsdestotrotz bin ich auch schon auf die Latexhand gespannt >~<

      Es hat auch super viel Spaß gemacht mit dir zu cossen und ich freu mich schon riesig auf die lbm! :3
      Antwort von:  MissLunatic
      08.03.2016 00:23
      *schmoll* Warum kann ich das jetzt nicht zurückgeben und dir auch einen Kommi um die Nase pfeffern? -.-

      Jaha... also... ja. Ich kann wohl damit leben xD und wenigstens leide ich ja nicht allein ;).

      Das freut so zu hören! Ehrlich. Ich hatte so Schiss, dass ich ausdrucksfaile, aber das weißt du ja!
      *-* Und ja Borte.... Und jup, haben wir super improvisiert! Me too... ich hoffe sie kommt wirklich rechtzeitig zur LBM *zitter*.

      :) Wie gesagt siehe unten: Ich freu mich wie doof! Das kann man kaum noch überbieten xD. Aber auch auf den Samstag natürlich.^^ Als schmückendes Beiwerk habe ich ja Erfahrung ;).
      Von:  Janaff
      2016-03-07T14:37:12+00:00 07.03.2016 15:37
      Weiße Haare stehn dir echt gut °_°b Und auch ein sehr schönes Kostüm! Vor allem die Muster der blauen Borde sind echt hübsch! Auf den ersten Blick sieht mans gar nicht, aber wenn man mal genauer hinschaut... Ich mag solche kleinen Details unheimlich gern! Und yay, LBM! Vielleicht sehn wir uns ja!
      Antwort von:  MissLunatic
      08.03.2016 00:19
      Thx! Besonders, weil du die Serie wahrscheinlich ja nicht kennst.^^ Ich liebe solche Details auch, mussste ich einfach machen, weil toller... und im Manga so hübsch halt... und weil Kija.... *hüstel*
      Und ja, irgendwie lande ich im Cos anscheinend sehr oft bei silber/weißen Haaren xD. Suche mir die Charaktere aber eigentlich nicht gezielt danach aus.
      Also würde mich mega freuen, wenn wir das LBM hinkriegen :)!
      Von:  Stray_Cat_Yoru
      2016-03-07T13:29:09+00:00 07.03.2016 14:29
      Wow, dein Cos gefällt mir echt gut. Haste klasse hinbekommen.*___* Und die Borte ist ja echt mega geworden.X3 Die WIg gefällt mir auch besonders gut.
      Steht dir sehr gut.X3 Ich freue mich schon auf die LBM.^^
      Antwort von:  MissLunatic
      08.03.2016 00:17
      Daaaaanke! :) Das hat mich heute so mega gefreut von dir zu hören^^. Weil das von dir ein dickes Lob ist und wegen den ganzen Smileys ^-^. Ich freue mich auch wie gesagt wie doof auf die LBM! Irgendwie kriegen wir das ja immer jedes Jahr wieder hin, meistens ohne es wirklich groß ewig im Voraus zu planen. Bin übrigens supergespannt auf dein Yooncos!

      Zurück