Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Norway als: Belle [Storybroke]


Belle [Storybroke]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von Freya
Foto
Von: Freya (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Once Upon A Time

Angelegt
05.06.2013, 20:352013-06-05T20:35:41Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2013, 23:04

Zuletzt aktualisiert
05.06.2013, 20:372013-06-05T20:37:11Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Gekauft

Cosplay Nr.
32

Jahr
Mai 2013

Kosten
70 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
50% (diese Schuhe x.x)

Getragen
Hanami 2013 (Sa)

Zufriedenheit
80%

Spaß
80% (again diese Schuhe x.x)

  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von Freya
  • Top-3-Foto - von Freya
Bild-Vorlage

Charakter
Belle aus Once Upon A Time

Angelegt
05.06.2013, 20:352013-06-05T20:35:41Z Genauer

Freigeschaltet
05.06.2013, 23:04

Zuletzt aktualisiert
05.06.2013, 20:372013-06-05T20:37:11Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Gekauft

Cosplay Nr.
32

Jahr
Mai 2013

Kosten
70 Euro

Was fehlt?
-

Bequemlichkeit
50% (diese Schuhe x.x)

Getragen
Hanami 2013 (Sa)

Zufriedenheit
80%

Spaß
80% (again diese Schuhe x.x)

Ooooh Belle~ Ooooh Once upon a time!

Das ist alles nur die Schuld von -Nightshroud-, die mich eines Tages auf die Serie brachte.
Und irgendwie fing alles mit Rumplestilskin an! Ich mochte ihn schon vom ersten Moment an. Lieblingschara und so!
Er ist ja auch verdammt toll. <3
Und als er dann auch noch das Biest war und ich Belle dazu einfach wundervoll fand - da war die Sache eigentlich klar.
Ich musste sie cosplayn!

Sie ist wirklich ein toller Charakter und ich liebe jede Folge mit ihr, obwohl "Skin Deep" natürlich ungeschlagen bleibt. Und da ich weiß, dass -Nightshroud-das hier lesen wird, darf ich jetzt leider nicht über das Staffelfinale der zweiten Staffel schwärmen, weil sie mir diesen Spoiler wohl nie verzeihen würde.

Leider hatte ich zum Zeitpunkt der Hanami nicht mehr wirklich viel Geld übrig und leider auch keine Zeit um ihr blaues Kleid zu nähen. Das kommt aber noch.
Also hab ich mir ein paar ihrer Storybroke-Outfits angesehen und mich - wie viele andere Leute wohl auch - in dieses blaue Kleid verliebt.
Ich meine, ich finde alle ihre Sachen schön, aber dieses blaue Kleid ist besonders hübsch.

Nun waren es nur noch 2 Wochen bis zur Hanami und ich wollte sie unbedingt cosplayn. Da es einem Ding der Unmöglichkeit glich exakt die Stoffe des Kleides zu finden - so ein komischer gepunkteter Chiffon - habe ich mich dazu entschlossen es zu kaufen und nach langer Suche auch ein ähnliches Kleid gefunden.
Leider nur ähnlich und nicht exakt gleich, aber wenn man bedenkt dass sie natürlich nur sauteure Designersachen trägt, war das auch zu erwarten.
Außerdem mag ich diese Kobination aus Jersey und Spitze sehr gerne.
Leider war das Blau etwas intensiver, als ich es gerne gehabt hätte, aber das ließ sich nicht mehr wirklich ändern. Also musste ich es eben nehmen wie es war.

Da ja schon das Kleid so abwich, wollte ich wenigstens bei ihren Schuhen nahe am Original bleiben und hab mir dann wirklich diese unerhört hohen Treter gekauft.
Ich wette die hat Ruby ihr angedreht. xD Anders kann ich es mir gar nicht erklären.
Da ich eigentlich Schuhgröße 38 habe, dachte ich auch dass ich in eine 38 reinpassen würde. Pustekuchen. Also musste Schuhgröße 40 her. Die passen zwar besser, aber es tut immer noch verdammt weh!
Das kommt halt davon, wenn man solche Schuhe nicht gewöhnt ist. Ersatzschuhe werden besorgt.
Aber ich bin so groß! Das mag ich irgendwie. xD

Die Perücke war mal etwas besser gestylt (vor allem das Pony), aber sie hat unter dem Regen auf der Hanami gelitten und bis ich am Gelände ankam war die Frisur schon wieder im Eimer.
Die Farbe finde ich etwas zu dunkel (auf dem Monitor sah sie heller aus), aber ich mag die Locken und die Länge finde ich auch okay, da Belle ja nicht so ewig langes Haar hat.
Aber in der Serie selbst variiert ihre Haarfarbe ja auch ständig. Trotzdem wäre ein kleiner Rotstich schon etwas schöner. ><

Zum Shooting auf der Hanami (was ich dank des Regens schon beinah aufgegeben hatte) habe ich extra einen Teil meiner Bücher mit nach Ludwigshafen geschleppt.
Darunter sind Fantasybücher von Tolkien, ein paar Scheibenweltromane, ein paar Klassiker und ein paar Sachbücher. Eben alles was Belle gefallen könnte. :3

Beim Betrachten der Fotos werden sich bestimmt einige Leute fragen, warum meine Beine ein wenig seltsam aussehen.
Das hängt damit zusammen, dass ich beim Anziehen des Cosplays einen kleinen Unfall hatte.
Meine Strumpfhose hatte eine Laufmasche. Und zwar nicht nur eine kleine, süße Laufmasche, sondern die Königin aller Laufmaschen. Sprich: Die Strumpfhose war untragbar.
Da es draußen wirklich kalt war, wollte ich nicht ohne Strumpfhose losziehen. Das wäre in den Schuhen auch gar nicht gegangen, weil ich mir sonst blutige Füße zugezogen hätte.
Glücklicherweise hatte Freya eine Strumpfhose für mich übrig. Allerdings eine Schwarze.
Aber was blieb mir übrig?
Wir waren ohnehin schon etwas spät dran, die Schuhe machten mir Probleme und die Bücher waren verboten schwer. Ich wollte die Gruppe nicht auch noch aufhalten, in dem ich ewig nach einer Drogerie suchte.
Auf das Shooting wollte ich nicht verzichten und mich nur Bauch aufwerts fotographieren zu lassen fand ich auch nicht so toll. Also hab ich Freya gebeten meine Beine auf den Fotos aufzuhellen, was sie auch getan hat. Und ich bin ihr unendlich dankbar dafür, weil ich das selber nicht kann.
Deshalb bitte ich um euer Verständnis bei der Bewertung der Fotos und des Cosplays. :)

Natürlich sehe ich nicht aus wie Emilie de Ravin, die einfach wunderschön ist, aber ich liebe liebe liebe Belle so sehr, dass ich sie eben unbedingt machen wollte. ;_;
Ich war erst ein wenig am Zweifeln, ob sie mir wirklich stehen würde, aber am Ende hat die Liebe für das Fandom eben gesiegt.
Und ich werde noch mindestens das blaue Kleid nähen. Einfach weil Liebe und so. Ganz viel Liebe!

Vielen Dank fürs Anschauen und Lesen! <3

Over and out,
Norway


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Delta
    2013-06-28T07:03:47+00:00 28.06.2013 09:03
    Sehr schön, gefällt mir wirklich gut :-)
    Antwort von:  Norway
    02.07.2013 15:33
    Aaaaaw dankeschön! <3333
    Von:  Xion-chan
    2013-06-10T08:03:59+00:00 10.06.2013 10:03
    sehr schönes cos *_* steht dir wirklich gut.
    Und ich mag die Schuhe sehr XD
    Antwort von:  Norway
    02.07.2013 15:33
    Vielen vielen Dank. <333
    Wirklich lieb von dir. >//<
    Von:  TonyStark
    2013-06-06T16:11:14+00:00 06.06.2013 18:11
    Gefällt mir bisher wirklich gut!
    Besonders, dass du dir diese sauteuren Schuhe (zumindest waren sie sauteuer, als ich nach ihnen gesucht habe) gekauft hast- Respekt;)
    Schade um die Strumpfhose, aber ich bin sicher, ihr werdet noch schöne Bilder machen, bei denen deine Beine dann nicht seltsam aussehen!
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 23:04
    Danke für dein Lob! *freu* Und das obwohl du selber so tolle Belle-Cosplays hast. >///<
    Die Schuhe waren gar nicht so teuer. Ich glaub 20 Euro oder so. ._.
    Aber eben verdammt unbequem. x.x
    Das mit der Strumpfhose ärgert mich auch so, aber man kann nur das Beste draus machen und ich hoffe dass ich nochmal die Chance auf ein Shooting bekomme. ^^
    Antwort von:  TonyStark
    06.06.2013 23:10
    Bestimmt könnt ihr nochmal Bilder machen - ich bestehe drauf!
    Ich finde, die Perücke steht dir echt richtig, richtig gut!
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 23:33
    Oh dankeschön! >//<
    Ach ich hoffe einfach mal drauf. <333
    Antwort von:  TonyStark
    06.06.2013 23:37
    Ich drücke dir die Daumen!
    Von:  the_AssassinLaviet
    2013-06-06T01:26:57+00:00 06.06.2013 03:26
    so viel Text eh XDDD kommt man ja aus der Puste XD
    Ich kenne Once upon erst seit 2 Wochen XD Kenne alle Folgen, Bloopers un was es nich noch alles gibt XD un wie so viele andere auch liebe ich Rumbelle so sehr *________*

    Ich finde die Wig hat auf den Fotos einen ziemlich schönen Ton^^ das die nich so rötlich ist wie in der Serie ja mei XD Ich finde das braun steht dir hervorragend :3
    Die Schuhe haste echt super getroffen, wird nachn paar Mal tragen au sicher leichter drin zu laufen XD (ich gewöhne mich au grade an 8-10cm xd)
    Das einzige was mich wirklich stört is dieses Kleid X_X bitte bitte näh dir das Original i-wie nach~ Ich weiß nicht ob es nur so wirkt, aber mir scheint das Kleid ist nicht gerade gut geschnitten <.<

    Von daher: schönes Cos :D (gibt ja noch so wenige OUAT Cosplayer...) nächstes Jahr werd ich auch Belle machen un ne Freundin Rumpel *__* vlt sieht man sich ja mal :D
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 07:40
    Aaaaw vielen vielen dank für dein Kommentar. >///<
    Oh ja~ ich liebe Rumbelle auch unheimlich! Es ist einfach...naaaargh tooooll und so~
    Und danke auch für deine Kritik. <3
    Mich stört das Kleid ja selber etwas. Vorallem der Kragen, der ja nicht stimmt und der Farbton. ._. Vom Schnitt her ist es allerdings normal, so wie alle anderen Skater-Kleider auch.
    Ich weiß nicht ob ich es mir mal nachnähe, oder einfach umändere. Weil ich näh nicht so gerne Jersey und trau mir so ein Kleid nicht so recht zu. ><
    Aber vielleicht - wenn ich mehr Geld habe - halte ich nochmal nach einem passenderem Kleid Ausschau. :3
    Aber erstmal ist ja ohnehin ihr blaues Kleid aus dem Märchenland dran. ^^

    Ich finds toll dass du auch Belle machen willst und deinen Rumple mitbringst. *_* Mehr Liebe für die Beiden und mehr Liebe für Ouat. <3
    Mir fehlt leider noch einer, aber vlt kann ich ja eine meiner Freunde dazu überreden. xD

    Antwort von:  the_AssassinLaviet
    06.06.2013 14:38
    Hihi bitte^^
    Ja vlt findet man ja mal n Kleid das näher rankommt^^ Is ja wie de schon geschrieben hast, eig ein Desginerkleid XD sowas findet man ja wenn dann nur in China billig XDDD

    Ja überred ma deine Freunde *___* andre Freunde von mir machen dann noch Regina und Red dazu^^ Inner Gruppe machts immer mehr Spaß vorallem weil ich immernoch so geflasht von der Serie bin, obwohls jetzt schon ne Woche her ist, dass ich se "zu Ende" geguckt hab *___*
    Antwort von:  Norway
    06.06.2013 23:01
    Oh ja, das stimmt leider. x.x Und ehe ich in China bestelle und dann passt es nicht, lass ich es lieber. Mein Kleid stammt aus England, was in Ordnung geht. :3
    Aber ich geb mir auf jeden Fall Mühe!

    Gruppen sind eh immer toll. *_*
    Dann kann man seinen Flash teilen! Und es ist toll dass du eine Regina und eine Red hast. <3
    Ich hab die 2. Staffel vor 2 Wochen beendet und warte sehnsüchtig auf Juli, wenn die 3. Staffel kommen soll. <3

    Zurück