Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Belle [Golden Dress]


Belle [Golden Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
Foto
Von: iamnooneshero (Fotograf), Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Once Upon A Time

Angelegt
15.07.2013, 22:392013-07-15T22:39:45Z Genauer

Freigeschaltet
15.07.2013, 23:47

Zuletzt aktualisiert
20.01.2019, 23:312019-01-20T23:31:41Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
35

Jahr
Juli 2013

Kosten
40 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
80% (Korsage verrutscht leider)

Getragen
Cosday Samstag

Zufriedenheit
80%

Spaß
100% (dank der tollen Ouat-Leute <3 Danke an euch!)

  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von -Nightshroud-
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Once Upon A Time

Angelegt
15.07.2013, 22:392013-07-15T22:39:45Z Genauer

Freigeschaltet
15.07.2013, 23:47

Zuletzt aktualisiert
20.01.2019, 23:312019-01-20T23:31:41Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
35

Jahr
Juli 2013

Kosten
40 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
80% (Korsage verrutscht leider)

Getragen
Cosday Samstag

Zufriedenheit
80%

Spaß
100% (dank der tollen Ouat-Leute <3 Danke an euch!)

"No one decides my fate but me!"

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Ich liebe Belle einfach!
Sie ist einfach so...so so unglaublich toll!
Vorallem aber in Kombination mit Rumplestilzkin! <3

Ich würde mich übrigens sehr über einen Rumple freuen! >//<

Eigentlich war ja erst das blaue Kleid von ihr geplant, aber da ich dank meiner Arbeit einfach nicht mehr so viel Zeit habe wie früher und dieses Kleid bedeutend weniger Arbeit ist als das Blaue, wurde es dann eben doch dieses.
Zumal ich es auch wunderschön finde.

Ich hab die Entscheidung nur leider ewig vor mir hergeschoben, weil bis Anfang des Monats noch nicht klar war ob ich freibekommen würde.
So hatte ich die Stoffe erst am Montag und hab dann am Dienstag, Donnerstag und Freitag genäht.
Samstag war dann die Con.

Dooferweise ist mir der Satin beim Zuschneiden etwas verrutscht, da ich die Oberseite als Rückseite verwendet habe (hätte sonst zusehr gelänzt) und so ist der Rock etwas ungleichmäßig und auch kürzer.
Aber immerhin fege ich so nicht den Boden. ^^

Die Korsage ist meine Allererste und nur "Ritter der Kokosnuss" hat mich davon abgehalten halb wahnsinnig zu werden.
Verschlossen wird sie an der Seite, weil ich alleine wohne und das Ding auch irgendwie allein an- und ausziehen muss. Allein schon um zu sehen ob es überhaupt passt. xD

Generell hab ich die Ärmel...einfach weggelassen.
Klar es ist nicht mehr 100% original, aber ich weiß nicht wie ich das Ding nähen soll und gleichzeitig noch in der Lage sein soll meine Arme zu heben.
Wenn jemand einen Vorschlag hat: Bitte. Ich würde mich sehr darüber freuen. ^^

Also hab ich einfach eine breite Borte gekauft, die ich sehr hübsch fand, auch wenn sie schwarz ist, und sie einmal rumlaufen lassen. Dabei hab ich sie nur vorne am Brustbereich festgenäht. Aber dadurch kann ich mich eben noch alleine an- und ausziehen und mich bewegen.
Und das ist mir dann doch wichtiger. xD

Auf die Borte habe ich Strasssteine geklebt, damit sie etwas edler wirkt.
Vorne hat sie ja so eine Stickerei in Herzform. Ich bin ein absoluter Versager was sowas angeht, also hab ich provisorisch versucht etwas mit Strasssteinen zu formen. Ich hoffe dass das okay ist. ><
Ich suche schon nach einer hübschen Applikation, dich ich nachträglich anbringen kann.
Die orangenen Steine sind übrigens von -Nightshroud-. <3
Sie hat sie mir einfach so überlassen. So süß! >//<

Perücke, Petticoat und Schuhe hatte ich schon.
Deshalb ist das Cos auch recht günstig geworden.
Ich hoffe die Perü ist nicht zu dunkel, aber Belles Haarfarbe ändert sich ja ohnehin ständig. xD

Das Make-Up ist komplett im Zug entstanden und ich finde es eigentlich ganz gut.
Der goldene Stoff schluckt dermaßen das Make-Up, das ist nicht mehr normal.
Ich hoffe der Lippenstift ist okay so. Dunkelrot war seltsamerweise ausverkauft, also hab ich rot mit lila gemischt und mit Puder fixiert.

Ein paar Verbesserungen sind noch notwendig (wie zum Beispiel die Borte noch besser an der Korsage fixieren), aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Und ich hatte unglaublich viel Spaß in dem Cosplay, obwohl ich sehr oft gefragt wurde ob ich eine Disneyprinzessin sei. xD

Mehr Shootings folgen hoffentlich noch.
Auf jeden Fall will ich das Cosplay noch ganz oft tragen!
<3

Danke fürs Lesen und Anschauen!
Norway <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Frozen_Fairy
    2013-07-20T13:14:28+00:00 20.07.2013 15:14
    Naaw <3 sie steht dir so unheimlich gut und das Kleid ist echt schön geworden [: Bin froh, dass ich es live sehen konnte ^.^ Ganz viel Respekt an dich, ist ziemlich gut geworden ^^ Wie du Dinge einfach in so kurzer Zeit so toll hinkriegst und auch das Make Up im Zug ^^ ;D
    Du brauchst mehr Fotos ... cosplaye sie unbedingt noch viel öfter! :3
    Von:  -Nightshroud-
    2013-07-16T21:30:36+00:00 16.07.2013 23:30
    Dein goldenes Monster~

    Du weißt, dass ich es wirklich wunderschön finde und dass es dir sehr gut steht!
    (Und sehr chice Steine vornedrauf xp)
    Ich will mit dir tanzen gehen~
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 23:33
    Danke~
    *anschmus*

    Wir gehen nur zusammen tanzen, wenn du auch dein goldenes Monster ansziehst und wir alle zusammen wegstrahlen mit unserem Gold!
    Weil Gold toll ist und so~
    xD
    <3
    Von:  xXGokuX
    2013-07-16T19:15:31+00:00 16.07.2013 21:15
    Du hast es endlich fertig und ich muss wirklich sagen
    Sie steht dir so gut
    und das Kleid erst!
    Es ist ein Traum und das du dieses in nur so kurzer Zeit zustande bekommen hast
    Dafür beide Daumen hoch
    Man merkt auch deutlich an den Bilder
    Wie viel Spaß du hattest sie zu machen
    Einfach nur wunderschön! ♥
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 22:00
    Ooooh vielen vielen Dank! Ich freu mich wirklich über dein Lob! >///<
    Belle ist wirklich ganz viel Liebe und ich freu mich über jedes Kompliment! <3
    Danke nochmal! ^^
    Von:  Yanis
    2013-07-16T09:22:49+00:00 16.07.2013 11:22
    Du warst umwerfend!~ <3
    Hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu cossen
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 21:57
    Dankeschön! <3
    Ich fand dich aber als Snow auch ganz ganz toll~
    Vielen Dank nochmal dass ich mitmachen durfte. <3
    Von:  Klayr_de_Gall
    2013-07-16T05:12:22+00:00 16.07.2013 07:12
    Du warst so spitze!
    Danke das du mit uns gecost hast!
    <3333
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 21:57
    Ich muss mich bedanken dass ich mitmachen durfte! Das hat so Spaß gemacht! ^^
    Und du warst auch ein wunderbarer Charming! <3
    Von:  ewa
    2013-07-16T00:13:37+00:00 16.07.2013 02:13
    Du bist wunderhübsch und eine wunderschöne Belle! ♥
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 21:56
    Aaaaaw dankeschön, Gürkchen! <333
    Von:  Flippi
    2013-07-15T22:21:01+00:00 16.07.2013 00:21
    Es ist total schön!
    Ich finde Bell steht dir total gut!
    Und ich mag dein Kleid, es ist einfach so schön, es gefällt mir total!!!!
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 21:56
    Oh dankeschön! >///<
    Das ist lieb von dir! <333
    Von:  GoldenCageCosplay
    2013-07-15T21:57:43+00:00 15.07.2013 23:57
    Sehr schönes Cosplay. Schön, dass es immer mehr Once Upon A Time Fans (und Cosplayer) gibt ^^
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 21:55
    Dankeschön~
    <3
    Jaaaa~ Ouat ist auch eine wunderbare Serie! Ich hoffe es finden sich bald mehr Fans~
    Von:  YamiPanther
    2013-07-15T21:51:51+00:00 15.07.2013 23:51
    ich seh dich immer als klein Gupta vor mir und dann seh ich deine aktuellen cosplays an und denk unwillkürlich "aww da ist jemand groß geworden" XD klingt... komisch... egal! gewachsen bist du ja, an deinen cosplays. und wenn sich auch kaum eine gemeinsame serie zum cossen findet.. anhimmeln kann ich dich auch bei den kurzen treffen zwischendurch auf cons :D
    Antwort von:  Norway
    16.07.2013 21:54
    Aaaaaw dankeschön! Das find ich voll lieb von dir! Q///Q
    *umarm*
    Wirklich! Das ist voll süß und so! Danke! >/////<

    Zurück