Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Lukas Bondevik (Kongeriket Norge) - [Fantasia 2]


Lukas Bondevik (Kongeriket Norge) - [Fantasia 2]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa
Fotograf: -Vaas-
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
19.11.2012, 10:072012-11-19T10:07:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.11.2012, 11:07

Zuletzt aktualisiert
20.11.2012, 22:042012-11-20T22:04:42Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr. 25

Jahr
November 2012

Kosten
100 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
5/5

Getragen
TiCon 2012

Zufriedenheit
100%

Spaß
100%

  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa
  • Top-3-Foto - von ewa
Bild-Vorlage

Charakter
Norwegen aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
19.11.2012, 10:072012-11-19T10:07:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.11.2012, 11:07

Zuletzt aktualisiert
20.11.2012, 22:042012-11-20T22:04:42Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr. 25

Jahr
November 2012

Kosten
100 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
5/5

Getragen
TiCon 2012

Zufriedenheit
100%

Spaß
100%

"Islaaaaand! Wo bist du!...Boah Dänemark, jetzt halt doch mal deine Klappe!"

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Dieses Cosplay hat das Potential zu meinem Lieblingscosplay zu werden.
Zumindest fühle ich mich darin extrem wohl, es ist kuschlig warm, ich liebe die Farben und die Stoffe.
Und das Buch dazu ist eh geil. xD

Aber alles von Anfang an:

Ich wollte Fantasia schon vor einem Jahr zur TiCon nähen, habs dann aber nicht mehr geschafft und als ich die schöne Location dort gesehen habe, dachte ich mir: "Aber 2012 musst du das schaffen!"

Und siehe da: Diesmal hab ich es geschafft.

Und ich muss sagen, dafür dass meine Cosplays ansonsten eher 150 Euro kosten, ist dieses recht günstig geworden. xD
Auch wenn ich ewig für die Stoffsuche gebraucht habe.

Denn Nors Mantel ist nicht - wie ich es am Ende gemacht habe - braun, sondern eher grau-braun-violett. x.x
Find mal einen Stoff der diese Farbe hat und dick genug ist um im Winter nicht zu frieren. >.<

Am Ende ist es dann Indoor-Walkloden geworden, dazu gestreiften Futterstoff - den ich natürlich falschrum eingenäht habe, sodass ich statt Längs- eben Querstreifen habe *Held* - und für die Weste Velour in 'schlammfarben'.
Ja, die offizielle Farbe dafür lautet schlamm. xDD
Die Mütze ist aus dunkelbraunem Velour.
Ich liebe Velour, es ist so weich! >///<

So schwer zu nähen war es eigentlich nicht. So langsam hab ich den Bogen raus was gefütterte Mäntel angeht.

Die Weste ist mein Lieblingsstück und auch gefüttert, damit so noch wärmer ist. xDD
Eigentlich wollte ich richtige Holzknöpfe, bin dann aber durch Zufall über braune Knöpfe bestolpert die ich eh noch zuhause hatte.
Hat mich selber sehr überrascht, aber gut. Genommen, angenäht, glücklich. :D

Die Rückenseite ist übrigens mit einem goldenen Muster verziert. xD
Vlt kommt mal ein Foto damit.
Aber erst wenn ich statt des weiß-blau-gestreiften Hemdes ein beiges habe.

Mütze war eigentlich recht einfach und der Knopf stammt lustigerweise von dem Hetaween!Cosplay meines Schwedens. xD

Der Fellkragen... jaaaaaa...
Ich weiß dass es eigentlich Lammfell sein soll, aber ich finde das sieht bescheuert aus. Sry an alle die anders denken.
Aber so richtig schönes Lammfell findet man kaum und dann hab ich lieber diesen dunkelbraunen Webpelz genommen, der mir wesentlich besser gefällt.

Dann stand ich noch vor dem Problem: Wie den Mantel schließen?
Am Ende hab ich einfach einen Button mit Stoff beklebt und eine ehemalige Gürteschnalle draufgeklebt. Ich mags. <3

Stiefel, Hose, Perücke und Kreuz sind schon vorhanden gewesen. <3

Das Buch musste natürlich sein. *_*
Dafür hab ich eine Mathe-Enzoklypädie genommen, meine Heißklebepistole geschnappt und das Buch in den schlammfarbenen Velour eingeschlagen.
Damit es etwas edler aussieht habe ich Borte und grüne Strasssteine aufgeklebt.
Dazu noch ein paar Runen aus der Zwergenschrifttabelle des Roten Buches (Herr der Ringe) abgeschrieben (die Worte ergeben sogar Sinn xD) und fertig. :D

Ich liebe dieses Cos wirklich! So warm und bequem und kuschlig. >//<
Auch wenn ich das Gefühl habe fett darin auszusehen. *sfz*

Aber ich werde es trotzdem noch ganz oft tragen, vor allem wenn es so kalt draußen ist. Es ist einfach das perfekte Wintercosplay. >//<

Und natürlich freue ich mich schon auf meine restlichen Nordics. <3


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: ewa
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: ewa
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: ewa
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: ewa
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: ewa
    Fotograf: Freya
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]
  • Foto des Kostüms
    Von: ewa
    Fotograf: [[-_tanskaa_-]]

    Skizzen

    • Buch von vorne...
    • ...der Mitte...
    • ...und von hinten.


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kaito_Elric
    2013-07-03T18:18:22+00:00 03.07.2013 20:18
    Aw~ Tolles Cos und ich mag die Version von Norwegen~
    Antwort von:  Norway
    03.07.2013 20:20
    Aaaaaaw dankeschön <33333
    Von:  Alice-sama
    2012-12-29T20:37:49+00:00 29.12.2012 21:37
    Omg *_*
    Das sieht so toll aus *_*
    Dir steht Norwegen richtig gut und das Outfit ist so toll aus *_* Sehr toll gemacht :3
    Besonders die Fotos sind ja mal hammer geil <33
    Von:  Rika_BondeVik
    2012-11-24T19:40:28+00:00 24.11.2012 20:40
    hey du;)))
    dein cos sieht einfach nur awesome aus!!!
    und ich durfte es in natura bestaunen, kesesese!!!
    Von:  Amapolchen
    2012-11-20T07:55:54+00:00 20.11.2012 08:55
    Das Cosplay ist richtig toll geworden.
    Ich finde die Braun- und Schlammtöne (XD) passen richtig toll zusammen.
    Und das ganze sieht auch echt nach ner Menge arbeit aus, und hört sich auch so an XD
    Die Stoffe sind richtig gut gewählt und das Fell sieht so richtig schön Flauschig aus.
    Das will man doch beim nähen die ganze Zeit streicheln, oder XDDD
    Auf jedem Fall tolles Cosplay.
    Und respekt für den ganzen Aufwand *O*
    Von:  Lovienna
    2012-11-19T20:33:24+00:00 19.11.2012 21:33
    Es...Es ist einfach perfekt! 0_0
    Oh man, wie toll du darin aussiehst. <33
    *anherz*
    Die Farben passen auch so schön zur Jahreszeit und die Fotos sind allesamt klasse geworden.

    Von mir auch ein ganz ganz großes Lob, Lukkalein!!
    Von:  Misha
    2012-11-19T17:52:10+00:00 19.11.2012 18:52
    sieht klasse aus ^^
    Von: abgemeldet
    2012-11-19T14:50:37+00:00 19.11.2012 15:50
    Wah das Cos ist wirklich toll geworden! *__*
    Und die Location und die Fotos sind auch absolut super! :3
    Großes Lob~
    Von:  Chocora
    2012-11-19T14:00:16+00:00 19.11.2012 15:00
    Wow! *.*
    Das ist ein richtig cooles Cosplay! Sieht verdammt gut aus! *_*
    Sehr schöne Umsetzung!
    Die Bilder sind auch richtig schön. Ich liebe die Wahl der Kulisse und die Bildtöne passen zum Cosplay. Auch das Buch als Accessoire ist eine schöne Idee un sehr passend^^
    Norwegen steht dir wirklich unglaublich gut *_*
    Von:  Freya
    2012-11-19T13:50:56+00:00 19.11.2012 14:50
    Nor! <3
    Du siehst so toll aus!
    Du hast es echt toll genäht <33
    Und diese Herbstfarben da ,haben so perfeckt zu dem Cosplay gepasst.
    Deine Sachen sahen so warm und weich aus ; u ;
    Außerdem mochte ich dein Mathebuch! XD
    Von:  ewa
    2012-11-19T13:44:21+00:00 19.11.2012 14:44
    Das Cosplay steht dir wirklich richtig gut!

    Und dieser Park da war so perfekt für Bilder, so schön und passend ; u ;
    Ganz viel Liebe an dich und das Cosplay!!
    uund
    du bist 1# Fantasia 2 Norway! xD

    Zurück