Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Mulan [Steampunk]


Mulan [Steampunk]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Foto
Von: iamnooneshero (Fotograf), Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Fa Mulan aus Mulan

Angelegt
27.01.2019, 21:212019-01-27T21:21:47Z Genauer

Freigeschaltet
27.01.2019, 23:07

Zuletzt aktualisiert
27.01.2019, 22:302019-01-27T22:30:15Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Gekauft und Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
51

Jahr
März 2018

Kosten
274€

Was fehlt?
Niiiichts

Spaß?
100% :D

  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Fa Mulan aus Mulan

Angelegt
27.01.2019, 21:212019-01-27T21:21:47Z Genauer

Freigeschaltet
27.01.2019, 23:07

Zuletzt aktualisiert
27.01.2019, 22:302019-01-27T22:30:15Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Gekauft und Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
51

Jahr
März 2018

Kosten
274€

Was fehlt?
Niiiichts

Spaß?
100% :D

All men must die...but I am no men!

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Phu was für ein Mamutprojekt!

Die liebe Icey hat mich eigentlich auf die Idee gebracht dieses Cosplay anzugehen, als sie Mitglieder für ihre Steampunk Märchengruppe suchte.

Und da hatte ich natürlich sofort die wunderschönen Designs der überaus talentierten MecaniqueFairy (https://www.deviantart.com/mecaniquefairy) im Kopf. Von ihr stammt auch die Vorlage für Mulan.

Warum Mulan? Es ist nichtmal mein Lieblingsfilm, denn das wäre Die Schöne und das Biest, aber es ist zusammen mit Ariel mein Lieblingsdesign. (und auch eines der Designs die machbar für mich waren xD psscht!)

Wiedermal habe ich ewig für die Stoffsuche gebraucht, vorallem da ich dem tollen Mantelstoff auf der Vorlage gerecht werden wollte.
Ich hoffe das ist mir mit der doch unerhört teuren Seide die ich gekauft habe gelungen. Ich habe die goldenen Applikationen mit Absicht weggelassen, da ich mit meinen ungeschickten Patschefingern den Stoff höchsten versaut hätte. Und dafür war er dann doch zu kostspielig.

Ich muss sagen, auf den Mantel bin ich doch sehr stolz. Jaaaa Eigenlob mieft, weiß ich selber.
Aber das Schnittmuster war nicht unbedingt das Einfachste und dass es so gut funktioniert hat freut mich doch etwas. :D

Alles bis auf die Hose und die Ledertasche + Gürtel sind selber gemacht, teils sogar unter den widrigsten Bedinungen, weil sich zu dem Zeitpunkt eine echt fiese Grippe hatte und mich da irgendwie halb tot durchgeschleppt habe.
Zum Glück war zu dem Zeitpunkt schon fast alles fertig.

Die Waffe fing ihr Leben als 2 Rohrisolierungen, 2 Rohrverbindungsstücke, 1 Schlauch und 2 Dosen Kraftkleber an. Und natürlich ProFoam und 2 Dosen Plastidip.
Ich sag euch, das Zeug ist magisch!

Fragt mich nicht mehr wie, aber mit viel Rechersche zum Thema historische Schusswaffen und Steampunk habe ich das Teil irgendwie zusammengezimmert.
Und ich habe aus dem kiloschweren Versuch mit Ichis Waffe etwas gelernt und diesmal wesentlich leichter gebaut, sodass ich das Baby problemlos überall rumtragen kann. :D

Der Dolch ist auf den Bildern leider kaum zu sehen und wenn, dann nur Ansatzweise.
Die Scheide ist aus ProFoam gefertig worden, anschließend mit jadegrün angemalt und mit kleinen Edelsteinen verziert. Dazu habe ich mir sogar eine historische Dolchscheide zum Vorbild genommen.
Und sie sieht so fancy aus, omg! xD
Ich bin sicherlich bei weitem nicht perfekt, aber langsam habe ich immerhin das Gefühl mich auf dem richtigen Weg zu befinden.

Das Cosplay ist....leider verdammt unbequem. Ich kann meinen Popo damit nirgendwo hinpflanzen. Und bücken is dank der Brustplatte auch schlecht. Irgendwie is damit alles schwierig.
Aber es zu tragen is trotzdem sehr nice!
Man fühlt sich irgendwie so mächtig. xD


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: iamnooneshero
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: iamnooneshero
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: iamnooneshero
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: iamnooneshero


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück