Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Mystras Leoxses


Mystras Leoxses
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von:  MissLunatic (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mystras Leoxses aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
17.06.2018, 23:372018-06-17T23:37:55Z Genauer

Freigeschaltet
18.06.2018, 11:33

Zuletzt aktualisiert
17.06.2018, 23:462018-06-17T23:46:30Z

Nicht käuflich

Wig:
geschnitten & styled von bofur_the_greatest@instagram

Schuhe:
geschnorrt von meinem kleinen Bruder ^^''' aka KaraMin

Tunika & Hose:
genäht

Tausend Tücher und Bommel:
Stoff, Gummischwammkugeln;

Schriftrolle:
Türknäufe, Holzstab, Papier, Wachs, Kordel, Kleber, Kaffee;

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Mystras Leoxses aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
17.06.2018, 23:372018-06-17T23:37:55Z Genauer

Freigeschaltet
18.06.2018, 11:33

Zuletzt aktualisiert
17.06.2018, 23:462018-06-17T23:46:30Z

Nicht käuflich

Wig:
geschnitten & styled von bofur_the_greatest@instagram

Schuhe:
geschnorrt von meinem kleinen Bruder ^^''' aka KaraMin

Tunika & Hose:
genäht

Tausend Tücher und Bommel:
Stoff, Gummischwammkugeln;

Schriftrolle:
Türknäufe, Holzstab, Papier, Wachs, Kordel, Kleber, Kaffee;

"I also want to travel the world." Mystras' thought after meeting Sinbad for the first time.

Warum?:
Es ist zwar jetzt schon ziemlich lange her, aber trotzdem erinnere ich mich sehr genau, dass ich wegen Kazumas Uniformjacke und meiner Unfähigkeit diese zu nähen herumgeheult habe und am Verzweifeln war. Dabei habe ich dann Magi - Sinbad no Bouken laufen lassen (den Manga kannte ich ja schon xD) und mit KaraMin telefoniert. Und da es natürlich die Sasanfolgen waren... jaaa endete das zwar in besserer Laune, aber natürlich mit einem neuen Cosplaywunsch xD. Kara wollte halt schon länger Spartos cossen und ich dachte mir so, wenn noch nen SNB Char, dann er... und keine Rüstung, wenn ich nicht unbedingt will. Yay xD!

Fertigung:
Dafür hat mich dann dieser extremst blöde Stehkragen in den Wahnsinn getrieben, sodass ich natürlich nicht zur Epiccon fertig wurde (was aber auch dezent utopisch war xD), sondern in nem vernünftigen Zeitrahmen zur Ticon 2017.^^
Jedenfalls, musste ich das doofe Ding 3x neu nähen!! weil ich es immer geschafft habe, es zu klein zu machen... und ich ja bitte noch Luft kriegen wollte so ein bisschen zumindest ^^'''.... Ansonsten... war auch die Hose viel Überlegungsarbeit, da meine erste Pluderhose... ich habe ernsthaft ein Schnittmuster für Kleinkinder raufskaliert xD, was allerdings nicht ganz die richtige Methode war, wie ich später gelernt habe... Die Hose steht zwar an den Seiten mit den Rundungen zwar ab... aber eben nicht so ganz rund... inzwischen nähe ich das im Schlaf so halb....
Ansonsten... hatte die Tunika halt noch einiges an Borte und Fakefutter und ja sie endet unten tatsächlich ein wenig in Anlehnung an Spartos, wovon man aber ja durch die "Riesenwindel" XD nix mehr sieht xD. Das Ding ist mega xD, auch wenns wohl eigentlich eher ein gefaketer Wickelrock ist mit eingebügelten und teilweise genähten Falten und das Gürtelding samt Bommel einfach nur draufgepinnt wird. Die Bommel am Kopf und Gürtel wurden übrigens mit Schwammkugeln gefüttert und dann das ganze nur kunstvoll drumgewickelt und festgeheftet.^^ Sollte ja waschbar sein in der Theorie. Ansonsten sah die Wig ohne "Turban" sehr lustig und eher nach Clown aus xD und von dieser seltsamen, für den Kampf natürlich suuper praktischen Frisur reden wir gar nicht. Zu guter letzt hat mir mein kleiner Bruder dann noch die Schuhe geliehen, weil natürlich selbe Schuhgröße xD.

Zur FBM 2017 kam dann auch noch Sinbads Roman dazu :), weil ich natürlich zur Buchmesse ein Buch mitbringen musste xD. Die Fertigung findet sich in meinem Blog.

Also das Cos an sich macht mega Spaß! Weil iwi so viel geht. Verpeilt, verträumt, Derp, happy, ernst... Mystras ist einfach ein toller Charakter, weil er sich entscheidet seinen Weg zu gehen gegen alle Konventionen, auch wenn er das ohne Sinbad wohl nie endgültig getan hätte. Er ist abenteuerlustig und für einen Sasaner wirklich überraschend weltoffen und ich hab ja ein Herz für Idiotenprinzen xD, die nicht so prinzlich wirken. Auch wenn es den Titel in Sasan offiziell ja nicht gibt, ist er aber defacto ja doch so gut wie der designierte Nachfolger seines Vaters.
Außerdem hat er eine Schlüsselrolle im ganzen Magiplot letztendlich...

Achja und wegen der Referenz: Es gibt ja wirklich so gut wie nur Screenshots von ihm oder unkolorierte Bilder aus dem Manga... und ich war schon hart in Versuchung etwas hochzuladen, wo man zwar alles sieht, allerdings aus so einer Perspektive, wo man nichts erkennt xD. Gibt da echt tolle Bilder von ihm xD. Na ja... ist inzwischen ja weniger entscheidend geworden.^^


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück