Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Dragul [Sinbad no Bouken]


Dragul [Sinbad no Bouken]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von KandaFuckingYuu
Foto
Von: DJ-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Drakon aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
21.04.2015, 00:142015-04-21T00:14:53Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2015, 23:39

Zuletzt aktualisiert
26.12.2017, 20:162017-12-26T20:16:10Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von KandaFuckingYuu
Er heißt:
Dragul nol Henrius Govius Numidias Partenuvonomias Dumid os Kartanon,
um genau zu sein und nicht DRAKON! Oder Junior ^^‘‘‘… Wobei eine Freundin direkt noch eins draufgesetzt und ihn wegen des Panzerteils „Korsetti“ getauft hat. Und nein, so heißt er auch nicht! -.-‘‘
Deswegen Dragul! So.

Und warum mal wieder?
Sinbad no Bouken gelesen und sofort in den Jungen verschossen -.-‘, hatte eigentlich gar keine Chance, weil er einfach so mein Schema ist ;_;. Zuerst antagonistischer Chara, der aber früher oder später die Seiten wechselt. Nach außen hin fies, steif und viel zu ernst. Innendrin aber loyal, irgendwo unfreiwillig knuffig und ja… letztendlich nur das Opfer, das von allen wie eine Spielfigur hin und hergeschoben wird…. (Er erinnert mich entfernt irgendwie an Zuko aus Avatar o.O, den ich auch schon immer sehr mochte. )
Tja und als dann direkt 2 Freundinnen unabhängig voneinander den jungen Sinbad cossen wollten, war ich spätestens chancenlos und saß mit diesem blöden Wunsch da, diese verdammte Rüstung zu machen…

Fertigung:
Spoiler

Das Cosplay war von vornherein oder jedenfalls sehr früh dann absolute Teamarbeit mit KandaFuckingYuu aka Sinbad (o.O‘‘‘) und so stammen das Wigstyling, die Schwerter, das vererbte Shirt und die Grundstiefel von ihr, während ich dafür in liebevoller Kleinarbeit Sinbads Bortenmonster bemalt habe…. Und ja, Tatsache, Sinbad ist mein Schuster und Friseur ^^‘‘‘. Lustigerweise bekam ich auch gerade hauptsächlich dafür nette Kommentare XD…. Tjaaa…
Von mir stammen dafür größtenteils die Rüstung, die ich wie Sharrkans Gürtel aus goldenem Kunstleder gefertigt habe (und ja, da hab ich die Farbe etwas vernachlässigt, weil schwer findbar und ansprühen der kompletten Rüstung unpraktisch; Gold hat dann grün überwogen, weil ich den Metallschuppenpanzereffekt haben wollte;), nur echt mit dem feinsäuberlich aufgenähten Schuppenmustern und den angesprüht und angeklebten Zierstreifen. Einige Teile wurden zudem aus Worbla gefertigt… Die größte Hölle und mein größtes Problem waren dann aber die ganzen Befestigungen, welche einfach nicht meine Stärken sind…
Aus Zeitmangel, trotz Start ungefähr im Dezember o.O‘‘‘… und weil einfach für mich Monster ist das Cosplay aber nicht mal eine Duoarbeit, sondern wieder einmal waren sehr viele liebe Leute beteiligt.
U.a. Otogi, unser Reparaturmagi (aka bald mal Yunan XD), die mir den Hosenschnitt und den Stein für den Ohrring herbeigezaubert hat und Dio, die mir nicht nur den Kleber empfohlen, sondern ihn mir gleich mal vor die Nase gestellt und zum Stiefelklettverschluss geraten hat. Ansonsten hat aber am meisten wohl noch  Mondfinsternis geleistet, die mir Lastminute bei allem möglichen auch noch mit unter die Arme gegriffen hat und das bis Samstag 4 Uhr nachts -.-‘‘‘…
Danke nochmals! Und ich verspreche: Es wird nie wieder so knapp -.-, dass ich mein Bett vor Sonntags auf der Con kaum sehe. Es vermisst mich nämlich schon schmerzhaft…
Ansonsten: Die Con war awesome! Und ich werde Drakon ganz sicher noch öfter tragen! Solange die Rüstung es eben mitmacht.^^ Außerdem freue ich mich auf die liebe Anbu, die sich zu Serendine-sama hat breit schlagen lassen, auch wenn sie mich und den Rest jetzt dafür hasst xD.


Erlebnisse:
Lustige Sache, wenn man anfängt an Drakon und Sinbad zu werkeln und dabei genüsslich Alibaba säuft xD (Tee, den Sinbad mitgebracht hat^^).
Ebensolustig, wenn einem fast vom Freitag immer noch das Boss herausrutscht ^^‘‘‘…..
… wenn man mal keine Soldaten zur Hand hat und dann Kougyoku einspringen muss und Sinbad am Boden hält XD. Funktioniert wunderbar ;)
… wenn man von Sinbad vorgemacht bekommt, wie man Sinbad am besten mit dem Schwert bedrohen sollte xD.
… wenn man auf einmal ‚Korsetti‘ getauft wird^^‘ von Yunan o.O….

Verbesserungen:
Hm, ich überlege mir momentan, ob ich es nicht irgendwie hinkriegen könnte, dass das Kunstleder nicht so beult ^^'''... Ansonsten neuer Ohrring ist unterwegs und ganz vielleicht nehm ich die Schwertscheide doch mal mit auf ne Con, wenn ich sie ordentlich befestigt bekomme.
Das fehlende Zickzack im Mantel stört mich dagegen weniger... finde es so eigentlich schöner und etwas "natürlicher" *hust* So funktioniert Gravitation einfach nicht *hust*...
Achja und eigentlich sollten die Wigansätze noch geklebt werden... wollte aber nicht beim Probekleben so ganz nach Anleitung funktionieren, weswegen wir es erstmal gelassen haben.
Bild-Vorlage

Perücke:
gestyled von Sinbad aka KandaFuckingYuu

Shirt und Stiefelgrundgerüst:
Von Sinbad aka KandaFuckingYuu vererbt bekommen

Hose:
genäht unter Otogis Anleitung

Stiefelkondome:
Worbla, Kunstleder, Klettverschluss

Armteile:
Kunstleder benäht und geklebt

Umhang:
Samtstoff umgenäht

Panzer:
Worbla geföhnt, mit Leim überzogen, angesprüht udn mit Spinne verziert

Stein am Kragen:
Fimo light

Ohrring, Gürtel, Brosche:
geshoppt/geliehen

Schwert:
gefertigt von KandaFuckingYuu aus Holz und einigen weiteren kreativen Zutaten

Schwertscheide:
Kunstleder, Farbe;



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-08-31T20:59:53+00:00 31.08.2016 22:59
      sehr toll geworden.
      du steckst so viel liebe in deine kostüme.
      Von:  Janaff
      2015-05-01T12:51:45+00:00 01.05.2015 14:51
      Korsetti?! XD Was hast du gegen den Namen? Es klingt wie Konfetti, das ist doch Grund zum Feiern ^__^
      Ich kenn den netten Herrn zwar nicht, aber ich mag das Kostüm an dir. Schaut echt gut aus mit den grünen (sehr hübsch gestylten) Haaren und dem Gold und dem Rot des Mantels. Alles sehr schnieke!
      Hoff, ich sehs dieses Jahr noch live :3
      Antwort von:  MissLunatic
      08.05.2015 00:29
      Omg, ich bin so verplant. Erstmal dankeschön! V.a. da du es ja nicht mal kennst ^^'''.
      Und na toll... Drakon degeneriert zu Korsetti -> Konfetti..... Das wird ja immer besser. Spielen wir hier Flüsterpost xD?? Bin gespannt, wo das am Ende landet.
      Das mit dem hübschen Stling gebe ich weiter^^. Und ja, könntest du, falls ihr auf der Magic seid. Ansonsten wird es wohl schwerer.
      Von:  Ranulf
      2015-04-22T05:38:09+00:00 22.04.2015 07:38
      Quadarate, nicht als Quadrate!XD
      Ich muss dir meinen Respekt ausdrücken, dass du das durchgehalten hast, irgendwann wird man bei dem Muster ja kirre!;) Aber das Cosplay ist echt super geworden, die Wig ist der Hammer und ich finde deinen Umhang auch wunderschön. Er hat eine wundervolle Farbe und ist sehr königlich.;)
      Antwort von:  MissLunatic
      22.04.2015 23:30
      Ja, das fasst es ganz gut zusammen xD... darf ich noch beschissene Stiefel anfügen und doofer Worbla'gürtelpanzer'? xD Ui, ich krieg mal Respekt! :) Nehm ich natürlich gerne und freut extremst, dass es gefällt :). Das mit der Wig... wie gesagt... leite ich mal wieder an KandaFuckingYuu weiter. Königlich ist joaaah kann man drüber streiten, ob es nicht ein bisschen hochgegriffen ist.^^ Aber zumindest ist er Kommandant und so ein bisschen ... hochadelig? joah, triffts. Aber sind bei Magi ja irgendwie fast alle. *gg* Trotzdem wollte ich es gerne edler haben und freut, wenn das geklappt hat und gefällt.
      Von:  Gino_
      2015-04-21T21:43:05+00:00 21.04.2015 23:43
      ich kenne den char nicht aber ich mag deine wig!! *~* <3
      Antwort von:  MissLunatic
      22.04.2015 23:16
      Danke, ich werds KandaFuckingYuu weiterleiten, dass sie dir gefällt xD. Bin da immer noch völlig unfähig, sie aber nicht, wobei man sie da noch überzeugen muss.^^
      Von:  DJ-chan
      2015-04-21T13:49:32+00:00 21.04.2015 15:49
      Sooo, ich muss an dieser Stelle nochmal schreiben wie genial dir Dragul steht *o*
      Nicht nur dass die Perü total hübsch aussieht, sondern auch die ganze Mühe mit den Plattenpanzer-Nähten! So lange, in sich gebogene Nähte (spätestens bei den Entstehungsfotos sehe sogar ich blinde Nudel die Krümmung XD) so sauber hinzubringen ist sicher echt anstrengend. ^-^
      Und deine Farbkombi ist schön passend und echt schick :D
      Antwort von:  MissLunatic
      22.04.2015 23:19
      Dankeee und endlich mal jemand, der ihn richtig nennt xD. Nein, Spaß.^^ Aber ich musste es so anlegen und nicht anders, ist einfach Ehrensache *gg*. Das mit der Perü, wie gesagt geht an Sinbad postwendend weiter.^^ Danke aber, dass du das mit dem Panzer auch mal sagst! War ja immerhin mein kleines Winzstück Leistung und ich bin echt happy :). Und ja, dauert einfach ein wenig... so ungefähr ja... 3 Tage schätze ich allein für die Nähte, wenn man es aufsummieren würde. Danke nochmals. Übrigens laure ich darauf bei dir was zu Kougyoku loszuwerden. Ich bin immernoch begeistert von deiner Borte u.a. und der Wiglösung ^-^!
      Von:  Felicity
      2015-04-21T10:12:46+00:00 21.04.2015 12:12
      Ich bin immer noch erstaunt, wie gut dir Drakon (:P Du hast jetzt hoffentlich hier nichts anderes erwartet?) steht und ich hoffe mal, dass alle Beteiligten auch der Meinung sind, dass sich der Stress gelohnt hat? ;)
      Und das Posen mit dem Schwert klappt schon noch - was soll man auch von jemandem erwarten, der in der Armee nur beigebracht kriegt große Worte zu spucken, wenn nichts dahinter steht? ;P
      (Nimm mich nicht zu ernst, es tut mir leid, ich habe zu viel Spaß mit Sinbad ... Sieh es als Kompliment an, dass ich dich darin ärgern will ... X''''D)
      Antwort von:  MissLunatic
      22.04.2015 23:15
      Öhmmm jaaaa, ich auch... ^^''' wobei ich bei dir auch erstaunt war bei Sinbad, wie du ihn genau bringst... und damn! *angrummel* Und als ob!!!! Du hast ja wohl selbst zugegeben, dass ich dir da eigentlich über bin! Ganz zu schweigen, dass da nicht nur Schwertkampf zugehört! (Keine Sorge, als ob ich dich Ernst nehmen könnte xDDD... Nee, aber mach dich endlich mal auf den überüberüberfälligen Rückkommi gefasst ^^''' wollte ich bei Sinbad bei dir schon so lange... und wenns dir so viel Spaß macht, warum dann nicht mal wieder? ;) Nehme die Herausforderung gerne jederzeit an und mir machts auch Spaß... und jaja... als ob xD tust du das nicht eigentlich immer?? xD)
      Von:  Mondfinsternis
      2015-04-21T08:00:10+00:00 21.04.2015 10:00
      Yahaa! Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie wir das fertig gekriegt haben, ich erinnere mich nur noch dunkel an FMA... XDD
      Aber ich finde, es steht dir sehr gut. Die Wig ist geil. Und überhaupt.^^
      Es sind gute Bilder bei rumgekommen, ich seh das schon :)

      Antwort von:  MissLunatic
      22.04.2015 23:13
      Ich auch nicht ^^'' glaube gute Portion Sturheit und Fuck that Shit ^^''' irgendwann... wobei ich es wie gesagt ohne euch wohl in die Ecke geschmissen hätte ^^'''' ich wusste einfach nicht mehr weiter. Aber FMA ist guuuut xD... müssen wir mal weitergucken und zusammen cossen dann auch wieder.^^ Und dankeee. Und ja, hat Sinbad toll hinbekommen, die Wig :). Fotos kommen ja die lustigen erst noch. Und ich bin voll gespannt auf deine auch.

      Zurück