Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Lal Mirch


Lal Mirch
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Otogi
  • Top-3-Foto - von Otogi
Foto
Von: Yuni-chan (Fotograf),  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Lal Mirch aus Reborn!

Angelegt
21.05.2013, 23:582013-05-21T23:58:59Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2013, 04:49

Zuletzt aktualisiert
22.03.2015, 19:512015-03-22T19:51:12Z

Umhang:
'Decke genäht' und gebatikt

Shirt:
genähunstaltet xD

Stiefel und Verbände:
von Gokudera geklaut

Gorillaschädelprotektor:
Worbla

Schnuller:
Plastikkugel, Gefrierbeutel, Edding, Fimo light, Acrylfarbe

Kopfhörerteile:
Fimo light, Acrylfarbe, Moosgummi

'Kanone':
Worbla, Stahlseil, Stellschraube, Telefonkabel, Sprühfarbe, Acrylfarbe

Boxen:
Balsaholz, Holzlasur, Pearlmaker Stift

Gürtel, Hose, Skibrille, Handschuhe, Overknees:
gekauft bzw. vorhanden

Wig:
vor über einem Jahr geschnitten von Yama, deren Mexxname gerade nicht zu finden ist

Brandnarbe:
Gelatine, flüssig Makeup, Lippenstift

  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Otogi
  • Top-3-Foto - von Otogi
Bild-Vorlage

Charakter
Lal Mirch aus Reborn!

Angelegt
21.05.2013, 23:582013-05-21T23:58:59Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2013, 04:49

Zuletzt aktualisiert
22.03.2015, 19:512015-03-22T19:51:12Z

Umhang:
'Decke genäht' und gebatikt

Shirt:
genähunstaltet xD

Stiefel und Verbände:
von Gokudera geklaut

Gorillaschädelprotektor:
Worbla

Schnuller:
Plastikkugel, Gefrierbeutel, Edding, Fimo light, Acrylfarbe

Kopfhörerteile:
Fimo light, Acrylfarbe, Moosgummi

'Kanone':
Worbla, Stahlseil, Stellschraube, Telefonkabel, Sprühfarbe, Acrylfarbe

Boxen:
Balsaholz, Holzlasur, Pearlmaker Stift

Gürtel, Hose, Skibrille, Handschuhe, Overknees:
gekauft bzw. vorhanden

Wig:
vor über einem Jahr geschnitten von Yama, deren Mexxname gerade nicht zu finden ist

Brandnarbe:
Gelatine, flüssig Makeup, Lippenstift

“Guys who can’t follow are better left to die than saved. And I don’t have the time.” Lal Mirch, KH Reborn! chapter 138 p. 17

Warum?
Spoiler

Wie auch Dino war Lal eigentlich ein Charakter, wo ich schon ganz zu Anfang, als ich die Wikieinträge las, dachte ich könnte sie mögen (keine Fehleinschätzung!). Und wäre dann nicht Gokudera dahergekommen xD, hätte ich sie wohl tatsächlich schon viel früher gecosst. Endlich nach 2 Jahren rebornen, hab ichs nun doch umgesetzt ^-^.
Denn immerhin gehört sie zu meinen Lieblingscharakteren und irgendwie habe ich allgemein ein Faible für toughe No-nonsense-Mädels, die auch ein bisschen tsundere sein können. Lal ist alles davon. Kompliziert, temperamentvoll und kann so einige Kerle der Serie zumindest dem ersten Anschein nach locker in die Tasche stecken und trotzdem unvollkommene Failarcobaleno. Außerdem muss ich ja nicht sagen, dass ich ein gewisses Pair, das eigentlich Canon ist ;) und diese Tragik, die der Fluch letztendlich in diesem Punkt mit sich bringt sehr interessant finde.


Zum Cos:
Dieses Cos hat zwar wie so oft mangels Zeit Nerven gekostet, aber auch übelst Spaß gemacht xD. Es ist so verkehrte Welt, wenn man absolut nicht umnähen –darf- und stellenweise möglichst sauig stückeln sollte (ich bin allerdings sehr happy, dass der Jerseystoff absolut nicht franst, sonst wäre das sehr unschön geworden). Außerdem konnte ich meine ersten Batikerfahrungen machen (auch wenn ich den Mantel unsinnigerweise 3x gebatikt habe, weil ich den Verlauf einzelnd reinbringen wollte xD). Ansonsten die Boxen waren interessant und sind genau wie die von Gokuderas CAI entstanden, nur sind sie schon sehr eigen.^^ Der Schnulli war eine Spontankonstruktion aus Plastikkugel, Edding, Gefrierbeuteln xD und Fimo light (und ja, er ist leider etwas groß ^^‘‘, gab aber kaum was kleineres). Eigentlich wollte ich mich erst unbedingt an Gießharz versuchen, hatte dann aber kein Geld mehr. Ich mag aber letztendlich die Sparversion sehr gerne :).
Die Kopfhörer sind ebenfalls aus Fimo light entstanden.
Die Kanone oder wie man das Teil nennen will, ist eine lustige Konstruktion aus Worblaresten, Stahlseilresten, einer Stellschraube, Telefonkabel xD und Fimo light.
Der Gorillaschädelschulterprotektor (warum zur Hölle trägt sie sowas? O.o‘‘), vor dem ich die meiste Angst hatte, entstand last minute eine Nacht vor der Con ebenfalls aus Worblaresten und ist leider alles andere als perfekt symmetrisch. Dennoch bin ich zufrieden.
Also dieses Mal konnte ich mich Basteltechnisch auch wieder einmal so richtig austoben ^-^.
Oh und nicht zu vergessen: Erster Narbenschminkversuch mit Gelatine xD. War zwar eine richtige Sauerei, aber irgendwie lustig. Ich wollte in dem Punkt unbedingt lieber die Mangaversion machen, weil ich die Narbe weit sinnvoller finde als das komische Tattooding in ihrem Gesicht aus dem Anime.
Dafür habe ich allerdings die exakten Ringe noch ein wenig vernachlässigt ^^‘‘. Wäre zeitlich einfach nicht drin gewesen. Und den Gorilla iwi spontan erstmal auf die falsche Seite gesetzt.
Joah ansonsten, hat definitiv Spaß gemacht und war auf der Hanami 2013 sehr angenehm zu tragen bei dem Wetter :). Einzig schade, dass mir etwas der Bezug iwi gefehlt hat. Gruppen-Inchar-technisch. Aber ich denke das Cos zieh ich nach Lust und Laune sicher nochmal an, auch wenn ich sehr unsicher bin, obs mir steht ^^‘‘. ) Vielleicht doch etwas öhm moppelig dafür und b) unweiblich (selbst für Lal -.-)? Ka… Vielleicht sinds auch einfach die langen Haare. Aber wie gesagt wäre schon cool nochmal, wenn ich auch etwas mehr Interaktionsmöglichkeiten hätte.

Soo, beim Shooting letztendlich hat das mit der Narbe sehr viel besser und authentischer geklappt, finde ich. Wobei ich mir jetzt Gedanken mache, es wirklich nur noch mit Mantel zu tragen, weil es doch etwas moppelt.
Shooten in Duisburg war übrigens sehr anders als geplant und defintiiv chaotisch, hat aber sehr viel Spaß gemacht mit Anbu. Wolfi91, Gino_ und Yama, deren Nick mir jetzt nicht einfällt -.-''.

Für die LBM 2015 wieder Narbenfail ^^''', aber zum Glück war mein Fahrer ja sehr geduldig ;).
Ich finde zwar immer noch, dass es sehr moppelt, trotzdem hat es aber unheimlich Spaß gemacht, es mit Otogi als Colonello zusammen zu tragen *-*. Wir müssen das nochmal shooten, wenn es wärmer ist! Und ich mach dir auf jeden Fall noch die Flashbackversion. Die moppelt dann auch nicht xD.

Btw lustige Beobachtung am Rande: Ich steh ja quasi halbnackt daneben, wer kriegt die ganzen tollen Kommis? Ja ja, der 'Kerl' neben mir xD....


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Principessa
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Otogi
    Fotograf: Lalaling
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Besucher
  • Foto des Kostüms
    Von: Otogi
    Fotograf: Otogi
  • Foto des Kostüms
    Von: Otogi
    Fotograf: Lalaling
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Lalaling
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Lalaling
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Otogi
    Fotograf: Lalaling
  • Foto des Kostüms
    Von: Otogi
    Fotograf: Otogi
  • Foto des Kostüms
    1
    Fotograf: Gino_
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Gino_
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Anbu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Anbu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Anbu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Anbu
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Anbu
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Randomboxen of Doom die Zweite
    • Der Kabelsalat
    • Ohrhörerteile
    • Der Sparschnulli ^-^
    • Seltsamer Lastminute Gorilla ^^''


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mondfinsternis
    2015-04-04T20:37:24+00:00 04.04.2015 22:37
    Also, ehrlich gesagt, finde ich, dass der Pony dir steht. In Verbindung mit langen Haaren, und überhaupt, es macht dein Gesicht weicher.^^
    Und die Farbe. Die Farbe ist schön, die würd ich auch gern tragen :D

    Von:  Otogi
    2015-03-22T18:19:33+00:00 22.03.2015 19:19
    *__*
    Lal~~~ *dich heimlich beobachtet* >:]

    Also gaaaanz so fail war die Narbe am Ende doch nicht, man hat ja noch etwas gesehen ;)
    Aber wir machen auf jeden Fall noch ein Shooting zusammen! Und dann mit schönem Sonnenuntergang *ala Colo schwärmt...*

    Haha, interesanterweise hat der "Kerl neben dir" von lauter anderen Kerlen Komplimente bekommen... Ohje, was soll denn das wieder für Colo heißen? XD"""
    Antwort von:  MissLunatic
    24.03.2015 12:55
    ... *nießen muss* Spannst du schon wieder?

    Das ist aber sehr ermutigend: Man hat ja noch was gesehen xDD.... das hört sich so an wie joah da war iwi noch so ein bisschen was zu erahnen ^^...
    Also auf das Shooting freu ich mich, wie gesagt trotz körperlichen Unwohlfühlens angesichts wenig an...

    Eben! Das ist ja das failige^^. Und Bekannte von mir, die es nicht kennen, dachten, dass ich schon wieder crossplay -.-''' -> fail
    Antwort von:  Otogi
    25.03.2015 21:01
    Ich? Spannen?? Naaain, ich doch nicht...

    Nein, man hat VIEEEL gesehen XD (Colo war nur zu beschäftigt... naja... anderwo hinzugucken... XD)

    Im Sommer bei schönen Temperaturen wirds halb so schlimm sein ;) Und da sind wir ja dann auch (fast) allein~

    crossplay, ohwee XD
    Von:  Skylark
    2013-06-10T14:30:22+00:00 10.06.2013 16:30
    Dein Lal Cosplay schaut so gut aus Luna. Ich liebe es, wie du die ganzen Details an diesem Cos umgesetzt hast. Das schaut wirklich authentisch aus. Aber so Bastelkram liegt dir ja eh ;)

    Aaaaber du musst dich darin unbedingt mal shooten lassen o3o (wenn dus mal auf ner Con anhast wo ich bin übernehm ich das auch xD"). Das Cosplay verdient soviel mehr schöne Bilder <3
    (und ich test mal noch bisschen rum, wie man die Narbe richtig hinbekommt bin nämlich kurz davor mir ne RUD Ausrüstung zuzulegen xD")
    Von:  Glinda
    2013-05-22T17:26:58+00:00 22.05.2013 19:26
    Wow, super Arbeit! Basteln liegt dir einfach, und das sieht man an den Kleinteilen bei Lal mal wieder. Ich find auch, dass es dir gut steht. Dass du dich für die Manga-Narbe entschieden hast finde ich super, nur schade, dass man das auf den Bildern (noch?) nicht sieht.
    Antwort von:  MissLunatic
    23.05.2013 13:58
    Also nur für den Fall, dass sich sonst noch wer die Frage stellt, antworte ich mal hier ^^''.
    Erstmal freuts mich mega ^-^, dass dir gerade der Kleindetailkram auf/gefällt.
    In Sachen Narbe weiß ich nicht so genau, ob da noch Bilder kommen könnten, die es zeigen und ob ich nicht mal wieder viel zu dezent mit der Schminke war -.-'''. Kann sein, dass das auf den Fotos kaum rauskommt. Auf dem einen Closeup sieht mans ansatzweise zielsicher auf der anderen Seite halt. Nächstes Mal mache ich sie vermutlich besser noch etwas dunkler. War eben nur First Try.
    Von:  whitehairedikemen
    2013-05-22T08:39:21+00:00 22.05.2013 10:39
    Ist ja echt total genial geworden, wow! *Q*

    Zurück