Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (147)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (41)
- Animuc 2020 (37)
- Ehrengast (35)
- Wettbewerbe (29)
- Wettbewerb (27)
- Panel (25)
- Tickets (18)
- C4 (16)
- Programm (15)
- Anmeldung (13)
- Japan (12)
Weblogs durchsuchen

Cosplay-Fotowettbewerb Stream

Autor:  Animuc

Du bist leidenschaftlicher Fotograf und liebst es, die Cosplayer von ihrer besten Seite zu zeigen? Du möchtest deine Bilder gerne präsentieren und vielleicht auch noch einen coolen Preis abstauben? Dann bist du beim Animuc Cosplay-Fotowettbewerb 2020 genau richtig!

Zu gewinnen gibt es Contickets für die Animuc 2021, sowie Merchandise von unseren Sponsoren.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden wir einerseits durch ein Community-Voting ermitteln, das heißt, dass jeder abstimmen kann, der möchte, und andererseits durch eine Jury aus erfahrenen Cosplayern und Fotografen.
Die Bilder werden alle ab dem 13. April 2020 in unserem Online Voting veröffentlicht und jeder kann bis einschließlich zum 18. April 2020 für seinen Favoriten abstimmen.
Teilnehmen könnt ihr ab sofort! Wie genau erfahrt ihr auf unserer Homepage unter https://2020.animuc.de/project/fotowb

Bitte beachtet die derzeitigen Ausgangsbeschränkungen und veranstaltet keine extra Shootings!!

Euer Animuc-Team

 

Update bezüglich der Teilnahmebedingunen am 04. April 2020:

Liebe Fotografen,

bitte entschuldigt den Aufruhr, den wir mit Punkt II.4 verursacht haben. Wir hatten nie die Absicht, eure Bilder zu stehlen und entschuldigen uns vielmals, dass dieser Eindruck entstanden ist. Es ging uns ausschließlich darum, die Bilder im Zusammenhang mit dem Cosplay-Fotowettbewerb nutzen zu dürfen.
Also haben wir unsere Köpfe nochmal zusammengesteckt und die Teilnahmebedingungen entsprechend abgeändert und hochgeladen.
Bei weiteren Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch auch gerne an das zuständige Orga-Team wenden unter fotowettbewerb@animuc.de

Euer Animuc-Team

Aufruf für den Animuc Live-Stream 2020

Autor:  Animuc

Gute Nachrichten für alle Showacts und Workshop-/Panelleiter:

Wir haben noch freie Sendezeit!

Egal ob ihr in einem Workshop oder Panel eure Leidenschaft, ein eingeprobtes Stück oder nur einen Trailer mit unseren Zuschauern teilen wollt. Setzt euch mit uns in Verbindung und beschreibt uns eure Idee!
Dazu brauchen wir von euch die folgenden Infos:
- euren Namen bzw. den eurer Showgruppe oder Künstlernamen
- eine kurze Beschreibung eures Beitrags und wer ihr seid
- die Länge eures Beitrags
- ist der Beitrag live oder nicht?

.. und alles, dass wir eurer Meinung nach sonst noch wissen sollten!

Schickt uns eine E-Mail bis Donnerstag, 2. April 2020, um 16.00 Uhr an: rmnrai@animexx.de

Wir freuen uns auf euch!

Euer Animuc-Team

Animuc Live-Stream 2020

Autor:  Animuc

Dass die Animuc 2020 nicht stattfinden kann, ist natürlich ein herber Schlag – für das Team allerdings kein Grund, sich auf die faule Haut zu legen! Es wurden Ideen zusammengetragen, Köpfe zum Rauchen gebracht und Nächte um Ohren geschlagen. Aber es hat sich gelohnt!

Voller Stolz kündigen wir euch hiermit den Animuc Live-Stream 2020 an.

Vom 17. bis zum 19. April verkürzen wir euch die Wartezeit auf nächstes Jahr mit einem Live-Stream, in dem Euch Auftritte von Showgruppen gezeigt werden, Workshops abgehalten und einfach über alles Mögliche gequatscht wird.

Wie das Programm der einzelnen Tage genau aussehen wird, zu welchen Zeiten der Stream online ist und welche Moderatoren Euch dabei begleiten werden, erfahrt Ihr im Laufe der nächsten Woche auf  https://2020.animuc.de/stream.

Der Stream findet auf dem Twitch-Account des Animexx e.V. statt, der an diesem Wochenende exklusiv für die Animuc zur Verfügung steht. Und hier kommt Ihr direkt dahin: https://www.twitch.tv/animexxde

Darüber hinaus wird momentan geprüft, wie viel Material durch die bereits zugesagten Events, Vorträge und Gäste vorliegt. Falls es noch Kapazitäten gibt, geben wir Euch Bescheid und freuen uns schon jetzt über Eure Vorschläge und Ideen, wie Ihr Euch mit einbringen könnt!

Essuer Animuc-Team

Cosplayer gegen Corona

Autor:  Animuc

In diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, zusammenzustehen und gemeinsam Lösungen für besonders akute Probleme zu finden.
Aus diesem Grund möchten wir die Aktion „Cosplayer gegen Corona“ bewerben. Worum es geht? Um Mundschutze!
Viele Cosplayer sind begnadet an der Nähmaschine und haben eigentlich immer Stoffreste in ihrem Arsenal, welche zu klein für eigene Projekte, aber zu schade zum Wegwerfen sind. Deshalb möchten wir Euch darum bitten, Atemschutzmasken aus Baumwollstoffen zu nähen.
Diese sind zwar aus medizinischer Sicht kein absoluter Schutz gegen den Coronavirus, helfen jedoch dabei, die Gefahr von Tröpfcheninfektionen und anderen Krankheiten zu vermindern. Hinzu kommt, dass dadurch auch weniger Kontakt mit den eigenen Händen im Gesicht entsteht.
Helft die zu unterstützen, die gerade unsere Gesellschaft am Laufen halten!
Teilen könnt Ihr Eure Ergebnisse unter dem Hashtag #CosplayerGegenCorona
Organisationen und Personen, die Spenden von Masken angefragt haben findet ihr hier: https://www.maskmaker.de/
Die Anleitung wurde uns von @mausalCosplay (Twitter) zur Verfügung gestellt und die könnt Ihr
hier finden.

Euer Animuc-Team

Riesiges Danke an den Animexx e. V. Animuc 2020, Animuc 2021

Autor:  Animuc

Der Schock, den die Absage der diesjährigen Animuc hinterlassen hat, sitzt uns allen noch tief in den Knochen, trotzdem sehen wir positiv in die Zukunft und können Euch schon jetzt den Termin für DAS Ereignis im nächsten Jahr nennen:

Die Animuc 2021 findet vom 9. – 11. April 2021 statt!

Dass die kurzfristige Absage und die immensen Kosten, welche dadurch entstanden, nicht das endgültige Aus für Eure Lieblingsconvention bedeutet, ist neben dem Herzblut aller ehrenamtlicher Organisatoren und Helfer vor allem dem Animexx e. V. zu verdanken.

Der Verein, der neben der Animuc auch noch andere hochwertige Conventions, wie etwa die Connichi in Kassel oder die Hanami in Ludwigshafen, veranstaltet, ist der größte deutschsprachige, gemeinnützige Verein für Fans japanischer Popkultur.

Mit über 60.000 Mitgliedern in seinem kostenlosen Forum bietet der Animexx e. V. eine ideale Plattform für Cosplayer, Zeichner, Bastler, Fotografen und viele mehr. Auch zahlreiche kleine und große Veranstaltungen werden über den Verein von den rein ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern organisiert und durchgeführt. Von Fan-Treffen mit wenigen hundert Gästen bis zu Mammutveranstaltungen wie der Connichi, die bis zu 27.000 Besucher zählt, ist alles dabei.

Natürlich ist ebenso eine Mitgliedschaft möglich, mit welcher der Animexx e.V. monetär unterstützt werden kann, so dass auch in Zukunft die herausragende Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer finanzierbar und damit überhaupt erst möglich gemacht wird.

Unser Dankeschön geht darum von ganzem Herzen an den Animexx e.V., seinen Vorstand und alle, die sich engagieren: Ihr seid der Wahnsinn!

Euer Animuc-Team

Weitere Informationen zum Animexx e.V. erhaltet ihr unter: www.animexx.de/verein/

Absage der Animuc 2020 Animuc 2020

Autor:  Animuc

Liebe Besucher, Händler und Helfer,

wie einige von Euch bereits mitbekommen haben, gibt es seit heute von der Bayerischen Staatsregierung eine Untersagung von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern. Diese gilt aktuell bis zum Ende der bayerischen Ferien, also bis einschließlich Sonntag, den 19. April. Das bedeutet, dass wir die Animuc schweren Herzens und voller Bedauern auf offizielle Weisung der Bayerischen Staatsregierung hin absagen müssen.

Ob und wann es einen Verschiebetermin geben wird, wie Ihr Eure bereits bezahlten Eintrittspreise und Gebühren zurückerstattet bekommt und auch alles Weitere erfahrt Ihr immer aktuell hier. Das gesamte Team der Animuc arbeitet auf Hochtouren daran, Euch schnellstmöglich über das weitere Vorgehen informieren zu können.

Wir bitten daher um Euer Verständnis und danken allen Besuchern, Ausstellern, Partnern und Helfern, die uns die Treue halten.

Unseren Blick richten wir jedoch schon nach vorne: Auch in Zukunft freuen wir uns auf schöne, erfolgreiche, epische Animuc mit Euch!

Euer Animuc-Team

Lolita-Workshop Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc

Bei diesem Panel erfahrt ihr alles zum Thema Lolita-Fashion.Von der Entstehung, über die verschiedenen Stile bis hin zum Ablauf eines Meet-ups. Wir zeigen euch was ein Lolita Outfit ausmacht und wie ihr es schön kombiniert. Ihr könnt euch einige Sachen zum Thema bei uns anschauen, Fragen stellen und Kontakte knüpfen. Im Anschluss an das Panel möchten wir euch herzlich zu unserem kleinen Picknick einladen. Wir freuen uns auf euch. Das Lolitatreffen München Team.

Workshopleiter: Deadly
Samstag, 10:15 Uhr – Semi 3
 
Euer Animuc-Team

Fansub - Ein aussterbendes Handwerk Animuc 2020, Workshop

Autor:  Animuc

Manch ein Handwerk hat im Lauf von Jahrhunderten seine Daseinsberechtigung verloren.

Wer heute einen Riemenmacher oder Korbflechter braucht, muss schon sehr genau suchen.
Ähnlich verhält es sich mit dem „Handwerk Fansub“, das durch den Ausbau legaler
Alternativen seit Jahren auf dem Rückzug ist. In dieser Veranstaltung erklären zwei
ehemalige Fansubber die Abläufe dieses aussterbenden „Handwerks“ von der japanischen
TV-Ausstrahlung bis zum fertigen Download.

Workshopleiter: Rasparr
Samstag, 11:00 Uhr – Semi 5
 
Euer Animuc-Team

Cosplay Dance Off Animuc 2020, Cosplay Dance off, Wettbewerb

Autor:  Animuc

Shake it like a Polaroid picture!
Du hast Spaß am Tanzen - oder zumindest dabei dich zur Musik zu bewegen, oder auch nur auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten? Dann bist du beim Dance Off an der richtigen Stelle! Bei unserem Turnier treten nach dem K.O.-System jeweils zwei Teams gegeneinander an und tanzen den jeweils anderen, zu vorher unbekannter Musik, in Grund und Boden. Und am Ende jeder Runde entscheidet ihr, das Publikum, wer sich besser präsentiert hat.
Es winken natürlich wie immer tolle Preise!

Regeln? Braucht keiner? Wir schon!
-Was auch immer ihr macht, bleibt jugendfrei!
-Die Bühne muss sauber bleiben!

Bei Fragen und zur Anmeldung melde dich unter cosplaydanceoff@gmail.com.

Samstag, 17:45 Uhr - Kleiner Saal

                                                                            Euer Animuc-Team

AMV Happy Hour AMV Happy Hour, Animuc 2020

Autor:  Animuc

Von Romantik über Action, von Humor bis Horror, von Fantasy bis Science-Fiction.
Ruhige Bilder, effektvolle Schnitte, rasante Abläufe oder ästhetische Bewegungen.
All das kombiniert mit den verschiedensten Musikrichtungen. Volksmusik, Metal, Techno oder gar Dubstep?
Und dazu witzige Anekdoten, kleine Geschichten und schlechte Witze?
Willkommen bei der AMV Happy Hour, der AMV und Stand-Up Comedy Abend auf der Animuc!
AMV steht für Anime-Music-Video und damit für Musikvideos, die von Fans gemacht sind und einen bis unzählige Animes mit einem oder mehreren Liedern in einem Video verbindet.
LordTakeda präsentiert am Samstagabend eine Auswahl an aktuellen und klassischen AMV. Original nur mit aufblasbarer Couch und Energydrink.

Zu diesem Programmpunkt haben nur Personen ab 16 Jahren Zutritt.
Bitte beachtet, dass wir zum Einlass eine Alterskontrolle durchführen werden.

Samstag, 20:00 Uhr – Kleiner Saal

Euer Animuc-Team


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...44]
/ 44