Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
Projektseite: Animuc



Animuc 2019

26. - 28. April 2019

Schlagworte

Top 15

- Workshop (131)
- Animuc 2019 (90)
- Cosplay (80)
- Ehrengäste (43)
- Showact (37)
- Ehrengast (30)
- Wettbewerbe (29)
- Panel (24)
- Wettbewerb (23)
- Tickets (18)
- Programm (15)
- C4 (13)
- Japan (12)
- zeichnen (12)
- Bühnenprogramm (10)
Weblogs durchsuchen

Dauerkarten ausverkauft Animuc 2017, Tickets

Autor:  Animuc
Liebe Besucher,

es ist soweit, die Dauerkarten für die Animuc 2017 sind mittlerweile ebenfalls ausverkauft. Derzeit könnt ihr nur noch Tagestickets für Freitag, Samstag und Sonntag bestellen.

Auch an der Tageskasse wird es keine Dauerkarten mehr geben.

Cosplay Wettbewerbe 2017 Animuc 2017, C4, Cosplay, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Ihr habt lange auf die Bekanntgabe der Zeiten warten müssen, doch wir haben es geschafft. Hier sind endlich die wichtigen Daten:

Freitag:
Cosplay-Catwalk
16:45 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Samstag:
Cosplay-Performance 
10:45 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Sonntag:
C4-Vorentscheid 2017
14:00 Uhr, Großer Saal
Hier geht’s zum Anmeldeformular

Bei Fragen zu unseren Wettbewerben, sowie die ausgefüllten Anmeldeformulare, schickt einfach eine Email an cosplay@animuc.de.

Showacts 2017 Animuc 2017, Showact

Autor:  Animuc

Hier schon mal ein Überblick darüber, wer drei Tage lang unsere Bühne füllen wird:

  • Tsuki no Senshi
  • Sasi
  • Mitsuki
  • Hal0Queens
  • STYX K-Pop Dance
  • Münchner Animanga-Chor
  • POW!
  • Ongaku no Kara
  • Flying Sushi Theatre
  • Serenata
  • Sakura
  • VII ARC
  • Shiroku 

Wie immer bekommt jeder Showact natürlich seine eigene kleine Vorstellung. Neben ein paar kleinen Informationen zum Act selbst, erfahrt ihr dann natürlich auch gleich wann und wo dieser Auftritt.

Balltickets ausverkauft Animuc 2017, Cosplay-Ball, Tickets

Autor:  Animuc

Liebe Besucher,

es ist soweit, die Ballkarten für die Animuc 2017 sind mittlerweile ausverkauft. Auch Dauerkarten haben wir nur noch sehr wenige, also schnell zuschlagen, bevor auch diese ausverkauft sind.

Auch an der Tageskasse wird es keine Dauerkarten mehr geben, nur noch Tagestickets.

Zeichnerehrengast: Martina Peters Animuc 2017, Lilientod, Tempest Curse, Ehrengäste, Martina Peters, Zeichnen

Autor:  Animuc

Zum neuen Jahr möchten wir euch heute einen weiteren Ehrengast der Animuc 2017 vorstellen. Wir freuen uns sehr

Martina Peters (deutsche Mangaka)

auf der Animuc begrüßen zu dürfen. Im Kindergarten zeichnete sie kleine Bilderbücher. In der Schule heimlich unter der Bank. Heute arbeitet die Wahl-Düsseldorferin als Illustratorin, Comic- und Mangazeichnerin und kann inzwischen auf diverse Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen zurückblicken.

Bei Carlsen Manga debütierte sie mit dem Chibi-Einzelband „E-Motional“. Nach der Boyslove-Trilogie „Lilientod“, die in Zusammenarbeit mit Anne Delseit entstand wechselte Martina bei Carlsen Manga das Genre. Der dritte Band ihrer Superhelden-Krimi-Trilogie „Tempest Curse“ erschien im Herbst 2015.

Ihre aktuelle Web-To-Print Boyslove-Serie TEN erscheint beim Cursed Verlag in Taschenbuchform und wurde im März 2016 mit drei Bänden abgeschlossen.

Auf der Animuc wird sie ebenfalls einen Workshop halten. Thema und Datum werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

---

 

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal hier vorbei:
Homepage
Facebook
Twitter

AMV Wettbewerb Animuc 2017, AMV, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Liebe Leser,

nach langer Abstinenz kehrt unser AMV Wettbewerb zurück auf die Bühne!

Ihr habt Spaß daran Animeszenen und angesagte Hits zu kombinieren? Dann stellt euer Können und eure Kreativität bei unserem Anime Music Video Wettbewerb unter Beweis.

Hierbei handelt es sich um einen freien Wettbewerb, es gibt kein Motto und keine Exklusivität. Jeder Teilnehmer darf bis zu zwei Videos einreichen, wobei sich das zweite auf Comedy/Parody beziehen soll. Bitte beachtet zudem diese Regeln.

Ihr könnt in den Kategorien Jury-Bewertung und Publikumsliebling gewinnen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, sendet bitte eine E-Mail an amv@animuc.de. Bitte benutzt diese Adresse auch für Fragen aller Art, die mit dem AMV Wettbewerb zu tun haben.

Und jetzt viel Spaß beim Schneiden!

Erinnerung Helfergesuch Animuc 2017, Helfer

Autor:  Animuc

Liebe Leser,

wir suchen noch viele fleißige Helfer, die uns bei der Umsetzung der Animuc 2017 vor Ort unterstützen wollen. 

Falls ihr den Ablauf einer Convention schon immer einmal von der anderen Seite her kennen lernen wolltet, seid Ihr herzlich dazu eingeladen ein wenig "Backstage-Luft" auf der Animuc zu schnuppern! Ob Kasse, Waffencheck oder Infostand, ob Bring&Buy, Helferzimmer, oder Cosplay-Corner, ob Watchman (Ordner - ab 18 Jahre) oder der TCG/RPG- oder Seminar-Bereich – es gibt viele spannende Möglichkeiten.

Bitte beachtet, dass ihr mindestens 16 Jahre alt sein müsst um als Helfer tätig zu sein. Mitbringen solltet ihr lediglich eine gute Portion gute Laune und Spaß an der Sache. 

Für die Anmeldung oder auch bei weiteren Fragen wendet euch bitte an helfer@animuc.de. Wir freuen uns auf euch!

Erinnerung PokéMUC - Arenaleiter gesucht Animuc 2017, PokéMUC, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Du hast das Abenteuer der neuen Editionen Sonne und Mond bereits hinter dich gebracht und suchst jetzt eine neue Herausforderung? 

Dann wird es Zeit, dass du dich bei unserer PokèMUC Challenge als Arenaleiter bewirbst! 

Wir haben noch ein paar offene Arenen zu besetzen und da kommst du ins Spiel:

Wichtig sind für uns Spaß am Spiel und die Fähigkeit auch mal Verlieren zu können. Voraussetzung sind ein eigenes System und ein Spiel der 7. Generation. 

Melde dich bei uns unter Angebe des Wunsch-Typens und deiner Vorstellung wie dein Arenaleiter aussehen soll. 

Zur Erinnerung: Du entwirfst deinen eigenen Charakter um der PokèMUC Challenge noch mehr flair zu verleihen! Die einzige Vorgabe dabei ist, dass dein persönliches Arenaleiter T-Shirt, welches dir von uns zur Verfügung gestellt wird, klar zu sehen sein muss. 

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns unter pokemuc@animuc.de

Mehr Informationen kannst du in unserem ersten Eintrag noch einmal nachlesen.

Erinnerung Schreib-Wettbewerb Animuc 2017, Fanfics, Wettbewerbe

Autor:  Animuc

Liebe Autoren,

heute wollen wir euch noch einmal an unseren Schreib-Wettbewerb erinnern.

Die Schreibfrist läuft ja bereits seit 15. Oktober 2016 - und mit schnellen Schritten nähern wir uns dem Abgabezeitraum, der vom 31. Dezember 2016 bis zum 15. Januar 2017 läuft. Bis Ende des Jahres könnt ihr also noch in Ruhe plotten, schreiben und eure Idee noch mal komplett umwerfen, wenn euch danach ist. Danach wird es ernst.

Hier haben wir noch einmal die genauen Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular, das für jede Geschichte separat abgegeben werden muss. Bei Fragen könnt ihr euch an schreibwb@animuc.de wenden.

Viel Erfolg beim Schreiben!

Ehrengast: Astarohime Animuc 2017, Astarohime, Ehrengäste

Autor:  Animuc

Ho ho ho! Kurz vor Weihnachten kommen wir mit unserem ersten Ehrengast der Animuc 2017 hereingeschneit! Bitte begrüßt herzlich mit uns:

Astarohime (Cosplayerin aus Russland)

Bereits seit neun Jahren cosplayt Astarohime und gehört, mit inzwischen über hundert verschiedenen Kostümen, zu den bekanntesten Cosplayerinnen Russlands und der ganzen Welt.

Sie ist besonders für ihre aufwändigen, außergewöhnlichen und vor allem detailverliebten Trinity Blood Artbook Versionen von Thores Shibamoto bekannt, welche sie, wie all ihre Cosplays, vom ersten bis zum letzten Nadelstich, komplett selbst anfertigt.

Sie hat bereits in über 50 Cosplay-Wettbewerben in Russland, Europa und Asien den ersten Platz belegt und besucht seit drei Jahren als Ehrengast und Jurymitglied Cosplay Conventions weltweit.

Am wichtigsten ist ihr anderen Freude zu bereiten und miteinander Spaß zu haben. Sie ist fest davon überzeugt, dass Cosplay jedem die einzigartige Chance gibt eigene versteckte Talente zu entdecken und über sich hinauszuwachsen.

Was genau euch erwartet und wo ihr sie treffen könnt, erfahrt ihr, wenn ihr auch weiterhin das ein oder andere Mal hier vorbeischaut!

---

Weitere Infos über Astarohime findet ihr hier:
Facebook
WorldCosplay
Instagram
Twitter