Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Ygritte


Ygritte
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Foto
Von: Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Ygritte aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
21.03.2015, 20:162015-03-21T20:16:48Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2015, 14:49

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 00:472016-05-16T00:47:07Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
41

Jahr
März 2015

Kosten
ca. 140 €

Was fehlt?
Nichts~ *stolz*

Bequemlichkeit
100% - Es ist sehr, sehr funktional <3

Zufriedenheit
90% - Die Hose ><

Spaß
1000000000000000000%

  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Bild-Vorlage

Charakter
Ygritte aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
21.03.2015, 20:162015-03-21T20:16:48Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2015, 14:49

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 00:472016-05-16T00:47:07Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
41

Jahr
März 2015

Kosten
ca. 140 €

Was fehlt?
Nichts~ *stolz*

Bequemlichkeit
100% - Es ist sehr, sehr funktional <3

Zufriedenheit
90% - Die Hose ><

Spaß
1000000000000000000%

"Youah know nuffing Jon Snaaauw!"

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~**~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Ich klickte, sah und verliebte mich. Game of Thrones. Es traf mich wie ein gigantischer Hammerschlag direkt ins Herz und ließ mich nicht mehr los. Nach der Serie folgten schnell alle Bücher und Schuld ist meine liebste -Nightshroud-. Sie drängte mich dazu mir die Serie anzusehen und schenkte mir einen Großteil der Bücher.

Das Problem: Zu viele tolle Charaktere, zu viele tolle Kostüme. Oh Gooooott.

Da ich weder der Typ für Muskeln, noch für Bärte bin, fielen meine Lieblinge (Robb, Jon, Jaime, Sandor) schonmal raus. Für exotischere Charaktere wie Arianna fehlt mir die exotisch-erotische Komponente. Bin halt ein Käse gefangen in der Form einer Kartoffel. xP
Sansa nervte mich ziemlich, auch wenn sie sehr hübsch ist und tolle Kleider hat. Ich hoffe ja auf die kommende Staffel, da sie mir bereits im Buch seit ihrer Haarkur besser gefiel. Arya geht schon eher, aber ich bin 26 und damit leider doch schon etwas zu alt.
Dany - nein. Die Haarfarbe und mein Hautton vertragen sich einfach nicht. Margaery find ich super. Aber wie gesagt: Ich bin in Form. Leider ist es die Form einer Kartoffel.

Naja, auf jeden Fall gefiel mir Ygritte von Anfang an sehr gut. Sie ist frech, intelligent, kann mit Sarkasmus umgehen, weiß was sie will, hat eine Vision und eine Sache an die sie glaubt. Sie ist zwar etwas weltfremd, was Dinge wie unglaublich große Gebäude aus echtem Stein angeht, aber zumindest fällt sie nicht auf Blender rein.
Außerdem ist sie rothaarig. Ich liebe rotes Haar! *_*
Noch was?
Jaaaaa, Fell! Ich liebe es mit unterschiedlichen Materialien zu arbeiten und dafür bot sich Ygritte ungemein gut an.

Nach der Nichi 2014 habe ich dann diese unglaublich tolle, große GoT-Gruppe gesehen und den Entschluss gefasst Ygritte für die LBM in Angriff zu nehmen.

Den Stoff zu finden...phhuuuuuu. Das war was! Ich wollte einen etwas dickeren Stoff haben, der den Eindruck vermittelt dass der Mantel tatsächlich warm und plüschig ist und fand dann nach langer Suche einen zweiseitigen Stoff. Auf der einen Seite Fell, auf der anderen Seite Wildlederimitat. Das Problem: Er war zu hell. Creme statt Matsch. Okay, ich dachte: Kannste färben. Und klick: Gekauft!

Der Stoff kam, ich war begeistert, ich färbte ihn.
Und der Stoff so: Nö!
Und ich so: Q_Q
Doch dann dachte ich mir: Eigentlich ist er ja auch so ganz nice. Und so ist sie im Schnee immerhin gut getarnt. Und mit etwas Fell drauf sieht das bestimmt besser aus.

Fell. Ja. Ich bin böse.
Echtfell.
Und jetzt alle zusammen: Buuuuuuuuh!

Aber halt: Ich hab da jetzt kein Tier dafür überfahren, oder erschossen.
Das Zauberwort für die ebay-Suchleiste lautet: Fellreste
Und mein Lieferant war ein Küscher, der alte Pelzmäntel umarbeitet und die Reste eben verkauft.

Ich hatte viel Glück und hab 2 Kisten ersteigert. Einmal Fuchsfell und einmal Lammfell, was aber eher nach Bilbos Fußhaar aussieht. xDDD

Das Fell hab ich dann auch brav auf die Weste genäht und auf den Mantel geklebt. xD
Der Mantelstoff ist einfach so dick, dass ich mir dachte: Heißkleber tuts auch.

Der Mantel sah am Anfang echt schrecklich aus und ich dachte deprimiert, dass das nie was wird. Aber siehe da, was schiefes Abschneiden und Fellreste bewirken können.
Er lässt sich mit 2 Knöpfen und etwas Klettverschluss schließen und ich kann ihn somit mindestens so schnell ausziehen wie Ygritte in ihrer schumrigen Höhle. xD
Die Kapuze ist komisch geworden. Ich hasse es Kapuzen zu nähen und habe vor lauter Dusseligkeit Höhe mit Breite vertauscht. x.x Deeeeeeeeerp.
Das Fell an der Kapuze ist übrigens kein Waschbär oder Nutria oder Marder, sondern H&M Kunstfell. xD

Und der Mantel ist warm. Richtig warm. Perfekt für Temperaturen um die 4-8 °C.
Und genau deshalb habe ich eine Weste genäht und mich dabei an das Promobild von ihr gehalten.
War jetzt nicht sehr schwer, hat aber wegen des Aufnähens des Fell recht lange gedauert. Eingedreckt hab ich sie dann mit Ruß, schwarzem Tee und Kaffeesatz. xD

Die Hose...ist halt ne Hose. Wie immer mit den üblichen Problemen, die sich diesmal daraus ergaben, dass ich von meinem Fantasia-Cos noch wundervollen matschfarbenen Velour übrig hatte. Leider zu wenig. Und so erklärt sich der Streifen. Ich fand einfach keinen vergleichbaren Stoff und die Seite wo ich den Velour gekauft hatte, bot ihn nicht mehr an.
Also improvisiert, mit dem Gedanken: Es ist Ygritte! Ihr Outfit besteht sowieso aus randomly zusammengesetzten Stoffstücken!
Die Hose hab ich dann einmal mit Mehl-Kakao-Pampe bekleckst, was diesen wunderschönen Gammellook ergibt.

Bei der Frisur traf ich dann wieder auf den Referenzalbtraum, dem ich schon beim Mantel begegnet bin. Auf jeden Bild sieht man entweder nichts, oder was anderes. Ich hab mich dann für eine glatte Wig entschieden und sie mit drei Zöpfen eingeflochten, so wie auf meiner Figur zu sehen. xD
Das war das erste Mal, dass ich überhaupt französische Zöpfe geflochten habe. Und das dazu an ner Wig. x.x
Aber ich bin unfassbar stolz auf das Ergebnis. >//< Mit den epischen Scheren von OceanSoul konnte ich ihr dann den Feinschnitt verpassen. <3
Und ja, eine Frontlace wäre schöner gewesen, aber leider bin ich etwas knapp bei Kasse.

Schuhe = China und ich habs verpeilt, dass eine europäische 38 keine chinesische 38 ist. Ruckedigu! Blut ist im Schuh!

Eigentlich wollte ich mir dann noch Pfeil und Biogen basteln. Aber ich bin eindeutig zu doof dazu.

Aber wie jetzt: Auf einigen Fotos hat sie doch Waffen!

Ja, die habe ich tatsächlich und ich bin dafür immer noch unendlich dankbar und kann mein Glück einfach nicht fassen!
Ich hatte das Vergnügen blackshot und ihren Freund (dess Nickname mir fehlt Q_Q) kennenzulernen, die eine ganz tolle Ygritte und Jon Snow abgaben. Ich war begeistert von den Cosplays und Waffen der Beiden, die handwerklich wirklich topp waren und brachte das zum Ausdruck, mit demNebensatz, dass ich viel zu doof bin um sowas hinzubekommen. Mein Zweitname lautet eben einfach #Bastelkrüppel.
Das war Freitag gewesen. Wir liefen uns glücklichweise auch Samstag über den Weg, verquasselten uns wieder und sie boten mir an mir ebenfalls Bogen und Köcher, samt Pfeilen zu basteln. >//////< Und OMG am Sonntag haben sie mir das tatsächlich mitgebracht und mich damit tierisch aus den Socken gehauen! Wie gesagt, so richtig fassen kann ich das immer noch nicht!
Deshalb sämtliches Lob bitte an die Beiden, denn von allein hätte ich das nie so toll hinbekommen. Q//Q

Generell hatte ich in dem Cosplay unglaublich viel Spaß und möchte an dieser Stelle einfach mal allen GoT-Cosplayern danken, die mich und mein Gehibbel ertragen haben und denen ich eine unfassbar schöne LBM verdanke!
So viel Liebe habe ich selten abbekommen. <3

Shootings folgen natürlich noch. Und wie die folgen werden!

Danke wie immer fürs anschauen und durchlesen. >///3///<


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Ingrid Klein
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Ingrid Klein
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Jürgen Holzwarth
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Jürgen Holzwarth
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Werner Scheurle
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland W.H.
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Tobias Maier
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Jürgen Holzwarth
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Jürgen Holzwarth
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Tobias Maier
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Roland W.H.
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Tobias Maier
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Tobias Maier
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Tobias Maier
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Jürgen Holzwarth
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Ingrid Klein
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ewa
    2015-04-22T22:13:38+00:00 23.04.2015 00:13
    Omg wie genial das aussieht! Hammer! *____* <3<3
    Antwort von:  Norway
    23.04.2015 15:12
    Aaaaaaaaaaaaaaaw dankeschön >////< Wie lieb von dir<3 <3 <3
    Von:  N0ah_Chan
    2015-04-03T14:31:42+00:00 03.04.2015 16:31
    Genial!
    Antwort von:  Norway
    07.04.2015 21:11
    Vielen Dank >//<
    Von:  Sauditore
    2015-03-29T15:48:49+00:00 29.03.2015 17:48
    Aaaaaaah Du warst eine wirklich tolle Ygritte!!
    Das Cos stand dir so mega und da Ygritte eh zu meinen absoluten Lieblingen zählt, war ich eh hin und weg von dir :D
    Richtig super und so Detailvernarrt *_*
    Viel Liebe an dich und dieses Cosplay ♥
    LG Ellaria
    Antwort von:  Norway
    07.04.2015 21:11
    Oh vielen, vielen Dank >///< Ich freu mich dass es dir so gefällt
    Dabei komm ich mir gar nicht so detailreich vor ^^- Wenn ich das mit so vielen Anderen vergleiche Q//Q
    Deshalb umso mehr danke!
    Von:  Beast-
    2015-03-23T12:16:07+00:00 23.03.2015 13:16
    Ahhh unsere Ygritte! <3
    Ich muss echt sagen, ich liebe dein Cosplay! *.*
    Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Ich bin echt fasziniert von den ganzen Materialien welche du verwendet hast!
    Die taffe Ygritte steht dir unglaublich gut! Bitte ziehs noch ganz oft an *_*
    Danke für den schönen Tag und hoffendlich sieht man sich wieder mal <3
    Antwort von:  Norway
    25.03.2015 09:41
    Danke für dein liebes Kommi >////<
    Ich freu mich dass es dir gefällt und ich hoffe wir sehen uns auch mal wieder auf einer Con <3
    Von:  -Heartless-
    2015-03-22T19:10:44+00:00 22.03.2015 20:10
    Unsere tolle Ygritte! *^*
    Es war super schön mit dir! Es hat unglaublich Spass gemacht und du sahst so super aus!
    Und ich bin noch immer ganz fasziniert von all den Stoffen die du für dein Cos verwendet hast~ Es stand dir so unglaublich gut!
    Und danke auch dir, dass du unsere LBM genau so schön gemacht hast <3 Ich hoffe man sieht sich nochmal!
    Jedenfalls musst du das Cos unbedingt öfters tragen, es steht dir super!
    Antwort von:  Norway
    25.03.2015 09:41
    Dankeschön >///< Das ist total lieb von dir!
    Danke dass ich bei euch sein und euch etwas nerven(?) (ich hoffe nicht xP) durfte xD

    Zurück