Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Okumura Rin


Okumura Rin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
  • Top-3-Foto - von eph_eph
Foto
Von: Inmyminditwasclear (Fotograf), eph_eph
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Okumura aus Blue Exorcist

Angelegt
10.12.2012, 14:072012-12-10T14:07:06Z Genauer

Freigeschaltet
12.12.2012, 14:21

Zuletzt aktualisiert
03.10.2017, 16:092017-10-03T16:09:19Z

Nicht käuflich

Jacke:
selbstgenäht, Abzeichen aufgebügelt;

Hemd:
von Gokuderas Schuluni geklaut ;)

Krawatte, Skelett, Schuhe, Zähnchen:
gekauft

Fellstulpen:
genäht aus Fellreststoff

Schwanz:
Draht, Fellrest, Stoffrest

Kurikara, Flämmchen:
kommen noch

Kuro:
von Shiro gemopst :P Ich hätts ja gerne behalten :)

Epische Haarhalteklemme:
Partnergeshoppt mit Bon ;)

Schwerttasche:
Zur Animuc 2013 genäht, muss immer noch bemalt werden....

Kurikara:
Bokken, Sprayfarbe, Acryl, Moosgummi, Fimo light, Bänder

  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
  • Top-3-Foto - von eph_eph
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Okumura aus Blue Exorcist

Angelegt
10.12.2012, 14:072012-12-10T14:07:06Z Genauer

Freigeschaltet
12.12.2012, 14:21

Zuletzt aktualisiert
03.10.2017, 16:092017-10-03T16:09:19Z

Nicht käuflich

Jacke:
selbstgenäht, Abzeichen aufgebügelt;

Hemd:
von Gokuderas Schuluni geklaut ;)

Krawatte, Skelett, Schuhe, Zähnchen:
gekauft

Fellstulpen:
genäht aus Fellreststoff

Schwanz:
Draht, Fellrest, Stoffrest

Kurikara, Flämmchen:
kommen noch

Kuro:
von Shiro gemopst :P Ich hätts ja gerne behalten :)

Epische Haarhalteklemme:
Partnergeshoppt mit Bon ;)

Schwerttasche:
Zur Animuc 2013 genäht, muss immer noch bemalt werden....

Kurikara:
Bokken, Sprayfarbe, Acryl, Moosgummi, Fimo light, Bänder

- Zitat kommt noch -

Wieso?
Spoiler

Ja, warum? ;_; Eigentlich wollte ich doch nie einen Haupthauptchar cossen und als Connichi 2011 yoshi meinte, auf meine erste Frage hin, dass Rin passen könnte, hab ich ihr irgendwie nicht geglaubt. Anime geguckt, Manga geguckt, in den Char seinerzeit verguckt…
Lange Zeit dann aufgeschoben, weil zeitlich, geldlich und gruppentechnisch einiges dazwischen gehauen hat (und Imperium ihn ja so genial bringen musste xD). Dennoch ein Wunschcos irgendwie geblieben, obwohl er so oft gecosst wird. Na ja…
Ich mag ihn aber einfach. Seine oft faule, verplante Art, dass er der „große Bruder“ ist, obwohl man es ihm wirklich null anmerkt, dass er seinen Platz im Leben sucht, dass er so oft auf die Schnauze fällt und auch nicht übermäßig viel, aber auch nicht gar nichts von sich hält (s. persönliches Coolnessranking Platz 4 nach Shiro, Bon und Konekomaru xD), aber trotzdem ein Ziel und Rückgrat hat, dass er manchmal so eine herrliche Logik hat xD, frech wie Dreck sein kann, sehr oft sehr direkt und hin und wieder es mit seinen Worten genau trifft und zu guter Letzt für seine Freunde da ist.


Cosplayfertigung:
Spoiler

Soll mal komplette Mangacoverversion werden, wenn es groß ist ;).
Die Jacke wurde mit einiger Hilfe meiner Oma beim Schnittmuster und Stecken teils mit Wolfi91s Nähmaschine, teils von Hand selbst genäht. Die Anstecker am Kragen bestehen aus ‚Worblaknöpfen‘. Das Abzeichen wurde nach einer DA-Vorlage ein wenig abgeändert, gedruckt und aufgebügelt. Die Schuhe gabs so per Katalog (von Shiemi aka Felicity genial-passend toll gefunden *-*), musste nur die Fellstulpen noch nähen aus Reststoff ;). Der Schwanz, der nun auf den tollen Namen „Winfried“ hört (um im Skype nicht dauernd davon reden zu müssen, wie weit ich mit Rins Schwanz bin… ^^‘‘) und mich auf der Dezember-Aniko 12 dauernd gedisst hat, war eine kleine Nervenprobe aus Draht, Reststoff und Restkunstfell. Krawatte wurde schon in weiser Voraussicht auf der Hanami 2012 erstanden. Hm, ansonsten Hosenkette erstmal improvisiert und Skelettanhänger aka „Johann“ (von wegen Faust und so) ist Lego…
Kurikara wird auf der Animuc 2013 spätestens folgen, Flämmchen ebenfalls.

Update: Kurikara wurde nun endlich zur Hanami 2013 verspätet fertig. Dieses Schwert war wirklich ein Krampf um ehrlich zu sein, weswegen ich aber gerade doppelt happy bin, dass es irgendwie noch geworden ist. Teilweise wurde es inspiriert von Yugokus Tutorial, das wirklich gut und für fast jeden machbar ist. Kann ich nur weiterempfehlen :). Danke dafür.


Die Aniko war ein erster kleiner Test und ab und an habe ich schon so eine Ahnung von inchar gehabt, nur leider fehlte dann wie meistens doch noch sehr viel. *seufz* Muss erst warm werden mit dem Cos, aber ich arbeite dran und schaue gerade zum zweiten Mal in die Serie und werde den Manga nochmal so weit lesen ;).

Sonst noch was? Ja, ich freu mich vor allem auf die Muc nächstes Jahr ;), auch wenn ich damit rechne von Mephisto, Bon und Angel gedisst zu werden o.O. Aber das bin ich ja gewohnt xD.
PS: Ich hoffe, es sagt euch allen halbwegs zu ^^''.
PPS: Animuc 2013 Sonntag hätten wir bereits Shiemi, Bon, Yukio, Mephisto, Angel, Nii, Kuro und Rin am Start. Vielleicht noch jemand Bock sich anzuschließen? Amaimon? Kamiki? Shima? Shura? Shiro? .... ? (Und warum heißen da eigentlich so viele Chars mit SH? o.O)



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Skizzen

    • Endlich fertig zur Hanami 2013 :)


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BritishRiot
    2013-01-16T19:19:59+00:00 16.01.2013 20:19
    also ich find rin steht dir.
    konnte das cos ja in natura betrachten und nach dem was ich sah: sehr schön gearbeitet
    Von:  Elphaba
    2012-12-19T18:52:58+00:00 19.12.2012 19:52
    "Soll mal komplette Mangacoverversion werden, wenn es groß ist ;)."
    Ich liebe deine Cosplay-Beschreibungen! Echt! XDD

    Aber:
    Waaaaa *o*
    ich muss mich Imperium und Glinda anschließen *sparkel*
    Am liebsten würd ich dich jetzt entführen und shooten! *o*
    Von:  Ayane
    2012-12-15T07:25:18+00:00 15.12.2012 08:25
    *w*

    Du bist ein tolles Rin!!
    Ich mag dein Cosplay :D

    Es ist toll verarbeitet soweit ich das auf den Bildern sehen kann~
    Und die Stoffwahl ist auch toll :) *schäm*
    *schon wieder den Beruf raushängen lässt*

    Und du kommst zur Animuc 2013 als Rin??
    Dann bekomm ich ja die Chance dich live zu sehen^^
    Ich hoffe du kommst dann auch zu dem AnE-Treff :D

    LG
    Shima aka Ayane~~
    Von:  Glinda
    2012-12-12T17:15:12+00:00 12.12.2012 18:15
    Waaaah! *A*
    Kann mich da Ikki nur anziehen - Jacke und Schwanz sind super geworden!
    An der Perücke könnte man noch ein bisschen stylen, aber die Farbe ist gut gewählt.
    Alles in allem - ich bin begeistert!
    Von:  Imperium
    2012-12-10T23:10:16+00:00 11.12.2012 00:10
    Und endlich bekomme ich es auch mal zu Gesicht xD
    So lange geplant und so lange von geschwärmt >///D
    Aber ich muss sagen es spricht mich schon sehr an und gefällt mir auch echt gut :D
    (Hab ich aber auch irgendwie erwartet xD)
    Schuhe, Schwänzchen, Uniform ist meiner Meinung nach alles gut geworden *nodnod*
    Auch die Wig hat 'ne schöne Farbe <3
    ...hätte ich damals doch auch so eine gefunden q____q Das Färben war echt mies! XD
    Jedenfalls würde ich dir dabei aber noch empfehlen sie etwas mehr zu stylen (sprich noch etwas kürzen und vlt noch durchstufen^^)

    Ich freu mich schon auf mehr Bilder und hoffe das der Chara dir beim nächsten Tragen mehr zusagt und du dich auch inchara fühlen kannst (;

    Zurück