Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Run Tao


Run Tao
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SnowAngel
  • Top-3-Foto - von SnowAngel
Foto
Von: SnowAngel (Fotograf), SnowAngel
Bild-Vorlage

Charakter
Run Tao / Jun Tao aus Shaman King

Angelegt
25.05.2013, 00:082013-05-25T00:08:20Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2013, 14:14

Zuletzt aktualisiert
04.03.2018, 11:402018-03-04T11:40:09Z

Kleid:
genäht, beschrägbandet, bemalt

Wig:
notgestutzt vorerst von Gino_ und Hikita

Schuhe:
von Katen und Ling geklaut (gibt wohl nur ein paar Schuhe, die sie in China tragen xD)

Strumpfband:
von meiner Oma ganz lieb notgenäht

  • Top-3-Foto - von SnowAngel
  • Top-3-Foto - von SnowAngel
Bild-Vorlage

Charakter
Run Tao / Jun Tao aus Shaman King

Angelegt
25.05.2013, 00:082013-05-25T00:08:20Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2013, 14:14

Zuletzt aktualisiert
04.03.2018, 11:402018-03-04T11:40:09Z

Kleid:
genäht, beschrägbandet, bemalt

Wig:
notgestutzt vorerst von Gino_ und Hikita

Schuhe:
von Katen und Ling geklaut (gibt wohl nur ein paar Schuhe, die sie in China tragen xD)

Strumpfband:
von meiner Oma ganz lieb notgenäht

- Zitat kommt noch -

Warum?
Guute Frage. Irgendwann, schon vor vielleicht 4 Jahren, hab ich doch mal den Anime geguckt. Dann überlegt hmmm irgendwie mag ich die Tao Geschwister (erinnerte doch irgendwie dezent an ein paar Suna-nins xD) und irgendwie hätte ich echt mal Lust Run zu machen. Das Irgendwie wurde definitiver, als Omi-chu und ich zufällig vor geschätzt 3 Jahren sahen, dass wir Ren und Run auf der Liste hatten. Sofort fürs übernächste Jahr ins Auge gefasst, weil sie das nächste schon völlig verplant war. Da ich nicht zur LBM 2012 konnte, flach gefallen… eigentlich nun zur Dokomi 2013 geplant… nur dass sie dann nicht konnte… und irgendwie wollte ich es dann trotz allem, obwohl fast die komplette Gruppe sich durchtauschte, durchziehen und habs irgendwie mit viel Hilfe geschafft.

Zum Cos gibt es nicht so viel zu sagen an sich. Für den Schnitt wurde lediglich eins meiner Shirts auf den Stoff übertragen und verlängert (gut, dass er in einer Richtung stretchig war!). Das Satinband wurde fast komplett von Hand angenäht, da es mit der Maschine ständig verrutscht ist ^^‘‘. Das Muster war eine echte Nervenprobe und ist ganz ehrlich gesagt eigentlich immer noch nicht komplett fertig… die Schuppen fehlen noch und die Zacken am unteren Schwanzende… ganz zu schweigen davon, dass ichs jetzt wohl teilweise nachmalen darf, da die Farbe beim Waschen trotz vorherigen Bügelns teilweise abging …

Gemalt wurde das ganze übrigens freihand (nur teilweise vorgezeichnet und mit Kreide übertragen) mit Pinsel Stärke 0 xD. Und ja, ich bin bescheuert ^^‘‘, aber ich komm damit am besten klar.
Für den Drachen habe ich mich in Sachen Farben am Anime orientiert, in Sachen Muster eher am Manga bzw. diesem Bild ungewisser Herkunft, das nun meine Originalabbildung ist.

Ansonsten hat den größten Dank eindeutig meine Oma verdient, die mir total lieb mit dem Kleid geholfen und das Strumpfband genäht hat, weil ich so unter Zeitdruck war … Nie wieder so ein Cos in 13 Tagen…

Die Wig war das andere Problem… letztendlich habe ich die Nacht vorher total versagt und nur noch heulend in der Ecke gelegen, bis ich dann aus Frust das Kleid so weit fertig gemalt habe, bis ich tot ins Bett fiel… *hust* Dass ich es letztendlich doch wirklich tragen konnte und einen so genialen Tag mit unserem tollen Shaman King Grüppchen verleben durfte, habe ich einzig und allein Gino_, Chouetta und Hikita zu verdanken, die das grüne Monster bzw. die Schminke iwi hingebogen haben. Ihr habt extremst etwas gut bei mir!

Auf jeden Fall hat Run sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich teilweise etwas fehl am Platze gefühlt habe, da ich noch nicht die Zeit hatte, nochmal gescheit in Anime oder Manga zu schauen -.- Dementsprechend raus war ich fürs Erste, aber das wird geändert fürs Nächste Mal!
Ansonsten war ich auch überrascht, dass überhaupt jemand ein Foto wollte o.O‘‘ und über die positiven Reaktionen von wegen Shaman King. Ach ja, alte Animes können so toll sein ^^.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-05-26T17:57:38+00:00 26.05.2013 19:57
    Ich finde das cos steht dir sehr gut, und das kleid sieht schön aus :D
    Von:  Gino_
    2013-05-26T10:18:44+00:00 26.05.2013 12:18
    wie ich schon sagte!!
    liebe an dein kleid!!!!
    *~*
    ich finde das cosplay steht dir echt verdammt gut!!! und ich habe dir gerne geholfen~
    und habe meine bürste wieder
    +sprackel*
    Von:  Elphaba
    2013-05-25T17:11:48+00:00 25.05.2013 19:11
    "Hey! Ist da unten nicht Luna?"
    Sie steht dir RICHTIG gut <3
    *A*
    Von:  Nalyriah
    2013-05-25T16:14:30+00:00 25.05.2013 18:14
    ouuhhhhh luuunaaa!
    ich hatte dich erst gar nicht erkannt.
    es ist so ungewohnt dich nicht als gokudera zu sehen finde ich.
    dennoch find ich das cosplay voll schön geworden und es steht dir ganz ausgezeichnet!
    das grün der wig schmeichelt dir und das kleid!
    ich fand das sooooo schön!
    trag es bitte noch öfter ♥

    SoRa ~♥
    Von:  whitehairedikemen
    2013-05-25T12:32:20+00:00 25.05.2013 14:32
    Siehst sehr hübsch darin aus. :)

    Zurück